Firmware updaten oder lieber nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
PioMio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 02:41
Mein KRP-500A zeigt mir "0907-0401" unter Software-Info.

Soll ich updaten? Ich bin da ein wenig vorsichtig bei solchen Updates.

Die bringen meistens nur ärger. Nur ist das Update ja wohl schon länger draußen.

Da könnt ihr mir bestimmt sagen, ob ichs brauch oder nicht.
ViSa69
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 02:58

PioMio schrieb:
Soll ich updaten? Ich bin da ein wenig vorsichtig bei solchen Updates ... Die bringen meistens nur ärger ...


Wie kommt man zu so einer Aussage

Mein LX z.B. hat die neueste FW drauf und läuft einwandfrei.

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 16. Dez 2009, 02:59 bearbeitet]
PioMio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 17:14
Ja, kann doch sein, dass die ältere Firmware ihre Vorzüge hat.

Wäre nicht das erste Mal, dass ein Update eher Nachteile mit sich bringt.
ics-
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 18:02

PioMio schrieb:
Ja, kann doch sein, dass die ältere Firmware ihre Vorzüge hat.

Wäre nicht das erste Mal, dass ein Update eher Nachteile mit sich bringt.


Dann machst Du besser kein Update solange dich an der jetzigen FW nichts stört. So kann gar nichts schief gehen.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Dez 2009, 18:05
gibts denn ne neue funktion in der neuen firmware bzw. ne fehlerkorrektur die du unbedingt brauchst?
PioMio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2009, 20:36
mich nervt nur eins (und das gewaltig)

SURREN. Ich hab den Tip hier im Forum dazu gelesen, dass man auf einen anderen Modus schalten soll. Ich glaub Energie 2 oder so was ... Und um ehrlich zu sein, hat das auch bei mir geholfen, nur hab ich durch das jetzt leisere Surren das Gefühl, als ob es von überall käme. Also auch von den Boxen. Ich weiß, ist wohl Einbildung. Es ist so, als hätten die Kanäle ein Rauschen (also nicht im Bild, sondern im Ton). Wie früher bei Kassetenaufnahmen.

Weiß zwar nicht, ob das Firmware Update das noch mal bessern würde, aber wer weiß.

Nur wollte ich das Surren dadurch nicht lauter machen.

Und was ich ganz toll finde, bisher ist kein Lüfter angegangen. Wobei ich ganz ehrlich lieber den Lüfter hören würde als dieses echt nervige Surren.
sniper1605
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Dez 2009, 02:20
Ich habe meinen 600A upgedated, aber weder Nachteile noch Vorteile festgestellt

Mindestens ist bei mir nichts schief passiert.
izi21
Neuling
#8 erstellt: 05. Jan 2010, 21:44
Hi, habe einen 5090H mit der neuen Firmware bestückt. Keine Probleme. Ein bischen Schweiß war aber dabei. Also nur Mut.
JehutyTHC
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2010, 21:00
"selber" kann man doch eh nur die Firmware für die Tuner flashen, oder ? Diese hat doch meist "nur" neue Senderlisten. Die eigentliche Firmware kann doch nur Pioneer flashen. Siehe den Threat mit dem Großflächenflackern.
Bullethead
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2010, 02:26
Ich meine bei einem meiner Updates wurden auch Menupunkte umbenannt.
olli-moe
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jan 2010, 13:52
Was soll das Update bringen?
Ich habe auch noch die alten Firmware drauf?
TheBlueMax
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jan 2010, 16:55

olli-moe schrieb:
Was soll das Update bringen?
Ich habe auch noch die alten Firmware drauf?


http://www.pioneer.d...0H_6090H_History.txt

Gruß aus Frankfurt,
Max
antitee
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:29
denke mal die neu FW liefert nicht allzuviel neues :-)
Bullethead
Stammgast
#14 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:55
Ich habe eine zeitlang DVB-T genutzt, weil einige Sender nicht über IPTV verfügbar waren bzw. IPTV zum damaligen Zeitpunkt störanfällig war.

Gerade diese Verbesserung

"This channel is not in service" is displayed while watching DVB-T "freeview"

finde ich gut, weil es sehr nervig war.

Es war sogar noch schlimmer - ich war der Meinung mein TV oder meine Antennenanlage wäre defekt. Also Fehleranalyse betrieben und dann den Service kontaktiert. Die wussten natürlich nicht, dass es sich im einen SW-Fehler handelte und haben die Hardware getauscht. Danach war mein Gerät nicht mehr so wie vorher
http://www.hifi-foru...ad=2884&postID=15#15
, aber die Fehlermeldung ging nicht endgültig weg - sehr ärgerlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KRP500M oder doch lieber 500A
DerNik am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  9 Beiträge
Pioneer PDP-LX5090h Firmware
tomfiligran am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  25 Beiträge
Philips 42PF9631 oder lieber Pioneer 427xa
Lanfire06 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  11 Beiträge
5090H oder lieber externen Sat-receiver?
lord_mito am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  30 Beiträge
Betriebstunden/Firmware/Produktionsdatum
Indianma$$aka am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  24 Beiträge
Firmware des 427XA/507?
zagaz am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Pioneer KRP Firmware 0909.0601
Tony.Espo am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  4 Beiträge
neue Firmware von Pio 435 XDE
gsundsamma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  7 Beiträge
neue firmware auch bei plasmas?
erkbay am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Pioneer 508(0)XA/XD oder doch lieber mein Panasonic?
ThaDog am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.871

Hersteller in diesem Thread Widget schließen