Bildeinstellungen Pioneer?

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf8377
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 21:18
Hallo, ich habe jetzt seit ca. 1 Woche meinen Pioneer 435 FDE. Das Bild ist bei Zuspielung von meinem DVD Player Panasonic 97s über HDMI excellent. Auch bei den meisten Spielfilme die ich über meinen Digital Receiver Humax 9700 empfange, ist das Bild sehr gut. Will ich dagegen ein Fußballspiel über Premiere Sport 1 oder 2 anschauen, ist das Bild bei weitem nicht so gut, wie ich es erwarte. Um die Spieler herum sieht man z.B. Schatten. Natürlich ist die Qualtität des Bildes auch von der Ausstrahlung abhängig, aber ein besseres Bild als ich jetzt habe, sollte es schon sein.
Ich habe schon einige Einstellungen bei meinem Pioneer probiert und dabei Verbesserungen gesehen, aber ich bin noch nicht zufrieden. Gibt es im Forum vielleicht Vorschläge, wie ich das Bild bei Fußballspiele, die über Premiere ausgestrahlt werden, verbessern könnte?

Gruß
Ralf
Plasma-Fan
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 12:25
Hallo Ralph,

ich schaue wenig Fußball, Premiere habe ich nicht, aber es finden sich einige Postings im Forum, dass die Übertragungsqualität bei Premiere bei den Fußballspielen sehr schlecht ist (im Gegensatz zu dem übrigen Programm). Sprich: schlechtes Eingangssignal --> schlechtes Bild. Ich glaube nicht, dass sich das durch Einstellungen an deinem PIO ändern läßt.

Grüße, Plasma-Fan
djbrown
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 13:00
da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, ich bin auch kein Fussballfan, aber ich habe es mal gestestet...ich habe die Kombi: 435FDE und ein Topfield 5000PVR...ist eigentlich eine akzeptable Bildquali beim Test...ich denke mal, wenn dieses Jahr mal hoffentlich mal HDTV an den Start geht und die ersten vernünftigen Festplattenreceiver erhältlich sein werden, hat sich das Problem erledigt.
Außerdem ist es für einen Plasma immer eine Herausforderung, Sportübertragungen wie Football etc. vernünftig darzustellen und vor allem, wenn die Übertragungsquali wie bei Premiere nicht gerade berauschend ist.
Aber wie gesagt, ich finde die Quali in meinem Fall nicht schlecht, ich habe den Humax 9700 nicht live angeschlossen begutachten können, daher kann ich nichts zu der Signalqualität sagen.
Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis jemand, der ein anderes Gerät hat, damit du mal vergleichen kannst...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 435 FDE: Noch besseres Bild über DVI / HDMI?
_dirk_ am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  10 Beiträge
435 fde über Receiver Bild über PS3 nicht
ziz33333 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Pioneer 435 FDE ein Spitzenplasma??
Gobbo am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
Pioneer 435 FDE und Scaler
Ralf8377 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  10 Beiträge
Einspielphase Pioneer 435 FDE
Melzman am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  25 Beiträge
Bild Plasma TV / Pioneer PDP 435-FDE
Pyro[Stalker] am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  108 Beiträge
Bild-Aussetzer beim Pioneer 505 FDE
olli99 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  10 Beiträge
Pioneer 435 FDE und dvi ?
sinkx1 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
Pioneer 435 FDE HDMI Probleme
jw am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
pioneer pdp-435 fde
franky-bottrop am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.675

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen