KRP Netzkabel und Speicher.

+A -A
Autor
Beitrag
JürgenS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2009, 20:17
Hallo liebe Fachleute,
ich habe da noch 2 simple Fragen, vielleicht will mir jemand weiterhelfen.
1.)Mein Netzkabel fehlte im Karton , der Ferrit war jedoch
drin.So habe ich den Magnet einfach an das "alte" Kabel
des Panasonic gehängt.
Meine Idee:Ein hochwertiges Netzkabel holen plus 2
passende Ferrite-so um die 40 Euros..... Sinnvoll?

2.)Wie kann ich die Einstellungen dauerhaft speichern,z.B.
beim Farbmanagment (wenn ich den TV vom Netz trenne, sind
die nämlich bei mir weg.....)?

Gruss JürgenS

KRP 600M
UdoG
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2009, 23:27
Hallo!

Bei mir war auch kein Netzkabel dabei! Du kannst aber ein normales Kaltgerätekabel nehmen! Das Standardkabel hat 3x 1.0qmm Leitungen - schaue, ob Du auch so wieder eines bekommst (steht auf dem Kabel). Aber ein 3x 0.75qmm geht auch...

Wegen den Einstellungen:

Du musst wissen, dass man beim KRP600M (ggü. dem KRP600A) für jede Auflösung eigene Settings einstellen kann. Das heißt, wenn Du Deinen SAT/Kabel-Receiver auf "automatisch" stehen hast (Ausgabe ohne Skalieren) - z.B. bei TV-PAL 576i - und Deine Settings einstellst, dann auf einen 1080i Kanal umschaltest, dass diese dann auf Default stehen und Du hier noch einmal einstellen musst (genauso bei 720p).

Genauso bei Blu-ray - individuelle Settings bei 1080p24 und DVD Wiedergabe.

Zu beachten ist, dass er erst die eigenen Settings einstellt/anzeigt, wenn ein Signal von der Quelle kommt. Wenn man nur den TV einschaltet und den Eingang wählt, stehen noch die Default Settings da.

Also einfach alle möglichen Auflösungen suchen und den TV einstellen.

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 11. Sep 2009, 04:56 bearbeitet]
JürgenS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 07:01
Moin Udo,
das Netzkabel brauchen die Holländer wohl nicht.....

Ich meine Deine Aussage stimmt schon, aber IMO sind die Einstellwerte bei den Farben (der Weissabgleich...?)
( ich meine diese Werte:
r-h = -2
g-h = -1
b-h = +2
r-l = -1
g-l = 0
b-l = 0 ) dann weg, wenn ich das Gerät vom Netz
trenne.Kannst Du das mal prüfen?Wäre nett.....

Nimmt er dann AUTOMATISCH die vorher eingestellten Setings, wenn ich bei meinem Humax ( nicht automatisch umschaltend ) die 3 Auflösungen ( 576i, 720p ,1080i ) durchschalte?

Sorry übrigens, wir waren im Urlaub.....
Gruss JürgenS
UdoG
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2009, 07:14

JürgenS schrieb:
Moin Udo,
das Netzkabel brauchen die Holländer wohl nicht.....

Ich meine Deine Aussage stimmt schon, aber IMO sind die Einstellwerte bei den Farben (der Weissabgleich...?)
( ich meine diese Werte:
r-h = -2
g-h = -1
b-h = +2
r-l = -1
g-l = 0
b-l = 0 ) dann weg, wenn ich das Gerät vom Netz
trenne.Kannst Du das mal prüfen?Wäre nett.....

Nimmt er dann AUTOMATISCH die vorher eingestellten Setings, wenn ich bei meinem Humax ( nicht automatisch umschaltend ) die 3 Auflösungen ( 576i, 720p ,1080i ) durchschalte?

Sorry übrigens, wir waren im Urlaub.....
Gruss JürgenS


Hi Jürgen,

kann ich gerne mal heute Abend prüfen! Ist das auch so, wenn Du den TV nur kurz vom Netz nimmst?

Wenn der Humax immer skaliert und die gleiche Auflösung ausgibt (z.B. immer 1080i), dann brauchst Du nur 1x den Eingang am TV einstellen. Wenn der Humax immer die Orginalauflösung vom Sender ausgibt bzw. Du manuell durchschaltest, musst Du pro Auflösung die Settings einstellen (also im Endeffekt dann 3x).

Übrigens habe ich das mit dem Netzkabel bemängelt und sie haben mir eines zugeschickt. Ist zwar nur ein Standard Kaltgerätekabel, aber mir geht es ums Prinzip.

Die 3 isf-Modis (Day, Night, Auto) habe ich auch aktiviert (mit ControlCal) und demnächst werde ich mich mal ans kalibrieren machen.

Du kannst auch über das Webinterface die Betriebsstunden (und anderes) auslesen - falls es Dich interessiert. Bei mir waren es 0 Stunden.

Gruss
Udo
JürgenS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2009, 09:34
Hallo Udo,
wenn ich ihn kurz trenne, weiss ichs nicht....

Interressant mit den ISF Modi, bin gespannt, was Du später berichten wirst.

Wie geht denn das auslesen?
Grüssle
Jürgen
UdoG
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2009, 10:10

JürgenS schrieb:
Wie geht denn das auslesen?
Grüssle
Jürgen


- am Pioneer im Menü das Netzwerk aktivieren (IP Steuerung)
- IP Adresse/Subnet-Maske/Gateway definieren - zB. ip 192.168.1.150/255.255.255.0/192.168.1.1 (oder DHCP auswählen)
- den Pioneer an einen Router anschließen (Patchkabel) oder mit einem gekreuzten Kabel direkt an den PC
- Internet Explorer öffnen und folgendes eingeben:

http://Monitor_IP_Address/cgi/service_right.cgi

zB: http://192.168.1.150/cgi/service_right.cgi

Hier siehst Du dann die Betriebsstunden, Temperaturen etc.

Siehe dazu auch BDA Seite 67 und folgende...

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 11. Sep 2009, 10:13 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2009, 08:34
Hallo!

Sodele, habe mal getestet: Gestern Abend das Standard-Profil mit den Gammaeinstellungen laut Deinem Posting angepasst, den Pioneer 9 Stunden vom Strom genommen, heute früh eingeschaltet und die Änderungen waren, sobald ein Signal vorlag, wieder vorhanden (vorher nicht). Also so, wie es eigentlich sein soll.

Schaust Du auch erst, wenn ein Signal anliegt?

Gruss
Udo
JürgenS
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Sep 2009, 11:56
Hoi Udo,
ich denke , Du hast Recht.
Der Eindruck , dass es nach Netztrennung "weg" ist, ist bei mir bestimmt wegen den erforderlichen Settings für JEDE Auflösdung entstanden.
Insoweit Danke für die Info.
Das mit dem Auslesen hat auch geklappt,ebenso Danke.Bin erst bei 60 Stunden....
Gruss Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stundenzähler KRP
Sony am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
KRP, BD und Stereo?
gwamperter am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
Bildqualität (Schwarzwert) beim KRP
Matthi007 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  18 Beiträge
Konfiguration KRP-500
limana am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
KRP 500A Favoriten sortieren
paul.hifi am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  3 Beiträge
Endlich ein KRP-600
troll1981 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  7 Beiträge
KRP 500A Rahmen locker ?
Micha1893 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  12 Beiträge
Lautstärkeregelung KRP-500A Cinchausgänge
Weingeist am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
ventilatorengeräusch beim krp
dreamer78 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  53 Beiträge
Tischfuss KRP-TS02
sisko1701 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen