Endlich ein KRP-600

+A -A
Autor
Beitrag
troll1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2013, 19:39
So! Hab den Schritt gewagt und mir statt nem teuren ZT60 nen gebrauchten Pioneer 60" KRP 600A gekauft
gestern abgeholt und heute an die Wand geknallt, anbei paar Bilder wens intressiert!

So sah die Wand bis heute aus, unten stand ein Sideboard mit nem 50" V20 von Panasonic (der geht ins Schlafzimmer)

die Wand bis heute morgen

Da muss natürlich ein Loch wieder rein für die Halterung, zu Anfang mit Hammer und Schraubenzieher, nachdem des Loch nach 20min 20x10cm groß war fuhr ich zum Baumarkt "richtiges Werkzeug holen"

richitges WZ muss her ;-)

So richtiges Werkzeug und 1h später ist die WH an der Wand

endlich xD

mit Freundin und mir den TV auf die Halterung gehievt... nachher musste sie 2h schlafen so K.O war sie ;-)

geschafft

In paar Jahren wird er vllt. einem Panasonic OLED weichen muessen
tvfan89
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2013, 22:09
Alles guete mit dem KRP 600a, hatte genau den gleichen sogar mit der gleichen Wandhalterung sachen gibts (Vogles Superflat oder=?) Viel Spass damit :).

Jetzt im Sommer pass auf, dass er nicht überhitzt hatte damit Probleme. Möchte dir aber keine Sorgen machen. Wenn du ihn nicht zu lange laufen lässt ist alles gut
ViSa69
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2013, 23:10

tvfan89 (Beitrag #2) schrieb:
Jetzt im Sommer pass auf, dass er nicht überhitzt hatte damit Probleme.


Was für Probleme waren das denn ?

Gruß,
ViSa
timilila
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2013, 20:28

tvfan89 (Beitrag #2) schrieb:
Alles guete mit dem KRP 600a ...
Jetzt im Sommer pass auf, dass er nicht überhitzt hatte damit Probleme. Wenn du ihn nicht zu lange laufen lässt ist alles gut :)


Wieso Probleme ? Der Pio hängt doch völlig frei und nach Dachschräge im DG siehts auch nicht aus.
Bei einem Bekannten in dessen Datche bei fast 40 Grad liefen zwar sporadisch die Lüfter für ein paar Minuten,
das wars aber auch. Egal, mit wieviel Betriebsstunden am Tag ... Also alles gaaanz easy ...


[Beitrag von timilila am 18. Jul 2013, 20:29 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2013, 10:22
Die liefen bei mir noch nie ...

Ich meine mich daran erinnern zu können das GF21 schrieb das der Schwellwert für die Lüfter bei 70°C liegt.

Gruß,
ViSa
timilila
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2013, 13:51
Na bei extremen fast 40 Grad Raumtemperatur können es im Geräteinneren schon mal besagte 70 werden.
Im Normalfall bleiben die Dinger auch aus.
tvfan89
Stammgast
#7 erstellt: 08. Aug 2013, 18:13

ViSa69 (Beitrag #3) schrieb:

tvfan89 (Beitrag #2) schrieb:
Jetzt im Sommer pass auf, dass er nicht überhitzt hatte damit Probleme.


Was für Probleme waren das denn ?

Gruß,
ViSa


Kein witz der Fernseher ist buchstäblich von innen explodiert danach hatte er ein Riss im Panel und ich musste Ihn reparieren lassen. Das war schon ein lauter Klang vorallem wenn man miten im Action Film ist jemand schisst und das Panel geht flöten da bin ich schon erschrocken 4D Fernseher XD. Das passierte auch im Sommer wo es schon richtig heiss war ca. vor 2 Jahren bin nicht mehr sicher.

Habe dann mit der Pioneer Service geredet in der Schweiz. Die sagten ich bin kein einzelfall das isch schon paarmal passiert. Nach Reperatur bzw. hatte ein neues Panel bekommen habe ihn gleich verkauft. Da mir auch die Hitzeentwicklung in einem nicht so grossem Raum zu sehr störte und halt der Schock von der Explosion. ^^.Aber ich denke, dass wahr mehr eine Ausnahme mach dir keine sorgen! :-).


[Beitrag von tvfan89 am 08. Aug 2013, 18:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer KRP-600A Lautsprechermontage
Monkey_D._Ruffy am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge
ISF Modi freischalten KRP-600A
themgoroth am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
Welche Wandhalterung für KRP-600A / PDP-LX6090H
Hollywood100 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  13 Beiträge
Pioneer KRP 500 an Trockenbauwand
keNny79 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  10 Beiträge
KRP-600A Software update u Senderliste
antera am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  11 Beiträge
KRP 600A: Neue Sat-Sender hinzufügen
TheBlueMax am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Pioneer KRP 600a gesucht?
tvfan89 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  6 Beiträge
CI Schacht KRP 500/600 ?
nemesis245 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
KRP-600A Favoriten/Senderliste nach dem ausschalten von selbst gelöscht?
itsapio am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  26 Beiträge
PIONEER LX 6090H mit Standfuß KRP TS01
chris33hhh am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen