Surrt jeder Kuro KRP-500?

+A -A
Autor
Beitrag
*Wizard*
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2009, 06:54
hallo gemeinde

ich möchte mich hier mal erkundigen, ob es auch leute gibt, die einen 500a haben, und von ca. 2.5m kein surren hören. der kuro hängt nicht an der wand, sondern steht auf einem tv-möbel.

werkseinstellung, kein stromsparmodus 2.

nicht dass jemand denkt, ich höre das gras wachsen, doch das surren geht einem dermassen auf die nerven, das man teilweise bei leisen passagen durchdreht. gemäss aussage von einem techniker von pioneer deutschland dürfte man nichts hören. komischerweise berichten viele, dass der kuro ein grund-surren drauf hat und es eigentlich nur mit dem stromsparmodus 2 verschwindet. das wird ja wohl nicht die lösung sein.

bedanke mich schon mal auf infos.


gruss
daniel
R-O-C
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mrz 2009, 09:49
Ein Grund Surren durch Netzteil hab ich bislang bei keinem Panel gesehen/gehört.
Die Panele surren wenn die Plasma Zellen zünden
tompio
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:08
Es ist nicht der Bildschirm beim KRP500 der surrt sondern der externe Mediareciever. Der surrt bei mir auf jeden Fall doch das ist nur zu hören wenn der Ton ganz leise gestellt wird oder auch wenn man den TV ganz ausschaltet, dann surrt er noch ne weile nach!

Im normalen Fernsehbetrieb fällt das aber nicht auf und bei ner DVD oder Blu-Ray mit Ton über die AV-Anlage schon gar nicht.
prinz47
Neuling
#4 erstellt: 05. Mrz 2009, 12:12
Sali Daniel-73
Habe jetzt den Kuro KRP-500AW seit ca. 2 Monaten. Wenn der Fernseher läuft und ich mit dem Ohr direkt über das Panel gehe kann ich ein ganz leises Geräusch hören (man kann es ganz leises Summen nennen). Doch es ist so schwach, dass ich mich bis jetzt noch nie daran gestört habe. Wenn ich in meinem Sofa sitze ist es praktisch nicht zu hören. Wenn ich meinen Verstärker ausschalte (also gar kein Ton) und dann im Zimmer sitze, kann ich zwar ein Geräusch feststellen vom TV. Doch das ist nicht lauter als bei meinem alten Sony Röhren-TV Gerät.
Deine Frage finde ich gut, da ich selber sehr kritisch war, wegen Geräuschen. Das war auch einer der Gründe, das ich gerade dieses Gerät gekauft habe. Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt einen Panasonic Plasma TV zu kaufen. Doch dort sind im Panel Lüfter verbaut, welche immer laufen.
Im KRP-500AW sind zwar Lüfter drin, doch diese konnte ich bis jetzt noch nie hören. Ich schaue ab und zu ob diese überhaupt drehen, doch das war bei mir noch nie der Fall. Ich habe übrigens eine Zimmertemperatur von ca. 22 Grad - also nicht kalt. Vielleicht drehen dann die Lüfter im Sommer, wenn es wieder heiss ist. Werde dies dann wieder hier posten.
Übrigens hat der Media-Receiver einen Lüfter, welcher immer läuft. Doch die Drehzahl ist so niedrig, dass man den wirklich nicht hören kann. Davor hatte ich "Angst" vor dem Kauf; doch diese Angst war wirklich unbegründet.
Schöne Grüsse
prinz47
*Wizard*
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:47

tompio schrieb:
Es ist nicht der Bildschirm beim KRP500 der surrt sondern der externe Mediareciever. Der surrt bei mir auf jeden Fall doch das ist nur zu hören wenn der Ton ganz leise gestellt wird oder auch wenn man den TV ganz ausschaltet, dann surrt er noch ne weile nach!

Im normalen Fernsehbetrieb fällt das aber nicht auf und bei ner DVD oder Blu-Ray mit Ton über die AV-Anlage schon gar nicht.




grüss dich

ich rede nicht vom receiver, den hört man so gut wie überhaupt nicht und es ist eindeutig, dass die störsignale hochfrequentes surren/pfeifen vom panel her kommen und wie gesagt nicht vom receiver.

habe mit diversen, die ebenfalls einen 500er haben kontakt, alle sind auch der meinung, dass es wohl keinen kuro gibt, der absolut still ist, also nicht zu hören, dass es einen nicht nervt.

sobald ich das gerät in den stromsparmodus 2 versetzte, hört man ebenfalls so gut wie gar nichts mehr, doch das wird wohl nicht die lösung sein.

gruss
daniel


[Beitrag von *Wizard* am 05. Mrz 2009, 14:20 bearbeitet]
mw83
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2009, 15:09
alle Plasma haben ein Betriebsgeräusch

hier gehts weiter
http://www.hifi-foru...m_id=139&thread=2153
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler bei KURO KRP-500/600
prinz47 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  14 Beiträge
Neuer Kuro 500.welche LS passen alles?
Tyrix am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  6 Beiträge
Unterschiede KRP-500 A? M? ABG?
woiffi am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Kuro KRP 500A Systemkabel = Standard DisplayPort?
schreibaer am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  11 Beiträge
Preisfrage zu Pioneer KURO KRP-500A
tmschmidt am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  7 Beiträge
Pioneer KRP 500 an Trockenbauwand
keNny79 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  10 Beiträge
KRP 500 zu leise?
Se_Gall am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Konfiguration KRP-500
limana am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
KRP 500 & 24p (Anzeige)
Balduar am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Worauf achten beim Kauf eines KRP 500
Thermioc am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen