Netzwerkfunktionen am KRP500

+A -A
Autor
Beitrag
Balduar
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2010, 20:40
hallöle,

ich habe das mal 2 fragen:

1. wie kann ich einen mac am krp zum laufen kriegen? im handbuch steht ja nur etwas von windoof und einem dlna-server? gibt es da eventl. einen emulator oder einen dlna-server für mac?

2. kann man HD-videos auf den krp SINNVOLL streamen? also nicht nur über netzwerk, sondern auch über usb? die gewissen formate stehen ja im handbuch, aber nicht, welche auflösungen möglich sind
Xmedia
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 01:07
hallo

Du hast Glück, der KRP ist einer der wenigen (älteren) TVs, welcher das Format .mp4 unterstützt.

Ich kenne mich bei Mac nicht so aus, aber ich glaube es gibt sicher einen DLNA-Server-Software, welche vom auf dem Mac läuft.
Hier mal ein link:
MAC-DLNA-Server

Wichtig ist einfach das du die beschriebenen VideoCodecs (MPEG4/Part 10 (H.264/AVC) Hauptprofil 3.0) in der Anleitung genau einhaltest, sonst funktioniert es nicht, glaub mir.
Die Auflösung alleine spielt aus meiner Erfahrung keine Rolle.
Grundsätzlich gilt, alles was über Netzwerk läuft, geht auch über USB und umgekehrt.

Streame bei mir mit einem Windows Home Server und alles in MPEG-2 .mpg

MFG
Xmedia
Batey
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2011, 05:04

Balduar schrieb:
hallöle,

ich habe das mal 2 fragen:

1. wie kann ich einen mac am krp zum laufen kriegen? im handbuch steht ja nur etwas von windoof und einem dlna-server? gibt es da eventl. einen emulator oder einen dlna-server für mac?

2. kann man HD-videos auf den krp SINNVOLL streamen? also nicht nur über netzwerk, sondern auch über usb? die gewissen formate stehen ja im handbuch, aber nicht, welche auflösungen möglich sind


1. Du möchtest folgendes Programm benutzen:

PS3 Mediaserver.

2. ja geht grundsätzlich ganz gut. doch bei fullhd und hoher datenrate / qualität gibt es grenzen: bild stottert, bleibt stehen.
Balduar
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2011, 10:47
ja das hatte ich vor monaten schon getestet, das geht grundsätzlich gesehen recht ordentlich. das problem war nur öfters das, dass er das macbook mit dem mediasever zwar erkannt hat, aber den server nicht initialisierte, d.h. unter hmg wurde der server angezeigt, aber mit 0 geräten geführt. das hat mich zu sehr angenervt, es war nicht stabil für eine nutzung.

ich werde es demnächst nochmal mit einem richtigen dlna/upnp mediaserver einer NAS probieren. wird wohl wahrscheinlich auf eine QNAP TS-119P+ hinauslaufen.
Batey
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2011, 01:43
hm, unter windows läuft das seit jahren recht stabil, sogar meine frau benutzt es :O

probiere evtl mal eine neuere version, da hat sich gerade bezüglich der unterstützung vom fremdgeräten (non ps3) eniges getan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Videoformate beim KRP 500A LAN
andylerner am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
KRP ohne Tunerbox
tinom87 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  15 Beiträge
KRP/LX71 Eindrücke und Fragen
CrashDech am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  5 Beiträge
KRP WM02 Wandhalterung für KRP500: Safety Wire?
antitee am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
KRP bei Energiesparmodus 1 kalibrieren?
McPepsi am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  4 Beiträge
KRP Netzkabel und Speicher.
JürgenS am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  8 Beiträge
KRP 500 & 24p (Anzeige)
Balduar am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Kalibrierungssoftware für KRP
olli-moe am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Surrt jeder Kuro KRP-500?
*Wizard* am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  6 Beiträge
KRP-500A USB Anschluss nicht freigeschaltet?
Chef_xxx am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen