LX508 - Kann mich nicht entscheiden

+A -A
Autor
Beitrag
gumbadumba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2007, 14:16
Hallo Leute,

habe im Moment noch nen 507XA und spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf die neue Kuro Serie upzugraden.

Also habe mir gestern beim Premium Pioneer Händler Vor-Ort den neuen LX508 Full HD angeschaut... angeschlossen über Pio Blu Ray Player hab ich mir Casino Royale und Ice Age angeschaut.

Der Unterschied zur 7er Generation in der Bildqualität fällt einem sofort ins Auge... es ist jetzt zwar nicht so, das ich sagen würde absolut wow, aber schon deutlich besser. Das dunkelste Schwarz ist fast so, wie das Panel eines 7er im ausgeschalteten Zustand.

Was mich jetzt eigentlich noch davon abhält das Gerät zu kaufen sind folgende Punkte:

- Zukunftssicherheit: Was denkt ihr wie schnell wird etwas deutlich besseres auf dem Markt sein? Also vergleichbar mit dem Qualitätssprung von der 7er zur 8er Generation.

- Der Preis: Ich bekäme ihn für 5000. Darin enthalten ist die Anlieferung, Aufbau sowie Abbau des alten Geräts. Mehr konnte ich nicht raushandeln (UVP 5299).

- Nachleuchten: Ich habe viel gelesen und der Tenor geht dahin, das die Gefahr von Nachleuchten/Burn-In in der 8er Generation nochmals deutlich reduziert wurde. Ich habe meinen 7er 200 Stunden mit der Break-In DVD betrieben, bei gewissen Bildmaterial und einigen Spielen kommt es aber dennoch teilweise zu nachleuchten nach 1-2h. Dies verschwand bisher aber immer spätestens nach 15-30min.
Zusätzlich gibt es ja nun auch die Orbiter Funktion.
Diese kann in 3 Modi betrieben werden: Deaktiviert, nur aktiv bei nicht Dot-für-Dot Zuspielung und immer aktiv.
Für mich wäre es wichtig, dass sich das bei der 8er deutlich verbessert hat (auch in Zusammenhang mit der Orbiter Funktion). Und, ist es irgendwie deutlich sichtbar wenn der Orbiter aktiv ist? Beim testen ist mir nichts aufgefallen, aber ich hatte auch nur die beiden BluRays, beim Standbild war nur der standard Plasma Noise zu sehen.

- Plasma Buzzing: Scheint beim 8er leiser geworden zu sein, ist aber möglicherweise auch von Model zu Model unterschiedlich?

- Verkauf des Alten: Im Moment kann man den alten noch für relativ gutes Geld wieder loswerden (April 07, 800h Laufzeit), ich denke der Wertverlust wird aber grösser sein in den nächsten Monaten als die neuen im Preis fallen werden, oder?


Also, was meint ihr?


[Beitrag von gumbadumba am 12. Dez 2007, 14:18 bearbeitet]
Kyo
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2007, 15:58
Nachleuchten ist bei den Kuros im "normalen" Betrieb kein Thema mehr.

Vergiss den LX508D und besorg dir einen LX5080D, den gibt's teils schon für DEUTLICH unter 5000 Euro.
gumbadumba
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2007, 16:09
Den Helligkeitsensor und den DirectColourFilter 3 oder wie er heisst kann man sich also getrost schenken?
Kyo
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2007, 16:18
Den Helligkeitssensor hat der LX5080D auch. Auch 'nen ColourFilter - halt nicht die Version 3+, sondern nur die (ebenfalls neue) Version 3. Alles halb so wild. Laut einigen Berichten sind auf dem LX508D in hellen Räumen teils mehr Details erkennbar, dafür spiegelt das Display aber auch stärker. Jedenfalls scheint sich der Aufpreis dafür nicht unbedingt zu lohnen und ansonsten sind die Geräte praktisch identisch - im Gegensatz zu den anderen Pioneers ohne 0 am Schluss der Modellnummer kann der LX5080D ja auch ISF-kalibriert werden und hat auch die bessere Version der Fernbedienung.
gumbadumba
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2007, 19:03
4599 ohne Fuss für einen LX5080D .. in Ordnung?
Kyo
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2007, 19:08
Sagen wir mal so - ich hab' meinen mit Fuß und mit seitlichen Lautsprechern für weniger bekommen. Wird aber sehr vom Händler abhängen, wie weit er dir da entgegen kommt.
gumbadumba
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2007, 19:22
:-/
HannesV
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2007, 21:57
Hy,
wow, das ist aber ein hammerpreis. wars beim fachhändler?

Hannes
gumbadumba
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Dez 2007, 00:17
yup
bb-888
Neuling
#10 erstellt: 13. Dez 2007, 00:26
hallo miteinander, ... und welcher Händler? Ich möchte mir auch einen zulegen. Bitte unbedingt antworten. Danke.
Balkus
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Dez 2007, 00:35
Mir hat Media Markt den LX5080 für 4300,- inkl. Tischfuß und 24 Monate 0,0% Finanzierung angeboten. Dem Angebot konnte ich nicht widerstehen.
bb-888
Neuling
#12 erstellt: 13. Dez 2007, 00:52
... in welcher Stadt??? Ich sitze wie auf Kohlen und möchte sofort kaufen...und benötige dazu noch eine Wandhalterung.

Danke im vorraus?
gumbadumba
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Dez 2007, 02:43
puh 4,3 beim ich bin doch nicht blöd markt .. das ist mal ein kampfpreis. bevor ich aber noch wochenlang alle märkte hier abklapper und mir mein ohr wundtelefoniere, bestelle ich glaub ich einfach für den mir gebotenen preis
HannesV
Inventar
#14 erstellt: 13. Dez 2007, 08:02
Morgen,
ich glaube für 300€ kann man schon etwas telefonieren. Lohnt sich schon.

Hannes
Kilma
Neuling
#15 erstellt: 13. Dez 2007, 11:43
Ebenfalls Morgen,

weiß eigentlich jemand von Euch, ob die Wandhalterung, die man für die 7er-Serie verwendet hat (ich habe auch einen 507XD and der Wand hängen), auch bei der 8er-Serie verwendet werden kann?
BTW: Ich will ja keine Grundsatzdiskussion wieder darüber lostreten, ob 720p zu 1080p einen sichtbaren (sic!) Unterschied aus ca. 3m-Sichtabstand bei 50-Zoll bringt. Aber interessieren würde mich, wer seinen 7er Pioneer gegen einen 8er-Kuro eingetauscht hat? Als Gründe kämen ja nur besserer Schwarzwert und 1080p statt 720p in Frage.
gumbadumba
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Dez 2007, 16:04
Hallo

ich denke schon, die Füsse der 7er passen auch für die 8er.
Im Zweifelsfall bei Pio nachfragen.
bb-888
Neuling
#17 erstellt: 13. Dez 2007, 22:41
Servus,

vielen Dank für Eure Info´s und PM´s. Ich habe bereits heute beim Händler eingeschlagen. Ich habe den Pio LX508D und den neuen Pio Blu-Player BDP-LX70A gekauft und mich gegen ein noch besseres MediaM-Angebot und für einen kleinen Händler (70km Entfernung) entschieden. Mit diesem Händler verband ich eine kompetente Beratung ... man konnte offen über alles reden ... und handeln . Im Preis waren dann aber auch Anfahrt, Installtion, HDMI-Kabel (65€) und eine Wandhalterung enthalten.

Alles in allem: Ich habe nun endlich mein Geld in die Wirtschaft investiert und brauche es nicht mehr zu zählen (und muss nicht mehr das Für-und-Wider abwägen).

Ciao und
timilila
Inventar
#18 erstellt: 13. Dez 2007, 23:08
Glückwunsch zum neuen Kuro. Wann soll geliefert werden ???
bb-888
Neuling
#19 erstellt: 13. Dez 2007, 23:51
... nächste Woche Mittwoch (kommste vorbei?)

Nein im Ernst. Vorher kann ich nicht, da ich noch den gesamten anderen Mist in der alten Stube rausschmeissen muss... damit es ein MediaCenter wird.

PS: Ich bin noch auf der Suche nach einer gescheiten Audio-Lösung. Am besten wäre doch alles homogen, also auch Pio, oder ?! LX01 oder doch lieber einzelne Boxen und Kabel, Kabel, Kabel.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Was ich nicht möchte sind 25 verschiedene Fernbedienungen... am besten so eine, mit der auch meine Oma klarkommt. Gibts so etwas noch oder wieder

Viel Post erwartet: bb-888
timilila
Inventar
#20 erstellt: 14. Dez 2007, 01:26
Also das mit dem Sound ist a) eine schwere Entscheidung und b) Geschmacksache. Rein von der Physik her sollte ein LS schon eine gewisse Größe aufweisen. Gibt`s ein weibliches Wesen bei dir, das etwas gegen 6 oder 8 LS im Wohnzimmer etwas einzuwenden hat ? Wenn du eh das WZ umräumst, kannst du auch Leerrohre für die Kabel in die Wand flexen
Als FB kommt bei mir eine Logitech 875 zum Einsatz, damit hast du alles perfekt im Griff. Ob das die Omma hinbekommt, wage ich zu bezweifeln
Ich war Anfang Dezember noch 8 Tage im Urlaub, bis der 508 kam. Noch nie war ich im Urlaub so unruhig und wollte schnell wieder weg ...
gumbadumba
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Dez 2007, 15:59
Bäm - ich habs nun getan. 4499 tacken für den LX5080 - die Anlieferung ist aber schon enthalten.
Bin schon sehr gespannt auf das Gerät, hoffe er kommt gleich Anfang nächster Woche, unterwegs zur Spedition ist er schon :-)

btw. Käufer gesucht für 507XA in perfektem Zustand - keine toten Pixel, kein Burn-In ~700h Laufzeit!
timilila
Inventar
#22 erstellt: 14. Dez 2007, 16:53
Glückwunsch !
Du hast sicher eines der letzten irgendwo vorrätigen Geräte erwischt. Z.Zt. nur noch Restbestände aus Lager lieferbar. Neubestellungen-Lieferfrist unbestimmt !!!
gumbadumba
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Dez 2007, 17:18
Danke!

Ja das habe ich auch gehört, dass die fast überall restlos ausverkauft sein. Grund ist wohl das Pioneer nicht mit der grossen Nachfrage nach Full-HD Geräten gerechnet hat, darum haben sie mehr normale Kuros produziert. Nun kommen sie nicht hinterher..
pio_fan21
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Dez 2007, 07:10
Hey allerseits!

Hätte da mal eine frage zu dem pioneer 608d. Ich war letztens beim saturn in der scs und hab einen verkäufer gefragt welcher tv besser zum spielen (ps3)wäre! Nun er meinte das ich eher zu lcd greifen soll da bei plasmas die gefahr zum einbrennen sehr hoch ist! Ich hoffe doch sehr dass das nur schwachsinn war! Was meint ihr? Lcd oder plasma besser?
Kyo
Stammgast
#25 erstellt: 17. Dez 2007, 13:01
Wenn du Helligkeit und Kontrast nicht zu hoch drehst und
nicht Stunden am Stück ein Spiel mit den immer gleichen
Bildschirmanzeigen spielst, brauchst du bei den Kuros
nicht einmal Nachleuchten zu befürchten (ist jedenfalls
meine Erfahrung) - von Einbrennen ganz zu schweigen.

Leider hält sich diese Meinung aber weiterhin, obwohl die
Plasma-Technik dank besserer Panels und Orbiter-Funktionen
so weit ist, dass das Problem nur noch nach fahrlässigem
Verhalten des Anwenders auftreten sollte.
mw83
Inventar
#26 erstellt: 17. Dez 2007, 19:01

pio_fan21 schrieb:
Hey allerseits!

Hätte da mal eine frage zu dem pioneer 608d. Ich war letztens beim saturn in der scs und hab einen verkäufer gefragt welcher tv besser zum spielen (ps3)wäre! Nun er meinte das ich eher zu lcd greifen soll da bei plasmas die gefahr zum einbrennen sehr hoch ist! Ich hoffe doch sehr dass das nur schwachsinn war! Was meint ihr? Lcd oder plasma besser?


wenn du schon primär einen TV suchst, wo du wirklich viel drauf zocken willst, dann nimm einen LCD, natürlich bekommst du in der Größe keinen LCD, zumindest keinen wirklich guten.

Der Sony 52X3000 ist ein toller LCD, Loewe 52 Compose - sehr sehr gutes Gerät.
Sharp 52HD1E, der im übrigends dem Loewe das Panel spendiert.

Samsung 52F96, ebenfalls ein guter TV, einzig der Scaler/De-Interlacer ist nicht besonders gut.

Von der Bildqalität rate ich klar zum Kuro, wenn aber ordentlich drauf gezockt wird, nimm einen LCD.
gumbadumba
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Dez 2007, 19:36
Leute - will nochmal drauf hinwiesen dass ich immer noch einen neuen Besitzer für meinen 507XA suche (April 07, 16 Monate Restagarantie + Rechnung) ;-)
Abholung bis Weihnachten jederzeit möglich (Raum Bremen)!
Bei Interesse einfach PM!
pio_fan21
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Dez 2007, 22:47
zum pausenlos zocken kauf ich mir sowieso keinen so teuren fernseher, eher für blu ray filme. Was mich eigendlich noch so abschreckt ist der preis von 8000 euro für den 608d!!
Kann man nächstes jahr mit einem preisnachlass rechnen?
Kyo
Stammgast
#29 erstellt: 17. Dez 2007, 22:58

mw83 schrieb:
wenn du schon primär einen TV suchst, wo du wirklich viel drauf zocken willst, dann nimm einen LCD


Die Empfehlung ist sehr beliebt, aber abgesehen vom Preisfaktor
kann ich sie nicht so recht nachvollziehen. Die Bewegungs-
unschärfe selbst der besten LCDs finde ich beim Spielen
schon recht störend und das Problem ist bei Plasmas nicht
annähernd so ausgeprägt. Messungen haben ja ergeben, dass
die Darstellung von Full-HD-LCDs bei einem bestimmten
Bewegungstempo des Bilds qualitativ gerade mal SD-Auflösung
gleich kommt, während ein Full-HD-Plasma beim gleichen Tempo
kaum an Bewegungsauflösung (so der Begriff) verliert.

Hier mal der vollständige Artikel mit dem Vergleichstest:
http://www.hometheatermag.com/hookmeup/1107hook2/


[Beitrag von Kyo am 17. Dez 2007, 23:00 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#30 erstellt: 17. Dez 2007, 23:26

pio_fan21 schrieb:
zum pausenlos zocken kauf ich mir sowieso keinen so teuren fernseher, eher für blu ray filme. Was mich eigendlich noch so abschreckt ist der preis von 8000 euro für den 608d!!
Kann man nächstes jahr mit einem preisnachlass rechnen?



wenn du jetzt verhandelst bekommst den TV auch schon billiger,die Händler haben da schon etwas Luft.
pio_fan21
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 17. Dez 2007, 23:41
kennt jemand einen guten händler für den 608d in der nähe von wien?
gumbadumba
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Dez 2007, 12:35
so nun steht er im flur dat dicke ding, muss nur noch auf meinen trage-sklaven warten ;-)
HannesV
Inventar
#33 erstellt: 18. Dez 2007, 17:31
Hy, wartest Du immer noch

Hannes
gumbadumba
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Dez 2007, 17:49
nein, gerade hochgetragen und aufgebaut .. sieht mal wieder aus als hätte ne bombe eingeschlagen in meinem zimmer ^_^

kurz angestöpselt ps3 ran und casino royale rein.. kontrast runter auf 20 und power save 2, alle enhancer aus aber geht schon gut ab!1

was mir allerdings gleich aufgefallen is, "dirty screen" scheint ja immer noch ein thema zu sein bei pio.. besonders sieht man das bei einfarbigem content, hab da ein paar testbilder über die ps3 angeschaut, schade! aber auch so ein geiles teil, jetzt wird erstmal break in dvd gebrannt, ich melde mich wieder ^^
andeis
Inventar
#35 erstellt: 18. Dez 2007, 19:53

gumbadumba schrieb:

was mir allerdings gleich aufgefallen is, "dirty screen" scheint ja immer noch ein thema zu sein bei pio.. besonders sieht man das bei einfarbigem content, hab da ein paar testbilder über die ps3 angeschaut, schade! aber auch so ein geiles teil, jetzt wird erstmal break in dvd gebrannt, ich melde mich wieder ^^


erstmal glückwunsch

ich dachte, dieses problem hätten nur die LX508D/608D mit der direct colour filter 3+ folie, die andere ausführung offenbar auch?

es scheint extrem schwierig zu sein diese folie auf die scheibe sauber aufzubringen und man sieht dann leider diese unregelmäßigen vertikalen und horizontalen wellen.

bei einem laufenden film sieht man sie aber nicht, nur bei sehr großen einfarbigen flächen (und dort muss man dann sehr nach den "verschmutzungen" suchen), was aber praktisch nie vorkommt.

geniesse einfach den pio und mach dich nicht verrückt


[Beitrag von andeis am 18. Dez 2007, 19:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LX508 oder LX5080 kaufen ?
jot2172 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  7 Beiträge
LX508 - DOA
docjoe am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  13 Beiträge
508XD vs. LX508
DeGeyr am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
Querstreifen beim LX508
JO212 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  7 Beiträge
unterschied lx508 und lx 5080
christo0815 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  7 Beiträge
Upgrade von LX508 auf LX5090
Kenjibro am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  48 Beiträge
Unterschied PDP-LX508 und LX5080
musicshaker am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden! PDP-428XD oder PDP-4280XA
Multimaster1979 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  41 Beiträge
SD-Bildqualität auf LX-508 ?
hifilord am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  5 Beiträge
Welche Gammaeinstellung
Knutneon3 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen