Optimale Bildeinstellung Pioneer 507 XA ?

+A -A
Autor
Beitrag
hadiredi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2006, 21:23
Hallo alle miteinander !

Ich habe mir einen neuen Pioneer 507 XA zugelegt.Jetzt habe ich schon ein wenig am Bild herum gestellt,doch vom Optimum bin ich meines erachtens noch weit entfernt.
Gibts irgendwo jemanden der mir da weiter helfen kann?
Hatte auch schon in Fachzeitschriften und anderen Foren versucht etwas in Erfahrung zu bringen, doch nie etwas konnkretes gefunden.Alle Bildverschlimmbesserungen habe ich schon deaktiviert.
Please Help me?
Plamsane
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2006, 22:14

hadiredi schrieb:
Hallo alle miteinander !

Ich habe mir einen neuen Pioneer 507 XA zugelegt.Jetzt habe ich schon ein wenig am Bild herum gestellt,doch vom Optimum bin ich meines erachtens noch weit entfernt.
Gibts irgendwo jemanden der mir da weiter helfen kann?
Hatte auch schon in Fachzeitschriften und anderen Foren versucht etwas in Erfahrung zu bringen, doch nie etwas konnkretes gefunden.Alle Bildverschlimmbesserungen habe ich schon deaktiviert.
Please Help me? :hail


Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht.
Nur ein Thread weiter unten steht genau das was Du wissen willst.
Mehr wissen wir auch nicht.....
prtigger
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 00:23
Hallo,

ich sag immer:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil..." !!

Hier schauen (nur ein Beispiel):
http://www.hifi-foru...m_id=139&thread=1059

oder FAQs lesen!

VG,
prtigger
hadiredi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2006, 16:07
Hallo!
Leider sind die Bildeinstellungen die da angegeben werden nicht gerade ideal.Laut aktueller AV für den 427 Plasma sind die ja von der hier im Forum weit entfernt. Und für Erstinbetriebnahme völlig ungeeignet.
außerdem nur am Rande erwähnt handelt es sich bei mir um ein Neugerät.Von Einspielzeit gar nicht zu reden.
Also erst lesen ,dann antworten.
Wer ist jetzt im Vorteil?
prtigger
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 18:44

hadiredi schrieb:
Hallo!
Leider sind die Bildeinstellungen die da angegeben werden nicht gerade ideal.Laut aktueller AV für den 427 Plasma sind die ja von der hier im Forum weit entfernt. Und für Erstinbetriebnahme völlig ungeeignet.
außerdem nur am Rande erwähnt handelt es sich bei mir um ein Neugerät.Von Einspielzeit gar nicht zu reden.
Also erst lesen ,dann antworten.
Wer ist jetzt im Vorteil? :P


Hallo,
aber auch für die ersten 200-500 Stunden findest Du hier
im Forum reichlich Anhaltspunkte...

Ich verweise hier immer gerne auf ein englisches FAQ:

http://www.pioneerfa...&question=Running_In

Die Einstellungen sind sicher sehr konservativ gehalten
und wurden auch schon reichlich hier:

http://www.hifi-foru...ack=2&sort=lpost&z=1

diskutiert.

VG,
prtigger
wega.zw
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 22:24

hadiredi schrieb:
Hallo!
Leider sind die Bildeinstellungen die da angegeben werden nicht gerade ideal.Laut aktueller AV für den 427 Plasma sind die ja von der hier im Forum weit entfernt. Und für Erstinbetriebnahme völlig ungeeignet.
außerdem nur am Rande erwähnt handelt es sich bei mir um ein Neugerät.Von Einspielzeit gar nicht zu reden.
Also erst lesen ,dann antworten.
Wer ist jetzt im Vorteil? :P


Wenn Du die nicht optimal findest, warum findest Du dann nicht selbst bessere Werte raus oder nimmst die aus der der AV? So nen Post kapier ich echt nicht.
Fragst nach Einstellungen und im 2. Post - die gefallen mir nicht!

Woher sollen wir wissen, welche Dir gefallen?

Und auch für das s.g. Einlaufen gibts im Erfahrungsthread zum neuen Pioneer genug Stellungnahmen.
Nur wer zu faul zum lesen ist, macht eben noch nen Thread auf.
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2006, 17:31
ausserdem wissen wir ja gar nicht was da angeschlossen ist bei dir.

bei meiner dbox
kontrast 42
helligkeit -2
schärfe +7
farbe -10 oder so

farben auf manuell und gem dem sticky post in diesem forum


xbox per vga kontrast ca 40 und helligkeit minus 5 oder so

----

dvd wie oben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 507 XA + Notebook
melox am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Bildgeometrie Pioneer 507 XA
TW1138 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  9 Beiträge
Pioneer PDP 507 XA
Ohlein am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  6 Beiträge
Bildeinstellung 507?
Raffael_MUC am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für 5080XA
Urli am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  5 Beiträge
frage zum 507 xa
hinterseer am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  11 Beiträge
Einstellungen 507 Xa
M.C.W am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  10 Beiträge
507 XA mit Flase Contour?
Progson am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
Pioneer PDP 507 XA oder XD ?
Dav73 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  16 Beiträge
Mehrere Fragen zum Pioneer 507 XA
rolli66 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen