PDP-LX508D ruckelt mit Humax PR-HD1000C

+A -A
Autor
Beitrag
NOENTRY
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 18:21
Hi, wenn ich Fussball (Anixe HD) oder Luxe.tv HD schaue dann ruckelt es bei horizontalen/vertikalen Schwenks beim PDP-LX508D beachtlich. Ich habe meinen „alten“ Panasonic TH42PV60E beim gleichen Fussballspiel als Vergleich angeschlossen – hier ruckelt nix.

Habe schon diverse Einstellungen probiert, die hier im Forum vorgeschlagen wurden - leider auch ohne Erfolg.

Was mich am meisten ärgert ist, dass der "billige "TH42PV60E besser mit dem Ruckeln klar kommt als der PDP-LX508D...

Hat jemand vllt. ne Idee?

THX
Kyo
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 18:46
Aktivierungsmodus auf 2 stellen
PureCinema auf aus
Und im Zweifelsfall das De-Interlacen dem Pioneer und nicht deinem Sat-Receiver überlassen! Wobei's vermutlich nicht daran liegt, wenn derselbe Receiver (ist es doch, oder?) an anderen Geräten keine Probleme macht.

Dann sollte nichts ruckeln.


[Beitrag von Kyo am 29. Dez 2007, 18:47 bearbeitet]
NOENTRY
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 19:04

Kyo schrieb:
Aktivierungsmodus auf 2 stellen
PureCinema auf aus
Und im Zweifelsfall das De-Interlacen dem Pioneer und nicht deinem Sat-Receiver überlassen! Wobei's vermutlich nicht daran liegt, wenn derselbe Receiver (ist es doch, oder?) an anderen Geräten keine Probleme macht.

Dann sollte nichts ruckeln.



1)
- Aktivierungsmodus auf 2 stellen
- PureCinema auf aus

-> habe ich gemacht (muss auf eine entsprechende Sendung warten um das Ergebnis zu sehen)


2)
..im Zweifelsfall das De-Interlacen dem Pioneer und nicht deinem Sat-Receiver überlassen

-> wo kann ich das einstellen?


3)
..wenn derselbe Receiver (ist es doch, oder?)

-> Ja, und das gleiche HDMI Kabel



Nachtrag:

Habe die Einstellung jetzt testen können. Funktioniert auch noch einwandfrei mit..

- Aktivierungsmodus auf 1, 2 oder 3
- PureCinema auf Standard und Textopt. EIN

Die Einstellung "PureCinema auf GLATT" hat das Ruckeln verursacht...

Also danke für die 1a Hilfe!!!


[Beitrag von NOENTRY am 29. Dez 2007, 20:17 bearbeitet]
timilila
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2007, 00:08
Logisch: "Glatt" ist ja auch nur für 24p Zuspielung gedacht und das kann der HD-receiver ja nicht somdern nur BR/HD-Player oder HDPC ! Da bin ich auch drübergestolpert, selbst die BDA erklärt es nicht eindeutig...


[Beitrag von timilila am 30. Dez 2007, 00:09 bearbeitet]
Kyo
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2007, 00:42
PureCinema Standard ist für Sportübertragungen und dergleichen auch nicht optimal, weil alle PureCinema-Modi für Kinofilme und dergleichen gedacht sind - also Zeug, das mit 24, 25 oder 30 Bildern pro Sekunde zugespielt wird. Bei Sport ist das hierzulande aber eher 50 und diese PureCinema-Einstellung wird dann auf Biegen und Brechen versuchen, aus diesen 50 wieder 25 Kino-Bilder zu machen. Das gibt Interlace-Effekte im Bild und wirkt vergleichsweise ruckelig, weil eben die halbe Framerate fehlt. Im Aktivierungsmodus 1 (75 Hz) können diese 50 Bilder schon aus Prinzip nicht dargestellt werden, daher ist für normale Fernsehsendungen (also fast alles außer Serien/Filmen!) die sicherste Variante die oben beschriebene Kombination: Aktivierungsmodus 2 (100 Hz) ohne PureCinema.

Die Textoptimierung ist auch nur für den Fall gedacht, dass da etwas anderes eingestellt ist - mit den empfohlenen Einstellungen ruckelt nämlich auch keine Laufschrift, die optimiert werden müsste, um das wieder auszubügeln.


[Beitrag von Kyo am 30. Dez 2007, 15:07 bearbeitet]
NOENTRY
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2007, 13:39
Perfekt - thx für die Erklärungen. Ist doch einfach genial, wie viele Sachen man da ein- bzw. v e r s t e l l e n kann..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-LX508D - HILFE ( ! )
config069 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  9 Beiträge
Anschaffung PDP-LX508D
mavmark23 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
PDP-LX508D & LX608D
R-O-C am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  428 Beiträge
Erfahrungen mit dem PDP-LX508D
mavmark23 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  19 Beiträge
PDP-5080 XA ruckelt
xyzhero am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  23 Beiträge
Pioneer PDP-LX508D mit externem Scaler?
johnny777 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  29 Beiträge
Pioneer Plasma PDP-LX508D - welcher Media Receiver?
harald_l am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
Pioneer 427XA -> LX508D
mksilent am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  13 Beiträge
Frage an LX508D Besitzer.
vette-c5 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
LX508D VESA kompatibel?
hotrodman am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen