Pioneer 436 XDE Kompabilitätsfrage zum PCMCIA Adapter für Home-Gallery Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Kino@Home
Gesperrt
#1 erstellt: 02. Dez 2005, 16:18
Hallo Pio-Fans,

seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Pio 436 xde.

Leider komme ich bei der Home-Gallery Funktion nicht wirklich weiter. Ich habe in dem großem Pio Erfahrungs-Thread viel zu diesem Thema gelesen, dennoch kann ich bisher keine Bilder betrachten.

Für mich ergeben sich mehrere Fragen:

1. Welche PCMCIA Adapter sind kompatibel mit dem Pio?
Vielleicht könnten wir hier eine Liste hier erstellen, um damit allen bei der Auswahl der richtigen Adapter-Karte zu helfen. Ich habe mir einen HAMA PC Card Adapter 12in1
bei Amazon gekauft. Damit bekomme ich bisher keine Bilder auf den Pio zu sehen. Hat jemand mit dierer Karte Erfahrungen?

2. Kann das Problem an der Karte liegen? Ich habe eine Hama SD 256 MB Karte. Formatiert wurde sie von meinem Cam-Corder Panasonic NV-GS 250. Kann das das Problem sein?
Wie kann ich feststellen welche Formatierung die Karte hat?

3. Muss auf der Karte eine "Ordner-Struktur" sein? Oder können die Bilder direkt ins "Root"-Verzeichnis kopiert werden?

4. Natürlich ist die Größe der Bilder auch entscheidend. Aber ich habe alle Restriktionen, die in der Bedienungsanleitung genannt worden sind auch beachtet.

Wer kann mir helfen?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüsse
Markus.

PS: ich habe bewußt zu diesem Thema einen neuen Thread aufgemacht, da in dem großem Pio-Thread dieses Thema schon mehrfach "unter" ging.
Kino@Home
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 15:27
Hallo,

kann denn hier keiner seine eingesetzten PCMCIA-Karten nennen, mit denen die Home-Gallery-Funktion des 436 xde funktioniert?

Viele Grüsse
Markus.
HIFI-Andi
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 17:25
Ich kann dir meinen nennen, einen Hama.
Allerdings habe ich eine CF-Karte und somit sollte dich meine Aussage nicht sonderlich weiterbringen...
Kino@Home
Gesperrt
#4 erstellt: 05. Dez 2005, 17:57

HIFI-Andi schrieb:
Ich kann dir meinen nennen, einen Hama.
Allerdings habe ich eine CF-Karte und somit sollte dich meine Aussage nicht sonderlich weiterbringen...
:.


Danke Andi,

das ist schon mal eine Aussage!

Handelt es sich dabei auch um einen 12 in 1 Adapter (z.B. bei Amazon zu bekommen) oder gibt es von HAMA da noch andere Adapter (nur für CF-Karten)?

Vieke Grüsse
Markus.
HIFI-Andi
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2005, 17:59
Ich habe mir die für mich günstigste Lösung geholt, also einen reinen CF-Kartenadapter.
resiplayer
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2007, 11:31
Hallo zusammen, ich suche einen PC Card Adapter mit dem ich meine XD Picture Card nutzen kann.ich finde irgendwie nichts. Kann mir jemand helfen? Ich besitze auch einen 436XDE.
duke330
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2007, 10:47

resiplayer schrieb:
Hallo zusammen, ich suche einen PC Card Adapter mit dem ich meine XD Picture Card nutzen kann.ich finde irgendwie nichts. Kann mir jemand helfen? Ich besitze auch einen 436XDE.


Von Sandisc 6 in 1 PC Card Adapter...
Plasma-Fan
Stammgast
#8 erstellt: 02. Okt 2007, 11:07
Ich benutze auch einen Hama-PCMCIA-Adaper allerdings für CF-Karte.

Ich weiß nicht wie es bei der 6. Generation des Pio abläuft, aber beim 435 finde ich die Homegallery ätzend. Sehr lange Ladezeiten und umständliche Steuerung. Ich benutze meinen Adapter nicht, sondern schaue Bilder nur noch über die PS3, davor über den Laptop.

Grüße, Plasma-Fan
duke330
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2007, 11:14

Plasma-Fan schrieb:

Ich weiß nicht wie es bei der 6. Generation des Pio abläuft, aber beim 435 finde ich die Homegallery ätzend. Sehr lange Ladezeiten und umständliche Steuerung.
Grüße, Plasma-Fan


dito...

Bei der 8ten haben sie da eine bessere Lösung gebracht mit dem USB...
pHoBiUs
Stammgast
#10 erstellt: 02. Okt 2007, 12:06
Was aber auch bei der 8G nicht 100 prozentig funktionieren soll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Home Gallery Funktion Pioneer PDP 436/ XDE
SNUCK am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
Home Gallery-Funktion bei PDP 436 XDE
ewerso am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
CF-PCMCIA-Adapter für XDE-436
moorpheus3000 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  8 Beiträge
Welchen PCMCIA Adapter für 436XDE & SD Karte
Denis76 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  5 Beiträge
Pioneer 436 XDE - Bildschirmeinstellung ?
KREYER am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  5 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE
Tool=God am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
Einstellungen Pioneer 436 XDE ?
grubi123 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Trockenwandeinbau Pioneer 436 XDE
hifi-pio am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
Pioneer Home Gallery?
crocket35 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Pioneer 436 XDE
Sylogistik am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen