Pioneer 505 HDMI-Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
drimi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2005, 10:32
Bei meinem neuen Pioneer 505
kann ich im Home Menu unter weierführenden Einstellungen
nicht die HDMI Einstellung aufrufen und verändern.
Gibt es einen Tipp?
zufall
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2005, 10:52
haste denn was angeschlossen über den hdmi-eingang?
dann müsste auch das menue nutzbar sein, sonst bleibt es grau
Plasma-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2005, 11:01
Hallo drimi,

verbinde Deinen DVD bitte zusätzlich (zu HDMI) mit einem Scartkabel an Eingang 3, dann klappt es. Je nach Einstellung am PIO und Version des HDMI wird der Ton nicht per HDMI übertragen, sondern per Scart.

Viel Erfolg, Plasma-Fan
drimi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2005, 11:06
Ja habe ich.
Vom PC(DVI)Skystar mit HDTV
drimi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2005, 11:14
Wie bereits geschrieben, habe ich einen PC mit DVI-Ausgang(HDTV mit der Skystar2 und DVB Viewer) angeschlossen
nichts. Mit VGA geht es problemlos.

Noch eine Frage der Plasma hat eine Auflösung von
1280 x 768. Mein PC macht aber nur 1024 x 768.
Macht das etwas aus? Kann man da etwas verändern?
Plasma-Fan
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2005, 11:34
Hallo drimi,

ich dachte Du wolltest einen DVD Player verbinden. Mit dem Anschluss eines PC über HDMI habe ich keine Erfahrung, aber bei meinem DVD Player war die Konfiguration des HDMI Anschlusses am PIO erst nach dem Einstecken des Scartkabels an Eingang 3 möglich. Steck doch einfach mal ein Scart Kabel an den Eingang 3 der Mediabox, vielleicht klappt es ja dann.

Viele Grüße, Plasma-Fan
drimi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2005, 11:51
Für den Ton, der klappt, habe ich ein Audio-Kabel angeschlossen.
Am PC habe ich kein Scartkabelanschluss.
Plasma-Fan
Stammgast
#8 erstellt: 09. Apr 2005, 11:54
ich weiß, aber ich meinte, einfach ein Scart-Kabel an der Mediabox einzustecken, ohne es mit irgendwas zu verbinden. Vielleicht ist erst dann die konfiguration möglich.
drimi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Apr 2005, 12:00
Danke. Ich versuche es.
drimi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Apr 2005, 14:09
Es hat sich auch mit dem Sartkabel nichts verändert
Gery
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Apr 2005, 14:26
@drimi
mal dumm gefragt: hast Du die HDMI-Schnittstelle auch vorher aktiviert?
Ich habe einen 435XDE, dort funktioniert es unter home menu -> weiterführende Einstellungen -> HDMI Eingabe -> Einstellungen -> Aktiviert
danko
Inventar
#12 erstellt: 09. Apr 2005, 14:31
Hallo drimi!

1. Das richtige Kabel benutzen. Gute Erfahrungen habe ich mit dem HDMI-DVI Kabeln von www.lindy.de gemacht, zumindest bis 10m Länge.

2. Um über HDMI auf dem PIO ein Bild zu bekommen ist zwingend die Ausgabe einer Video-Auflösung notwendig. Das kann 720x576 mit 50Hz, 1280x720 mit 50Hz oder 60Hz bzw. 1920x1080 mit 50Hz oder 60Hz interlaced sein. 1280x720 mit 60Hz sollte eigentlich jede Grafikkarte ohne Probleme hinbekommen.

Der PC sollte aber nach anstecken des HDMI-DVI Kabel auf jeden Fall ein Flatdisplay an diesem Ausgang erkennen.

Du kannst auch mal das Forum etwas durchstöbern. Es gibt nämlich mindestens 4-5 Beiträge zu diesem Thema die auch heute noch aktuell sind.

CU Danko


[Beitrag von danko am 09. Apr 2005, 14:31 bearbeitet]
drimi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Apr 2005, 15:16
Besten Dank für die Informationen.
Habe nun zumindest einmal 1280 x 720 eingestellt,
aber über DVI-Ausgang klappt es nicht.
Werde mal das Forum anklicken.
zufall
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Apr 2005, 16:50
vermute mal, dass der dvi-ausgang der grafikkarte nicht unbedingt kompatible ist mit dem hdmi-eingang der media-box,
bzw es am kabel liegt: es gibt kabel bzw adapter dvi auf hdmi
ausserdem würde ich mal in den einstellungen für den monitor prüfen, ob es da ne funktion zum erzwingen von 720p oder 1080i-modus gibt.
drimi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Apr 2005, 17:41
Ja, das sehe ich so.
Habe einen Adapter von DVI auf VGA angeschlossen und das geht auch nicht.
Einen Adapter von DVI auf HDMI habe ich nicht.
Nächste Woche werde ich versuchen, einen zu erwischen
720 habe ich über Power Strip hinbekommen.
Suche jetzt einmal ein Forum für DeutschlandPC.
danko
Inventar
#16 erstellt: 09. Apr 2005, 21:35
Hi drimi!

Kauf dir eines dieser http://www.lindy.com/de/catalog/14/04/02c/index.php Kabel! Damit klappt es auf jeden Fall. Wenn es dann noch nicht geht ist wohl was mit deiner Grafikkarte faul.

CU Danko
drimi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Apr 2005, 16:43
Jetzt hat es geklappt. Über Input 3.
Zeigt HDMI an, aber wenn ich das VGA-Kabel entferne,
dann ist alles wieder weg.
Shudushi
Neuling
#18 erstellt: 26. Apr 2005, 21:01
Soweit mir bekannt ist unterstützt fast keine Grafikkarte für PC's die Kopierschutzfunktionen von HDMI (Digital Rights Management). Plasmas zeigen aber nur ein Bild, wenn auch die Kopierschutzfunktion beim Zuspieler funktioniert (Stand Alone DVD Player tun das, Grafikkarten wie gesagt überwiegend nicht).
diba
Inventar
#19 erstellt: 27. Apr 2005, 11:59

Shudushi schrieb:
Plasmas zeigen aber nur ein Bild, wenn auch die Kopierschutzfunktion beim Zuspieler funktioniert ...
Das kann, muss aber nicht so sein. Der HDMI Eingang muss laut Spec. nicht nur auf HDCP verschlüsselte Signale reagieren. Im Prinzip sollte HDMI ja abwärtskompatibel zu DVI sein. Ich habe aber auch schon gelesen, dass es die von dir genannten Probleme geben kann.
danko
Inventar
#20 erstellt: 27. Apr 2005, 12:19

Shudushi schrieb:
Plasmas zeigen aber nur ein Bild, wenn auch die Kopierschutzfunktion beim Zuspieler funktioniert


Bei Pioneer Plasmas geht es aber auch ohne HDCP. Das Problem von drimi muss also wo anders liegen.

CU Danko
drimi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Apr 2005, 14:30
Obwohl mir Pioneer per Email mitgeteilt hat, dass es nicht funktioniert,ist es vollbracht.
Ich musste nur einstellen, dass der Plasma der primäre Bildschirm ist.
Das Bild ist nunwirklich noch besser als über den VGA-Anschluss.
Nochmals besten Dank für alle Hinweise.
danko
Inventar
#22 erstellt: 27. Apr 2005, 18:42

drimi schrieb:
es ist vollbracht.


Beharrlichkeit zahl sich manchmal eben doch aus.


Es hätte aber auch mit "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" funktionieren müssen.

Cu Danko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 505 xde Seitenmasken Einstellung
loggomo am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Pioneer 435 vs. 505
saupreiss am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Pioneer 505 XDE Anschlüsse
Denni-e am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  32 Beiträge
Wandhalterung für Pioneer 505
Denni-e am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
Surren beim Pioneer 505
Denni-e am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  2 Beiträge
Pioneer 505 XDE Plasma
olli99 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  5 Beiträge
Plasma Pioneer 505 XDE
olli99 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Pioneer PDP 505 FDE
Holzwurm1964 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  2 Beiträge
Pioneer PDP 505 Erfahrungsbericht (Kurzfassung)
Denni-e am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  30 Beiträge
Pioneer 505 Spiegelt das Gerät?
Woiferlmozart am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen