Krp-500a und Premiere HD / Sky HD

+A -A
Autor
Beitrag
3000
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2009, 13:59
Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier. Keine Frage, hier bin ich richtig. Wann immer ich etwas recherchiert habe, fand ich mich auf dieser Seite wieder.

Nun habe ich ein konkretes Anliegen. Ich haben einen 7-monate alten Samsung LE-52a856. Ich hatte vor kurzem auch einen DVDO EDGE daran angeschlossen. Hat NICHTS gebracht. Das war schon ein sehr leidiges Thema.

Nun will ich Nägel mit Köpfen machen und den Sammy meinen Eltern "verschenken"

Und mir den KRP-500a kaufen. Natürlich weiß ich, dass sich damit meine Probleme nicht auf Null reduzieren werden. Aber eine sichtbare Verbesserung wird vorhanden sein.

Jetzt hab ich aber was vom Crystalio II gelesen und frage mich, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, vielleicht dann in so ein Gerät als lieber ein neuer TV.

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Antworten, ich weiß, hier wird mir geholfen


[Beitrag von 3000 am 21. Jun 2009, 14:01 bearbeitet]
3000
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2009, 20:33
Ist die Frage zu spezifisch gestellt?

Ich hätte auch fragen können "sehr guter Scaler" und alter Sammy oder gleich den Pioneer.

Grüße
ics-
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2009, 00:17
Hallo!

Naja also... Du fragst zu dem Thema wohl besser die Experten im HTPC&Scaler Forum. Das schöne an einem externen Scaler ist das man alles 1080P zuspielen kann über ein einziges HDMI Kabel, und sich verschiedene Setups etc. speichert... aber wie viel besser das Bild ist liegt doch immer im Auge des Betrachters. Ich habe den CII an meinem 500A dran, aber benutze ihn eigentlich nur um 480i LaserDisc ansehnlicher zu machen und um 1080i nach 1080P zu konvertieren. Je nach dem für welchen Preis Du einen CII oder VP50Pro bekommen könntest ist es sicherlich einen Versuch wert. Probleme die Dein Samsung verursacht kann er aber nicht unbedingt ausgleichen, er kann nur das Scaling verbessern, nicht aber Black Crush oder sonstiges, das gilt natürlich auch für jedes andere angeschlossene Display.

Gruß, Alex.
3000
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2009, 01:36
Interessant, dass du die Kombi 500A und CII hast.

Mir geht es hauptsächlich um Sport. Weil Serien und Filme werden ja schon anständig produziert. Zur Not kauf ich mir die Staffel halt auf DVD oder Blu-Ray. Kein Problem.

NUR: Ich gucke ziemlich regelmäßig englischen Fußball in SD.

Ich glaube mittlerweile, ich hole mir ein teures Sky HD Abo und dazu den KRP-500A und gut ist.

Werde ich eigentlich mit der 1080i Signalverarbeitung des KRP-500A zufrieden sein? Mir geht es hauptsächlich um HD Satellitensignale. Also wenn ich zum Beispiel die Serie 24 auf Premiere HD schaue (gab es ja bis vor Kurzem), dann waren da so viele Artefakte und das Bild war einfach schlecht. Vor allem in dunklen Szenen. Ich weiß, leidiges Thema (niedrige Bitrate von Premiere), aber wie schaut das beim Pio aus. Kann der mit 1080i was Gutes anfangen?

Danke für eure Antworten.
3000
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2009, 11:07
Ich habe mal den Titel geändert.
Tendiere mittlerweile stark zu einem neuen Pio KRP-500A statt eines Scalers in Kombi mit meinem Samsung.
ics-
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jun 2009, 14:09
Hallo,

Du solltest Dich in dem englischen Forum AVFORUMS anmelden, dort gibt es jede menge Leute die Sky HD zusammen mit dem Pioneer benutzen und Dir die perfekten Einstellungen und andere Tipps geben können. Dort wirst Du sicherlich auch genug Meinungen über die Bildqualität von Sky HD auf dem Pio (und Samsung) finden können. meine dort auch deutlich mehr CII Besitzer gesehen zu haben als hier.

Gruß, Alex.
3000
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jun 2009, 14:32
Danke für den Tipp. Das mach ich mal gleich.

Aber auch hier sollte es ja nun genügend Leute geben, die Premiere mit dem KRP schauen. Was sonst

Also berichtet mal
3000
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jun 2009, 09:50
Schließt das mal hier bitte.
3000
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jun 2009, 19:34
Da ich mittlerweile den KRP-500A habe und weiß, wie Premiere HD und die SD Kanäle drauf ausschauen, kann der Thread zugemacht werden.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KRP 500a + Premiere HD = Kein Ton
ziz33333 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  4 Beiträge
Schwächen (?) KRP-500A/LX5090
3000 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  26 Beiträge
KRP-500A via Premiere Sportkanäle Optionstaste?
magron am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Premiere (Optionskanäle) mit KRP-500A Sat-Receiver.
peepshow am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
KRP 500A Favoriten sortieren
paul.hifi am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  3 Beiträge
KRP 500A Rahmen locker ?
Micha1893 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  12 Beiträge
Lautstärkeregelung KRP-500A Cinchausgänge
Weingeist am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
KRP-500a Kalibrierungs-Einstellung
Xmedia am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
KRP 500A gebraucht - Preisindikation
Tomo10 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  14 Beiträge
KRP-500A Zubehör?
limana am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen