Einstellungen 507 Xa

+A -A
Autor
Beitrag
M.C.W
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 19:14
Hi,

da ich nun seit wenigen TAgen Besitzer des 507 Xa bin, würden mich eure Einstellungen ( Farbe, Kontrast etc.) interessieren.
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar erfahrungswerte, da ich nicht unbedingt die Muse haben mir 104 Seiten in dem betreffenden Thread durchzulesen !

Vielen Dank schonmal

MfG Marc
Timmy_67
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 22:44

M.C.W schrieb:
Hi,

da ich nun seit wenigen TAgen Besitzer des 507 Xa bin, würden mich eure Einstellungen ( Farbe, Kontrast etc.) interessieren.
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar erfahrungswerte, da ich nicht unbedingt die Muse haben mir 104 Seiten in dem betreffenden Thread durchzulesen !

Vielen Dank schonmal

MfG Marc



die ersten 100 stunden musst du das Teil erstmal einlaufen lasse Helligkeit auf 0 und Kontrast auf 22 Schärfe auf -8 und Color auf -10 oder sogar -13 alle Bildverbesserer auf aus.AV-Wahl auf Film.

ist zwar am anfang nicht gerade das Traumbild,aber der Plasma wird es dir danken,ist sehr wichtig wegen Einbrennen und so.

Nach den 100 Stunden,

AV-Wahl ebenfalls auf Film,

Kontrast 28

Helligkeit -2 bis 0

Farbsättigung -9

Schärfe -3

NR.

DNR Tief

Mpeg Tief

BNR Ein

DRE.

Dynamischer Ko.....Aus

Schwarzwert Ein

ACL Aus

Gamma 2

Intellegente DRE Ein

mehr würde ich gar nicht machen,ich hab da in allen berreichen ob Blu-ray,DVD oder nur TV ein sehr gutes Bild.


[Beitrag von Timmy_67 am 09. Aug 2007, 22:46 bearbeitet]
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Aug 2007, 09:54
Also ich habe den 507 XD seit knapp nen Monat. Ich bin absolut positiv überrascht von dem Gerät. Top Bild.

Ich habe meinen ausgepackt und nur die Farbsätigung etwas runtergestellt, sonst alles auf Standard gelassen wies im auslieferzustand war und das Bild ist Genial. Auch keine Einbrenn oder Nachleuchteffekte gesehen.
Ich weiss nicht ob man da noch mehr an Bild quali rausholen kann aber trau mich nicht so recht an den 1000 Bildeinstellungen ranzugehen. Bei meinem glück passt dann später garnichts mehr.
Eventuell später mal mit ner Test DVD.
Timmy_67
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2007, 11:10
Versuch mal die Einstellungen die ich habe,evtl gefallen sie dir ja.

Ich hab da echt in allen berreichen ein durchweg sehr gutes Bild.
forrestfruit
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2007, 18:30
Sorry aber AV-Wahl Film ist rein messtechnisch nicht besonders ausgewogen, hier ist weiss nicht mehr weiss, wie man sehr schön auf der Graustufentreppe sieht. Getestet habe ich mit Burosch Test-DVD. Die Pioneer-Techniker wussten schon was sie tun. AV-Wahl standard ist in allen Bereichen bestens abgestimmt, hier hat man das ausgewogenste Bild in allen Bereichen egal ob Kontrast, Helligkeit, Farbe, Schärfe erreicht der Plasma in dieser Einstellung ein optimales Ergebnis mit den Testbildern auf der Burosch...

Ich denke die Einbrenn"gefahr" besteht bei normalem Gebrauch nicht. Selbst bei 4 Filmen hintereinander mit schwarzem Rand oben und unten gabs bei mir kein Nachleuchten,Einbrennen usw. Seitdem bin ich viel gelassener. Hier im Forum wird viel sehr gern sehr hoch geschaukelt... Also genieße einfach das Bild das der Pio zaubert
cavalera
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2007, 16:20

ironkrutt schrieb:
Also ich habe den 507 XD seit knapp nen Monat. Ich bin absolut positiv überrascht von dem Gerät. Top Bild.

Ich habe meinen ausgepackt und nur die Farbsätigung etwas runtergestellt, sonst alles auf Standard gelassen wies im auslieferzustand war und das Bild ist Genial. Auch keine Einbrenn oder Nachleuchteffekte gesehen.
Ich weiss nicht ob man da noch mehr an Bild quali rausholen kann aber trau mich nicht so recht an den 1000 Bildeinstellungen ranzugehen. Bei meinem glück passt dann später garnichts mehr.
Eventuell später mal mit ner Test DVD.


Bei Fussballübertragungen fing der Rasen im Auslieferzustand oft an "zu schwimmen", sah richtig seltsam aus. Meiner Freundin fiels zuerst auf, und nachdem ich es dann einmal gesehen hatte, stach es mir ständig ins Auge! Hab dann etwas rumexperimentiert und hier im Forum gelesen und dann für mich optimale Einstellungen gefunden. Vielleicht gehts ja noch besser, aber ich bin froh und glücklich mit der Kiste, kein Grund mehr rumzufummeln...


[Beitrag von cavalera am 13. Aug 2007, 16:22 bearbeitet]
Reenoip
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2007, 00:00
Schön zu sehen, daß es noch zufriedene 507 Benutzer gibt und nicht nur jeder "rumjammert" daß er nen 508 will.
zero169
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Aug 2007, 15:38
@forrestfruit
Könntest du bitte deine Einstellungen bei Standart posten?

Oder auch gern jemand anderes der mit seinen Einstellungen zufrieden ist .
Bin zur Zeit ziemlich am rumprobieren, aber hab noch nich wirklich was gefunden, womit ich glücklich bin


[Beitrag von zero169 am 14. Aug 2007, 15:39 bearbeitet]
M.C.W
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Aug 2007, 03:22
erstmal danke für eure Postings.

Also ich habe jetzt auch mal rumprobiert :

Kontrast: 27
schärfe: -5
Sättigung:-5
Helligkeit: -2-0 je nach film

sämtliche Bildverbesserungen rein ; Mpeg mittel, Dnr Mittel
wobei ich hier sagen muss, dass ich die ganzen verbesserer hauptsächlich bei sat-empfang nutze, weil mein digi-sat-receiver so ein 40 euro billigteil ist.

-----------

Ich hätte da jetzt mal eine Frage an euch bezüglich der Formatwahl bei DVD:

Also ich habe meinen HArman DVD 37 via hdmi angeschlossen.
Jetzt kann man ja wählen zw. 4:3 , "Voll", Breitbild und zoom.
Bei den meisten dvds steht hinten 2,35:1 in 16:9 drauf.

Ich habe beispielsweise vorhin "Königreuch der Himmel" geschaut. Im 4:3 modus gabs oben und unten schwarze Balken, die waren aber nur so groß wie bei 16:9, wenn ich dann auf "Voll" gegangen bin, was ja laut beschreibung für 16:9 da ist, hatte ich die selbe Balkenbreite , wie im 4:3 modus, nur wirkte das bild minimal breiter. Im Zoom modus waren die Balken weg.

Was ist denn jetzt das richtige Oriinale Format bzw. Wiedergabe bzw. welches Format wählt ihr?

Normalerweise bedeutet ja die angabe 2.35:1 in 16:9 , dass das Format in 2.35:1 ist, aber die kodierung 16:9. Nur wenn dem so ist, dann müssten doch die balken im 4:3 modus größer sein ?

Nur bei der Einstellung Zoom hatte ich keine Balken ( welche mich eigentl nicht stören).

Das selbe Spiel im übrigen bei "Alexander".

MfG MCW
M.C.W
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Aug 2007, 19:16
Ok, Problem hat sich erledigt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP 507 XA
Ohlein am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  6 Beiträge
Bildgeometrie Pioneer 507 XA
TW1138 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  9 Beiträge
frage zum 507 xa
hinterseer am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  11 Beiträge
Pioneer 507 XA + Notebook
melox am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
pdp 507 xa gebraucht Kosten ?
isegrim321 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  7 Beiträge
PDP-507 XA - Meinung - Servicemenü - Preis
WillyWacker am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  15 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Pioneer 507 XA ?
hadiredi am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  7 Beiträge
507 XA - wie die ersten 300 Stunden ?
Al-2 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
Pioneer PDP 507 XA oder XD ?
Dav73 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  16 Beiträge
507 xa pc anschluss , kabellänge?
vejita am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.972

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen