Mein Pioneer PDP436 FDE lässt sich nicht mehr einschalten!

+A -A
Autor
Beitrag
shadowstep76
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 17:05
Hallo!
Hab folgendes Problem. Mein Pio Plasma PDP 436 FDE lief ein halbes Jahr super Problemlos. Dann eines Tages haut es mir ohne erkennbaren Grund die Hauptsicherung raus. Eigentlich kein furchtbares Problem. Eigentlich!!!!
Nachdem ich die Sicherung wieder eingerastet hatte sprang der Plasma nicht mehr an. Am Media Receiver blinkt seidem die rote Standby Lampe. Am Plasmafernseher leuchtet sie aber nicht und lässt sich auch nicht einschalten.
Der Kurzschluss kam völlig überraschend, hat auch nicht gequalmt oder sonstwas. Einfach nur Sicherung raus und fertig!!!!
Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand in irgendeiner Form helfen könnte!!!!!!!
Lanfire06
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 19:08
Wenn er ein halbes Jahr problemlos lief, hört sich das doch nach einem Plasma an, der noch in der Garantie ist. Da würde ich gar nichts ausprobieren, sondern das Teil direkt vom Händler abholen lassen. Ggf. auch mal die Hausrat checken, ob da Überspannungsschäden drin enthalten sind... Ist zwar kein technischer Rat, aber wenn Du da selber rummachst heißt es noch Du hättes was falsch gemacht und die Garantie erlischt...
itsapio
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 20:34
Hallo Lanfire06

Wenn zu Dir der Techniker kommt, schreibe doch mal hier in diesen Thread was Defekt war. Evt. mit Bild

http://www.hifi-foru...m_id=139&thread=1036

LG
Chris
shadowstep76
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2007, 21:24
Der Plasma lief zwar ein halbes Jahr ohne Probleme, das heißt aber nicht das er noch Garantie hat....
Mal unter uns gesagt....... Hab das geile Teil von einem FREUND B E S O R G T BEKOMMEN (für sehr wenig Geld) wenn du weißt was ich meine!!!

Gerade eben hab ich ein neue sache erfahren. wenn der receiver alleine angeschlossen ist (also ohne die zwei Kabeln im Plasma) blinkt abwechselnd die rote standby und die blaue on lampe. Immer abwechselnd. wenn ich dann das weiße kabel einstecke (also in den receiver und in den plasma) ist es genauso. wenn ich dann das schwarze in den receiver einstecke noch immer das gleiche blinken. ABER dann wenn ich es in den plasma stecke hört das blaue blinken auf (auf dem receiver). der plasma hat aber die ganze zeit kein einziges mal geblinkt oder sonstwas.

Könnte es sein das eines oder beide kabel etwas vom kurzschluss abbekommen haben und nicht mehr richtig funktionieren?
Axel_Parkop
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 22:07

Könnte es sein das eines oder beide kabel etwas vom kurzschluss abbekommen haben und nicht mehr richtig funktionieren?

Nö. Ich tippe, dass das Panel selber die Überlast verursacht hat (wie kommst Du eigentlich auf Kurzschluss ??? Wer hatte nen Kurzschluss ? Wie hast Du ihn beseitigt?) und so die Sicherung ausgelöst hat.
Nun ist da etwas im Panel hin (z.B. das netzteil da drin).
Die Kabel gehen durch sowas üblicherweise nicht kaputt ( oder haben die gequalmt ?)
Das Verhalten mit dem Blinken und nicht blinken ist so richtig.

Du bist aber sicher, dass das Panel von der Steckdose noch Strom kriegt ?

Zu "vom Freund besorgt":
Wenn es das ist was ich vermute, war das evtl ein teurer Kauf, da er ja nun nirgends repariert werden kann. Die Seriennummern aller Teile sind bei Pioneer gespeichert . . .


[Beitrag von Axel_Parkop am 17. Jan 2007, 22:10 bearbeitet]
shadowstep76
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2007, 00:38
Wenn du unter 150 Euro viel Geld verstehst, dann na gut!!!!
Das Ding war nagelneu. Wurde in 4 Kartons geliefert. Spitzenpreis sag ich aber leider keine Garantie.
Das Netzgerät vom Plasma Display hab ich von einem Elektriker bei der Arbeit checken lassen. Alles OK.
Außerdem hat nichts gequalmt oder ähnliches gemacht.
Unter Kurzschluss meine ich das es in meiner Wohnung die Hauptsicherung rausgehauen hat.Danach bin ich zum Sicherungsschrank gegangen und hab den Schalter einfach wieder umgelegt.In der ganzen Wohnung ging der Strom wieder nur der Plasma wollte nicht mehr(so wie oben beschrieben).
Das ist noch niemals passiert(ich meine mit dem Stromausfall durch Kurzschluss)
Ich vermutedas das es eine Spannungsspitze war die das angerichtet hat. Besonderst weil 4 Wochen zuvor es mir schon einen Röhrenfernseher so kaputtgeschossen hat. Jetzt hab ich mir einen Überspannungsschutz Steckdosenleiste gekauft und die anderen Fernseher laufen ohne Probleme. LEIDER ZU SPÄT!!!!
Axel_Parkop
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2007, 01:14

Das Netzgerät vom Plasma Display hab ich von einem Elektriker bei der Arbeit checken lassen. Alles OK.

Halt ich eher für ein Gerücht, dass ein Elektriker in der Lage ist, das Netzteil des Panels zu checken (womöglich ohne Schaltplan!) Hat er das Panel mit zur Arbeit genommen ? Oder hat er das Netzteil ausgebaut ?

Aber auch egal.
Ich sag dazu jetzt nix mehr. Warum kannst Du Dir ja denken
shadowstep76
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2007, 13:43
Mit der Kiste waren alle Schaltpläne enthalten. Mit den Dingern hättest du dir deinen eigenen Plasma bauen können.
Und wenn du dazu nichts mehr sagen willst dann sag halt nichts mehr....
shadowstep76
Neuling
#9 erstellt: 25. Jan 2007, 15:50
Hallo Leute!
Und, hat keiner einen neuen Tipp für mich?
pHoBiUs
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jan 2007, 15:54
Ich glaube ich spreche hier für alle, wenn ich sage, jemandem der SO an ein so klasse Produkt kommt, welches das Geld wirklich wert ist, will ich garnicht helfen... (auch wenn ich es könnte)
D-185
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2007, 20:04

shadowstep76 schrieb:
Hallo Leute!
Und, hat keiner einen neuen Tipp für mich?


Ruf den Pioneer Service!
eaglevision993
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jan 2007, 21:53
Oder spar dir den Pioneer Service und wende dich gleich an die 110.....dann muss Pioneer nicht für dich anrufen.

Ne mal im Ernst, ich bin froh einen angemessenen Preis bei einem seriösen Händler für ein gutes Produkt bezahlt zu haben.Da kann ich gut schlafen, denn wenn wirklich was dran sein sollte kann man sich ja ohne Angst an den Service wenden....ist auch was wert.

Benny
Cyraph
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jan 2007, 01:46
Ermittel doch mal den Originalkäufer und frage ob er für Dich den Pio-Kundendienst anruft... am besten R-Gespräch führen dabei, damit die Gesamtkosten des Geräts nicht noch unnötig steigen...

Nichts für ungut und noch viel Spaß mit dem 'Schnäppchen'.
pHoBiUs
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jan 2007, 15:18
Ich wollte es nur nochmal gesagt haben:


[Beitrag von pHoBiUs am 26. Jan 2007, 15:21 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#15 erstellt: 28. Jan 2007, 00:35
Ich würd mal sagen: Nu hast du einen tollen Deko Gegenstand!
Pierre-Vienna
Inventar
#16 erstellt: 28. Jan 2007, 00:52
Ohne Worte!!

LG
Pierre-Vienna
itsapio
Inventar
#17 erstellt: 28. Jan 2007, 02:00
Hi

Da bist Du nun selbst schuld !!!

Garantie sollte man schon haben, bei einer solchen Geräteklasse.

Somit wird jetzt die Reparatur ein wenig teurer wie die Anschaffung.

Dumm gelaufen
RoDus
Stammgast
#18 erstellt: 31. Jan 2007, 14:41
Da der Thread ohnehin nur noch ins Off-Topic abgleitet, ist er hiermit geschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PDP436 Zeit/Datum
BlackCloud am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  3 Beiträge
Pioneer 506 FDE wert ?
tomwe1 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  22 Beiträge
fernseher lässt sich nicht mehr einschalten
mabaeka am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
Pioneer XDE oder FDE
Dieter59 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  3 Beiträge
pioneer pdp 435 fde
rockfortfosgate am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  9 Beiträge
Pioneer 436 FDE !!!
tomwe1 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  22 Beiträge
Pioneer 435 FDE Kaufen ???
Formula am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  7 Beiträge
Delay vom Pioneer PDP436FDE?
peterpan81 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  3 Beiträge
Pioneer PDP-436XDE / FDE / RXE
CyrusRocco am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Entschieden für: Pioneer 435 FDE
uwe.ha am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen