Einspielphase Pioneer 435 FDE

+A -A
Autor
Beitrag
Melzman
Inventar
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 15:46
Hallo Forumer !

Wie viele wissen hab ich ja seit kurzem den 435 - ein tolles Gerät !!!
Jetzt möcht ich natürlich in der Einspielphase nix verkehrt machen. Dazu mal ein paar Fragen :

1. Schaden die feststehenden Senderlogo's und insbesondere die Spielstandsanzeigen bei. z.B. Fussballübertragungen ??

2. Wie sieht's mit den schwarzen Balken bei Spielfilmen aus, können die auch ihre Spuren hinterlassen ?

3. Wie gelange ich an die Betriebsstundenanzeige ?

4. Wie lange dauert ungefähr die Einspielphase ?

5. Wie lange hält ungefähr das Panel insgesamt, bzw. ab wann läßt die Leuchtkraft der Zellen langsam nach ?

Eine Spielkonsole betreibe ich nicht am Plasma.

Fragen über Fragen, aber Ihr habt die Antworten !!!

Dankefein
melzman


[Beitrag von Melzman am 17. Jan 2005, 15:21 bearbeitet]
V6_Bolide
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2005, 01:43
Hallo Melzman,

Glückwunsch zum 435er!!!

die meisten Fragen werden Dir hier beantwortet:
http://www.hifi-foru...ad=2230&postID=19#19

zu 3: steht auch hier irgentwo, ich hab es nicht hinbekommen

zu 4: hm, meinst Du damit das Summen?

zu 5: kannst Du auf der Pioneer HP nachlesen, ich glaube 60.000 Betriebsstunden und noch darüber

Gruß
Frank
Melzman
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2005, 14:53
Dank dir V6 Bolide !

Das leichte Summen ist bei mir auch. Aber nur wenn die Lautsprecher ganz stumm oder sehr sehr leise sind, fällt dies auf.

Mich interessiert ganz besonders, welche Gefahr oder auch nicht von feststehenden Senderlogo's, den Spielfilmbalken und von den Dauereinblendungen bei z.B. Fussballübertragungen ausgeht.
Man möchte bei einem so teuren Gerät anfangs ja schließlich nichts verkehrt machen um es später zu bereuen.
Melzman
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2005, 15:39
Wie komme ich eigentlich in das Service- Menü des 435 ??
KaySteven
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 18:25

Melzman schrieb:
Wie komme ich eigentlich in das Service- Menü des 435 ??

für service codes gibts aktuell sogar nen thread & pioneer wurde da auch genannt,
suchfunktion hilft aus!
V6_Bolide
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2005, 18:31
Schau mal hier:
http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=2030

Ich währe da aber vorsichtig! Wie gesagt, ich hab es nicht hinbekommen ins S-Menü zu gelangen.

Also die schwarzen Balken machen absolut nichts!
Senderlogos sind meist etwas transparent und somit auch nicht schlimm.
Schwarze bzw. dunkle "Sachen" sind nicht gefährlich....
Alles was weiß oder sehr hell angezeigt wird kann schaden.
Das müsste dann aber schon über viele Stunden angezeigt werden. Da wir ja ab und zu mal die Werbung haben, ist dies i.d.R. nicht der Fall. Hier postet ja jeder rein der bzgl. Einbrennen ein Problem haben sollte -- und bis jetzt ist das wohl noch nicht der Fall

Du solltest auch den Kontrast nicht bis zum Anschlag drin haben. Ein Wert von 30-35 reicht aus.

Schlag Dich hier mal mit der Suchfunktion durch..... die wichtigsten Fragen sind mit Sicherheit beantwortet....

Sonst melden

Tschau
Melzman
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2005, 22:29
Hi V6 !

Will im Service- Menü um Gottes Willen nix herumstellen. Brauch das eigentlich nur, um die Betriebsstunden später mal ablesen zu können.

V6_Bolide
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2005, 00:46
Hi Melzman,

hatte ich mir auch schon gedacht
Bist Du den ins S-Menü gekommen?
Wenn ja, WIE?

Gruß
V6
Melzman
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2005, 14:00
bin noch nicht rein gekommen, die hier im Forum angegebene Tastenkombination haut nich hin, jedenfalls beim 435 nicht. Wenn du was wissen solltest, sagste mir dann Bescheid ?

Gruss
V6_Bolide
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2005, 15:01
klar, mach ich.

Hab auch die hier angegebene versucht --- erfolglos
Mir geht es auch nur um die Betriebsstunden.

Weche Einstellungen im Bild-Menü hast Du vorgenommen?
Also: Kontrast, Helligkeit bla, bla.....

Oder nimmst Du die Voreinstellungen?

Gruß
ChrisF
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2005, 15:12
Also bei meinem 435 geht die hier im Forum angegeben Tastenkombi!
Melzman
Inventar
#12 erstellt: 19. Jan 2005, 15:18
Hi ChrisF !

Vielleicht waren wir ja auch im falschen Thread !
Poste doch bitte mal die Tastenkombination, die bei dir zum Erfolg geführt hat hier rein !!!

Daaaaaaankeeeeeee !
ChrisF
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jan 2005, 15:33
Hi Melzman.

Hier nun die Kombi die bei mir funktioniert hat:

1. PIO im STANDBY betrieb stellen (sprich ausschalten)
2. CHANNEL INFO knopf (i+) für ca. min. 3 Sekunden gedrückt halten
3. Drücke nacheinander Pfeil taste links,oben,links,rechts
4. PIO per Standby Taste (orange) wieder einschalten

Vielleicht leigt es ja auch daran, dass ich den XDE habe!?

Viel Glück
Melzman
Inventar
#14 erstellt: 19. Jan 2005, 15:46
Ja genau diese Kombination hab ich schon mehrfach probiert und es hat nicht gefunzt.
Dann kann's ja nur die XDE- Variante sein. Vielleicht ließt's ja noch ein anderer der eine andere Kombi kennt...

Gruss und Danke


[Beitrag von Melzman am 19. Jan 2005, 15:47 bearbeitet]
V6_Bolide
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Jan 2005, 16:49
Haaaaaaa,

Hab es mit der Kombi von ChrisF hinbekommen!!!
DANKE

@Melzman
Versuch es ein paar mal, bei mir hat es nach dem dritten mal gefunzt. Könnte sein, dass man das ganze zügig hintereinander machen muß (außer den 3sec. vom i+)

Mit den --> Tasten gelangt man dann zu den Betriebsstunden. Ist so ziemlich am Schluss.
Bei mir steht da 00000117 Times. Falls das die Anzeige ist, hab ich dann wohl 117 Stunden schon runter.
Meine Fresse, das ganze mal knapp 350 Watt (incl. Mediabox).... da wird wohl jemand eine Nachzahlung an die EWR leisten müssen
Na ja, wat soll´s

Also Melzman,
versuch es! es geht auch bei unseren FDE´s!!!

Auf bald
ChrisF
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jan 2005, 17:31
Gern geschehen !

@melzman:

Ich glaub das Problem bei Dir liegt evtl. am i+!
Drücke diese Taste wirklich min. für 3 Sekunden!

Komm schon.... du schaffst es

Greetz, da Chris
Plasma-Fan
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jan 2005, 19:34
Hallo Melzmann,

ich habe die Tastenkombi von Chris ausprobiert als das Gerät beim Einschalten auf Analog-TV war und es hat nicht geklappt. Es startet immer das Fernsehprogramm. Ich habe dann vor dem Ausschalten auf Eingang 1 geschaltet (ist bei mir nicht belegt) und danach hat es prima geklappt. Bis auf den "Hour Meter" ganz am Ende konnte ich mit den Angaben nichts anfangen.

Viel Glück, Plasma-Fan
Melzman
Inventar
#18 erstellt: 19. Jan 2005, 20:24

ChrisF schrieb:


@melzman:

Komm schon.... du schaffst es




ä,ä,ä,ä,ä,äääääääähhhhhhh ,

Juhuuuuu, habs geschafft. Ein paar mal hintereinander probiert und es hat geklappt. Dank dir ChrisF !

Meiner hat jetzt 43h runter. Komisch, so lange hab ich noch gar nicht geschaut. Ham'se da im Werk schon heimlich geguckt...

@ V6 Bolide :

Das mit dem Stromverbrauch kannst du ein wenig selbst beeinflussen, die Werte für Helligkeit und Kontrast nicht so hoch eingestellt und schon dürftest du locker unter die angegebenen Werte von 295 Watt fürs Panel kommen.
Die von Pioneer angegebenen Werte sind die Maximalwerte.
Ich find, trotz Ökonomie- Betrieb und Helligkeitswerten um + - 0 ist das Bild allemal leuchtkräftig genug

Grüssle


[Beitrag von Melzman am 19. Jan 2005, 20:33 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#19 erstellt: 19. Jan 2005, 21:16
meiner zeigt 121 Stunden an, was mir sehr viel vorkommt. Ich vermute, dass im Werk eine gewisse Stundenzahl Testlauf gefahren wird, um die Qualität zu sichern - oder man glotzt doch mehr als man denkt.

Grüße, Plasma-Fan
Melzman
Inventar
#20 erstellt: 19. Jan 2005, 21:31
Nachdem man sich ein Leben lang die altbackene Palauflösung anschauen musste, wundert das eigentlich nicht
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Jan 2005, 10:09
Hi Leute. Bei manchen Geräten bezieht es sich nicht nur um die gesehenen Stunden, sondern das Teil merkt sich auch die Stand-By Zeit. Deswegen die höheren Angaben, denn bei der Produktion gibt es wenn überhaupt heute noch nur nen kurzen Funktionstest. Gruss


[Beitrag von Geraldchen am 20. Jan 2005, 10:29 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#22 erstellt: 20. Jan 2005, 13:04
Moin, FDE- Gemeinde !

Komisch, nach dem ich gerade eben noch mal das ´Service Menü aufgerufen hab steht bei den Betriebsstunden auf einmal 39 Stunden. Gestern abend waren's noch 43. Zählt der etwa rückwärts? Oder deute ich hier was falsch. Ist das überhaupt die Betriebsstundenanzeige :

PANEL SD
MAIN SUB 00039H19M


So steht es jedenfalls da.

Und was bedeuten denn darunter die fortlaufenden Zahlen. Auch mit Stunden und Zeitangabe.

Eine Seite weiter scheint der Zähler des Mediareceivers zu sein. Auch bei dem kann man die Betriebszeit nachprüfen.

MR NG
MAIN SUB 00039H13M


Was bedeutet denn SUB ???
Plasma-Fan
Stammgast
#23 erstellt: 20. Jan 2005, 13:11
Hallo Melzman,

bei mir war die Stundenzahl am Ende des Servicemenues (mehrmals die "Pfeil nach unten" Taste drücken) zu finden. Es war angegeben:

"Hour Meter" auf der nächsten Siete des Menues war ein "MR Hour Meter", der eine um 3 Stunden höhere Anzahl zeigte.

Grüße, Plasma-Fan
Melzman
Inventar
#24 erstellt: 20. Jan 2005, 13:21
Es wird hoffentlich noch jemand vorbei schauen, der uns das einleuchtend erklären kann. Die beiden Seiten müssen meiner Meinung nach die Zähler für das Panel und den Receiver sein.
Werd jetzt nochmal einen Thread zu den Bidverbesserungsschaltungen und deren Auswirkungen starten.

Also Plasma-Fan, bis denne und einen schönen FDE-Tag wünsch ich dir !!
V6_Bolide
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Jan 2005, 15:38
Ich gehe auch davon aus, was Plasma-Fan schreibt.
Ganz am Ende des Menüs ist die Betriebsstundenanzeige zu finden.
Dahinter steht ja auch Times.

@Geraldchen
Die Stand-By Zeit dürfte beim 435er nicht mitgezählt werden.
Habe meinen seit dem 22.12.04 immer auf Stand-By gelassen wenn ich ihn ausschalte.
Kann natürlich sein, dass es bei anderen Marken der Fall ist.

Bis denne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 435 FDE Kaufen ???
Formula am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  7 Beiträge
Einstellungen Pioneer 435 FDE
Techdive am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Pioneer 435 FDE
DaywalkerPS am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  7 Beiträge
pioneer pdp 435 fde
rockfortfosgate am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  9 Beiträge
pioneer pdp-435 fde
franky-bottrop am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
Preisfrage Pioneer 435 FDE
hurrikhan am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  15 Beiträge
Pioneer 435 FDE ein Spitzenplasma??
Gobbo am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
Entschieden für: Pioneer 435 FDE
uwe.ha am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  10 Beiträge
Pioneer 435 FDE ohne Lautsprecher
endolf am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  4 Beiträge
pioneer 435 fde und satellitenfernsehen
Indian-Wells am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.273

Hersteller in diesem Thread Widget schließen