Fragen zur Home Gallery

+A -A
Autor
Beitrag
hartmanng
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 21:29
Hallo,
ich habe den Stick am USB des Pio 428 XD angeschlossen. Über die Home Gallery will ich die Dia-Show starten.
Erster Punkt: Es klappt nicht immer mit der Erkennung des Sticks. Erst nach mehreren Versuchen werden die Daten abgelesen.
Zweiter Punkt: Durch drücken der roten Taste werden die Fotos angezeigt. Doch durchweg ist links und rechts ein Rand, der auch bleibt, wenn ich die rote erneut Taste drücke. Ein manuelles Wählen einer Bildschirmgröße ist nicht möglich, es erfolgt keine Reaktion.


Die Bedienungsanleitung gibt vor:
P-:
Zeigt das vorherige Bild in normaler oder Vollbildgröße an.
P+:
Zeigt das nächste Bild in normaler oder Vollbildgröße an.
ROT:
Zeigt das Bild unter Nutzung der gesamten Bildschirmfläche an.
Zum Verlassen des Vollschirm-Anzeigemodus drücken Sie
RETURN.
GRÜN:
Dreht das angezeigte Bild im Uhrzeigersinn. Mit jedem Drücken
wird das Bild wie folgt gedreht: 90°, 180° und 270°.
HOME MENU:
Die Home Gallery-Funktion wird beendet.



Ich bin durch Zufall auf diese Fehlfunktion aufmerksam geworden. Mein DVD-Rekorder, der Pio 545HX, hat ja ebenfalls USB-Anschluß und auch den PhotoViewer kann ich zur Anzeige der Diashow verwenden. Hier werden die gleichen Bilder mit Vollbild angezeigt. Allerdings dauert hier das Einlesen der Bilder wesentlich länger als bei dem Plasma, deswegen möchte ich diesen bevorzugt nutzen...
Hat jemand schon ähnliches bemerkt und was kann die Ursache sein, möglicherweise mache ich etwas falsch?

Beste Grüße Günther
timilila
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 23:59
In welchem Format hast Du denn die Bilder gemacht ? Hast Du eine Digicam mit 16:9 Modus ? Nur dann werden die Bilder Format füllend angezeigt, ist wie bei TV mit 4:3 - da sind auch li + re die schwarzen Balken . Alles andere wäre gezoomt, was wahrscheinlich auch Dein DVD-Rec. tut ...


[Beitrag von timilila am 27. Dez 2007, 00:01 bearbeitet]
hartmanng
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 21:18

timilila schrieb:
In welchem Format hast Du denn die Bilder gemacht ? Hast Du eine Digicam mit 16:9 Modus ? Nur dann werden die Bilder Format füllend angezeigt, ist wie bei TV mit 4:3 - da sind auch li + re die schwarzen Balken . Alles andere wäre gezoomt, was wahrscheinlich auch Dein DVD-Rec. tut ...



Hallo,
besten Dank für Deine Nachricht.
Nein, meine Kodak EasyShare LS633 ist keine 16:9. Das ist mir schon klar, dass dieses Format dann 4:3 (mit li+re Rand) wiedergegeben wird. Als Einstellung nutze ich: "FILM VOLL" und wird bei der Wiedergabe vom DVD-Recorder auch so angezeigt. Hier kann ich ja die HDD-Taste der FB dazu nutzen. Doch warum greift diese nicht auch bei der Home Gallery des 428, hat dies noch niemand ausprobiert? Es gibt nur die Wiedergabe im 4:3 Format?

Bleibt auch noch die Frage nach der Funktion der oben genannten Tasten, es erfolgt keine Reaktion, bis auf ein Stopp bei der roten Taste, sowie immer mehrerer Versuche, bis der Stick endlich als Speicherkarte erkannt wird...

Günther
timilila
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 23:40
Die Dateien der einzelnen Fotos sind je nach Cam sehr groß und überfordern damit schnell den Speicher. Außerdem muß der Pio die Größe noch auf die Auflösung des Panels runterrechnen und das dauert immens. Wenn dann noch viieele Bilder auf dem Stick sind - na gute Nacht.
hartmanng
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2007, 18:52
Hallo timilila,
der USB-Stick ist ja auch nur als Zwischenspeicher gedacht und wird als solcher genutzt. Zwar hat er nur 4 GB und ist noch lange nicht "befüllt", doch müßte er ja wenigstens als solcher beim ersten Versuch vom Panel erkannt werden und vor allem sollten doch die laut BA vorgegebenen Funktionen klappen. Habe es erneut mehrmals mit wenig Erfolg getestet. In der Hinsicht ist der DVD-Recorder fixer und liefert eben mein gewünschtes Vollbild.
ABER warum nicht auch beim Plasma?

Beste Grüße Günther
eigutchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2007, 13:36
Hallo,

mein USB-Stick (8 GB) wird von pio lx-508 sofort erkannt. Allerdings schaffe ich es auch nicht Fotos, die im 4:3 Format aufgenommen wurden (IXUS 5 Mio Pixel) gezoomt, dh bildschirmfüllend darzustellen. Einstellung in Home Gallery auf Vollbild funzt nicht; zudem kann das Bildformat nicht manuell verändert werden. Nicht zuletzt mit Blick auf Nachzieh-/Einbrenngefahr problematisch.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Claus
timilila
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2007, 19:19
nein, hier gilt : Vollbild geht nicht.
hartmanng
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2007, 20:00
Nicht zuletzt mit Blick auf Nachzieh-/Einbrenngefahr problematisch.


Hallo eigutchen,
es ist zwar bedauerlich, doch etwas beruhigend, dass dieser Mangel nicht nur bei meinem 428er auftritt.
Wegen der Einbrenngefahr brauchst Du Dir wirklich keine grauen Haare wachsen zu lassen, falls diese nicht schon da sind.
Nach der rund 7 Stunden dauernden Kalibrierung bin ich in der Hinsicht sehr sicher geworden. Es ist nix "angebrannt", hatte zwar auch Bedenken, da diese nach
2 Testbildern vorgenommen wurde und es war ja eine lange Zeit...

Habe gerade mal nachgeschaut, mein Plasma hat schon 522 Stunden auf dem Buckel..., Kinder, wie die Zeit vergeht!

Einen guten Rutsch und ein gesundes Neues bei möglichst wenig Knallerei wünscht
Günther
eigutchen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2007, 20:15
Salve Günther
na immerhin...ich behandle das gute Stück wie ein rohes Ei...gut zu wissen, dass man sich wegen Einbrennen keine Sorgen machen muss!

Ebenfalls einen guten Rutsch
hartmanng
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2007, 20:31
Erfahrungen mit den neuen Kuro Pios/4280XA/XD/5080XA/XD/428XD/508XD

#1512 erstellt: Gestern, 20:15 Zitat PM Mail
Hallo,
habe gestern ca. 8 Stunden COD4 und AC gezockt und danach war kein Nachleuchten erkennbar!

________
Pioneer 508XD, Humax iCord HD 320GB, Playstation 3 60GB,
Panasonic SAXR70, Kef KHT5005 PSW2005, Elac CC241.


Nachtrag, soeben in einem anderem Thread entdeckt, hat also die gleiche Erfahrung gemacht.
Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Home Gallery?
crocket35 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  5 Beiträge
home-gallery mit festplatte?
lispla am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Home Gallery Funktion Pioneer PDP 436/ XDE
SNUCK am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
Home Gallery-Funktion bei PDP 436 XDE
ewerso am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Pioneer 434 HDE: JPG Files- Probleme mit Home Gallery !
fractal am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  3 Beiträge
PC-Card-Adapter f. Home Gallery beim Pioneer PDP 505XDE
pioneergeist am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer 436 XDE Kompabilitätsfrage zum PCMCIA Adapter für Home-Gallery Funktion
Kino@Home am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  10 Beiträge
Pio 435 FDE oder XDE / Fragen
Aug&Ohr am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  12 Beiträge
Fragen zur HDMI Einstellung / Darstellung
Schimy am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  6 Beiträge
pioneer home cinema frage
porschi am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen