Schlechtes Bild und kein Ton.

+A -A
Autor
Beitrag
hartmanng
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 18:56
Hallo,
meinen Pio-Plasma 428XD habe ich mit dem DVD 989, ebenfalls ein Pioneer, per HDMI verbunden. Audio geht per Coax an den AV-Receiver Pioneer A 912.
Spiele ich nun eine über Magix 4 erstellte Foto-DVD ab, habe ich über den Receiver, eingestellt auf DVD, keinen Ton. Das Bild ist zittrig und entspricht keinesfalls den Erwartungen eines 1300.- € teueren Players.
Bei einem Bekannten brachte die selbe DVD an seinem Fernseher ein hervorragendes Bild.
Was kan die Ursache für meine Probleme sein?

Besten Dank im Voraus

MfG
3000
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 21:12
wie sieht's denn mit anderen DVDs aus? Lassen die sich auf DEINEM Gerät problemlos abspielen?
np2502
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 21:22
hallo,
bei läuft der dvd player(Pana.. ) über scart(hat leider nur scart),und ich finde das der alte pana ein sehr gutes bild macht.
mein problem ist beim tv schauen( Telestar hd)(HDMI) da finde ich das bild nicht so toll(wisch bilder würde ich sagen)
wir haben mal einen edision angeschlossen und man sieht gleich einen unterschieb der edison machte ein besseres bild...

wie hast du bei pio so eingestellt?

habe denn PIO seit letzte woche (PDP 428xd)
3000
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 21:35
ok, also du meinst DVDs sehen über Scart besser aus als TV über HDMI?

Was ist Telestar? Welche Kanäle guckst du? Das hat ne Menge mit den Kanälen zutun, weniger mit dem Pana (bis gar nichts)
np2502
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 21:56
nein das will ich nicht sagen ich habe leider nur diesen und der hat nur ein scart anschluß...
ich schaue ganz normale tvsender(rtl sat1 pro7 usw.)sat ist mit hdmi angeschloßen.
die hd sender sind top.....

wie hast du deinen so eingestellt würde es gern wissen...
telestar ist ein produkt aus dem haus technisat. made in germany.... und günstiger


[Beitrag von np2502 am 03. Dez 2009, 21:57 bearbeitet]
hartmanng
Stammgast
#6 erstellt: 04. Dez 2009, 12:33

hartmanng schrieb:
Hallo,
meinen Pio-Plasma 428XD habe ich mit dem DVD 989, ebenfalls ein Pioneer, per HDMI verbunden. Audio geht per Coax an den AV-Receiver Pioneer A 912.
Spiele ich nun eine über Magix 4 erstellte Foto-DVD ab, habe ich über den Receiver, eingestellt auf DVD, keinen Ton. Das Bild ist zittrig und entspricht keinesfalls den Erwartungen eines 1300.- € teueren Players.
Bei einem Bekannten brachte die selbe DVD an seinem Fernseher ein hervorragendes Bild.
Was kan die Ursache für meine Probleme sein?

Besten Dank im Voraus

MfG




Lucas3000
wie sieht's denn mit anderen DVDs aus? Lassen die sich auf DEINEM Gerät problemlos abspielen?





Hallo,
die Wiedergabe bei DVDs ist in Ordnung. Alles klappt, egal ob DD, dts oder THX. Nur eben bei der Foto-DVD habe ich keinen Ton. Möglicherweise ist im Menü etwas verändert worden, hast Du ebenfalls den Pio 989 als Player?

MfG
Black_Seraph
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2009, 12:42
Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer:

jpeg-CDs: Können nicht wiedergegeben werden

Quelle :
Quelle
hartmanng
Stammgast
#8 erstellt: 04. Dez 2009, 20:25
Hallo,
besten Dank für den Link. Ein interessanter Bericht, den ich noch nicht kannte.
Die ganze Wiedergabe älterer Foto-DVDs ist, seitdem ich den Vantage 8000S nutze, etwas in Vergessenheit geraten. Als wir jetzt wieder einmal eine DVD eines Bekannten sahen, der uns seine Urlaubfotos bearbeitet präsentieren wollte, war ich erschrocken- soo schlecht hatte ich es nicht in Erinnerung.
Also, soeben nochmals getestet, eine reine Foto-CD, ImageCD, kann nicht wiedergegeben werden. Eine mit MAGIX 4 gebrannte DVD wird problemlos wiedergegeben. Die Begleitmusik erhalte ich dann über AUX, allerdings nur Stereo. Der AV-Receiver ist aber über Coax mit diesem verbunden.
Was mich noch stört ist das sehr zittrige Bild, welches besonders bei Dächern, langsamer Zoom, auffällt. Bei DVDs mit Spielfilmen ist dies nicht der Fall.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild beim Sport
devil1 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  18 Beiträge
5090H Bildschirmgröße / schlechtes Bild
M_A_R_C_U_S am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild bei WM-Spielen
Psycho-Daddy am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  20 Beiträge
KRP500 kein Ton kein Bild
WAF2TW am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
Film Narnia auf 436 xDE ! verdammt schlechtes Bild !!
cube9 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  29 Beiträge
Pio 435 FDE kein Ton
katzenfloh am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  9 Beiträge
Kein Bild am Pio LX5090H
denon12 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  8 Beiträge
PDP 508XD Kein Ton
Save2del am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
lx6090h WII kein Bild
isegrim321 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  11 Beiträge
KRP 500a + Premiere HD = Kein Ton
ziz33333 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen