leises Surren Pioneer 435 systembedingt ?

+A -A
Autor
Beitrag
carboe
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2004, 16:47
Hallo,

vielleicht hilft diese Frage ja ein wenig das Problem des Surrens beim Pio zu spezifizieren.
Nachdem ich seit 2 Tagen meinen Pioneer in Betrieb habe, stellen sich mir, bedingt durch einige Meldungen im Forum folgende Fragen:

1. Ist ein leichtes Surren (Abstand > 1,5 Meter fast nicht wahrnehmbar)hinten aus dem Panel normal oder sollte das Panel vollkommen geräuschlos arbeiten ?

In der Suche habe ich nur gefunden, dass einige Besitzer wohl ein deutliches Geräusch vernehmen können. Bei mir ist es ein helles Sirren, ähnlich dem Geräusch einer Leuchtstoffröhre, nur deutlich wenn ich direkt vor dem Panel stehe, es kommt aus den seitlich oberen Lüftungslöchern in der Rückwand. Dei Media Box ist bei mir gar nicht hörbar.

2. Mein 20 er LCD von LG ist vollkommen still, ist hier der Systemaufbau vielleicht anders ?

Wenn das Geräusch des Plasmas im normalen Rahmen ist kann ich damit gut leben, wenn es aber besser geht würde ich sofort reklamieren, falls es Pios gibt die tatsächlich still sind.

Gruß aus der Uckermark

Carsten
daniray
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Nov 2004, 17:19
hallo!

nachdem ich seit 2 wochen den 435 hde besitze, schreibe ich mal hier im forum..(hab bisher nur mitgelesen..)

also das leise surren vom display höre ich auch etwa bis zu einem meter, abhängig von der helligkeit der pixeldarstellung.
das lüftergeräusch der mediabox ist in etwa gleich laut vernehmbar, aber beides nicht störend.
meine "alte" 82-röhre war ebenfalls in geringer entfernung hörbar, dafür srahlt der plasma mich wenigstens nicht mehr an :-)

vieleicht kann mir jemand bei 2 "problemchen" helfen..
1) kann ich kanäle, die bei der autoinstallation gefunden worden sind, komplett löschen? (kann sie nur nicht speichern, sind aber immer noch vorhanden)

2) komme ich aus dem teletext mit einer anderen möglichkeit wieder zurück zum fernsehbild ausser 2x die teletexttaste zu drücken?

ansonsten bin ich (natürlich) voll zufrieden mit dem teil..

was mir noch auffällt, ist das orf-logo;
wenn ich längere zeit nur orf schau, bleibt das logo für einige zeit weiterhin sichtbar und es dauert relativ lange, bis es nach einem wechsel in ein anderes prog. wieder verschwindet.
aber vieleicht wechselt der orf dieses antiquitiertes logo ja bald mal gegen ein transparentes aus..

grüße...daniel-ray
Plasma-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2004, 18:54
Hallo carboe,

das leise Surren ist vollkommen normal. LCD`s haben keine Lüfter, deshalb kein Surren. Schau mal auf den u.a. Link. Hier kannst Du Dich über die Unterschiede der Techniken informieren.

http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php

Grüße, Plasma-Fan
carboe
Neuling
#4 erstellt: 28. Nov 2004, 20:11
Danke für die Antworten,

kann mein Gerät nun in vollen Zügen geniessen.
Habe soeben Fluch der Karibik angesehen, Einfach brillant.
Super Details, klasse Farben, tolles Kino.
Kann man das tatsächlich noch toppen indem man einen DVD
Player mit HDMI und Scaler nutzt ?
Welches Gerät ist zu empfehlen ?
Pio, Denon oder sonstige ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP 435 -> Surren / Pfeifen ??!!
quinny am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
Surren beim Pioneer 505
Denni-e am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  2 Beiträge
Pioneer 435 ???
jw am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  2 Beiträge
Surren bei Pioneer lx5080
jimpanse_32 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer 435 HDE und 435 XDE
januss am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  17 Beiträge
Pioneer 435 Daten erhältlich!!
crocket35 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  4 Beiträge
Pioneer pdp 435 Bildschirmmodus
stooty am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  2 Beiträge
Pioneer 435 Einstellung ?
jw am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  2 Beiträge
Farbverlauf beim Pioneer 435
jw am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  11 Beiträge
Pioneer 435 FDE Kaufen ???
Formula am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.154

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen