Pioneer 507 PDP507XD autoriesierter Händler oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
kostar79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 21:43
Hallo habe mich nun endlich entschieden den 507 XD zu kaufen.

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute in diesem Forum sagen, dass man unbedingt darauf achten sollte beim auorisierten Händler zu kaufen. (wg. Garantieleistungen u. Vor Ort Service usw.)

Jetzt habe ich den Händler wo ich den Fernseher kaufen will angeschrieben und er meinte zu mir, dass er die Geräte von einem Distributor bezieht und es nicht genau weiss. Ich soll doch bitte bei Pioneer nachfragen.

Jetzt war ich auf der Homepage habe aber keine e Mail Adresse für Support gefunden.

Kann mir da jemand helfen???
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 26. Apr 2007, 09:17
Hier findest du die autorisierten Fachhändler und auch die autorisierten Internetshops.
Axel_Parkop
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2007, 10:58

kostar79 schrieb:
...Jetzt habe ich den Händler wo ich den Fernseher kaufen will angeschrieben und er meinte zu mir, dass er die Geräte von einem Distributor bezieht und es nicht genau weiss. Ich soll doch bitte bei Pioneer nachfragen.

...???

Häh, Der Händler weiss nicht, ob er autorisierter pioneer Fachhändler ist ??
Wenn er das schon nicht weiss, dann würde ich bei ihm auch nichts kaufen. Wer weiss, was der sonst noch alles nicht weiss ;-)
Weiss er denn wenigstens, dass es in Deutschland mittlerweile Farbfernsehen gibt ?
frohlich
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2007, 17:44
Hi,

also die Rechtssprechung ist eindeutig:
Gerät in D gekauft: 2 Jahre Hersteller-Garantie.

Und so wie ich es verstehe, kann man den Service von Pioneer direkt in Anspruch nehmen, unabhängig davon wo man in D gekauft hat. Natürlich sollte es sich um eine deutsche Version des Gerätes handeln (keine Ahnung ob es überhaupt einen Unterschied zu einer möglicherweisen europäischen Version gibt. Ich vermute mal, dass alle Pioneer Geräte "europäische" sind.)

VG
Axel_Parkop
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2007, 19:01

frohlich schrieb:
Hi,

also die Rechtssprechung ist eindeutig:
Gerät in D gekauft: 2 Jahre Hersteller-Garantie.

Und so wie ich es verstehe, kann man den Service von Pioneer direkt in Anspruch nehmen, unabhängig davon wo man in D gekauft hat. Natürlich sollte es sich um eine deutsche Version des Gerätes handeln (keine Ahnung ob es überhaupt einen Unterschied zu einer möglicherweisen europäischen Version gibt. Ich vermute mal, dass alle Pioneer Geräte "europäische" sind.)

VG

Das ist falsch. Die Rechtssprechung sagt überhaupt nichts zur garantie, denn das ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers bzw. Lieferanten, und kann beliebig eingeschränkt werden.
Wenn Pioneer sagt, wir geben nur eine Vollgarantie, wenn der Händler ein von ihnen autorisierter Händler ist, dann ist das so.Wenn eine disbezügliche Einschränkung nicht auf der Garantiekarte bzw. in den Garantiebedingungen von Pioneer steht, hast Du gute Chancen. Allerdings muss der Händler Pioneer mit der Reparatur vor Ort beauftragen! Genau das ist eine der Einschränkungen.
Wenn Pioneer es trotzdem über den direkten Weg macht , dann ist das Kulanz, denn sie müssen das doch gar nicht.
Dein Vertragspartner ist der händler und nicht Pioneer.
Des Händlers Partner ist bei autorisierten Händler Pioneer, bei nicht autorisierten Händler ist es meist ein Distributor

Was Du mit deinem Posting aber meinst, ist die Gewährleistung. Die hat aber nun mal gar nichts mit dem hersteller zu tun, sondern ausschliesslich mit deinem direkten Vertragspartner, nämlich dem Händler. Hier ist der Händler dann ein halbes Jahr in der Beweispflicht, das der fehler nicht schon bei Lieferung bestand. Kann er es nicht beweisen, muss er bei einem Fehler kostenlos für Abhilfe schaffen. Für die daruffolgenden 1,5 Jahre ist es dann umgekehrt.


[Beitrag von Axel_Parkop am 27. Apr 2007, 19:04 bearbeitet]
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Apr 2007, 22:04
Hi...

Also ich hatte ja neulich den Service da - mein Gerät ist jetzt knappe 3 Wochen alt:

Ein direkter Kontakt zum Pioneer-Kundendienst wird nicht angeboten: man wird definitiv zu seinem Händler verwiesen, der dann mit Pioneer die Garantieleistung abwickelt.

Der kostenlose Vor-Ort-Service wird nur durch den Kauf eines autorisierten Händlers möglich gemacht! Auf meine Frage an den Servicemann, was denn nun wäre, wenn ich den Pio woanders gekauft hätte:"Dann müßten Sie die Anfahrt bezahlen - dann kommt auch der Service..."

Man muß auch immer die Preise checken: ich habe meinen Pio 427XA günstigst (1.699,50 Euro) bei einem autoriserten Händler gekauft - war das billigste Angebot lt. Suchmaschinen und dann noch ein autorisierter Händler...was will man mehr?!

frohlich
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2007, 18:51
@Axel

Du hast recht, ich meinte die Gewährleistung. Die ist mit 24 Monaten gzetzlich verankert. Die Garantie natürlich nicht.

Aber worauf ich hinaus wollte:
Eine "Garantie" ist ja, wie beschrieben eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers, sofern der Händler diese "Herstellergarantie" an den Kunden weitergibt - wozu der Händler aber nicht verpflichtet ist. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit der besagten Teile (oder des gesamten Geräts) für den Zeitraum "garantiert" wird. Je nachdem, ob die Garantiezusage gegenüber dem Kunden vom Händler oder vom Hersteller kommt, ist bei Mängeln der Händler oder der Hersteller anzusprechen. Und hier ist eindeutig zu sehen (schau Dir mal die Seite von Pioneer an...;-))
Das heistt: Egal wo gekauft, kann ich Pioneer direkt in die Pflicht nehmen. Siehe auch den Hinweis auf die Service-Gesellschaften in Deutschland, auf die Pioneer direkt hinweist und bittet diese zu kontaktieren.
Natürlich heisst das nicht "kostenloser Vor-Ort-Service". Sicherlich muß man die Anfahrt zahlen. (- dann entfällt aber bei Mitnahme der Trasnportpreis!).

So, und wenn ich den Pio für 800,- günstiger im Internet kaufe, kann ich dafür locker 20 mal den Service kommen lassen, wobei man nach dreimaliger erfolgloser Reparatur, das Gerät "wandeln" kann und zwar nicht dort wo man es bezogen hat, sondern direkt über Pioneer, weil die ja die Garantieleistung ableisten.
Zudem kann man beim Kauf im Internet den neuen Pio 2 Wochen kostenlos testen und wenn er nichts sein sollte einfach zurückschicken. Den "Service" bietet kaum ein nicht-Online-Händler.

Kurzum, lasst Euch nicht Bange machen! Die wollen alle nur Eure Kohle. Nutzt einfach Eure Möglichkeiten. Mehr wollte ich nicht sagen....

VG
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Apr 2007, 11:00

Egal wo gekauft, kann ich Pioneer direkt in die Pflicht nehmen. Siehe auch den Hinweis auf die Service-Gesellschaften in Deutschland, auf die Pioneer direkt hinweist und bittet diese zu kontaktieren.


Also ganz so läuft das nicht ab: als ich mit Pioneer Kontakt aufgenommen hatte, verwiesen die mich prinzipiell an den HÄNDLER! So war es jedenfalls bei mir...

Beim Händler-Telefonat mußte ich die Geräte-Nummer durchsagen - 2h später rief dann der örtliche Pio-Service bei mir an...


Kurzum, lasst Euch nicht Bange machen! Die wollen alle nur Eure Kohle. Nutzt einfach Eure Möglichkeiten. Mehr wollte ich nicht sagen....
Jep, so sieht es aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Plasma PDP507XD
bop99 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
Weissbild Pioneer PDP 507
Rainer_B. am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  4 Beiträge
HTPC Pioneer 507
DUSAG0211 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  3 Beiträge
Bildgeometrie Pioneer 507 XA
TW1138 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  9 Beiträge
Pioneer 506 VS. 507
geronimo76 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  25 Beiträge
Pioneer PDP 507 XA
Ohlein am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  6 Beiträge
Pioneer PDP 507 XD oder XA
leba am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  5 Beiträge
Pioneer PDP 507 XD A und Pioneer PDP 507 XD ?
MJH am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  17 Beiträge
Pioneer 507 - Einstellungen.
Spike_muc am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
Pioneer 507 XA + Notebook
melox am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen