KRP 600A: Neue Sat-Sender hinzufügen

+A -A
Autor
Beitrag
TheBlueMax
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 01:53
Hallo zusammen,

heute benötige ich Hilfe beim Einstellen meines Pioneer, komme selber einfach nicht mehr weiter...
Mein Problem: Ich kann den Sender ESPN HD, der seit ein paar Tagen neu von Sky ausgestrahlt wird,
nicht zu meiner bestehenden Programmliste hinzufügen. Ich kann ihn zwar per manueller Transponderabfrage
finden und anzeigen lassen, aber dann sind ganzen anderen, sorgfältig und mühevoll
(ihr wisst wahrscheinlich, wovon ich dabei rede...) sortierten Sender allesamt verschwunden
Ich habe schlichtweg keine Lust, einen kompletten neuen Sendersuchlauf zu starten und anschließend
wieder mehrere Stunden lang alle Sender mühsam in die richtige Reihenfolge zu sortieren. Es muss doch
einen Weg geben, neue Sender in eine bestehende Programmliste hinzuzufügen.
Weiss einer von euch wie?

Gruß aus Frankfurt,
Max
ViSa69
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 09:06
Hallo Max,

So genial ich den TV ja auch finde ... dieser tuner ist jedoch ein Riesenhaufen Sch....

Zur Sache,
Normalerweise kenne ich das so:
-Manuellen Suchlauf/Transponder starten.
-Wenn er den Sender gefunden hat (Was ja bei dir der Fall zu sein scheint) musst du hinzufügen auswählen und es sollte "eigentlich" klappen. Dann sollter der Sender in deiner SAT-Liste sein.

Deine Favoritenliste wird davon, soweit ich weiß, nicht durcheinandergewürfelt ...

Da wirst du um einen Test nicht drum herum kommen denke ich mal, aber ich rate dir deine bisherigen Sender auf jedem Fall auf einem Stick zu sichern.

Denn sollte es schiefgehen, so würdest du zumindest deinen jetzigen "Ist-Zustand" erhalten können.

Gruß,
ViSa69
TheBlueMax
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 18:35
Hallo ViSa,

danke für deine Antwort. Bezüglich der Bedienerführung des Sat-Tuners kann ich dir leider nur zustimmen, absolut bescheiden...

Zur Sache: Wir reden in meinem Fall nur von der Sat-Liste, die Favoriten-Liste benutze ich nicht.
Meine Sat-Liste ist sorgfälltig gepflegt, was mehrere Stunden gedauert hat und beinahe eine Sehnenscheidenentzüdung zur Folge hätte.
Natürlich habe ich diese als Backup gesichert, so dass ich auch gefahrlos "rumprobieren" kann ohne Gefahr, dabei alles kaputt zu machen.
Wenn ich also einen manuellen Transpondersuchlauf mit +/-2 MHz mache, sind in meiner Sat-Liste anschließend nur die neu gefundenen
Sender des abgefragten Transponders, die sorgfältig gepflegte eigene Sat-Liste ist dann nämlich gelöscht. Nicht schlimm, da ich sie ja vom
USB-Stick wieder einspielen kann, aber dann sind eben auch die neu gefunden Sender wieder verschwunden. Ich drehe mich an dieser
Stelle einfach ständig nur im Kreis und finde den Denkfehler nicht...
Alternativ könnte ich mir natürlich von jemandem eine halbwegs vorsortierte Sat-Liste schicken lassen, in der auch die ganzen Sky HD Sender
schon eingearbeitet sind, aber erstens muss ich das doch auch selber irgendwie hinbekommen können, und zweitens kann doch
selbst ein kranker Pioneer Ingenieur nicht verlangen, dass man bei jedem neu verfügbaren Sender einen komplett neuen Suchlauf mit
anschließender stundenlangen Sortierorgie macht, oder?

Gruß aus Frankfurt,
Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer KRP-600A Lautsprechermontage
Monkey_D._Ruffy am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge
ISF Modi freischalten KRP-600A
themgoroth am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
Welche Wandhalterung für KRP-600A / PDP-LX6090H
Hollywood100 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  13 Beiträge
KRP 600a welche CAM Module kann er
JohnnyGipsy am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Pioneer KRP 600a gesucht?
tvfan89 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  6 Beiträge
KRP-600A Software update u Senderliste
antera am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  11 Beiträge
KRP-600A Favoriten/Senderliste nach dem ausschalten von selbst gelöscht?
itsapio am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  26 Beiträge
SAT-Kanäle hinzufügen?
antera am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
KRP 500A Sat Empfang
Droood am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  12 Beiträge
Endlich ein KRP-600
troll1981 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen