Problem mit sky/alphacrypt light Modul

+A -A
Autor
Beitrag
trydain
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2010, 23:14
Hallo zusammen,

ich wende mich an das Pioneer forum, da ich nicht sicher bin, ob ich ein Problem mit dem Fernseher 5090h oder dem alphacrypt light modul habe.

Ich habe seit einer Woche das sky hd Paket. Lief auch bis heute einwandfrei. Das Modul ist upgedated und auf dem neuesten Stand.

Heute mittag konnte ich noch sky empfangen. Heute abend geht nichts mehr. Habe bereit 2 mal von sky ein Aktivierungssignal schicken lassen. Ohne Erfolg.

Da das Modul nicht sky zertifiziert ist, erhielt ich die nette Auskunft: Wenn sie das Signal nicht erhalten, dann können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Daher bitte ich Euch um Hilfe. Bin mal wieder ratlos.

P.S. Falls mich wieder ein Stammgast auf die Suchfunktion verweisen sollte, habe ich probiert und nichts gefunden.

Ich danke Euch im Voraus.

Gruß

trydain
_______________________

Pioneer PDP-5090H / Pioneer BDP-51FD / Pioneer VSX-C300 / 5.1 Yamaha Boxen / xbox360 / Mac Mini 2.0GHz Intel Core 2 Duo
trydain
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Jan 2010, 23:41
Also Problem hat sich erledigt. Bin wie folgt vorgegangen:

Hatte vor meinem ersten Eintrag bereits das alphacrypt light Modul herausgezogen und bei laufendem TV wieder eingesteckt - ohne Erfolg.

Nun habe ich das Modul nochmals entnommen und smartcard ebenfalls herausgezogen. TV ausgeschaltet - Modul und Karte wieder rein - TV angeschaltet und sky funktioniert wieder.

Gruß

trydain
_______________________

Pioneer PDP-5090H / Pioneer BDP-51FD / Pioneer VSX-C300 / 5.1 Yamaha Boxen / xbox360 / Mac Mini 2.0GHz Intel Core 2 Duo
sisko1701
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 17:19
"Hatte vor meinem ersten Eintrag bereits das alphacrypt light Modul herausgezogen und bei laufendem TV wieder eingesteckt - ohne Erfolg."


Das sollte man niemals machen! Glotze bzw. Receiver immer ausschalten wenn man das Modul einsteckt oder rausnimmt...
fionas
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 21:12
Hallo,
ich bekomme die Tage meine Sky Smartcard (online bestellt) mit dem Paket Sport HD.
Ich habe auch den Kuro PDP-5090H (super Teil übrigends. Schade dass Pioneer die Produktion von Fernsehern eingestellt hat!!)
Wo kann ich das hier genannte Modul bekommen, wie ist die genaue Bezeichnung und wie bekomme ich dann die Karte freigeschaltet. Soviel ich weiss muss ich doch die Seriennummer eines Receivers eingeben. Der Kuro hat diese jedoch nicht, weil er nicht für Sky verifiziert ist. Wie muss ich also vorgehen?

Gruß Fionas
GF21
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2010, 22:44
Wenn Du die Karte im AC light betreiben willst, dann muß es eine S02 sein, sonst geht es nicht.
trydain
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Mrz 2010, 00:10
Also, das Modul heisst: "alphacrypt light modul"
Kannst du direkt beim Hersteller ordern (http://www.alphacrypt.de/). Kam bei mir umgehend. Danach laut Hersteller, siehe internetseite, das Modul in den Schacht 2 des 5090h einstecken und Software updaten. S02 Karte ist, wie GF21 bereits erwähnt hat, erforderlich. Nach Erhalt durch einen Anruf bei sky aktivieren lassen. Obwohl ich bei der Bestellung gegenüber sky angegeben habe, dass ich eine solche Karte haben möchte, wurde mir die für den mitgelieferten SAT-Reciever beigelegt, wohl um die 7,50 € für den erforderlichen Umtausch zu kassieren. alphacrypt light modul funktioniert, bis auf den oben geschilderten kleinen Zwischenfall, der schnell behoben war, bestens.

Gruß und viel Spaß mit dem Modul


[Beitrag von trydain am 01. Mrz 2010, 00:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PDP-506XDE mit Ambi-Light
tester00 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  2 Beiträge
Umstieg Kabel -> SAT
travlmaker am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht LX5090H gegen LED back Light
Osyrys77 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  157 Beiträge
Pioneer 6090H - GigaTwin - Sky
Jensemann2000 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  5 Beiträge
Premiere beim Pio 505 XDE ?
tommy222 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  8 Beiträge
Interner Sat-Receiver und Unicam
ziz33333 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
5090H + Sky: 3 HD-Sender laufen nicht !
TonyFlorida am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
PDP 428XD und Sky-HD
matilda2010 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
KRP 600a welche CAM Module kann er
JohnnyGipsy am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Firmwareupdate für Ci Modul für HD+?
olli-moe am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen