Pioneer LX508D + Samsung HD945 geht nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
rammsp
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2008, 01:03
Hallo zusammen,

erstmal ein freundliches Hallo von einem neuen Forum Mitglied
Falls ich gegen eine Regel verstosse diesen Thread vom Bereich "Anschlüsse" hierher zu verschieben, tut es mir Leid...

Ich habe heute meinen neuen Pioneer LX508D bekommen... Endlich! Was für eine Freude .

Leider war die Freude nur kurzer Dauer:
ich verwende den Kuro DIREKT mit einem Digitalreceiver und einem Samsung DVD player.
Der erste (auch Samsung) über Scart und den Player (Samsung HD945) über HDMI mit dem Display verbunden.

Und nun das Problem: Digitalreceiver geht; DVD ABER NICHT!
Es erscheint kein Bild, das Display scheint aber zu wissen, dass am Eingang4 was steckt. Ton kommt am AV Receiver normal raus.
Das kabel dürfte nicht das Problem sein: zum einen ist es ein hochwertiges Oehlbach Kabel und zweitens war es bis vor kurzem noch an meinem Beamer dran.

Hat jemand noch ein Tipp?

P.S.: Habe die Bedienungsanleitungen beider Geräte komplett durchgelesen; Sasmung Player zurückgesetzt, Codefree geschaltet...usw.
Kyo
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 02:12
Da du offenbar Eingang 4 verwendest, fällt das übliche Problem (Input 1 oder 3 sind noch auf SCART statt HDMI geschaltet) weg. Wenn du was falsch eingestellt hast (was der einzige Fall wäre, in dem dir hier überhaupt jemand helfen könnte), können wir das vorerst nur erraten, denn leider enthält dein Beitrag dazu praktisch Null Infos!

Abgesehen davon solltest du auf jeden Fall ein anderes Kabel und einen anderen HDMI-Zuspieler ausprobieren, um einen Fehler dort auszuschließen. Alternativ könntest du auch einen anderen Fernseher mit deinem DVD-Player und/oder Kabel ausprobieren, ob da ein Signal kommt. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber auch über solche Maßnahmen schweigst du dich ja bislang aus. Da wird eine Ferndiagnose doch ziemlich schwierig.


[Beitrag von Kyo am 05. Jun 2008, 02:13 bearbeitet]
rammsp
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 10:38
Sachte, sachte... Zum einen hatte ich einfach auf eine Antwort "ach, das hatte ich schon mal..." gehofft und bin deshalb nichts ins Detail gegangen.

Zum zweiten, habe ich den DVD Player schon mit einem HDMI=>DVI Kabel an einem anderen Fernseher angeschlossen: OK.
Player an Beamer mit HDMI: OK.
Player auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auf Eingang 4(HDMI Input1) mit HDMI am Kuro angeschlossen: nichts.

Was soll ich da noch groß einstellen? HDMI Control ist deaktiviert, der HDMI (bei den HDMI Einstellungen) ist Aktiviert.
Er meldet auch nicht, dass er kein Signal hat; nur Bild zeigt er keins.

Am Player: alle gängigen Formate durchgewählt: bis 1080i
Das einzige was mich stutzig mach ist: dass ich keine HDMI Einstellungen für HDMI vornehmen kann.
Blubberbabsi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 12:35
Mal mit einem anderem HDMI Eingang am TV versucht? Vermuten lässt sich noch diese HDCP Sache, was wiederum am Kabel liegen könnte, welches zu gut der Dinge sein könnte. Wenn andere Geräte funzen an Quelle, dann kann es nur an den Einstellungen vom TV liegen bzw. am HDCP. (Kopierschutz)

HDCP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 43FDE und Samsung HD945 Insiderwissen
Virtual am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Pioneer 427XA -> LX508D
mksilent am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  13 Beiträge
Pioneer PDP-LX508D - HILFE ( ! )
config069 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  9 Beiträge
Pioneer Plasma PDP-LX508D - welcher Media Receiver?
harald_l am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
Pioneer PDP-LX508D mit externem Scaler?
johnny777 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  29 Beiträge
Anschaffung PDP-LX508D
mavmark23 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
PDP-LX508D & LX608D
R-O-C am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  428 Beiträge
LX508D VESA kompatibel?
hotrodman am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  3 Beiträge
Frage an LX508D Besitzer.
vette-c5 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
PDP508XD oder doch LX508D?
Richman80 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.137

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen