Probs mit Burosch CD bzw. Pioneer PDP436!Hillfe!!

+A -A
Autor
Beitrag
peterpan81
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2005, 11:31
Hallo Leute ich wollte gerade meinen neuen Pionner PDP436FDE Plasma mit der Burosch DVD optimieren, dort ist mir bei den "grau-Bildern" aufgefallen das mein PLasma helles grau in hellen Blau anzeigt weiss jemand woran das liegt bzw. wo ich den Grauwert einstellen kann? Hat sogar evtl. einer schon brauchbare Einstellungen für den PDP436 gefunden?Bitte um eure Hilfe!
HIFI-Andi
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 11:47
Hast du schon mal im großen Pio-Thread vorbeigesehen?
http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=6159
Da gibt es ein paar wenige Infos zu Einstellungen.
Ich habe zwar nicht die Burosch-DVD, aber die Finzel- und die Heimkino-DVDs.
Mir ist so eine grau-blau-Verschiebung nicht aufgefallen, vielleicht kriegst du das ja mit der Einstellung der einzelnen Farben hin...
ToS4
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 19:49
Einen „Grauwert" kann man nicht direkt einstellen. Der zu sehende Grauwert ist das Resultat aus Helligkeitwerteinstellung und Kontrasteinstellung sowie der Einstellung der Farbtemperatur. Letztere sollte neutral eingestellt werden, um bei Grauabstufungen keine Farbtöne über das Grau zu lagern.

Da der Pio (egal ob 4er , 5er oder 6er-Serie) über diverse Einstellungsmodi (unnütze Spielereien) bezüglich der Bilddarstellung verfügt, ist es ratsam, immer nur die Standardeinstellung zu wählen, da die anderen Einstellungen für ein gutes Bild wenig bringen und eher die Farben verfälschen.
Melzman
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2005, 12:56
Stimmt nicht, ich hab bei meinem 435 mit den Farbeinstellungen aus dem Audiovision- Test absolut homogene und natürliche Farben und einen besseren Schwarzwert hinbekommen
Gonzomat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2005, 15:51
Hallo Melzmann
Vielleicht kannst Du Deine Einstellungen ja mal posten, da ja sicher nicht alle Pio-Besitzer den Artikel gelesen haben.

mfg Mario
der_neugierige
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Nov 2005, 12:29
@Melzman:
JAAAAAAA!!!!!!
Bitte,Bitte,Bitte Posten !!!!

Schönes Wochenende.

P.S.
Ich schaue auch am WE mal nach was ich so einge(ver)stelllt habe und werde berichten.

Grüße.
Melzman
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2005, 14:42
ok, mach ich am Wochenende. Hab jetzt leider keine Zeit, weil ich auf Arbeit muss.
Bis dann
Melzman
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2005, 17:43
So jetzt poste ich es mal.
Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich digital über Satellit empfange und die Qualität da recht hoch ist. Die von mir gemachten Einstellungen müssen also bei analogem Empfang nicht unbedingt Verbesserungen bringen.
Grundeinstellungen
Kontrast 30
Helligkeit -1
Farbsättigung -12
Tint 0
Schärfe 0
Profi Einstellungen
Pure Cinema: aus
Farb Temp.: manuell
Mpeg Nr: aus
DNR: aus
CTI: aus
DRE: mittel
Farbmanagement
R (Rot) +4
Y (Gelb) -4
G (Grün) -15
C (Cyan) -4
B (Blau) -6
M (Magenta) 0

Das sind die Farbeinstellungen, wie sie in der audiovision beim Test des Pio 435 zur Erlangung einer perfekten Grauskala (und damit natürlich auch Verbesserung des Schwarzwertes)heraus gefunden wurden.
Die Werkseinstellungen sind in der Regel farblich zu aufdringlich. Mit diesen Einstellungen hab ich ein natürliches Bild mit reellen Hauttönen.
Wie gesagt, vorausgesetzt ist einwandfreier Empfang.
Jetzt würde mich mal Euer Eindruck bei diesen Einstellungen interessieren.


[Beitrag von Melzman am 06. Nov 2005, 17:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PDP436 Zeit/Datum
BlackCloud am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  3 Beiträge
PDP436 SXE PC anschließen & fairer Preis
Weichklopfer am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  9 Beiträge
Mein Pioneer PDP436 FDE lässt sich nicht mehr einschalten!
shadowstep76 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  18 Beiträge
NANO Versiegelung & Burosch DVD
BlackCloud am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  5 Beiträge
Welche Burosch DVD?
alexcom am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Delay vom Pioneer PDP436FDE?
peterpan81 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  3 Beiträge
Burosch, PIO 435 und Farbeinstellung
Notar999 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
Peter Finzel, Burosch DVD oder SpyderTV?
BlackCloud am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  83 Beiträge
Riesen Probs mit Einstellungen für Sat Empfang beim PDP436FDE!!!!!!!!!!!
peterpan81 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  5 Beiträge
Canton CD 250 an Pioneer TV
minkamisiu am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen