435xde - Hilfe! Panel startet nicht aus Standby - Media Receiver zeigt beim Start sofot ON & Standby

+A -A
Autor
Beitrag
bmyogi
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 20:45
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe ein echtes Problem. Ich besitze einen 435 xde mit externem Media Receiver. Eigentlich bin ich recht zufrieden. Doch heute kam der Super Gau. Der Media Receiver ist ziemlich laut. Dem wollte ich auf den Grund gehen und habe Ihn geöffnet, um zu sehen, was für ein Lüfter drin ist un dob man diesen ggf. tauschen kann. Gedacht und getan, habe ich den MR geöffnet und den kleinen Lüfter als Übeltäter identifiziert.

Dafür habe ich den Receiver ohne Panel an den Stromkreis angeschlossen und gehorscht.

Da ich nicht alles auseinander nehmen wollte, habe ich die Lüfter mit einem Q-Tip gereinig und das Innenleben etwas vom Staub befreit. Den Minilüfter habe ich minimalst geschmiert (Mit dem QTip ganz wenig Öl daran getan). Also alles ganz behutsam.

Nun mein Problem ! Ich habe den MR wieder geschlossen und an mein Panel angeschlossen. Doch es geht nicht mehr an. Mein MR zeigt beim anmachen sofort die rote Leuchte (Standby) und anschließend sofort die grüne Leuchte (ON). Die Lüfter laufen an und schalten sich nach ca. 30 Sek. wieder aus. Ds Panel steht auf Standby (rote Leuchte).
Jedoch reagiert der MR auf die Fernbedienung nicht mehr.

Was mir aufgefallen ist, ist das die grüne "ON" Leuchte beim MR normal erst durch die Fernbedienung anging und das Panel gestartet hatte. Normales Anmachen über den Schalter bewirkte nur den Standby Modus.

Auch wenn ich weiss, das Ferndiagnossen schwer sind, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Kann man hier einen Knief anwenden um ggf. dem MR wieder in den Standbymodus zu bringen ?? Gibt es eine Alternative zur Reparatur, bzw. kann jemand sagen was ein MR ggf. kostet) Hat jemand einen Rat ?
D-185
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 10:53
Hmm.

Kenne und hatte das Problem noch nicht!
Das Pannel hat doch auch einen Powerschalter (forne)!
Mach mal das Panel und den M. Reciever Stromlos (Stecker ziehen). Schalter den Power Schalter des Panles und des M. Recievers mal für ca. 10 sec. an (ohne Stromkabel)!
Schalte die Power Schalter nach ca. 10 sec. aus ziehe die Kabel vom Pannel und M.Reciever ab und steck sie erneut auf. Stech als letztes die Stromkabel auf.
-Schalte den Powerschalter des Panels an (Lampe blinkt rot!)
-Schalte den Powerschalter des M. Recievers an (Lampe des P. und des M.R müssen rot leuchten)
-Schalte den Pio. mit der Fernbedienung an.

Vielleicht hilft das ?!
bmyogi
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 11:05

D-185 schrieb:
Hmm.

Kenne und hatte das Problem noch nicht!
Das Pannel hat doch auch einen Powerschalter (forne)!
Mach mal das Panel und den M. Reciever Stromlos (Stecker ziehen). Schalter den Power Schalter des Panles und des M. Recievers mal für ca. 10 sec. an (ohne Stromkabel)!
Schalte die Power Schalter nach ca. 10 sec. aus ziehe die Kabel vom Pannel und M.Reciever ab und steck sie erneut auf. Stech als letztes die Stromkabel auf.
-Schalte den Powerschalter des Panels an (Lampe blinkt rot!)
-Schalte den Powerschalter des M. Recievers an (Lampe des P. und des M.R müssen rot leuchten)
-Schalte den Pio. mit der Fernbedienung an.

Vielleicht hilft das ?!


Danke für den Tip. Hat leider nicht funktioniert. Sobald der MR Strom bekommt geht nicht nur das rote Licht (Standby) sondern auch sofort das grüne Licht (ON) an. Auf die Fernbedienung reagieren die Geräte leider nicht.

Das Panel verhält sich richtig. Ohne MR blinkt das rote Licht (Standby).

Schade
mw83
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2008, 11:19
wende dich an deinen Händler bzw. den Pioneer Service, da kann dir hoffentlich auskunft erteilt werden

ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als den Service zu beauftragen und einen Techniker kommen zu lassen.
tommy222
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2008, 21:35

bmyogi schrieb:
kann jemand sagen was ein MR ggf. kostet) Hat jemand einen Rat ? :hail

Denke ich kann dir helfen, ich hatte den Receiver auch mal auf und einen der Lüfter im Betrieb kurz angehalten ob zu sehen ob er der Geräusch Übeltäter ist, danach hatte ich des selbe Problem, seit dem bekomme ich meinen nur noch an in dem ich ihn im Service Menü starte, dann ausschalte und dann ganz normal wieder anschalte.
Dann geht er immer wieder normal an, außer man macht ihn stromlos, dann muss man das kurze Prozedere wiederholen.

Gruß

Thomas
kenzo
Stammgast
#6 erstellt: 13. Okt 2008, 09:28

tommy222 schrieb:

bmyogi schrieb:
kann jemand sagen was ein MR ggf. kostet) Hat jemand einen Rat ? :hail

Denke ich kann dir helfen, ich hatte den Receiver auch mal auf und einen der Lüfter im Betrieb kurz angehalten ob zu sehen ob er der Geräusch Übeltäter ist, danach hatte ich des selbe Problem, seit dem bekomme ich meinen nur noch an in dem ich ihn im Service Menü starte, dann ausschalte und dann ganz normal wieder anschalte.
Dann geht er immer wieder normal an, außer man macht ihn stromlos, dann muss man das kurze Prozedere wiederholen.

Gruß

Thomas


das heist ein Fehler wäre wohl im Gerät gespeichert der nur von Pioneer gelöscht werden kann
Oder mit ner Tastenkombination die wir nicht kennen
VISKEM
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2009, 22:24
Was ist denn aus diesem Fall geworden ??

Habe zur Zeit das gleiche Problem :-((

Techniker ( nicht Pioneer ) haben das Geräte geöffnet, Lüfter getauscht,
doch dabei, ist innen ein quasi Schalter betätigt, der den Media Receiver jetzt in einen Schlaf Service Modus hat.

Vorne leuchten grün + rot und läßt sich nicht einschalten.

Nur per Tastenkombi +i links oben links rechts orang
doch nur ganz kurz, dann geht er wieder aus...


Was hat der Threadersteller gemacht, damit sein Plasma wieder geht ?!
ziz33333
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2009, 20:11
Hallo,

wenn der Media-Receiver eingeschaltet wird und die Abdeckung abgeschraubt ist, löscht sich im Media-Receiver die Software oder ähnliches. Da ist so eine Art Schutzschalter, den das Gehäuse drückt wenn es angeschraubt ist, dieser Schalter wird aber gelöst wenn das Gehäuse abeschraubt wird.
Mir hat dies ein Herr vom Pioneer Service Vor-Ort erzählt, da ich ihn auf die Charisma-TV´s angesprochen haben, die sich beim öffnen der Media-Box auch löschen.

Kann nur der Sevice reparieren.

Grüße

Ziz
riskis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2009, 17:53
hi,

habe seit heute das selbe Problem. Wenn ich das gewusst haette, aber nach 3 Jahren, dachte ich, ich mach den mal sauber.

Zu meiner Frage, welcher Pionner Service Diest macht das und vor allem was kostet der Spass?

gruss
rolodex
Stammgast
#10 erstellt: 15. Okt 2012, 15:09
Ich hole dieses Thema nochmal hoch, da ich mit meinem 435 XDE das gleiche Problem habe. Habe diesen blöden Schalter einfach übersehen. Und die Händler in meiner Nähe kennen sich nicht aus.
Kennt jemand die Tastenkombination auf der Fb um den Pioneer wieder zum Leben zu erwecken?

Gruß Gerd
ViSa69
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2012, 16:46
Hier gibt es eine Möglichkeit sich Serviceunterlagen runterzuladen.

Vielleicht findet sich da was hilfreiches ?
Weiß aber nicht ob dein TV-Modell dabei ist ... einfach mal suchen. Viel Glück!

Gruß,
ViSa
rolodex
Stammgast
#12 erstellt: 15. Okt 2012, 17:04
Danke, aber leider erfolglos.
Die Offiziellen rücken leider nichts raus. Der Händler verweist auf Pioneer, die verweisen auf den Händler.
Bleibt mir nichts anderes übrig als morgen mit dem Tuner 75 km nach Hamburg zu fahren um dort die Reaktivierung vornehmen zu lassen.
Kosten: 48 € + MwSt.

Gruß Gerd
ViSa69
Inventar
#13 erstellt: 15. Okt 2012, 17:59
Naja, gut das ist zwar ärgerlich aber noch vertretbar.

Lern einfach daraus, beim nächsten öffnen definitiv ohne Strom oder aber vorher den Schalter betätigen / manipulieren
so dass das geöffnete Gehäuse nicht erkannt wird. Ich würd's einfach unter Lehrgeld verbuchen und gut ist.

Gruß,
ViSa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Home Galerie beim Pio 435XDE
bigbac am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  8 Beiträge
Pio 435xde
xtrail2005 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  6 Beiträge
Summen beim 435XDE/Pioneer
sippel am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
LX5090h Probleme beim Start
RebelAngel am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  33 Beiträge
PIONEER Plasma TV bleibt bei Standby
ORI13 am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  5 Beiträge
PDP-435XDE UPGRADE? (Anfängerfrage)
Pionier87 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Pio 435XDE / Cinemateq Problem
tw7 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  13 Beiträge
Pioneer 435XDE
mibob am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  6 Beiträge
Pioneer 508XD - Standby Leuchte blinkt 11 Mal
bruderk am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
Standby LX 5090H
denon12 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen