Pioneer PDP-42rxe DER LETZTE SCHROTT

+A -A
Autor
Beitrag
Andrebj82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2006, 02:11
Hallo bin seit letzter woche besitzer eines PIONER PDP-rxe
wollte mal fragen ob das teil vieleicht noch jemand hier hat bin voll unzufrieden damit das Bild ist schlecht egal ob DVD über Kompo eingang oder normal scart alles kein unterschied dazu ist mir aufgefallen das er wenn zb ein Gesicht näher gezeigt wird ( also besonders extrem Hautfarbe) dann bekommt der keine konturen hin sonder das Bild sieht aus wie gemalt wolkig usw als wenn ich meinen PC auf 256 farben stellen würde !!!!!!
Vieleicht ist hier ja noch jemand im Forum der den gleichen hat und keine probleme damit hat vieleicht habe ich ja auch einfach nur ein Montags Gerät erwischt !!!!!!!!!
Schreibt viel bin um jede antwort dankbar
MFG Andre
HIFI-Andi
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2006, 08:22
Ich empfehle dir zunächst folgende Threads:

Pioneer PDP-436/506 FDE/XDE/RXE/SXE – F.A.Q.
für Einstellungen, die deine Probleme eventuell schon beheben...

Erfahrungen mit dem Pioneer PDP-506/436 XDE/FDE/SXE/RXE
für zum großen Teil zufriedene "Leidensgenossen"

Wie sieht's jetzt aus? Immer noch so schlimm?
Dann musst du uns mehr Informationen geben, was du wie am Pioneer angeschlossen hast.

Gruß
Hifi-Andi
EBA60506
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 08:52
Hallo Andre,
was für einen Pioneer hast Du denn, wenn es ein 42 Zoll Plasma ist kann es auch ein NEC sein. Die wurden von Pioneer aufgekauft und werden jetzt auch von Pioneer vertrieben. Diese sind 42 Zoll groß und haben die Lautsprecher an der Seite. Diese wurden vor kurzer Zeit bei Ebay angeboten. Zu sehen bei Pioneer.at.
Gruß Peter
steko2
Neuling
#4 erstellt: 23. Feb 2006, 12:24
Hallo Andre,

der PDP-42RXE wurde in einer Auflage von ca. 300 Stück gefertigt und hat ein NEC-Panel eingebaut. Laut Pioneer als Einsteigermodell hergestellt.

Habe mich auch vertan, den bestellt und die gleichen Qualitätsmängel wie Du. Der grösste Schrott den ich je gesehen habe.

Sofort zurück das Gerät und vom Wiederruf Gebrauch gemacht, solltest Du auch machen ansonsten hast Du keine Freude damit.

Habe jetzt, welch ein Glück, den PDP-436FDE.

steko2
HIFI-Andi
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2006, 13:00
Na gut, dann nehme ich meine Tipps mit den Links zurück...

Ich habe mich von der Bezeichnung "RXE" täuschen lassen.
Andrebj82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Feb 2006, 14:21
HALLOOOO ZUSAMMEN
zuerst mal vielen dank für die ganzen antworten denn werde ich mich wohl leider wieder von ihm trennen müssen dabei gefällt er mir so gut vom design her aber der rest ist der letzte schei......!!! Echt traurig das sich Pioneer auf so einen schrott hinab lässt!!!! was könnt ihr mir denn sonst so in dieser preisklasse empfehelen weil für den 436 fde fehlt mir das nötige kleingeld sag mal so bis 2300 würde ich für nen neuen infestieren !!!!!!!!!

MFG Andre
Snuggel007
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2006, 14:53
Da würde ich auf den neuen Panasonic PV60 warten, der hier im Forum auch heiß diskutiert wird. Der Preis soll wahrscheinlich noch unter 2000€ liegen. Mir gefällt der Pioneer 436 auch recht gut, aber seitdem ich von den Streifen gehört habe bin ich davon erstmal ab. Werde warten auf den neuen Pana was der so bringt.
michael67
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2006, 16:04
Hallo

dieser Streifenfehler ist kein Pioneer-Fehler, das werden auch andere PLasmas haben, ein NEC hatte das hier auch grade zum Testen gezeigt. Ich kann nur raten, sich selber ein Bild davon zu machen, das sind praxisunübliche Bilder, die sollte man auhc nicht zur Bewertung heranziehen. Also ich würde fast um einen Kasten Bier wetten, dass das *jeder* Plasma und auch jede Röhre zeigt, nur LCDs haben mit diesem Streifenbild weniger bis keine Probleme. Also vorsicht bei solchen nicht selber getesteten Aussagen....das sind Freaks die meinen alles schlecht reden zu müssen und haben eine Erwartungshaltung, weil sie viel Geld investiert haben.
Ähnlich ergeht es Mercedes und Tpyota beim ADAC-Vergleich 'Kundenzufriedenheit': Was für Ansprüche stellt ein MercedesKunde und ein Toyotakäüfer? ....
Tazer
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2006, 16:14

michael67 schrieb:
Hallo

dieser Streifenfehler ist kein Pioneer-Fehler, das werden auch andere PLasmas haben, ein NEC hatte das hier auch grade zum Testen gezeigt. Ich kann nur raten, sich selber ein Bild davon zu machen, das sind praxisunübliche Bilder, die sollte man auhc nicht zur Bewertung heranziehen. Also ich würde fast um einen Kasten Bier wetten, dass das *jeder* Plasma und auch jede Röhre zeigt, nur LCDs haben mit diesem Streifenbild weniger bis keine Probleme. Also vorsicht bei solchen nicht selber getesteten Aussagen....das sind Freaks die meinen alles schlecht reden zu müssen und haben eine Erwartungshaltung, weil sie viel Geld investiert haben.
Ähnlich ergeht es Mercedes und Tpyota beim ADAC-Vergleich 'Kundenzufriedenheit': Was für Ansprüche stellt ein MercedesKunde und ein Toyotakäüfer? .... ;)



Nene, eine Philips und eine Sony Röhre haben das Problem nicht"
Das sind auch keine Praxisunüblichen Bilder. Ich sehe es bei nahezu JEDER Werbung, bei JEDER Olympiasendung, JEDESMAL wenn ich den Computer anschliesse, bei VIELEN Filmen etc.

Was soll ich denn mit dem Gerät machen? Auslassen und mich am Design ergötzen? Sind die genannten Sendungen Praxisunüblich?
JEDER Besucher der den Pio gesehen hat sieht auch diese Streifen.

Also halte dich bitte zurück nur weil du diese Streifen nicht siehst(aus welchen Gründen auch immer)
Bufobufo
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2006, 16:25
hi Leute,

der PDP-42RXE ist kein NEC.
Wenn helle Streifen im Bild wandern, dann liegt das an Brummspannungen, die über das Anntennensignal mit der HF aufmoduliert werden.

Ein Mantelstromfilter kann das in der Regel beseitigen.
Das ist aber kein typischer Plasma-fehler.

IMHO ist das NEC-Bild mit PAL normal, mit das Beste was Plasmas z.Z. zeigen können.

Gruß Jan
Tazer
Inventar
#11 erstellt: 23. Feb 2006, 16:36

Bufobufo schrieb:
hi Leute,

der PDP-42RXE ist kein NEC.
Wenn helle Streifen im Bild wandern, dann liegt das an Brummspannungen, die über das Anntennensignal mit der HF aufmoduliert werden.

Ein Mantelstromfilter kann das in der Regel beseitigen.
Das ist aber kein typischer Plasma-fehler.

IMHO ist das NEC-Bild mit PAL normal, mit das Beste was Plasmas z.Z. zeigen können.

Gruß Jan



Die Streifen wandern ja nicht. Sie wandern nur wenn auch der "Konstrastgeber"(also z.B. die Zeitnahme bei Olympis wandert). Dann wandert der Streifen mit.
Bufobufo
Inventar
#12 erstellt: 23. Feb 2006, 16:43
@ Tazer,

probiere mal folgendes:

Schliesse nur den DVD-Player an den Pio an (mit Scart)
und nix, aber auch wirklich garnichts anderes an.
Auch kein Antennenkabel und erstrecht keine Strippe zum Computer.

Achte darauf das DVD-Player und Pio aus derselben Steckdosenleiste ihren Saft bekommen.

Wenn dann noch ein Streifen da ist, dann liegt ein Defekt vor!

Gruß Jan
Tazer
Inventar
#13 erstellt: 23. Feb 2006, 16:46

Bufobufo schrieb:
@ Tazer,

probiere mal folgendes:

Schliesse nur den DVD-Player an den Pio an (mit Scart)
und nix, aber auch wirklich garnichts anderes an.
Auch kein Antennenkabel und erstrecht keine Strippe zum Computer.

Achte darauf das DVD-Player und Pio aus derselben Steckdosenleiste ihren Saft bekommen.

Wenn dann noch ein Streifen da ist, dann liegt ein Defekt vor!

Gruß Jan


Gut gemeint aber ich habe schon ALLES versucht. Wie gesagt tritt der Fehler ja auch auf wenn gar kein Gerät anschlossen ist sondern ein Bild über den Kartenslot ausgegeben wird.
Natürlich ist das ein Defekt. Selbst ein Pioneer Techniker meinte zu mir das es keine Lösung ist er aber keine Ahnung hat woran es liegt.

Achja: kommt doch in den extra Problemthread dafür. Der ist gleich unter diesem.


[Beitrag von Tazer am 23. Feb 2006, 16:48 bearbeitet]
Andrebj82
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Feb 2006, 16:54
Hallo Leute
was hat der pioneer denn für ein streifenproblem das ist mir bis jetzt noch unbekannt !
Bitte um aufklärung!!!!
MFG Andre

Also außer auf den PANA zuwarten hat bis jetzt keine von euch eine Idee was man in der Preisklasse bis ca 2300euro für ein gutes gerät bekommt ???? Es sollte wohl ein 42 zoll sein !!1
neo66
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Feb 2006, 21:01

michael67 schrieb:
Hallo

dieser Streifenfehler ist kein Pioneer-Fehler, das werden auch andere PLasmas haben, ein NEC hatte das hier auch grade zum Testen gezeigt. Ich kann nur raten, sich selber ein Bild davon zu machen, das sind praxisunübliche Bilder, die sollte man auhc nicht zur Bewertung heranziehen. Also ich würde fast um einen Kasten Bier wetten, dass das *jeder* Plasma und auch jede Röhre zeigt, nur LCDs haben mit diesem Streifenbild weniger bis keine Probleme. Also vorsicht bei solchen nicht selber getesteten Aussagen....das sind Freaks die meinen alles schlecht reden zu müssen und haben eine Erwartungshaltung, weil sie viel Geld investiert haben.
Ähnlich ergeht es Mercedes und Tpyota beim ADAC-Vergleich 'Kundenzufriedenheit': Was für Ansprüche stellt ein MercedesKunde und ein Toyotakäüfer? .... ;)


Vollste Zustimmung.
Auch eine 13 Jahre alte Sony-Röhre zeigt diese Phänomen.

Gruß
neo66
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 23. Feb 2006, 21:05

Andrebj82 schrieb:
Hallo Leute
was hat der pioneer denn für ein streifenproblem das ist mir bis jetzt noch unbekannt !
Bitte um aufklärung!!!!
MFG Andre



Ist die Frage ob es ein Pio-Problem ist, aber guckst Du hier

http://www.hifi-foru...8424&back=&sort=&z=1

Gruß
Andrebj82
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Feb 2006, 22:06


Halloooo zusammenn habe heute meienen PDP42rxe wieder zurück gegeben die verkäufer meineten das sie sowas noch nie gesehen hätten weil er ja teilweise ca 0,5cm² Pixel kästechen aufwies naja jetzt habe ich mir den pana 42th pv60 bestellt hoffentlich habe ich damit mehr glück !!!

MFG Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-42RXE
BlueSkyX am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
Pioneer PDP-42RXE Erfahrungen ???
Franky13 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
Neue Pioneer´s PDP-42RXE
satfanman am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  5 Beiträge
Pioneer 42RXE 8.Generation
eddman am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-LX5090h Firmware
tomfiligran am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  25 Beiträge
Pioneer PDP-427XA oder Pioneer PDP-4270XA
player0815 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  22 Beiträge
Pioneer PDP-435XDE gegen PDP-504 tauschen?
amol am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-LX5090D Unterschied zu PDP-LX5090H ?
majo777 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  11 Beiträge
Pioneer PDP 4280XA oder PDP 5080XA ?
THX28 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-428
videomicha2 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen