LX5090h Probleme beim Start

+A -A
Autor
Beitrag
RebelAngel
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2011, 23:17
Mein LX5090h ist in letzter Zeit beim Starten manchmal etwas komisch. Wenn er im TV-Modus (mit tuner) startet, gibt es kein problem...wenn das signal jedoch über hdmi kommen soll, startet er manchmal mehrmals hintereinander nicht, sondern es blinkt nur die blaue led mehrmals und er schaltet sich wieder ab und versucht einen Neustart...

woran kann das liegen? :-/
RebelAngel
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 00:46
bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? :-/
Nashu
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 10:27
Hallo,

Du solltest zuerst den User GF21 um das KuroEdit bitten und dann ein Reset damit machen; das Problem hatte ich auch, nach dem Reset ist es verschwunden; woran es lag, weiss ich aber nicht. Gruss.
RebelAngel
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 11:29

Nashu schrieb:
Hallo,

Du solltest zuerst den User GF21 um das KuroEdit bitten und dann ein Reset damit machen; das Problem hatte ich auch, nach dem Reset ist es verschwunden; woran es lag, weiss ich aber nicht. Gruss.


Ok danke für die Info...ich hoffe, ich schaff das mit der PN, irgendwie zickt das Forum grad rum glaub ich :-/

War es bei dir auch so, dass man manchmal den aus-knopf drücken musste, weil er standby nicht geschafft hat und dann gings einfach wieder? Sehr strange das alles :-/
Nashu
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 11:43
Ja, ich glaube, das war es auch- irgendwie merkwürdig das ganze; aber wie gesagt, bis jetzt ist nichts derartiges mehr aufgetretten. Das war aber bei dem neuen TV; als ich ihn bekommen habe, wollte ich den Internen Sat Tuner ausschalten aber es klappte nicht, danach trat dieses Phänomen ein, das du geschildert hast; ich fand dieses Verhalten merkwürdig für einen neuen TV; den internen Sat Tuner hab ich nach dem Reset auch ausgeschalten können. Ich hoffe, dass ein Reset auch bei dir wirkt. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 20. Dez 2011, 11:44 bearbeitet]
RebelAngel
Stammgast
#6 erstellt: 20. Dez 2011, 11:48
danke für die Info jedenfalls...hab schon eine PN geschrieben :-)
Nashu
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2011, 11:54
Gern geschehen. Viel Glück!
greygoose
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Apr 2012, 21:26
Hallo,
Habe anscheinend jetzt das gleiche Problem wie Du im November. hast Dueine Lösung gefunden?
RebelAngel
Stammgast
#9 erstellt: 19. Apr 2012, 21:33
leider nicht wirklich...ich schalt ihn immer in den TV-Betrieb, bevor ich ihn abdrehe...also auf Sat-empfang. dann geht es meistens beim einschalten. wenn nicht, muss man den netzschalter ausschalten und dann beim einschalten gleich auf tv switchen, das hat bis jetzt immer geklappt :-/
greygoose
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Apr 2012, 21:57
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir funktioniert derzeit leider nichts mehr, gestern hat das Gerät noch ohne Probleme funktioniert. Das Ganze ist auch erst seit einer Woche sporadisch aufgetreten...vorher ist er knapp 3 Jahre prolemlos gelaufen....bis auf die gelegentliche Anzeige "Gerät kann nicht bedient werden, bitte Anschluss prüfen"... Ob es doch etwas mit dem hDMI Kabel zu tun hat.
Habe allerdings versucht ohne HDMI Kabel zu starten, auch das hilft nicht....bin derzeit ratlos
Lobo111
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Apr 2012, 20:39
Hallo,

habe auch das "Problem"...

Mein LX5090h ist auch 3 jahre alt und über die ganze Zeit ohne Probleme gelaufen.
Doch seit ca. 3-4 Wochen hat Er auch diesen Fehler...

Hatte das Gerät in Betrieb und schaltete es aus.
Nach sofortigem wieder einschalten, gab es eine klacken ( wie beim normalen Start), aber es blinkte nur
die blaue LED 8 mal mit unterbrechung wieder 8 mal.

Hatte beim "letzten" auftreten des Fehlers den Netzstecker für ca. 2-3 Minuten rausgezogen,
danach konnte ich das Grät wieder starten.

Diesesmal startet ER nicht mehr...

Kann mir jemand sagen, was das Problem ist und wie ich meinen Pio wieder zum "laufen" bekomme... ??

Danke schonmal vorab...
Gruß
ViSa69
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2012, 21:23

Nashu schrieb:
Hallo,

Du solltest zuerst den User GF21 um das KuroEdit bitten und dann ein Reset damit machen; das Problem hatte ich auch, nach dem Reset ist es verschwunden; woran es lag, weiss ich aber nicht. Gruss.


Ähm ... wie & wo mache ich denn mit dem KE einen reset ?
Ich sehe da nix ...

Ab und zu mal hat mein Pio auch einen "Hänger" ... er friert einfach ein und reagiert auf nichts mehr.
Meistens bei Videotext ... da kann ich auch nur noch den Netzstecker ziehen ...
Bisher hat es immer geholfen ...

Gruß,
ViSa
GF21
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2012, 22:06

ViSa69 schrieb:

Ähm ... wie & wo mache ich denn mit dem KE einen reset ?
Ich sehe da nix ...


Unter Funtions "Start Final Setup" manuell eintragen und mit Set absenden. Nach dem Bestätigen der Sicherheitsabfrage wird Vorgang ausgeführt.
greygoose
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Apr 2012, 10:07
...ich habe die FW neu aufgespielt, hat aber leider final auch nicht geholfen, mal startet der Kuro normal (meistens einmal am Tag), mal nicht. Das Problem ist, das man den Fehler nicht wirklich eingrenzen kann...
greygoose
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Mai 2012, 18:53
....heute ist das Gerät vom Pioneer Service repariert worden. Das IQ Audio Assy wurde ausgetauscht, jetzt läuft er wieder. Kosten insgesamt 180 Euro (35 Material, 115 Fahrt- und Lohnkosten), wenn es das war, bin ich zufrieden.....
Lobo111
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Mai 2012, 20:48
@ greygoose

Hallo,

darf ich mal Fragen, wo Du deinen Pio hast reparieren lassen ?

Wollte mit meinem auch nächste Woche zum Serviecenter...

Gruss Lobo
greygoose
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Mai 2012, 12:34
sorry, für die späte Antwort...bei Millan TV, die haben den Service für Pioneer im Raum NRW übernommen.
Lobo111
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Mai 2012, 14:14
@ greygoose

Hallo,

ich wollte mal fragen was Dein Pio macht ??
Läuft ER wieder ??
Oder macht ER immer noch Probleme ??

Gruß Lobo
greygoose
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Mai 2012, 11:30
sorry, war länger nicht hier ....
ja, Pio läuft nach der Reparatur einwandfrei, Pioneer hat sich allerdings wenig kulant gezeigt und jedwede Kostenübernahme abgelehnt...
Lobo111
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Mai 2012, 13:16
Hallo,

danke für die Info...

Das mit der Kostenübernahme habe ich mir schon gedacht.... :-(

Das finde ich schon traurig, nach 3 Jahren....

Tja, ich werde mir bestimmt KEIN weiteres Gerät der Firma Pioneer kaufen...

bei so einem Kundenservice.

Gruß Lobo
RebelAngel
Stammgast
#21 erstellt: 28. Aug 2012, 15:14
So, hier kommt eine Info für alle mit dem gleichen Problem...nachdem ich die Sache lösen konnte, will ich eventuell Hilfe suchende nicht hängen lassen :-).

Und zwar hat sich das Problem bei mir in letzter Zeit arg verschlimmert, eines Tages hab ich überhaupt mal 30 min gebraucht, bis ich die Kiste zum Laufen brachte und da hab ich mir dann gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. Am nächsten Tag habe ich mich dann an den Pioneer-Service in Österreich gewandt und die haben mir netterweise folgenden Tipp gegeben:


Wenn am TV kein Lautsprecher (direkt) angeschlossen ist: Verstärker abschalten und Lautstärke (am TV) mit der Fernbedienung reduzieren. Ich habe sie ganz auf 0 gesetzt. Abschalten. Wieder einschalten und wundern...

Seit ich das gemacht habe, läuft er tadellos *auf Holz klopf*, hab das Problem seit 1 Woche nicht mehr gehabt...

Ich hoffe, dass ich vielleicht dem einen oder anderen helfen konnte...mir graut davor, wenn ich den LX5090H zum Service karren müsste...
Pelefuxx
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Sep 2012, 13:41
Hallo,
Ich habe seit 2 tage das gleiche Problem, unsere 6090H lasst sich nicht mehr einschalten und die blaue Stand-by Lampe leuchtet 8 mal an dann hat kurze pause und blinkt wieder 8 mal.
Hat jemand einen tipp für mich oder muss ich Pioneer Service anrufen

MfG


[Beitrag von Pelefuxx am 26. Sep 2012, 14:19 bearbeitet]
RebelAngel
Stammgast
#23 erstellt: 26. Sep 2012, 14:31
meinen Tipp hast du schon ausprobiert...?
Pelefuxx
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Sep 2012, 14:54
nee,geht nicht an, habe ihm jetzt vom Strom abgetrennt
werde halbe stunde warten vllt kriege ich ihm dann zum laufen :((
RebelAngel
Stammgast
#25 erstellt: 26. Sep 2012, 15:02
hmm naja wenn wer wieder läuft, dann probieren...bei meinem letzten "Zwischenfall" habe ich ca. 45 min gebraucht, bis er wieder gelaufen ist...aber seit ich die Lautstärke runtergedreht habe, läuft er ohne Probleme.
Pelefuxx
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Sep 2012, 16:00
Panel ist noch schwarz,bin am kämpfen,

was das bedeutet wenn plasma 8 mal blau blinkt?

MfG


[Beitrag von Pelefuxx am 26. Sep 2012, 16:01 bearbeitet]
GF21
Inventar
#27 erstellt: 26. Sep 2012, 16:05
Meistens ein defektes Mainboard.
Pelefuxx
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Sep 2012, 16:44
habe bei Millan TV in Düsseldorf angerufen,
wissen nicht genau was das ist(kommen 3 dinger in frage) aber wird ca 600€ plus transport kostet
komisch...


[Beitrag von Pelefuxx am 26. Sep 2012, 17:13 bearbeitet]
Pelefuxx
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Sep 2012, 17:46
@Rebel

funktioniert nicht, habe Lautsprecher abgemacht, Lautstärke auf 0 gemacht, ausgemacht und gleiche Fehler lässt sich nicht anschalten.... scheisse....


[Beitrag von Pelefuxx am 26. Sep 2012, 17:47 bearbeitet]
GF21
Inventar
#30 erstellt: 26. Sep 2012, 19:09

Pelefuxx schrieb:
habe bei Millan TV in Düsseldorf angerufen,
wissen nicht genau was das ist(kommen 3 dinger in frage) aber wird ca 600€ plus transport kostet
komisch...


Die Reparatur dürfte nicht mehr als 250 Euro kosten, frag mal bei Lobo111 nach.
fangio71a
Neuling
#31 erstellt: 11. Okt 2012, 20:55
Hallo zusammen

Auch ich hatte leider das gleiche Problem mit meinem LX5090H.
Nach 3 1/2 Jahren schaltet der Pioneer nicht mehr ein. Habe ihn gestern reparieren lassen bei Sacom
(Schweiz ). Kosten 460 sfr.
Meiner Meinung nach hat es sich allemal gelohnt. Es ist einfach das beste was man noch bekommen kann.

Gruss

fangio71a
Lobo111
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Nov 2012, 00:12
Hallo Leute,

bei mir war es das selbe Problem wie bei "greygoose", das "IQ Audio Assy"...

Das ist das Board wo die Lautsprecheranschlüsse drauf sitzen.

War mit meinem Pio in Hannover beim Pio-Service.
Haben das Bord getauscht und seit dem habe ich keine Probleme mehr...

Hat mich ca. 250 Euro (Material und Arbeitslohn) gekostet.
Hatte aber erst einen Kostenvoranschlag machen lassen...

War der "günstigste" Fehler... hatten mich vorab schonmal vor dem "nächsten Board" gewarnt...
Das sitzt genau daneben und hätte 400 Euro plus Einbau gekostet... :-(

Aber wenn ER wieder läuft, dann "weiß man was man hat".... ;-))

Mfg Lobo111
RebelAngel
Stammgast
#33 erstellt: 30. Nov 2012, 01:05
puh, also ich muss ja auf Holz klopfen...seit ich das mit der Lautstärke gemacht habe, läuft er normal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update LX5090H können probleme enstehen?
tvfan89 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
LX5090 und LX5090H
shigi76 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  7 Beiträge
LX5090H - AnfängerFragen
olm am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  14 Beiträge
Lx5090h skalierungsproblem
Ryan1989 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Schwarzwert lx5090h
Ryan1989 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  25 Beiträge
PDP LX5090H
Sebell96 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
6 Pixelfehler beim PDP-LX5090H - Was tun?
Moody am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  32 Beiträge
LX5090H und externe Festplatte
antera am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  12 Beiträge
Wandhalterung für LX5090H?
antera am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
LX5090H kein Ompitmalmodus=?
tvfan89 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.542

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen