Entschieden für: Pioneer 435 FDE

+A -A
Autor
Beitrag
uwe.ha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2004, 18:01
Hallo zusammen,

nachdem Ihr mich nun fast 1 Jahr "begleitet" habt, hier nun das Ergebnis: Ich hab mir den Pio 435FDE bestellt

Eigentlich Hatte ich schon den Pana 42PA30 bestellt, als mein Händler 10 Minuten später nochmal anrief und mir den Pio für nur 900 EUR mehr (incl WH und LS) angeboten hat.

Warum ich "eigentlich" "nur" den PA30 wollte: Bei 80-90% Kabel-TV war der vorhandene Vorteil des Pio nicht so groß, dass ich "viel mehr " ausgeben wollt, zumal ich davon ausging, dass ich für das "viel mehr" in 4-5 Jahren einen ECHTEN HDTV-TV bekomme (also mit echten 1920 x 1080 Pixeln)

... aber für 900 EUR mehr ... da werden Männer schwach Mit ein Punkt (im Hinterkopf) war dann auch, dass ich vor wenigen Tagen sogar den 505 mit dem Sender HD1 gesehen habe ... und das Bild war dermaßen gut (natürlich auch auf dem 435), dass ich dann in 4-5 jahren doch kein echtes HD-Panel mehr brauche ... besser als das HD1-Bild auf dem 435 geht eh nicht mehr! ... und den hier allseits gelobten Denon 1910 hab ich mir dann auch gleich noch mitbestellt!

Das Christkind kann zu Hause bleiben ... ich hab schon alles

Uwe
ösi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2004, 19:22
Glückwunsch zum 435.

Endlich mal wieder jemand der sich trotz der ganzen Schwarzwert-Hysterie für einen Pio entschieden hat.
Ich hab jetzt schon mehrere Pana`s neben Pio`s gesehen und so gewaltig war der Unterschied im Schwarz nun auch wieder nicht.

Mag sein das bei abgedunkeltem Raum dieser Unterschied stärker auffällt, aber es soll ja Leute geben die einen Plasma dem Beamer vorziehen, weil sie eben nicht komplett verdunkeln wollen.
Alles was ich bisher so von den Panas gesehen habe war von der Farbdarstellung eben nicht ganz so gut wie bei Pio oder Hitachi. (nur mein persönlicher Eindruck, will niemanden damit angreifen).
Schreib dann mal ein paar Eindrücke hier rein. Was hier schon lange mal wieder fehlt, ist ein so richtig euphorischer Bericht pro Pioneer.

Gruss
ösi
Chrüter
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2004, 19:26

ösi schrieb:

Schreib dann mal ein paar Eindrücke hier rein. Was hier schon lange mal wieder fehlt, ist ein so richtig euphorischer Bericht pro Pioneer.

Gruss
ösi


Hi Uwe

Ebenfalls Glückwunsch und viel Spass
Bin zwar von der Panafraktion... trotzdem, die Pios haben Ihre Reize, durchaus. Sehr leuchtstark und mit tollen Farben.Gutes Design! Auch ein feines Gerät!

Gruess
Dani
Kevlar-One
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2004, 19:49
Hi,

könntets du posten wo du das Gerät zu welchem Preis ergattern konntest?

Danke im Vorraus

Daniel
uwe.ha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2004, 20:09
Danke, danke ...

Ja, mit dem Schwarzwert ... als ich wusste, dass er schlecht "sein soll", hab ich "NATÜRLICH" auch gesehen, bzw. gedacht es zu sehen ... konnte aber - ehrlich gesagt - bei normaler Beleuchtung nicht erkennen, dass der Pana besser ist ... und ich gucke NIE GANZ abgedunkelt Fernsehen ... also wird´s mir wohl auch NIE negativ auffallen ;-)

Wie das Bild an MEINEM Kabelanschluss (analog) sein wird ... mal schaun. Auf jeden Fall beim Händler (mit weiteren zig Apparaten am Strang) war´s analog oder über Digitalbox fast gleich und "ok" ... außer Fussball, da war der Rasen bei Kameraschwenks "eine Suppe" ... aber ich guck eh kein Fussball

Ach, falls noch jemand was zu meiner Frage wegen der Wandhalterung + Systemkabel sagen könnte. Siehe hier:
http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=1376


Kevlar-One schrieb:
könntets du posten wo du das Gerät zu welchem Preis ergattern konntest?


Beim kleinen Händler vor Ort mit guten Beziehungen für 3.9 incl. WH + LS ... der Pana hätte mich dort 3 gekostet.

;-)
Uwe
Nimanic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2004, 23:22
Hi, ich habe nun auch den PIO 435FDE und will ein ansuchen los werden.

Ich fange mal mit dem schlechten an (ist nur gaaaaanz wenig):
1. Wie kann man das verantworten das man so viel Geld für ein so Bildschönes Gerät ausgibt und dann eine solch missratene Fernbedienung dazu legen. Die die das Gerät besitzen wissen wovon ich spreche. Wieso kann man sich nicht bei Philips anschauen wie so was zu sein hat. Naja aber es gibt ja zum glück Abhilfen.

2. Das gleiche mit dem dreh Tisch Fuß, sieht nett aus, aber bloß nicht auf die Idee kommen das anzufassen. Furchtbares Geräusch.

3. Das FDE hat anscheinend keinen "richtigen" PC-Eingang. Das ist ein bisschen schade. Ich hoffe ich bekomme das noch so ans laufen wie ich will.

Nun zu den guten Seiten:

1. Bildschönes Design

2. Die Bedienung beschränkt sich auf das wesentlich und ist einfach, da darf sich Philips was von abschneiden.

3. Bild finde ich absolut hervorragend. Ich habe diese ganzen Diskussionen hier mitbekommen über schlechte schwarz werte und rauschendes Bild bei Analog TV. Eins kann ich definitiv sagen, das bild ist um welten besser als das von meinem gerade mal 12 Monate altem Philips 9946 (der hatte schon Verbrauchsspuren am Rand vom 4:3) und da hat mein Bild wirklich gerauscht, während hier das bild wunderbar ist.

4. DVD Wiedergabe, ich habe den Denon 2200 per YUV angeschlossen und bin begeistert, auch hier ist der Pio dem 9946 weit überlegen. Ich finde Pixel Plus übrigens gar nicht sooooo toll. Ich weis jetzt nicht wie die neu Auflage ist, aber außer bei rein Digitalem Material (StarWars Episode 1, etc.) bringt das überhaupt nichts, dafür sieht es da hervorragend aus. Aus diesem Grund finde ich die Diskussionen über Pixel plus auch eher unnötig.

Tja was gibt es noch zu sagen. Ich bin bisher rund um zufrieden mit meinem neuen Spielzeug und hoffe das ihr ein paar weitere Gesichtspunkte für eure Entscheidung gefunden habt.
stooty
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2004, 23:39
Hallo zusammen,

ich habe nun seit ca. 5 Wochen meinen Pio 435FDE.

Was mir in letzter Zeit negativ auffällt ist ein Grünstick im Bild speziell bei einigen Schwarzdarstellungen und teilweise auch in Gesichtern. Das ist mir Anfangs überhaupt nicht aufgefallen. Kann jemand das mit dem Grünstich bestätigen, oder ist mein Gerät vielleicht defekt.

Oder stehen die Sender momentan auf grüne Ausleuchtung ?

z.B habe ich gerade diesen Billen Fielmann Spot gesehen (im Saloon) Bild wirkte irgendwie grünlich.

2. Frage

Surrt euer Gerät auch ?

Gruß

Stooty
danko
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2004, 23:49

Nimanic schrieb:
Hi, ich habe nun auch den PIO 435FDE und will ein ansuchen los werden.

1. Wie kann man das verantworten das man so viel Geld für ein so Bildschönes Gerät ausgibt und dann eine solch missratene Fernbedienung dazu legen. Die die das Gerät besitzen wissen wovon ich spreche. Wieso kann man sich nicht bei Philips anschauen wie so was zu sein hat. Naja aber es gibt ja zum glück Abhilfen.

2. Das gleiche mit dem dreh Tisch Fuß, sieht nett aus, aber bloß nicht auf die Idee kommen das anzufassen. Furchtbares Geräusch.

3. Das FDE hat anscheinend keinen "richtigen" PC-Eingang. Das ist ein bisschen schade. Ich hoffe ich bekomme das noch so ans laufen wie ich will.




zu 1.
Das ist einer der Punkte in dem sich der 435FE vom teurerem 435XDE abgrenzen soll. Die FB vom XDE ist IMO die gleiche FB wie beim 434HDE und die ist absolut überragend hochwertig. Ob das aber nun für Pioneer die Einsparung gebracht hat wage ich mal zu bezweifeln.

zu 2.
Der Tischfuss ist ein Punkt an dem Pioneer gegenüber dem Vorgängermodell IMO verschlimmbessert hat. Der neue Tischfuss ist wirklich grausig.

zu 3.
Genau wie Punkt 1. eine Abgrenzung zum XDE. Das ist zwar traurig aber nicht zu ändern.

CU Danko
Kevlar-One
Stammgast
#9 erstellt: 20. Nov 2004, 01:10
...da fehlen ber dann noch ein paar Bilder unter "Bilder unserer Flachmänner"...

Daniel
Artur
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2004, 17:07
Heute ist es endlich soweit, in den nächsten Minuten/Stunden wird mein neuer 435fde+Tischfuß+LS+Premierepaket geliefert und aufgebaut.
Danach wird ordentlich getestet und Display eingestellt.

Fröhliche Weihnachten an alle Forummitglieder...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisfrage Pioneer 435 FDE
hurrikhan am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  15 Beiträge
pioneer pdp 435 fde
rockfortfosgate am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  9 Beiträge
Pioneer 435 FDE
DaywalkerPS am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  7 Beiträge
Pioneer 435 FDE Kaufen ???
Formula am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  7 Beiträge
Einstellungen Pioneer 435 FDE
Techdive am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Einspielphase Pioneer 435 FDE
Melzman am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  25 Beiträge
pioneer pdp-435 fde
franky-bottrop am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Pioneer 435 FDE
Andi37 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  7 Beiträge
Pioneer 435 FDE nur 2500 ????
sergioleone am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  5 Beiträge
Pioneer 435 FDE HDMI Probleme
jw am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen