Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Peter Finzel, Burosch DVD oder SpyderTV?

+A -A
Autor
Beitrag
teecook
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Feb 2008, 14:08
@BlackCloud

Meine Messungen machte ich wie folgt:

1. Grundeinstellung von Kontrast, Helligkeit und Farbsättigung (per SpyderTV Software und Auge). Alles im Modus Film, ohne dyn Kontrast (der, meiner Meinung nach, deine Einstellungen beeiträchtigt). Alle Farbwerte auf "0", Tint auf "0" und Farbtemp auf manuell (auch da alles auf "0").

2. HCFR (Modus LCD, da CRT bei mir nicht funktioniert) erstmal Messung der Grundfarben und einregeln dieser anhand des CIE Diagramms.

3. Messung Graustufen > leichte-Korrektur der Farbtemperatur (um die Linie möglichst horizontal hin zu bekommen). Zwischen Schritt und 2. und 3. ging es ein paar mal hin und her.

4. Messung der Grundfarben (CIE). Hierbei waren keine Korrekturen mehr notwendig. Nach der Grauwertmessung solltest du die Grundfarben eigentlich nicht mehr verschieben (bzw. verschieben müssen).

5. Messung der Sekundärfarben und Korrektur dieser anhand des CIE Diagramms.

6. Messung von Graustufen und Primär- Sekundärfarben (keine Korrekturen mehr). Einfach um zu sehen, ob ich was verstellt habe.

7. Messung von "nahe Schwarz" und "nahe Weis" und leichte Korrektur des Kontrastes (Helligkeit wurde nicht verändert).

8. Messung der Sättigung und Anpassung der Farbsättigung.

9. Abschließende Messung der Graustufen, der Sekundär- und Primärfarben (keine Korrekturen mehr notwendig).

10. Testmessung mit EyeOne (Modus "Plasma") > waren nahezu identische Werte, daher gehe ich mal davon aus, dass es so passt.

11. Abschließend nochmal mit Burosch und ein paar Filmen getestet und am THX Optimizier mit Blaufilter den Tint angepasst. Schließlich geht es ja nicht darum ein theoretisch gutes Bild zu haben, sondern eines was einem gefällt, und mir gefällts

Hinsichtlich Gamma musste ich nichts verändern, Gamma 2 passte.

Zwischenzeitlich habe ich dies auch für den Modus Standart durchgeführt (allerdings für den Scart Eingang und ein anderes Gerät). Hier sind Kontrast und Farbsättigung deutlich geringer als im Modus Film, die Einstellung hinsichtlich Farbtemp ist etwas anders und auch die Farben sind etwas abweichend eingestellt. ABER, bei dem gleichen Bild vom gleichen Medium (DVD) ist beim Umschalten zwischen Modus:Film - PS3/HDMI und Modus: Standart - Philips DVD/SCART ein nahezu identischer Bildeindruck zu sehen. Wohingegen beim Umschalten von Film auf Standart bei der PS3 Ausgabe ein Bildunterschied zu sehen ist.

Ich würde (bzw. ich habe) alle Werte auf "0" setzten und nicht die default presets zu nehmen (da hier die Werte ja schon "verstellt" sind).

Ach ja, bei mir ist die Messzeit 300ms (und länger bei dunklen Bildern).


[Beitrag von teecook am 18. Feb 2008, 14:26 bearbeitet]
BlackCloud
Stammgast
#52 erstellt: 18. Feb 2008, 14:55
@teecook, vielen Dank! Ich werde heute nochmal versuchen deine Methodik anzuwenden. Vielleicht habe ich ja Glück und diesesmal funktioniert die ganze Prozedur etwas besser. Warum funktioniert bei dir die Einstellung CRT nicht? Worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen CRT und LCD? Verwendest du dann auch den LCD und Wabenfilter?

Helligkeit und Kontrast habe ich bisher mit der Peter Finzel TestDVD nach freiem Auge versucht einzustellen. Das ergab einen Kontrast um die 26 und einen Helligkeit um die +1. Aber diese Werte waren, ein Kompromiss. Haben diese beiden Werte so viel Einfluss auf die weitere Messung, dass ich das noch einmal gründlicher machen sollte?
DUSAG0211
Inventar
#53 erstellt: 18. Feb 2008, 15:20
wie funktioniert das mit dem kontrast einstellen??

hab auch einfach einen wert mit augenmaß ausgewählt.
teecook
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 18. Feb 2008, 16:01
@BlackCloud

Ja, bei mir sitzt am SpyderTV ein Waben- LCD-Filter. Bei CRT bekomme ich keine Werte für Rot :-(

Bei mir sind im Mouds Standart die Werte für Helligkeit +1 und für Kontrast 29, also nahe an deinen Werten. Beide hatten bei mir keinen so großen Einfluss auf die Farbmessungen.

Wenn die Helligkeit und die Gamma-Kurve passt kann man den Kontrast mit den Messungen "nahe Weiß Abstufungen" optimieren. Bei einen zu hohen Kontrast entfernte sich die Kurve von den Soll Werten.

Die Helligkeit stellte ich manuell ein, da die Messungen "nahe Schwarz" keine brauchbaren Ergebnisse liefert. Hier ist die Grundhelligkeit des Plasmas (zumindest meines 427) wohl doch noch zu hoch, wäre interesant dies mal bei einem 8. zu testen.
BlackCloud
Stammgast
#55 erstellt: 18. Feb 2008, 16:02

Sternenfeuer schrieb:
wie funktioniert das mit dem kontrast einstellen??

hab auch einfach einen wert mit augenmaß ausgewählt.


Auf der Finzel DVD gibt es ein Testbil (Names: Purge) mit welchem ich den Kontrast nach augenmaß eingestellt habe. Das ganze war - zumindest bei mir - sehr schwammig und andere Werte hätten genauso gut gepasst. Also wenn jemand einen Tipp, wie man diese Messung präzisieren könnte, wäre auch ich sehr dankbar!

Edit: @teecook, das beantortet z.T. die Frage mit Kontrast und Helligkeit. Da unsere Panels sehr ähnlich sind (glaub nur der Filter wurde bei deinem Modell verbessert) werde ich dann auch mal mit LCD Filter und LCD Mode testen.

Bei Pios G8 Panels soll ja der Schwarzwert annähernd perfekt sein, was wohl die Helligkeitseinstellung erleichtern würde.


[Beitrag von BlackCloud am 18. Feb 2008, 16:15 bearbeitet]
mlaun
Stammgast
#56 erstellt: 18. Feb 2008, 19:46
@teecook,

den filter abnehmen um in CRT modus zu messen.


Generell zu kontrast und helligkeit. Diese stelle ich nur grob ein per 'messung' dann einfach per hand nachjustieren. Wenn ich anschliesend gamma mess liege ich in der regel recht gut.

Auch farbdichte tue ich nach geschmackk ein wenig nachh korrigieren.

Am meisten bringt meiner meinung nach der farbtemperatur abgleich.

gruß

P.S: habe nun einen gretag mit dem spyder verglichen. Beide lieferen fast identische werte.
BlackCloud
Stammgast
#57 erstellt: 18. Feb 2008, 21:51
@teecook: Dank dir, habe ich es nun geschafft befriedigende Werte für Farbtemperatur und RGB zu finden (siehe unten). Im Modus Film, waren die Farben und die Temperatur nicht allzu weit vom Ideal entfernt und ich musste nicht so extrem nachbessern.

Abbrechen musste ich allerdings bei Punkt 7 und 8 auf teecooks Liste, da ich keine Refernzbilder dafür fand. Sind diese Bilder auf der HCFR Referenzdisk oder auf der FinzelDVD? Falls nicht, woher bekomme ich diese Bilder für die Messung nahe Schwarz/Weiß und Farbsättigung? (z.B. IRE0-3 usw.)?

Wie man sieht ist Gamma und Helligkeit noch ausserhalb der Grenzen...

Modus: diesmal Film
Quelle: Onkyo DVD Player (Scart RGB)
Gemessen: ohne Filter, Modus CRT

CIE:


RGB:


Farbtemperatur:


Gamma:


Helligkeit:


[Beitrag von BlackCloud am 19. Feb 2008, 13:30 bearbeitet]
mlaun
Stammgast
#58 erstellt: 18. Feb 2008, 22:15
mal vom gamma abgesehen; du hast jetzt ne richtig gute einstellung. Wie ist nun dein subjectiver eindruck vom bild??

BlackCloud
Stammgast
#59 erstellt: 19. Feb 2008, 01:01

mlaun schrieb:
mal vom gamma abgesehen; du hast jetzt ne richtig gute einstellung. Wie ist nun dein subjektiver Eindruck vom bild??

:)


Ich habe ganz kurz in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (sehr gutes Bildmaterial) reingeschaut und war von dem Bild doch sehr überrascht. Die Farben sahen sehr realistisch aus. Das Bild wirkte in einigen Sequenzen richtig plastisch. Der Eindruck hat mich so überzeugt, dass ich weiter optimieren möchte!
Sobald ich von teecook eine Antwort bezüglich der Referenzbilder für die Punkte 7 und 8 bekomme, wird weiter eingestellt!

Danke euch allen, ohne euch wäre das nie was geworden!


[Beitrag von BlackCloud am 19. Feb 2008, 01:02 bearbeitet]
teecook
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 19. Feb 2008, 18:42
Freut mich zu lesen, und zu sehen, dass es geklappt hat

Hast du dynamischen Kontrast noch drin? Irgendwie sieht dein Gamma noch danach aus.

Bezüglich der beiden Testbilder "nahe Schwarz" und "nahe Weiß". Diese liegen auf der HCFR DVD bei den erweiterten Testbildern (fragt mich nicht wie der Menüpunkt auf der DVD lautet, ist aber an der Stelle wo du sonst in die "normalen" Testbilder gehst (also den obersten Menüpunkt anklickst), der zweite). Und dort sind es die Testbilder unter dem Grauverlauf (kannste eigentlich nicht übersehen).

Die Testbilder für die Farbsättigung sind auch dort zu finden.


[Beitrag von teecook am 19. Feb 2008, 18:45 bearbeitet]
BlackCloud
Stammgast
#61 erstellt: 20. Feb 2008, 00:33

teecook schrieb:

Hast du dynamischen Kontrast noch drin? Irgendwie sieht dein Gamma noch danach aus.


Nein, dynamischer Kontrast war/ist nicht an. Ich habe allerdings heute statt Energiesparmodus "Speicher 2" auf "Speicher 1" zurück gestellt. Auf CIE und Farbtemperatur hatte es fast keinen Einfluss, aber das Gamma ist um einiges besser geworden, aber leider immer noch nicht befriedigend (s. Bilder unten).


teecook schrieb:

Bezüglich der beiden Testbilder "nahe Schwarz" und "nahe Weiß". Diese liegen auf der HCFR DVD bei den erweiterten Testbildern (fragt mich nicht wie der Menüpunkt auf der DVD lautet, ist aber an der Stelle wo du sonst in die "normalen" Testbilder gehst (also den obersten Menüpunkt anklickst), der zweite). Und dort sind es die Testbilder unter dem Grauverlauf (kannste eigentlich nicht übersehen).

Die Testbilder für die Farbsättigung sind auch dort zu finden.


Danke, ich habe die Bilder gefunden. Ich konnte durch Kontrast zwar die Weißkurve nähern, aber nicht genau abdecken. Selbes galt für das nahe Schwarz. Womit ich allerdings wenig anfangen konnte, war die Farbsättigungsmeßung, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Gamma mit Energiesparmodus "Speicher 1":


Helligkeit mit Energiesparmodus "Speicher 1":


Farbsättigung (Grün ziemlich außerhalb der Toleranz, oder!?):


Sättigungsverschiebung (keine Ahnung was man daraus schließen kann ):
matsrats
Neuling
#62 erstellt: 15. Mrz 2008, 00:07
Hallo,

ich erhoffe mir von Euch hier wirklich Hilfe. Bin etwas frustriert, da ich meinen SpyderTV nicht mit dem HCFR zusammen zum Laufen bekomme

Teecook, Du hast bereits geschrieben, dass Du diese Kombination erfolgreich gefahren hast. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir erklären kannst, was ich machen muss, dass es bei mir auch funktioniert.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
WinXP (über Mac-book Parallels).
HCFR, aktuelleste Version (hier taucht nur der SpyderII im Menü auf)
SpyderTV -> hier habe ich die SW von Color Data installiert sowie die Treiber genommen. Der SpyderTV wurde soweit auch erkannt und scheint zu funktionieren. Die CVSpyder.dll habe ich kopiert und in den HCFR-Programm-Ordner eingefügt.

Wenn ich den Spyder über HCFR starten möchte erscheint leider die Nachricht, dass die dll-Initialisierung fehlgeschlagen ist Ich weiß leider nicht mehr weiter und freue mich über Hilfe rießig. Vielen Dank vorab.

Grüße,
matsrats
mlaun
Stammgast
#63 erstellt: 15. Mrz 2008, 02:13
im hcfr gibt es ein menue punkt wo du den spyder konfigurieren kannst. Dort sollte calibration mode nicht auf default stehen sondern crt oder lcd.
BlackCloud
Stammgast
#64 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:08

mlaun schrieb:
im hcfr gibt es ein menue punkt wo du den spyder konfigurieren kannst. Dort sollte calibration mode nicht auf default stehen sondern crt oder lcd.


Genau das muss es sein! Du musst außerdem beim anlegen einer neuen Messung (am Anfang) Spyder2 als Modus auswählen. Dann LCD (mit Farb- und Wabenfilter für LCDs) oder CRT (ohne die Filter für CRT und Plasma).
malason
Stammgast
#65 erstellt: 01. Jan 2009, 07:02
hi
ich habe meinen pioneer 508xd ebenfalls mit spyder2express und hcfr kalibriert.

im großen und ganzen bin ich mit meinen werten zufrieden.
leider weicht meine farbtemperatur ab.

bei dem cie diagramm ist sehr schön zu erkennen, dass im verlauf von blau zu grün eine deutliche abweichung vorliegt.
auch liegt mein grünund cyanwert etwas von dem referenzwert entfernt.

wer kann mir hilfe geben, damit ich mit grün und cyan näher an die referenzwerte kommme und das ich in der farbtemperatur eine einheitliche linie bekomme?

cie


farbtemperatur


RGB


gamma


helligkeit
Buschel
Inventar
#66 erstellt: 01. Jan 2009, 16:08
Ich würde erstmal schauen, dass Gamma und Farbtemperatur konstant sind.
Der Gamma ist auch nicht konstant. Einfach die drei möglichen Settings testen und das beste nehmen.
Die Farbtemperatur ist zu hoch (evtl. möchtest du das aber?) und vor allem nicht konstant. Das gibt Verfärbungen bei Graustufen. Du musst das blau zurücknehmen (vermutlich bei Farbtemperatur "manuell" auswählen und "blau hoch" runter, "blau niedrig" runter. Evtl. noch "rot hoch" runter und "rot niedrig" höher).
malason
Stammgast
#67 erstellt: 01. Jan 2009, 17:51
so vielen dank für deinen ratschlag es hat mir sehr geholfen wie du sehen wirst! helligkeit, gamma rgb verlauf und farbtemperatur haben sich sehr stark verbessert!

könntest du mir noch ein wenig unterstützung in der farbtemperatur geben? ich bin mit dem blauverlauf nicht sehr zufrieden habe schon etliche sachen ausprobiert mit blau tief und blau hoch aber ich bekomm es nicht so wie grün und rot hin.

das ganze mit "hoch" und "tief" verstehe ich sowieso nicht so richtig. bin eigentlich nur durch fummeln auf die werte der temperatur gekommen. könntest du es mir evtl. erklären?

rgb


farbtemp


helligkeit


gamma
Buschel
Inventar
#68 erstellt: 01. Jan 2009, 18:12
Sieht doch schon mal viel besser aus!

Wenn ich das während der Kalibrierung meines TV richtig verinnerlich habe, kann man die hoch/tief Wert in etwa so interpretieren:

y = a*x + b (Geradengleichung für den Verlauf eines Farbainteils über 0-100%)
Dann ist a = hoch und b = niedrig. D.h. wenn du den Blauverlauf weniger stark steigen lassen willst -> "blau hoch" runterdrehen. Evtl. wird der Verlauf nicht ganz waagerecht. Dann musst du entscheiden, ob du lieber den gesamten Verlauf z.B. ein wenig nach unten ziehst ("blau tief" runter).
Bei dir also auf jeden Fall "blau hoch" nach unten drehen. Dann nochmal messen.
malason
Stammgast
#69 erstellt: 01. Jan 2009, 19:34
also bekomm es mit dem blau einfach nicht richtig hin...

ich habe folgende werte in meinen einstellungen der farbtemperatur:

R hoch = 0
G hoch = 0
B hoch = -3
R niedrig = +2
G niedrig = +1
B niedrig = 0


hättest du evtl. noch eine idee?
wie findest du meine einstellungen sonst so?

cie


rgb


farbtemp.


gamma


helligkeit
Buschel
Inventar
#70 erstellt: 01. Jan 2009, 19:48
Was passiert denn, wenn du "B hoch" noch weiter runterdrehst? Fehlt dann "unten" zu viel? Ansonsten ist das doch ein Riesenfortschritt gegenüber den ursprünglichen Settings

Btw, wenn das Blau nicht komplett konstant gedreht werden kann, würde ich es auch eher so lassen, dass es bei sehr hohen Helligkeiten stärker wird. Das gibt hellem weiß noch einen Push (wirkt damit "weißer").

Btw, gegen welchen Farbstandard misst du denn? REC-709?

Wie hell ist 100% weiß bei dir mit diesem Abgleich (cd/m²)?
malason
Stammgast
#71 erstellt: 01. Jan 2009, 20:24
also als farbstandard habe ich PAL/SECAM.
die hcfr ist ja eine paldvd und dachte von daher, dass es das beste sei. als zuspieler verwende ich den toshiba hd-xe1 und pioneer lx-71. meinst du ich sollte auf rec709 stellen?

wenn ich bhoch weiter runter stelle auf -4 dann bekomme ich folgendes ergbnis




bei dem testbild IRE 100 erhalte ich einen weißwert von 121cd/m2. ist dieß ein guter wert?
Buschel
Inventar
#72 erstellt: 01. Jan 2009, 20:35
Das blau ist doch besser geworden: der Verlauf ist flacher. Evtl. sogar auf "B hoch" auf -5 und dafür "B tief" ein wenig anpassen.

120cd/m² für weiß ist für abends ok. Meiner ist auf 110cd/m² justiert.

Den Farbraum würde ich auf REC-709 stellen. Das ist der übliche Farbraum für Kalibrierungen bei Verwendung von HD-Zuspielern wie Bluray-Playern. Damit dürfte sich auch dein Farbraum (CIE) etwas besser darstellen.
malason
Stammgast
#73 erstellt: 01. Jan 2009, 22:56
also bin nun mit meinem lx-71 fertig geworden und bin einfach nur begeistert von dem bild.
farben sind wunderschön und sehr sehr natürlich.

morgen wird der toshiba hd-xe1 vorgenommen.

dieße 70 euros haben sich absolut gelohnt
für das spyderexpress2
malason
Stammgast
#74 erstellt: 02. Jan 2009, 21:43
hi

hätte noch ne frage zur farbtemperatur.

welcher dießer 3 einstellungen findet ihr sinnvoller und würdet ihr bevorzugen? mir persönlich gefällt nr. 1 sehr gut leider bekomme ich das blau am anfang nicht gerade, jemand eine idee?


nr.1, blau hoch -5, blau niedrig -2


nr.2, blau hoch -5, blau niedrig -1


nr.3, blau hoch -6, blau niedrig -1



zudem wollte ich fragen wo ich den schwarzwert von dem testbild 0 nachgucken kann. wenn ich unter messungen bei "abstufung nahe schwarz" nachgucke, zeigt er mir unter "x" einen wert von 0,018 an. bei "daten" steht ein wert von 0.01 cd/m² an. welcher wert stimmt?


[Beitrag von malason am 02. Jan 2009, 21:45 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#75 erstellt: 02. Jan 2009, 22:10
1) Ich würde auch bei Setting 1 bleiben. Wie gesagt, ein höherer Blauanteil bei hohen Helligkeiten pusht weiß noch ein wenig. Aber vergiss nicht, dass dein Messgeräte auch Toleranzen hat -- also nicht überbewerten.
2) Die 0.01cd/m² klingen vernünftig, sind aber mit Sicherheit auch ein wenig mit Vorsicht zu genießen.
Jache
Stammgast
#76 erstellt: 03. Jun 2009, 09:39
Hallo,

habe schon lange das Spyder2Express wegen Bildbearbeitung.

Habe mr heute die HCFR Software runtergeladen.

Eine Frage habe ich bevor ich heute abend starte.

Ich schließe mein Colimeter am laptop an und hänge es an meinen Plasma (LX5090)

Gibt mir die Software nur die errechnetetn Daten (Diagramme) und ich muss anschließend selbst einstellen und wieder messen oder stellt die Software mir automatisch die "besten" Werte ein?

Und sollt eich vorher ein Reset machen von allen Einstellungend ie ich getätigt habe?

Ist es egal inw elchem modus ich das mache? Anwender? Film, etc?

Ich hoffe mir kann einer die Fragen beantworten dann gehe ich heute abend mit einem besserem Gefphl and ie Sache

Danke und Grüße
Jache
HIFI-Andi
Inventar
#77 erstellt: 08. Jun 2009, 10:43

Jache schrieb:
Gibt mir die Software nur die errechnetetn Daten (Diagramme) und ich muss anschließend selbst einstellen und wieder messen oder stellt die Software mir automatisch die "besten" Werte ein?


HCFR liefert dir ausschließlich die Messergebnisse, um die besten Werte zu erreichen musst du selbst eingreifen.
Falls du der englischen Sprache einigermaßen mächtig bist, hier ein Link zu einem sehr ausführlichen Tutorial:
Greyscale & Colour Calibration for Dummies
patrick27
Inventar
#78 erstellt: 13. Jun 2009, 11:41
@ malason

ich habe auch den 508 plasma

könntest du mir bitte mal deine einstellungen durchgeben ? möchte die mal mit meinem vergleichen. habe das bild mit der burosch DVD eingestellt.

gruss
Jayjoo
Stammgast
#79 erstellt: 29. Jun 2011, 15:00
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und zwar Versuche ich gerade meinen TV zu kalibrieren mit HCFR und einer Spyder2.

Folgende Fragen habe sich mir beim arbeiten mit HCFR gestellt.

Was bedeutet den im Tv Menü z.B:

Weißabgleich, was stell ich damit ein und wo kann ich das im HCFR überprüfen

Und das gleiche gilt für 10P Weißabgleich

Wäre über jede Hilfe dankbar!
splatteralex
Inventar
#80 erstellt: 14. Jul 2011, 20:13
Sind die Tools noch zeitgemäß oder gibt es was neues auf dem Markt?!
inthehouse
Inventar
#81 erstellt: 15. Jul 2011, 14:39
Hi,

die Tools sind noch zeitgemäß außer der Spyder2...der ist nicht so der Hit in der Farbmessung.
Für den Weißabgleich durchaus zu gebrauchen.


[Beitrag von inthehouse am 15. Jul 2011, 14:39 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#82 erstellt: 15. Jul 2011, 14:58

inthehouse schrieb:
Hi,

die Tools sind noch zeitgemäß außer der Spyder2...der ist nicht so der Hit in der Farbmessung.
Für den Weißabgleich durchaus zu gebrauchen.


Ok dank Dir! Aber speziell für HDTV gibts noch nichts oder?! Da gibt es doch auch so eine Disney WOW Blu-ray Disc! Kennt die jemand?!
inthehouse
Inventar
#83 erstellt: 15. Jul 2011, 15:07
Du meinst die hier KLICK LINK.

Wozu brauchst du den die WOW BD wenn du mit einem Kolorimeter und HCFR richtig Kalibrieren kannst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
FINZEL-DVD
Apidya am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
NANO Versiegelung & Burosch DVD
BlackCloud am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  5 Beiträge
Welche Burosch DVD?
alexcom am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Bildeinstellung mit SpyderTV
D-185 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  4 Beiträge
Burosch, PIO 435 und Farbeinstellung
Notar999 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
Test DVD für optimale Einstellung
matrox65 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  4 Beiträge
Probs mit Burosch CD bzw. Pioneer PDP436!Hillfe!!
peterpan81 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  8 Beiträge
Pio 435 und Peter Frenzel-Test
Zahni am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  16 Beiträge
Neuer Pio und gleich ne´Frage
The_Darkside am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  6 Beiträge
(-): Auflösung 16:9 stimmt mit Test-DVD nicht ? / (+): ambilight am Pio
Stahlratte am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEmandamn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen