Pioneer 50/60 H Einstellung Diseqc

+A -A
Autor
Beitrag
filu555
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 17:10
Hallo Leute,
ich habe Probleme bei der Diseqc Eistellung im Sattuner meines Pio.
Die Satanlage ist Astra/Hotbird mit einem Diseqcschalter
Spaun F211 im Tuner stelle ich normal auf Diseqc1=Astra1 und
Diseqc2=Hotbird das Signal ist dann Kurzzeitig vorhanden und nach 5-10 Minuten gibt es kein Signal mehr.
Am Humax macht diese Einstellung keine Probleme.
Hat jemand seinen Pio an einer doppel Satanlage und wie ist da die Einstellung.

grüße an alle Pio Besitzer


[Beitrag von filu555 am 23. Nov 2008, 18:00 bearbeitet]
filu555
Neuling
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 14:34
Für alle die es Interessiert.Bin dem Problem näher gekommen.
Der Tuner des Pio liefert eine zu geringe Stromstärke für eine Passive Diseqc Schaltung. Die Schalter wie mein Spaun brauchen 45mW es werden aber nur 20mW am Schalter gemessen.Der Humax bringt 138mW.
Ich versuche jetzt einen Fuba Diseqc der soll nur 10mW verbrauchen .Ich hoffe es geht???

Bis bald


[Beitrag von filu555 am 08. Dez 2008, 14:46 bearbeitet]
filu555
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 14:40
oxyinaction
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2008, 20:59
Hallo filu555!

Danke für deine Meldung mit der gefundenen Lösung!

Bei mir ist nämlich auch wohl ein Problem mit DiseqC. Muss ich dann schauen, ob es nicht auch an der Stromstärke liegt.

Die Einstellung ist auch so wie bei dir außer dass die Schüssel auf Hotbird ausgerichtet wurde und Astra "schielt". Also DiseqC 1 = Hotbird und DiseqC 2 = Astra.
Habe gestern die Astra-Kanäle gefunden und eingestellt. Heute schalte ich TV an und sie sind weg.
filu555
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 12:41
Hallo Oxyinaction,

Prima das es dir eventuell geholfen hat,Ich bin jetzt auf die nächste Sache mit dem Tuner von DVB-T gestoßen da geht auch nicht alles so wie es sein soll?
Ein Servicemann von Pio war schon hier war auch ratlos,weil Ihnen die Erfahrung bei Tunern fehlt.Erkundigt sich bei der Zentrale.
Also schaut alle Funktionen der H-Modelle-Tuner genau an!!!!

oxyinaction
Neuling
#6 erstellt: 09. Dez 2008, 12:57
Ich bin auch nicht so vom Tuner begeistert. Es wird ein gutes Bild geliefert, aber die Menüführung/Senderliste und Sender einstellen/sortieren ist wirklich sehr mühsam. Habe immer noch nicht rausbekommen, wie man zum Bsp. ARD so einstellen kann, dass dieser Sender beim Drücken auf die Taste 1 auf der Fernbedienung abgerufen wird.


"Also schaut alle Funktionen der H-Modelle-Tuner genau an!!!"
So viele sind es eigentlich nicht Ist recht einfach gestaltet alles, allerding ein wenig umständlich.
openreel
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2008, 13:29
Hallo!

Bei allen authorisierten Pioneer Händlern sind mittlerweile zwei USB Sticks vorhanden. Diese können ausgeliehen werden.

Beide Updates sind allerdings nicht über die Supportseite von Pioneer als Download zu bekommen. Zum einen vermutlich, um nicht authorisierte Händler und Grauimporteure etwas auszubremsen. Zum anderen, weil (nach eigenen Tests) zumindest das Firmwareupdate sich nicht auf jeden beliebigen USB Stick kopieren und einspielen läßt. Es werden ultraschnelle USB Sticks benötigt, da der Pio nach dem Einschalten der Stromversorgung offenbar sehr schnell und sehr viele Daten vom Stick haben will.

Einer enthält eine neue Firmware, (Version 0701), die es ermöglicht, Senderlisten über USB einzuspielen. Der andere enthält eine Senderliste, bei der alle deutschen Sender auf den Programmplätzen 1 bis 100 gespeichert sind. Danach klappts auch mit der ARD auf Programmplatz 1.



Wolfgang
oxyinaction
Neuling
#8 erstellt: 09. Dez 2008, 14:47
Danke, Wolfgang, für den Tipp!

Ich wollte gerade heute in Richtung Fachgeschäft fahren. Dann werde ich dort nachfragen, ob sie mir so was vorschlagen können.
filu555
Neuling
#9 erstellt: 11. Dez 2008, 00:30
Update 0701 ist doch schon zum runterladen verfügbar.
merke aber nichts von Programmliste
sony21
Stammgast
#10 erstellt: 13. Dez 2008, 01:07
und?? gibt es neuigkeiten zum update??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu 50" & 60" Plasmas noch diesem Frühjahr
Icebox20 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  646 Beiträge
1080/50 oder 60 Hz möglich
ckhoa am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
Pioneer 435 Einstellung ?
jw am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  2 Beiträge
Pioneer 505 HDMI-Einstellung
drimi am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
Neuer Pioneer 50" ?
tjelmer am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  34 Beiträge
Preisverfall Pioneer 50 Zoll
Ruffneck_VIE am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  26 Beiträge
50" Pioneer surrt
HeinzPSX am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  6 Beiträge
Transport Pioneer 50 Zoll
raaaaki am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Pioneer 505 xde Seitenmasken Einstellung
loggomo am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Pioneer 5090 H: Tuner defekt?
Kaschemme_58 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen