Fernbedienung auch für HDTV Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
landhaus
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2007, 19:42
Hab mal eine Frage an alle Pioneerbesitzer 4270XA/XD und 427XA/XD.
Ist es möglich,wenn ich mir Kabel Digital bestellen sollte, daß die Fernbedienung meines zukünftigen Pioneer TV den Receiver auch steuern kann? Oder brauch ich dann noch eine Fernbedienung?
Wäre auch über Tips für solch Receiver sehr dankbar!
Axel_Parkop
Stammgast
#2 erstellt: 30. Apr 2007, 19:51
Hi,
ob der zukünftige Receiver von der PIO-FB gesteuert werden kann oder nicht ist doch wohl hoffentlich nicht das Kaufkriterium , oder ?
Das ist so ziemlich das Unwichtigste.
landhaus
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2007, 19:56

Axel_Parkop schrieb:
Hi,
ob der zukünftige Receiver von der PIO-FB gesteuert werden kann oder nicht ist doch wohl hoffentlich nicht das Kaufkriterium , oder ?
Das ist so ziemlich das Unwichtigste.


Natürlich ist es nicht das Kaufkriterium!!!!
Bin nur ehrlich gesat zur Zeit auch ein wenig durcheinander, weil alle nur noch von Panasonic sprechen! Pio ist zu alt und surrt und und und....
Ich bin Pio Fan da ich auch den DVR 545HX-S nutze und eigentlich nun den TV holen wollte oder warte auf die nächste Generation!

Also Ihr Pioneerinhaber 427 wie auch immer

ÜBERZEUGT MICH DOCH BITTE !!!!
engel-freak
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2007, 10:46
Also ich hab den 427XA und dessen FB steuert meinen Humax Pr-Fox Kabel-Reciever Es gehen nicht alle Funktionen ( z.B. Umschalten auf 5.1 Ton) aber die Wichtigsten. Das ist super so, ob das allerdings mit nem 4270 XA/XD auch geht, weiß ich nicht. Der hat glaub ich ne andere FB. Jedenfalls stehen die Gerätehersteller, die die FB bedienen kann in der Anleitung des Pio

Gruß vom
mw83
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2007, 11:19

Bin nur ehrlich gesat zur Zeit auch ein wenig durcheinander, weil alle nur noch von Panasonic sprechen! Pio ist zu alt und surrt und und und....


Panasonic macht gute Preise für gute TVs, besser wie die Pios sind sie ganz sicher nicht, habe vorm Kauf sehr lange zwischen beiden verglichen, die Pioneer haben auch weit weniger Probleme als die Panas, desweiteren ist die Verarbeitung von Pana unter aller ... .

Und was heißt "zu alt", Pioneer baut modernere Geräte wie Panasonic und dafür aber hochwertig, die Geräte von Panasonic G9/G10 sind im grunde ja so gut wie gleich.


[Beitrag von mw83 am 01. Mai 2007, 11:23 bearbeitet]
landhaus
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2007, 12:59
Vielen Dank erstmal für eure Tips! Habe auch gelesen,daß die 9.und 10. Generation von Pana fast gleich sein soll!
Aber schön so eine Unterstützung zu bekommen,das man doch auf Qualität achten sollte,da habt Ihr Recht!
Die FB vom 427 und 4270 sind wirklich unterschiedlich,hab mich gestern mal im Laden umgeschaut! Die vom 4270 sieht wirklich bescheiden aus! Also wird es wohl doch 427! Doch da bin ich noch im grübeln ob ich XA oder XD nehmen sollte.
Hab doch schon DVR von Pio mit DVB-T und nutze das sehr viel! Würde ja auch einmal reichen,da man doch bestimmt eh nicht dann gerade was aufnehmen und was anderes schauen möchte! Oder?!?!
Ausserdem hätte ich dann wohl nochmal das EPG beim XD was auch beim DVR schon dabei ist!
Wie sieht es denn preislich aus?? Wird sich da noch nach unten was tun???
Wie sehen Eure Erfahrungen mit dem Surren aus?
Danke und ich bin immer für Tips in alle Richtungen dankbar!
Gruss aus Berlin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester HDTV SAT Receiver für Pio G9
gwamperter am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  15 Beiträge
Pio Fernbedienung für Kabelreceiver
jerry66 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
HDMI-Bild über HDTV-Receiver Pio 507XA
Plamsane am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  37 Beiträge
PDP 427 XA Fernbedienung und Philips DSR9005
Abtzw am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  4 Beiträge
PDP-436FDE und HDTV Empfang
psyk_030 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Pio 435, HDTV Problem?
costenzo am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  6 Beiträge
Codes für PIO Fernbedienung
Socke1 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Fernbedienung funktioniert nicht mehr
kaner am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  13 Beiträge
HDTV auf dem 506XDE
martä am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  7 Beiträge
HDTV ja oder nein?
Lima10 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen