LX6090H oder KRP600

+A -A
Autor
Beitrag
Spike_muc
Inventar
#1 erstellt: 02. Jun 2009, 13:44
Hallo Leute,

unabhängig des Preises, zu welchem Modell sollte man rein Qualitativ greifen und warum ?

PDP-LX6090H oder KRP600 ?

danke

spike


[Beitrag von Spike_muc am 02. Jun 2009, 13:45 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2009, 13:54

Spike_muc schrieb:
Hallo Leute,

unabhängig des Preises, zu welchem Modell sollte man rein Qualitativ greifen und warum ?

PDP-LX6090H oder KRP600 ?

danke

spike



Hi,

Wenn Geld nicht die erste Geige spielt dann der KRP.
Er ist einen Tick besser und kostet deutlich mehr.(Details dazu kannste hier im Forum finden, benutze mal die Suche)

Ich habe mich für den LX entschieden, der hat das für mich eindeutig bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß,
ViSa69
Spike_muc
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2009, 13:56

ViSa69 schrieb:

Spike_muc schrieb:
Hallo Leute,

unabhängig des Preises, zu welchem Modell sollte man rein Qualitativ greifen und warum ?

PDP-LX6090H oder KRP600 ?

danke

spike



Hi,

Wenn Geld nicht die erste Geige spielt dann der KRP.
Er ist einen Tick besser und kostet deutlich mehr.(Details dazu kannste hier im Forum finden, benutze mal die Suche)

Ich habe mich für den LX entschieden, der hat das für mich eindeutig bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß,
ViSa69


Hi,

danke schonmal für Deine Antwort. Hier im Forum finde ich natürlich ne Menge Infos.. nur leider nirgends (zumindest hab ich es nicht gefunden) einen knackigen Vergleich der beiden Modelle (Vor- und Nachteile).

gruss

spike
ViSa69
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2009, 14:59

Spike_muc schrieb:

ViSa69 schrieb:

Spike_muc schrieb:
Hallo Leute,

unabhängig des Preises, zu welchem Modell sollte man rein Qualitativ greifen und warum ?

PDP-LX6090H oder KRP600 ?

danke

spike



Hi,

Wenn Geld nicht die erste Geige spielt dann der KRP.
Er ist einen Tick besser und kostet deutlich mehr.(Details dazu kannste hier im Forum finden, benutze mal die Suche)

Ich habe mich für den LX entschieden, der hat das für mich eindeutig bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß,
ViSa69


Hi,

danke schonmal für Deine Antwort. Hier im Forum finde ich natürlich ne Menge Infos.. nur leider nirgends (zumindest hab ich es nicht gefunden) einen knackigen Vergleich der beiden Modelle (Vor- und Nachteile).

gruss

spike



Der 3.te und 4.te festgepinnte Thread hier sollten dir schon sehr weiterhelfen. Ist sehr viel zum lesen ... Ich weiß. Aber den Spaß solltest du dir mal antun.

Was ICH weiß ist:

-Schmaler
-Externe Mediabox
-Schwarzwert noch ein Tick besser
-Anderes Menü (?)

Wie gesagt, sind eher Kleinigkeiten, die wohl auch was bringen ... aber mir den Mehrpreis definitiv nicht wert sind.

Gruß,
ViSa69
themgoroth
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2009, 15:12
Hallo,

Der Vorteil der Filterscheibe beim KRP600 ist neben einem besseren Schwarzwert hauptsächlich die verbesserte Tageslichttauglichkeit! Bin selbst vom Sony KDS-55 auf den Pioneer KRP600 umgestiegen. Am Anfang habe ich gedacht, dass ich am Tag Abstriche machen muss, schließlich war der KDS als besonders leuchtstark (für einen Rückpro) in den einschlägigen Magazinen (AudioVision, Video) beschrieben worden. Doch siehe da, der Pio ist deutlich heller und das obwohl die Lampe vom KDS keine 2 Jahre alt war (Tausch wegen Defekt).

Gruß
cedman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 01:54
Der Händler meines Vertrauens (Offizieller Pioneer High-End Dealer) hat mir mehrfach bestätigt, dass es zwischen den 3 Modellen LX6090/LX6090H/KRP-600A rein bildtechnisch KEINE Unterschiede gibt, vorausgesetzt, sie sind gleich eingestellt.
Klar bietet der KRP zusätzlich erweiterte Einstellungen und Bildmodi, aber würde man die 3 Geräte gleich kalibrieren lassen, würde man keinen Unterschied feststellen können.

Was meint ihr dazu?

Gruss


PS: Mein Händler hätte mich problemlos zu einem KRP überreden können, aber er betonte, dass es für meinen Anwendungsbereich (hauptsächlich Blu-ray in abgedunkeltem Raum) keinen Unterschied machen würde, weswegen ich mich für den LX6090 entschieden habe.
vejita
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 11:34

PS: Mein Händler hätte mich problemlos zu einem KRP überreden können, aber er betonte, dass es für meinen Anwendungsbereich (hauptsächlich Blu-ray in abgedunkeltem Raum) keinen Unterschied machen würde, weswegen ich mich für den LX6090 entschieden habe.


das brauch er nicht
den gewinn macht er auch so, egal welches modell er dir verkauft
Spike_muc
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2009, 15:37

cedman schrieb:
Der Händler meines Vertrauens (Offizieller Pioneer High-End Dealer) hat mir mehrfach bestätigt, dass es zwischen den 3 Modellen LX6090/LX6090H/KRP-600A rein bildtechnisch KEINE Unterschiede gibt, vorausgesetzt, sie sind gleich eingestellt.
Klar bietet der KRP zusätzlich erweiterte Einstellungen und Bildmodi, aber würde man die 3 Geräte gleich kalibrieren lassen, würde man keinen Unterschied feststellen können.

Was meint ihr dazu?

Gruss


PS: Mein Händler hätte mich problemlos zu einem KRP überreden können, aber er betonte, dass es für meinen Anwendungsbereich (hauptsächlich Blu-ray in abgedunkeltem Raum) keinen Unterschied machen würde, weswegen ich mich für den LX6090 entschieden habe.



Hi,
mir ist beim KRP ein besserer Schwarzwert bei gleichzeitig besserer Helligkeit aufgefallen. Beide liefen auf Modus Film ohne weitere Veränderungen.

spike
themgoroth
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jun 2009, 16:28
Außerdem hatte die vorher erwähnte Mediabox für mich Vorteile da ich so ein viel kleineres Rohr in der Wand verlegen musste als wenn ich alle Kabel am Display anschließen müsste. Wenn ich mal kurz eines Abstecken will hätte ich wieder die ganze Wand aufstemmen müssen.
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Jun 2009, 01:24
Der KRP soll auch mit zwei, statt einem Chip für das Video Processing und Scaling arbeiten, dürfte also dort etwas leistungsfähiger sein, wie auch bei den US Elite Kuros.
Dazu soll er, selektierte Bauteile besitzen, bei dem US Pro-101FD und Pro-141FD, die nahezu baugleich sind mit dem KRP-500/600M, bis auf Details was Anschlüsse angeht, sollen sogar selektierte Panel zum Einsatz kommen.


Beim britischen AV Forum Review haben sie ja einen Direktvergleich gemacht zwischen KRP-500A und PDP-LX5090H, beide kalibriert.
Dort berichtet man auch davon das der KRP rauschärmer, more noise free ist, auch etwas weniger Farbrauschen besitzt.

Dazu kommt, das der "Colour Space 2" jetzt normgerecht vorkalibriert ist, was beim 5090(H) weder bei "Color Space 1", noch bei "Color Space 2" der Fall ist.


[Beitrag von Kudd3l am 04. Jun 2009, 01:24 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2009, 12:36
@ Spike_muc

Kaufe einen KRP 600A,

somit hast du eine der letzten Pio-Plasmas und zur Zeit noch den besten Flat TV.
Spike_muc
Inventar
#12 erstellt: 04. Jun 2009, 12:53

itsapio schrieb:
@ Spike_muc

Kaufe einen KRP 600A,

somit hast du eine der letzten Pio-Plasmas und zur Zeit noch den besten Flat TV. ;)


Naja, einen 6090 hab ich ja eh... ich denke eben nur daran, den upzudaten.... und somit nochmals die volle Garantie auszuschöpfen. Ich hab danach nämlich nicht vor, zumindest die nächsten 3 jahre einen neuen Fernseher zu kaufen.

Die Alternative wäre eben ein 6090H.

gruss

spike
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Jun 2009, 16:20
Ein Update von einem 6090D auf einen 6090H lohnt sich eigentlich überhaupt nicht und ein Update auf einen KRP-600A auch nicht.
Bildqualitativ liegen die in der Summe einfach zu dicht beeinander,6090D und 6090H sind bis auf Firmware und Austattungsdetails, wie DVB-S2 Receiver intergriert beim -H und neues Menüdesign identisch.

Soetwas lohnt nur, wenn du sehr wenig Aufpreis bezahlst, oder das Geld absolut nebensächlich ist, dann aber direkt ein KRP-600A.
Wenn du das Geld nicht zum Fenster rausschmeissen kannst, dann lass lieber deinen 6090D ISF kalibrieren, falls noch nicht geschehen, da hast du deutlich mehr von.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PDP-LX6090H Montage Tischfuß
AndyHIP am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
PDP-LX6090H Service Menü
cresta am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für PDP-LX6090H
harry3005 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
PDP-LX6090H Seitenmaske
cresta am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  7 Beiträge
Pioneer PDP-LX6090H geht aus?
kemo92 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  22 Beiträge
KRP600 und HD+ Receiver
Spike_muc am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
PDP-LX6090H - SAT Tuner defekt?
khali21 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  4 Beiträge
PDP-LX6090H Senderliste Sat Österreich
cresta am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Welche Wandhalterung für KRP-600A / PDP-LX6090H
Hollywood100 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  13 Beiträge
LX6090H isf Einstellungen
Feldi2008 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen