Home Gallery-Funktion bei PDP 436 XDE

+A -A
Autor
Beitrag
ewerso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 21:14
Hallo,

bei wem funktioniert die Wiedergabe einer Speicherkarte mittels PC Card-Adapter?
Welchen Adapter nehmt Ihr dazu?
Worauf muß geachtet werden, daß es funktioniert?

Bei mir funktioniert es nicht:
Habe von SanDisk 6-in-1 PC Card Adapter und möchte SmartMedia-Karte und/oder SD-Karte auslesen.
Beim einlegen geht zwar automatisch die Home Gallery auf, aber es zeigt keine Ordner an.

Ich mache JPEG-Bilder mit einer 5 Jahre alten Fuji-Digitalkamera mit 3,3 Mio. Pixel.

Kann mir jemand weiterhelfen, wieso dies nicht funktioniert?
Am Media-Receiver liegt`s nicht, da ich bereits einen anderen Media-Receiver vom Händler angeschlossen habe und da zeigt es auch keine Ordner an.

Wer kann helfen?

Danke.
satfanman
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 10:41

Hallo,

bei wem funktioniert die Wiedergabe einer Speicherkarte mittels PC Card-Adapter?
Welchen Adapter nehmt Ihr dazu?
Worauf muß geachtet werden, daß es funktioniert?

Bei mir funktioniert es nicht:
Habe von SanDisk 6-in-1 PC Card Adapter und möchte SmartMedia-Karte und/oder SD-Karte auslesen.
Beim einlegen geht zwar automatisch die Home Gallery auf, aber es zeigt keine Ordner an.

Ich mache JPEG-Bilder mit einer 5 Jahre alten Fuji-Digitalkamera mit 3,3 Mio. Pixel.

Kann mir jemand weiterhelfen, wieso dies nicht funktioniert?
Am Media-Receiver liegt`s nicht, da ich bereits einen anderen Media-Receiver vom Händler angeschlossen habe und da zeigt es auch keine Ordner an.



Hallo ewerso,

leider ist es so das beim Mediareceiver des Pio´s der 6ten
Generation nur wenige PC-Card Adapter funktionieren.
Hatte auch mal den 506XDE auch hier funktionierte nur eine
PC-Card von Conrad habe viele ausprobiert,obwohl ich den Pioneer Plasma nicht mehr habe,habe ich noch die Card werde die heute Abend mal raus suchen und die Bezeichnung duchgeben.
Doch soviel ich weiß gibt es diese bei Conrad nicht mehr.
Selbst die Pioneer-Hotline gibt keine Auskunft über funktionierende PC-Cards mit den XDE wegen kompatibilitäts-Problemen.
Auch die Fotos dürfen nicht zu groß sein.
Liegt sicher an deiner PC-Card.
Grüße satfanman
ewerso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 00:14
Für eine in der Praxis nicht oder fast unmöglich durchzuführende Funktion, welche als Feature angepriesen wird, sollte man eigentlich Kaufpreisminderung verlangen.

Wäre nett, wenn Du die Bezeichnung mir mitteilen könntest, dann kann ich mich auf die Suche machen...

Gruß
satfanman
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 01:52
Hi ewerso,

hier es ist diese habe die bei Conrad gefunden.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=976198

kannst auch meine haben ich brauche die nicht mehr für 15€ inklusive Briefversand.
Habe die auch nur für meinen Pio Plasma benuzt ist neuwertig,
mein neuer Pio hat USB-HomeGalerie.
Falls interesse sende PM oder Mail übers Forum
grüße satfanman


[Beitrag von satfanman am 13. Jan 2008, 01:55 bearbeitet]
ewerso
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 17:30
Danke fürs raussuchen satfanman.
So wie ich das sehe, liest die aber keine SmartMedia-Karten? Zumindest ist dies nicht gelistet bei Deinem link auf Conrad.
Diese Funktion bräuchte ich aber.
Ich weiß nicht. Da diese bei Deinem 506er lief, heißt das vermutlich noch lange nicht, daß diese bei meinem 436er läuft?

Grüße
ewerso
satfanman
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 20:38

Ich weiß nicht. Da diese bei Deinem 506er lief, heißt das vermutlich noch lange nicht, daß diese bei meinem 436er läuft?


Hallo ewerso,
der Mediareceiver von 436 und 506 bei XDE Version
ist baugleich,d.h diese sind identisch und unterstützen
beide Panele 436 und 506.
Wenn diese bei mir funktioniert hat must sie auch bei dir funktioniern,sonst ist der Mediareceiver bei dir defekt.

Es ist 17:1 Cardleser er unterstüzt auch SMC/SD
Bestell dir die PC-Card bei Conrad teste diese und
falls sie nicht funktioniert sendest du die zurück.
Wird sicher klappen.
Mann hat ja heute 14tägiges Rückgabe recht.

Grüße satfanman


[Beitrag von satfanman am 13. Jan 2008, 20:43 bearbeitet]
ewerso
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 23:31
Hallo satfanman,

hast Recht gehabt. Die Conrad-Karte habe ich jetzt. Funktioniert.
Das einzige was nicht funktioniert ist die SmartMedia-Karte.
Diese passt gar nicht erst in den Adapter rein.
Naja, muß ich halt von SmartMedia auf SD rumkopieren.

Danke nochmal für den Tipp.

Gruß
ewerso
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Home Gallery Funktion Pioneer PDP 436/ XDE
SNUCK am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
PDP-436 RXE vs. PDP-436 XDE
Eugene_Tooms am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE
Tool=God am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
Pioneer PDP 436 XDE gekauft!
Strombi am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  9 Beiträge
pioneer pdp 436 xde handshake
alexivanov10 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE Größe
DoMiNo105 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
PDP 427 XD vs. PDP 436 XDE
Tach_Auch am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  4 Beiträge
Pioneer 436 XDE Kompabilitätsfrage zum PCMCIA Adapter für Home-Gallery Funktion
Kino@Home am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  10 Beiträge
Frage zu Pioneer PDP 436 XDE
Dirk2006 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  9 Beiträge
Pioneer PDP-436 FDE
Scellettor am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen