Schlechtes Bild bei WM-Spielen

+A -A
Autor
Beitrag
Psycho-Daddy
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2006, 09:11
Hallo,

Pioneer 436XDE- Satreciever Zehnder ZX1100 (neustes SW Update)

bei den WM-Übertragungen ist das Bild grauenhaft,
wenn das Bild in der totalen ist sind um die Spieler herum Schlieren wie man es von stark komprimierten Jpeg-Bildern kennt. Sobald die Kamera schwenkt, was beim Fußball öfter vorkommt wird der Rasen zu einer grünen Pampe, steht die Kamera ist wieder Rasen als solcher zu erkennen. Wird eine Kamera vom Spielfeldrand verwendet is das Bild gestochen scharf. Liegt das jetzt an meinm Sat-Receiver oder an der Übertragung . Überlege ob ich mir ne Antenne fürs DVB-T zulege für den Rest der WM.

Grüße
Psycho-Daddy
Weichklopfer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2006, 09:42
moin....

DVB-T ist mit Sicherheit die schlechtere Qualität..eigentlich
Ich schaue die WM über Digital-SAT und das Bild ist Hammer
Vielleicht stimmt was an deinen Einstellungen nicht oder
Dein Scart-Kabel falls dein SAT-R.darüber angeschlossen ist taugt nix.
oder kein RGB -Signal von SAT zum Paneel
es gibt einige Möglichkeiten.
Nur eins kann ich dir sagen die WM-Übertragungen sind qualitativ(über DIGI-SAT) das beste was ich Zur Zeit in PAL je gesehen habe
noch ein Tip vielleicht..schließe mal einen DVD Player statt SAT-Receiver am gleichen Port an.Vieleicht kann man so den Fehler eingrenzen.

Meine Einstellungen FAQ Teil 2

MfG
Weichklopfer
syrano
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2006, 11:14
Hallo
Das gleiche hab ich mit meinem Plasma auch
Es liegt aber nicht nur am Empfang.Mir ist aufgefallen,dass die Übertragung nicht aus jedem Stadion gleich sind
Ganz grauenhaft das Hollandspiel Orange und Grün hat sich wie
neutralisiert.Hab gleich meine alte Röhre eingeschaltet
und war gleich wenn nicht schlimmer
gruss syrano
Weichklopfer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2006, 11:20
Seltsam.Seltsam
hatte ich doch das gleiche Spiel gesehen
und kann deine Qualitätsbeurteilung Orange/Grün Mischmasch nicht nachvollziehen
syrano
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2006, 11:51
Nachrag:
Hab Kabel 48 Sender alle absolut Top kein rieseln 100% scharf
Der Mischmasch bezieht sich nur auf die Totale die hintersten Spieler.Bandenwerbung wieder ok
Weichklopfer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jun 2006, 13:26
kann ich trotzdem nicht nachvollziehen
Psycho-Daddy
Neuling
#7 erstellt: 17. Jun 2006, 14:29
So hab jetzt ein Scartkabel von Oehlbach für 30€ gekauft anstatt der DVB-T Antenne (der Typ beim MedchenMarkt meinte auch das bringt keine Verbesserung). Hatte vorher nen Scartkabel vom Baumarktwühltisch (jaja ich weiß: ne Glotze für 3000€ und dann son billigjedöns verwenden >>schäm<< )ma gucken was das jetzt bringt, werde dann mal während des Spiels heut Nachmittag die Einstellungen aus der FAQ durchtesten.

bis später
andisharp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jun 2006, 14:33
DVB-T ist prinzipbedingt nur für kleine Röhren geeignet, die Datenrate ist einfach viel zu niedrig. Ich empfehle Sat oder digitales Kabel, da ist das Bild hervorragend (außer sonntags auf RTL).
pusilone
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jun 2006, 14:46
und nicht vergessen: Signal am Pio auf RGB umzustellen!!!!sonst kein Qualitätsunterschied!!!!...
...meine Erfahrung (Pio 506 mit Humax PR Fox) bis dato mit der WM: 1A ist ZDF/ARD (sehr hohe Bitrate) gefolgt von Premiere/RTL---eher mittelmässig--Note 3.
Der Rasen ist grün....die Holländer orange und Ballack nicht zu erkennen...........
Psycho-Daddy
Neuling
#10 erstellt: 21. Jun 2006, 19:53
hab jetzt so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert mit leichten Verbesserungen. Aber so richtig vom Hocker reißt mich das nich. Nen Kollege von mir sagte aber auch das Fußballübertragungen der Elchtest für Plasma und LCD Fernseher sind. Muß ich mich wohl mit zufrieden geben. Die Schlieren um die Spieler herum sind nich wegzukriegen, flimmern an den weißen Linien auf dem Feld etc. hab alles mögliche durchgetestet ohne ein berauschendes Ergebnis.

Gruß
Psycho-Daddy
Weichklopfer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jun 2006, 20:26
Also meiner hat den Elchtest bestanden
Spitzenmässiges Bild Keine Schlieren ect.pp
irgendetwas ist faul bei deiner Technik

gruß
Weichklopfer
pad
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jun 2006, 12:11
Sage nur
HD Signal!!

Damit siehst du erst was dein Pio kann. Fussball in absolut unglaublicher Qualität.
Das PAL Signal ist einfach alles andere als optimal.
mamü
Inventar
#13 erstellt: 22. Jun 2006, 12:51
Das Problem mit dem Heiligenschein um die Spieler hab ich auch bei meinem Proki trotz Wechsel auf YUV. Bei meinem 82er Röhren TV alles OK, lediglich Stufen in den weißen Linien bei Kameraschwenks. Von unserer Ortschaft wird gesagt, dass sie allgemein nen schlechten Sat-Empfang hat - vielleicht liegt es auch daran und der 82er ist zu klein, als dass man das Grieseln so deutlich sieht.Das Problem habe ich aber nur bei Sportübertragung, der Rest ist Top.

Gruß
Majestic_12
Stammgast
#14 erstellt: 22. Jun 2006, 19:34
und ihr habt auch schön das pure cinema und die anderen bildverschlimmbesserer ausgestellt??
HIFI-Andi
Inventar
#15 erstellt: 23. Jun 2006, 11:10
Meine Daten:
- Einstellung 3 aus den FAQs
- Kabel digital - Topfield Kabelreceiver per Scart an TV

Mein Ergebnis:
Top-Bild! Ich habe bis kurz vor knapp auf HDTV spekuliert, werde nun aber durch die sehr gute Übertragungsqualität von ARD und ZDF entschädigt!
Bei Kameraschwenks sind die quer verlaufenden Linien entweder leicht unscharf oder leicht gezackt, Schlieren um die Spieler gibt es nicht (die kenne ich allerdings allzu gut bei schlechter Übertragungsqualität!).
fabim
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Jun 2006, 14:55
@psycho daddy

also ich habe premiere hd und die fussball wm ist der hammer. alle leute die zum ersten mal bei mir sind wollen auch gleich so eine kombination (pio 436xde / humi prhd1000)

was ich aber auch festgestellt habe ist, dass zum teil fussballspiele bei sd-kanälen wirklich unscharf sind....

mein tipp bei sd-kanälen: fussball über scart-rgb und alle dnr ausstellen, dann siehts super aus ..

gruss


[Beitrag von fabim am 26. Jun 2006, 14:55 bearbeitet]
adrianozz
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Jun 2006, 18:03
Hier noch ein subjekttiver Ergänzungsbericht zu DVB-T:

Ich würde DVB-T nicht generell verteufeln. Im Best-Case
(Fussballspiele im ZDF) ist die Qualität durchaus DVB-S ebenbürtig. Auch hier ist das Gras natürlich und nicht matschig, die Spieler scharf und ohne Heiligenschein.

Leider gilt das nicht für alle Sender und Tageszeiten.
Mittags ist die Übertragungsqualität auf z.B bei ARD schlechter als abends.


Brutal wirds dann bei Aufzeichnungsausschnitten in anderen Programmen. Unschärfen und extrem "matschiger" Rasen sind hier normal.

Wahrscheinlich hängt die DVB-T Qualität von einigen Faktoren und den eigenen Sehgewohnheiten ab, so dass nur ausgiebe Eigentests weiterhelfen.
Gerd44
Neuling
#18 erstellt: 30. Jun 2006, 17:49
Ich habe festgestellt, daß es wirklich an der Datenrate liegt.
ARD und ZDF über SAT absolut tolles Bild, da ja neuerdings mit erhöhter Datenrate gesendet wird. Und auf meinem 436er sieht man das mächtig.
Auf RTL grauenhaftes Bild, wie immer.
Und auch auf Premiere (habe aber kein HD) ist das Bild schlecht, da auch die an Datenrate mächtig sparen.
Fragt man sich, wofür man da so viel Geld bezahlt.

Gruß Gerd
rallebum
Stammgast
#19 erstellt: 04. Jul 2006, 14:35
Moin!

Hat schon mal einer den Unterschied am 436 XDE vom Analogen Kabel ARD/ZDF zum Digitalen gesehen? Ich hab gedacht ich bin in der Steinzeit. Über Analog kann man kaum was sehen.Die anderen Programme gehen so! Über Digital einfach Super und HD ist genial
HIFI-Andi
Inventar
#20 erstellt: 04. Jul 2006, 15:49

rallebum schrieb:
Moin!

Hat schon mal einer den Unterschied am 436 XDE vom Analogen Kabel ARD/ZDF zum Digitalen gesehen? Ich hab gedacht ich bin in der Steinzeit. Über Analog kann man kaum was sehen.Die anderen Programme gehen so! Über Digital einfach Super und HD ist genial


Ja!
Hab' mal aus Spaß von digital auf analog zurückgesteinzeitet
Allerdings nur ganz kurz, wollte schließlich gegen Argentinien kein Schneegestöber sehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild beim Sport
devil1 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  18 Beiträge
5090H Bildschirmgröße / schlechtes Bild
M_A_R_C_U_S am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild und kein Ton.
hartmanng am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  8 Beiträge
508D Problem bei Spielen
T5000 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  7 Beiträge
PDK-WM 02 Wandhalterung
-DnB- am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Film Narnia auf 436 xDE ! verdammt schlechtes Bild !!
cube9 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  29 Beiträge
WM:.Premiere vs. ZDF auf 506er
pusilone am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  9 Beiträge
436 schlechtes Bild bei DVB-T besseres bei Kabel analog? Woran liegt es?
thotie am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
5090H Bild in Bild
shigi76 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  7 Beiträge
LX508D Einschränkung bei Bild in Bild
christo0815 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen