Lohnt der Kauf beim Premium Händler?

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thegreatbehind199
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2007, 13:57
Wie hoch ist die momentane Wahrscheinlichkeit bei einem Internethändler einen Pioneer B-Waren 508xd (Rückläufer/nicht für den dt. Markt bestimmt)zu bekommen. Würde mich schon sehr interessieren, denn aktuell ist der Preis im Internet schon sehr gut und ich denke nicht das ein Premiumhändler den Preis auch nur ansatzweise mitgeht.
Welchen Preis denkt Ihr könnte ein Premiumhändler zur Zeit machen?
GeForce1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2007, 14:11
Hallo
Würde mich auch mal interessieren.
Sind denn solche Märkte wie Saturn,MediaMarkt,MediMax usw. auch Premium-Händler od. sollte man diese Mitbewerber meiden ?
pHoBiUs
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2007, 14:43
Meiden weil:

-kein authorisierter Händler
-kein fachlich versierter Händler
-kein guter Preis
-kauft man bei so nem Alroundanbieter sowieso keine High-End Produkte

es lohnt sich eigentlich immer. Man hat bei Problemen sofort Hilfe an der Hand. Man bekommt den Service kostenfrei. Wenn man das Risiko eingehen will bei Problemen erstmal dumm dazustehen, dann kannst du auch bei normalen Händlern kaufen bzw. musst für die Reperatur evtl. erstmal die Anfahrt des Servicetechnikers zahlen. Allerdings bieten dir die authorisierten Anbieter auch gute bzw faire Preise von daher würde ich immer zu authorisierten Händlern greifen.
wolfB
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2007, 15:07

GeForce1 schrieb:
Hallo
Würde mich auch mal interessieren.
Sind denn solche Märkte wie Saturn,MediaMarkt,MediMax usw. auch Premium-Händler od. sollte man diese Mitbewerber meiden ? :?


Lt. Pioneer-website sind MM und Saturn authorisierte Händler. Ich habe meinen pdp-4280xa von S. und war mit Beratung, Service und Preis(!!) zufrieden.
pHoBiUs
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2007, 15:27
Also der MediaMarkt genau wie Saturn in meiner Stadt sind keine authorisierten Händler, was ich schon mehrmals bestätigt bekam. Ob das überall so ist weiss ich nicht. Evtl. haben die Leute hier auch kein Plan davon...
wolfB
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2007, 15:41

pHoBiUs schrieb:
Also der MediaMarkt genau wie Saturn in meiner Stadt sind keine authorisierten Händler, was ich schon mehrmals bestätigt bekam. Ob das überall so ist weiss ich nicht. Evtl. haben die Leute hier auch kein Plan davon...



Wie gesagt, lt. Pio-website sind die hier in Münster authorisiert. Ich denke, es kommt immer auch darauf an, an wen man da gerät. Im Zweifel meiden!
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2007, 15:46
also hier in hamburg sind alle mm und s grundsätzlich authorisierte händler.
steht auf der pioneer homepage.


mfg


tyler


[Beitrag von Tyler_Durden_2k am 04. Sep 2007, 15:47 bearbeitet]
thegreatbehind199
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Sep 2007, 15:51
Die Frage wurde aber noch nicht hinreichend beantwortet. These war ob bei einem z.B. pdp 508 xd unbedingt ein Premiumhändler nötig ist, wenn man doch ein gleichwertiges Gerät woanders(Internethändler) günstiger erstehen kann. Wenn sich bei einem A- Produkt erst gar keine Probleme ergeben, so ist auch kein Service nötig, oder? Die vieleicht noch ausstehende Bildkalibrierung kostet doch sowieso.
pHoBiUs
Stammgast
#9 erstellt: 04. Sep 2007, 16:19
Es kann immer was kaputt gehen...
Egal welche Qualität man hat...
Die Entscheidung dahingehend kann dir wirklich KEINER abnehmen...
GeForce1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Sep 2007, 16:28
Habe gerade mit Pioneer Deutschland telefoniert und die haben mir bei Nennung zweier speziellen MediaMärkte in Berlin den offiziellen Status bestätigt.
Allerdings bezieht sich das wohl "nicht" auf alle Filialen der MediaMarkt Gruppe.
Könnte mir vorstellen daß das bei anderen Ketten auch so ist,da sich in der heutigen Zeit ja jeder Markt wohl selbst verwaltet u. einkauft.(Franchise-System)
Also einfach im Pioneer-Händlerverzeichnis nachschauen und passenden Händler raussuchen.(Preisverhandlung sowiso bei jedem unterschiedlich).
PS:
Falls die Geräte in diesen Märkten nicht verfügbar sind werden Sie sowiso direkt bei Pioneer bestellt !
Um aussagekräftige Infos u. Erfahrungswerte zu bekommen haben wir ja auch unser liebes Forum
(Bei Defekten schlägt sowiso eine Vertragsfirma des Pioneer-Service zuhause auf)
Laut Pioneer heist Premium daß der Händler das ganze "Produkt-Portofolio" anbietet !!!


[Beitrag von GeForce1 am 04. Sep 2007, 16:32 bearbeitet]
hehedilu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Sep 2007, 00:13
Hallo zusammen,

ich persönlich vertrete die Auffassung, wenn man sich schon so ein High-End Teil kaufen will, sollte man das im Fachhandel tun. Wegen Service und besserer Beratung usw.
B-Ware möchte ich persönlich nicht haben, wer weiß schon, wie damit umgegangen wurde. Ich selbst habe mir gerade den PDP 4280XA bestellt und ob ihr's glaubt oder nicht, keiner im Internet war preiswerter als mein Fachhändler vor Ort. Und ich brauch mich um nichts zu kümmern. Liefertermin wird ausgemacht, Gerät wird angeschlossen, eingestellt und fertig.

MfG
Heinz
NadFL
Stammgast
#12 erstellt: 05. Sep 2007, 09:01
Wie wäre es denn, wenn wir einen Thread aufmachen mit günstigen Preisangeboten nur von authorisierten Fachhändlern? Das würde doch sicherlich hier vielen im Board entsprechen.
baerchen
Stammgast
#13 erstellt: 05. Sep 2007, 09:22

Wie wäre es denn, wenn wir einen Thread aufmachen mit günstigen Preisangeboten nur von authorisierten Fachhändlern? Das würde doch sicherlich hier vielen im Board entsprechen.

Das würde Pioneer aber gar nicht gerne sehen!
andrinho
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Sep 2007, 09:35

NadFL schrieb:
Wie wäre es denn, wenn wir einen Thread aufmachen mit günstigen Preisangeboten nur von authorisierten Fachhändlern? Das würde doch sicherlich hier vielen im Board entsprechen.



Ich halte das ebenfalls für keine gute Idee. Pioneer ist da sehr hinterher, da sie die UVP gehalten sehen wollen. Allenfalls mit Bundleangeboten kann ein Händler offiziell Nachlässe geben. Niemand, der ein gutes Angebot bekommen hat wird seinen Händler in die Pfanne hauen wollen...
NadFL
Stammgast
#15 erstellt: 05. Sep 2007, 10:38
[quote]
Das würde Pioneer aber gar nicht gerne sehen!
[/quote]

Wird das Board von Pioneer verwaltet oder finanziert? Wenn nein dann ist es doch vollkommen egal!

Wieso habt ihr denn was gegen einen Preisvergleich?
Was Pioneer denkt kann mir da doch egal sein!!!
Klar wollen die ihre Plasmas zum max. Preis verkaufen aber dem steht der freie Wettbewerb auf dem Markt gegenüber.
Es sollte doch also im Interesse der Nutzer sein so was zu veröffentlichen.
Das Händler ihre preislichen Spielräume haben ist ja normal. Pioneer sollte daher doch froh sein, wenn die Händler die Dinger verkaufen und so Umsatz machen.


[Beitrag von NadFL am 05. Sep 2007, 10:43 bearbeitet]
NadFL
Stammgast
#16 erstellt: 05. Sep 2007, 10:40

andrinho schrieb:
Niemand, der ein gutes Angebot bekommen hat wird seinen Händler in die Pfanne hauen wollen...


Wieso sollte man seinen Händler in die Pfanne hauen? Er macht doch nix illegales. Eine Empfehlung eines socchen Händlers kann ihm doch nur Recht sein.


[Beitrag von NadFL am 05. Sep 2007, 10:40 bearbeitet]
baerchen
Stammgast
#17 erstellt: 05. Sep 2007, 11:15

Wieso sollte man seinen Händler in die Pfanne hauen? Er macht doch nix illegales. Eine Empfehlung eines socchen Händlers kann ihm doch nur Recht sein.

Nein, Pioneer will in richtung Premium Marke gehen und der Preis soll damit stabil bleiben.
Wenn ein Händler zu sehr von den UVP's verkauft, bekommt er in Zukunft halt keine Pios mehr und basta!!!
NadFL
Stammgast
#18 erstellt: 05. Sep 2007, 12:25

baerchen schrieb:

Wenn ein Händler zu sehr von den UVP's verkauft, bekommt er in Zukunft halt keine Pios mehr und basta!!!


Wie bereits geschrieben. Das kann uns als Kunden doch total egal sein. Das ist, wenn überhaupt, dem Händler sein Problem. Außerdem wird sich Pioneer wohl überlegen einem Händler der guten Umsatz mit seinen Geräten macht ihm die Ware zu verbieten. Das ist im betriebswirtschaftlichen Sinne ja absurd.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#19 erstellt: 05. Sep 2007, 13:34
???????????????

pioneer hat doch schon die kohle vom einzelhändler bekommen also ist es doch das problem vom einzelhändler ob und mit wie viel gewinnspanne an den endkunden verkauft wird.

verstehe ich da etwas falsch??? wenn pioneer angst hat durch zu hohen preisverfall in die low budget ecke gedrängt zu werden müssen sie halt die einkaufspreise für die händler erhöhen oder die auslieferungsmenge reduzieren.
NadFL
Stammgast
#20 erstellt: 05. Sep 2007, 14:04
Genau das waren auch meine Gedanken. Wenn der Händler den Preis senken könnte, es aber nicht tut, geht der Gewinn doch an ihn und nicht an Pioneer. Von daher verstehe ich das eben alles nicht.
Fabius78
Stammgast
#21 erstellt: 05. Sep 2007, 14:13
genauso isses
thegreatbehind199
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Sep 2007, 17:19
Habe mich mal ein wenig schlau gemacht und erfahren, dass der Kauf bei einem authorisierten Händler sinnvoller ist. Dort wird zwar nicht der beste Preis feilgeboten, doch dort erwartet einen unter Umständen nicht B- Ware oder Rückläufer(muss aber nicht sein). Service der in Aussicht steht ist im allgemeinen nicht weiter wichtig, wenn das Produkt ok ist. Allerdings ist auch bei mir die Verlockung groß einen Internethändler in Anspruch zu nehmen, denn ein guter Preis ist viel Wert. Den Plasma kann man ja dort so oft zurück geben, bis halt der optimale Zuhause steht.
dotBarbaros
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 06. Sep 2007, 09:50
Ich werde mir kommende Woche 428XD kaufen.

Welche Internet Händler verkauft eigentlich A-Ware wo man ohne bedenken sich solche Geräte bestellt.

Habe mal irgendwo gelesen das www.hifi-regler.de gut sein soll.

Bitte um Feedback.
Reptilian
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 05. Okt 2007, 15:02
ja, bitte auch um feedback

ich möchte mir den 507xd holen, weil der kuro zu teuer ist

so günstig wie möglich und offiziell soll es sein

lohnt es sich, auf weihnachten/neujahr zu warten?

gibt es die 7er generation dann noch überhaupt im handel?
mw83
Inventar
#25 erstellt: 05. Okt 2007, 15:13

Reptilian schrieb:
ja, bitte auch um feedback

ich möchte mir den 507xd holen, weil der kuro zu teuer ist

so günstig wie möglich und offiziell soll es sein

lohnt es sich, auf weihnachten/neujahr zu warten?

gibt es die 7er generation dann noch überhaupt im handel?


du kannst jetzt zuschlagen, günstiger als jetzt kann er nicht mehr werden, sonst verschenken sie ihn ja schon.

da er nur noch in Restposten vorhanden sein dürfte würde ich schaun das ich schnell bin, denn je weniger da sind und desto größer die Nachfrage, desto höher kann ich den Preis gestalten

http://www.idealo.de...p-507xa-pioneer.html

http://www.heise.de/preisvergleich/a216619.html
Reptilian
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 05. Okt 2007, 16:15
okey mw83, vielen dank für die schnelle antwort

ich hoffe, du bist kein vertreter... das wäre auch viel zu billig

dann wird es wohl ein xa werden, den von dir geposteten links zufolge..

ich schau noch mal nach einer möglichkeit, einen xd zu ergattern.. wenn es dann noch wege zur finanzierung gibt, dann steht meiner anschaffung nichts mehr im weg
florian81
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 05. Okt 2007, 16:23
@ thegreatbehind199

ich hab mir einen 5080XA im Internet bestellt, wurde super schnell geliefert, aber dann kam das böse Erwachen.

1.)Die Verpackung war nichtmehr original (ein baues notdürftiges zusammengeknotetes Band und ein normales schwarzes)

2.)Der DHL-Fahrer der warscheinlich nicht Lesen kann hat das Gerät halb schräg im Aut liegen gehabt

3.) Nach dem Auspacken hab ich das Gerät kritisch betrachtet, noch kritischer als ich es normal getan hätte, einfach deswegen, weil die Verpackung schon sehr mitgenommen war. Und so wie es aussah, war das Gerät schonmal benutzt worden und zwar richtig! Die Gewindebohrungen an der Rückseite die zur Aufnahme an einer Wandhalterung dienen haben eindeutige Spuren aufgewiesen die auf eine Wandhalterungmontage hinweisen.
Der Klavierlackschwarze Rahmen muss mit irgendeinem feuchten Tuch abgewischt worden sein da man gegen das Licht betrachtet wischspuren gesehen hat, und leichte Kratzer waren auch drauf vorhanden.

Ich habe umgehend beim Händler angerufen (hatte auch gleich den Geschäftsführer dran, der dann meinte, dass er auch nicht wüßte wo die Geräte vorher waren. Er meinte, dass sie diese von einem Großhandel bekommen würden.
Er sagte ich solle das Gerät bereitstellen dann wird es am nächsten Tag abgeholt und bekomme mein Geld wieder.

Zuerst wollte man mir freiwegt (ohne das Gerät bzw. die Mängel begutachtet zu haben !! ) eine Preisminderung geben, als ich ablehnte einen kostenlosen Tausch. Das wollte ich aber auch nicht da ich nicht sicher war wo die Geräte her kamen.

Ich hab das Gerät nicht eingeschaltet, ja nicht mal aus dem Sockel der Verpackung genommen sondern gleich wieder eingpackt.

Das Packet wurde abgeholt und kam auch beim Händler an.

Der meldete sich nicht wie vereinbart. Als ich angerufen habe meinte er nur, das er die Aufregung nicht verstehe, es wäre doch alles in Ordnung. Ich fragte ob er blind sei . Er meinte, dass er es nicht akzeptiert den vollen Preis zu erstatten....

Laut seinen AGBs muss der Käufer bei Rückgabe ohne Grund die Hinsendekosten (in dem Fall 107€ !! selber zahlen).
Mir war der Aufwand einen Anwalt einzuschalten und das ganze was dann folgt zu stressig da ich auch schnellst möglich einen Plasma TV daheim haben wollte.

Nach vielen mails und ordentlich Druck bekam ich dann das Geld abzüglich der 107€ zurücküberwiesen.

Komisch nur, dass ich am Telefon gleich einen Preisnachlass angeboten bekam ohne, dass er das Gerät gesehen hat. Allein das reicht mir schon aus um sagen zu können, dass es sich hier nicht um einen professionellen shop handelt!

Nach vielen Käufen im Internet habe ich gelernt, dass man bei solch teuren Geräten lieber etwas mehr bei der Anschaffung bezahlt, dann aber viel weniger Geld, Zeit und Stress hat wenn ein Problem auftaucht.

Übrigens, der Shop hatte ca. 500 Bewertungen von denen nur 4 negativ waren aufgrund von Lieferzeiten.

Also gebt nichts auf die Bewertungen der Shops, denn da kann man auch wie ich bemerkt habe ganz falsch liegen.

Ich habe mir dann einen 508XD beim Premiumhändler gekauft! Mit Lieferung (fachgerecht, stehend mit schaumstoff unter der Kiste, dass ja nichts passiert) und Aufbau (sogar mit weißen Handschuhen um Fingerabdrücke zu vermeiden)
Das nenne ich professionell!

Mein Rat: Wer sicher sein will wo das Gerät herkommt kauft beim Fachhändler. Wer unbedingt sparen will, der kauft im Internet auf die Gefahr hin, dass es ein Gerät ist welches von Pioneer so nicht zum Fachhändler geschickt worden wäre (Grauware, Vorführgeräte, B-Ware...)
Reptilian
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 05. Okt 2007, 18:55
klingt vernünftig

das tut mir leid für dich, aber ich kann so etwas daraus lernen..

hier nun mein plan:

diese händler nehmen keine finanzierung entgegen, zumindest sagen sie das über telefon.

im november möchte ich nun nach münchen fahren und meinen 507 abholen..

zum transportieren: reicht da ein audi aus (modell a8)oder muss ich liefern lassen?

auf jeden fall fahre ich selber hin, eventuell reservieren die ja...
florian81
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 05. Okt 2007, 19:21
@ Reptilian

Also ich wollte ursprünglich auch den 507 kaufen, hab mich dann auf der IFA und beim Fachhändler informiert und probegeschaut und aus zwei wesentlichen Gründen für den Kuro entschieden.
1) Es ist in der 8. Generation ein komplett neues Panel drin. Die siebte Generation ist ein überärbeitetes Panel der Vorgängergeneration (Aussage von Pioneer auf der IFA) Vorteile sind der enorme Schwarzwert (einfach der Hammer) und die geringere Wärmeentwicklung.
Den 5080XA kriegst du beim Fachhändler sicher für 3400€. Der Mehrpreis war es mir dann im Ende wert. Die 507XD Modelle die ich im Handel gesehen habe (hab mich auch erst dafür interessiert) lagen bei 2700€ und das war mir definitiv zu teuer für das alte Modell.

Der Transport muss beim Plasma TV stehend erfolgen, also wird es mit dem A8 wohl eher nichts. Die Maße der Verpackung müssten glaube ich im Internet irgendwo zu finden sein.
Es wurde hier auch oftmals geschrieben, dass man ihn auch vorsichtig liegend transportieren kann, aber mir wäre das zu teuer bei so nem hochwertigen Gerät.

Ein weiterer Vorteil beim Fachhändler in deiner Nähe: Er liefert dir den Plasma (vermutlich frei Haus) ordentlich an (nicht so wie die DHL Fahrer) und er hilft beim Aufbau und eventuellen spezifischen Fragen.

Nun ja, ich weiß wie es sein kann wenn man an das finanzielle gebunden ist. Ich hab mir noch ne PS3 gekauft und bin jetzt auch erst mal was Neue Anschaffungen angeht pleite.
mw83
Inventar
#30 erstellt: 06. Okt 2007, 10:29
@florian81

kann da zwar einerseits deine Meinung nachvollziehen, aber

auf der Rückseite wären mir die Spuren einer Halterung relativ egal.

Kratzer am Rahmen oder der Scheibe sind natürlich eigentlich ein No-go

wenn es aber nur Kratzerchen am Rahmen sind, die ich nur aus 10cm Entfernung richtig sehen kann, dann hätte ich das Gerät behalten und eine ordentliche Minderung des Kaufbetrages zugestimmt.

Was soll schon groß passieren, wenn es geht hast du ja trotzdem 2 Jahre Garantie seitens Pioneer.


und andererseits kann ich auch die Händler verstehen, dass sie einen pauschalen Beitrag verrechnen falls Kunden ihr Gerät zurücksenden (in deinen Fall aber nicht), schließlich müssten sie dann das Gerät als B-Ware mit Abschlag verkaufen und dies auch ausweisen.
florian81
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 06. Okt 2007, 11:09

mw83 schrieb:
@florian81

kann da zwar einerseits deine Meinung nachvollziehen, aber

auf der Rückseite wären mir die Spuren einer Halterung relativ egal.



Mir ging es nicht allein um die Spuren als solches, sondern darum, dass das Gerät sicherlich schonmal verwendet wurde. Wer weiß wo ? So schnell kommen keine Kratzer in den Lack.
Es kann genauso gut ein Gerät sein welches auf einer Messe aufgebaut war. Die Betriebsstunden kann man wenn man die nötige Fachkenntnis hat sicher auch zurück setzen.

Außerdem konnte mir der Händler ja auch nicht eindeutig sagen woher das Gerät kommt. Er meinte, dass er immer mal wieder Geräte günstig rein bekommt und deshalb solche Preise machen kann.

Ich hab gestern mal wieder auf die website geschaut und fand es verwunderlich, dass der 5080XA sogar 30€ teurer als der 508XD war.

Das mit dem Betrag der Rücksendung den ich zahlen muss ist für mich in Ordnung wenn ich ohne Grund zurücksende. Aber sobald es wie bei mir nen Grund gibt müsste ich eigentlich garnix zahlen weil die Schuld nicht bei mir liegt.
Aber wie gesagt, der Händler wollte die Mängel nicht anerkennen genau aus diesem Grund, da er sonst noch die Kosten hätte tragen müssen
Reptilian
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 06. Okt 2007, 14:07
genau darüber, lieber florian81, habe ich heute früh im schlaf nachgedacht..

ich habe mir nämlich nach der arbeit die hifi test tv video für 2,60 € besorgt und darin war der schwarzwert-unterschied des letztjährigen 5000exers im vergleich zum 428er wirklich enormös !!

der unterschied im preis des 507ers beträgt aber 1.700€ zur UVP und wäre demnach auch nicht zu unterschätzen..

wenn der schwarzwert wirklich so ist, wie in dieser zeitschrift gemutmaßt, dann werde ich mir wohl eher einen 8er-panel anschaffen, aber in 42er konfektion statt mit 127cm diagonale..

wäre halt nun die frage, ob sich dies wirklich als k.o.-grund herausstellt oder ob es sich doch eher nur um pr handelt und die richtigen einstellungen beim 507xa ausreichend kinofeeling schaffen oder das 4:3-palbild ausreichend dunkle seitenränder besitzt..
talon_161
Stammgast
#33 erstellt: 06. Okt 2007, 14:09
Man darf beim Fachhandel eins nicht ausser acht lassen:
Der Service.
Der Fachhändler wird normal von Pioneer ganz anders unterstützt als die großen.
Aber das verursacht auch Kosten.
Ich fühle mich auf jeden Fall beim Fachhändler besser aufgehoben.
Da bin ich auch gerne bereit ein paar ocken mehr zu zahlen.
Weil ich im Problemfall auch davon ausgehen kann, das sich anders um mich und mein Problem gekümmert wird.

Es gibt da eine Pressemitteilung, von Alpine, das ist zwar ein anderer Bereich aber trifft den Nagel auf den Kopf!


Pressemitteilung Alpine:

Wer nichts verdient, kann auch keine (Dienst)Leistung erbringen!

Alpine Produkte werden immer häufiger über diverse Internet-Shops vertrieben. Dabei gehen einige dieser Online-Shops nach dem gleichen Prinzip vor: Ziel ist, dass sie in Suchmaschinen mit den günstigsten Preisen immer auf den ersten Plätzen gelistet werden, um damit auf Kundenfang zu gehen. Auf den ersten Blick ein Schnäppchen für den potenziellen Kunden.

Wir verfolgen diese Aktivitäten seit einiger Zeit mit großer Aufmerksamkeit und sehen darin eine erhebliche Gefährdung für den guten Ruf unserer Produkte und Ihre Zufriedenheit. Warum?

Wer nichts verdient, kann auch keine (Dienst)Leistung erbringen!

Die vermeindlichen Schnäppchen werden teilweise zu solchen Dumping-Preisen angeboten, die Kundendienstleistungen in keiner Weise zulassen. Kompetente Beratung bei der Wahl des richtigen Produktes, Hilfestellung bei der Auswahl von zusammen gehörenden Systemkonfigurationen, fachmännischer Einbau oder kundenfreundliche Abwicklung von Gewährleistungsfällen – all das bleibt auf der Strecke und Sie als Kunde sind letztendlich auf sich alleine gestellt.

Was Ihnen bleibt ist im Zweifel nur die Rückgabe des Produktes, denn wenigstens das müssen die Versender aufgrund der gesetzlichen Vorschriften leisten. Und der Ärger. Nur damit ist weder Ihnen noch uns geholfen, denn Sie möchten ein bestens funktionierendes System und wir wünschen uns zufriedene und begeisterte Kunden.

Vertrauen Sie dem seriösen, autorisierten Fachhändler von Alpine!

Von Anfang an investiert Alpine in seine Fachhändlernetzwerk. Unser selektiver Vertrieb steht für Qualität und langfristige Kundenzufriedenheit. Wir zertifizieren jeden einzelnen unsere Vertriebspartner und bieten eine Bandbreite an Schulungen an, damit sie hervorragende Produktkenntnisse haben und Sie als Kunden bestens und individuell beraten können. Unser Fachhändler verfügen über die erforderliche Einbaukompetenz, haben Erfahrung in der Umsetzung ganz individueller Anforderungen – von einfachen bis höchst komplexen Systemkonfigurationen - und handeln verantwortungsvoll nach den einschlägigen Vorschriften.

Fachhändler sind da, wenn es vor Ort Probleme zu lösen gibt, und letztendlich haften sie für die ordnungsgemäße Ausführung ihrer Arbeiten.

Sparen Sie also nicht am falschen Ende!

Ein perfekt klingendes, zuverlässig funktionierendes System und die Sicherheit betreut zu werden, wenn´s darauf ankommt, sollte Ihnen etwas Wert sein. Die vielleicht etwas preislich höhere Anschaffung beim Fachmann zahlt sich schnell aus. Auftretende Probleme beim Klang, bei der Installation oder der Konfiguration einer Car-Hifi Anlage stören hingegen bei jeder Autofahrt.

Vergleichen Sie also vor Ihrer Entscheidung nicht nur die reinen Hardware-Preise, sondern prüfen Sie das Gesamtpaket. Denn der billigste Anbieter ist nicht unbedingt der günstigste!


[Beitrag von talon_161 am 06. Okt 2007, 14:10 bearbeitet]
mw83
Inventar
#34 erstellt: 06. Okt 2007, 16:50
nun da habt ihr eigentlich alle Recht, aber in dem falle das man glücklicherweise auf keinen Service des Händler angewiesen ist und das ist man sobald man die Garantie des Herstellers nutzen kann

außer wenn

eben wie in diesem Fall das Gerät bereits Gebrauchsspuren oder ähnliches aufweist, aber das zeigt lediglich von schlechtem Service und Kulanzverhalten dieses einen Händlers.
---------------------------------------------------------
noch besseres Beispiel:

wer einen Ferrari kauft dürfte im Grunde erwarten können, im falle einer Panne vom Helikopter abgeholt zu werden und sofort ein anderes FZG zur Verfügung gestellt zu bekommen, oder nicht

für den Kaufpreis sicher

jeder VW oder OPEL Fahrer bekommt da schnellere Support
Kicker96
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 07. Okt 2007, 23:10
@Talon,

aber das Geschäft nimmt alpine und Pio u.s.w. gerne mit oder, wer sonst verkauft denn die Ware an die Online Shops?
talon_161
Stammgast
#36 erstellt: 08. Okt 2007, 14:35

Kicker96 schrieb:
@Talon,

aber das Geschäft nimmt alpine und Pio u.s.w. gerne mit oder, wer sonst verkauft denn die Ware an die Online Shops?


Bei den beiden Herstellern kann man aber auch zu 95% Sicher
sein, das es keinen Preisverriss im Internet gibt.
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