Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

VOR,-Nachteile PIO 434!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
scugnizzo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2004, 13:26
Hallo an alle.
Ich möchte alle Vorteile und Nachteile wissen ,wenn ich der Pioneer PDP 434 HDE kaufe.
DANKE

Ciao

Scugnizzo
fRESHdAX
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2004, 13:45
Suchfunktion !

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Chrüter
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2004, 15:35
Hi

Ist ein gutes Gerät. Schwarzwert und Kontrast nicht perfekt, ansonsten keine Nachteile....sofern mit der neuesten SW ausgestattet.

Gruess
Dani
musterdvd
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2004, 20:00
Hallo Scugnizzo,

bin eigentlich sehr zu frieden mit dem Pio.
Aussehen top, HDMI - Schnittstelle; SCART + Componenten - Anschlüsse vorhanden. da kann eigentlich jeder mit glücklich werden.

Gerade bei den derzeit noch lange hellen Abenden kommen die Stärken des Pio(beste Darstellung bei hellen Tageslicht) richtig zur Geltung.

Einen TV der 100 % Top ist, wird man wohl (noch) nicht bekommen.

So könnte beim Pio die Weiß - Darstellung besser sein.

In diversen Zeitschriften ( Video z.B. ) wurde der Pio aber sehr positiv bewertet.

MfG

Klaus
scugnizzo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2004, 17:22
Hallo zusammen. Danke für die Antworten.
Also wie aussieht ist der Pio eine gute Plasma,so wie ich gedacht habe.

Chrüter,was meinst du mit :"Ist ein gutes Gerät. Schwarzwert und Kontrast nicht perfekt, ansonsten keine Nachteile....sofern mit der neuesten SW ausgestattet."

Gibt es eine neue Software für den Pio?
Gonzomat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jun 2004, 17:26
Es gibt laufend Softwareaktualisierungen der Hersteller.
Die letzte von Pioneer müßte vom Mai 2004 sein.
Laut Pioneer kann man innerhalb der Garantiezeit (2 Jahre) die Software bei einer Pioneer-Vertriebsstelle gratis updaten lassen, wenn es was neues gibt.

mfg
scugnizzo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jun 2004, 17:31
Ich werde mitte September der Plasma kuafen und ich hoffe das bis dahin schon eine neue SW "lieferbar" ist,so kaufe ich direkt mit neue SW.
Chrüter
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2004, 17:38
Hi scugnizzo

Zum SW-Update hat Gonzo:D schon alles gesagt.

Zum Schwarz-/und Kontrastwert. Ich werde da gar nicht erst mit Zahlen anfangen....das ist sowies relativ.

Der neue Pioneer mach hervorragend helle Bilder, da ist der top.

Die Panasonics machen auch helle Bilder, d.h. voll tageslichttauglich, der Pio "strahlt" einfach noch ein wenig heller...insofern unterliegt der Pana den Pios ein wenig im Bezug auf Bildhelligkeit.

Die Panas weisen jedoch einen hervorragenden Schwarzwert auf (Schwarz ist schwarz und nicht grau, oder graugrün)
Da hat der Pio leicht das Nachsehen, schwarz ist eher leicht gräulich....für Plasmas o.k. aber der Pana kanns einfach besser...nahezu perfekt.

Der Kontrast des Panas generiert Dir Bildtiefe...und die vermiss ich beim Pio etwas.

Dies sind beides wichtige Parameter, die Dir das Bild sehr gut, oder einfach nur gut erscheinen lassen. Dieser Unterschied ist aber erst zu sehen, wenn das Wohnzimmer nicht mehr so hell ist. ....Einfach als Vergleich, wenn draussen Tageslicht, aber keine Sonne ist, siehst Du evt. noch keinen grossen Unterschied. Im Dämmerlicht jedoch, würdes Du klare Unterschiede ausmachen können...obwohl, versteh mich da richtig, wir sprechen hier von Unterschieden auf hohem Level! Der Pana kitzelt einfach noch mehr Schwarz, Natürlichkeit und 3-Dimensionalität heraus. Schaus Dir an!

Gruess
Dani
scugnizzo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jun 2004, 17:50
Auch wenn jemand so viel Geld ausgibt,muss sich immer ein Kompromiss machen!
Jetzt stehe ich zwischen Pio und Pana. Bis jetzt habe ich am Pana gar nicht gedacht,für mich ist/war nur der Pio da,aber jetzt mit diese Schwarzwert bei Dämmerlicht o.ä., ist es schon ein klein "Problem". Sieht man so viel unterschied?
Chrüter
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2004, 17:54
Man siehts! Siehs Dir umbedingt mal live an! Nimm eine DVD mit, die Du kennst, so kannst Du das Bild wirklich beurteilen. ...und trau Dich ruhig mal die FB in die Hand zu nehmen und ein wenig damit rumzuspielen.

Beachte noch folgendes: Im gleissenden Licht der Läden ist ein Unterschied evt. nicht gleich unbedingt zu sehen...aber dennoch vorhanden.

Gruess
Dani
scugnizzo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jun 2004, 17:58
Ich dachte der Pio war besser als Pana.
Ich werde in ein paar Geschäfte gehen (Schweiz und Landkreis Lörrach) und die Plasma anschauen.
Mit diese Schwarz (Grau) ist es echt schade!
Chrüter
Inventar
#12 erstellt: 23. Jun 2004, 18:00
Ne, ne....

Aber eben, mach Dir selber ein Bild.... Pio ist werbetechnisch einfach stärker present....
scugnizzo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jun 2004, 18:03
Ich werde nicht immer DVD anzuschauen. Des wegen interessiert mir auch wie diese Schwarz wirklich aussieht. Manche sagen, merkst du fast gar nicht,manche sagen gar nicht,andere sagen das sieht man schon .....
Chrüter
Inventar
#14 erstellt: 23. Jun 2004, 18:03
Fahr mal in den MM Dietlikon....da ist alles da.
scugnizzo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jun 2004, 18:04
MIGROS?Nein, oder?
scugnizzo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Jun 2004, 18:56
Hier in Basel gibt es Interdiscount. Ich werde dort anschauen.Dort gibt es Pioneer und Panasonic.
mule
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Jun 2004, 19:12
Nun muss ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema "schwarz ist nicht schwarz" los werden:

Vorweg: Jeder muss sich hier selbst ein Bild machen, die nachfolgenden Statements sind MEINE subjektive Meinung!

Vorab ein kleiner Schwenk in die Projektorenwelt:
Ich bin seit geraumer Zeit stolzer Projektor-Besitzer und wie man sich denken kann, ist hier die Schwarzwertdiskussion jeher ein tolles Thema! Hier muss ich festhalten, das es gar wirklich "Schwarzwert-Freaks" gibt! Paradebeispiel: Bei einer Vorführung bei Grobi wurde mit vollem Ernst über das Abdunkeln von LEDs an den Surroundgeräten diskutiert, um so einen noch höhreren Schwarzwert/Kontrast zu erzielen. Ich denke wenn es so weit gekommen ist, dann sollte man sich wirklich nur noch mit Sonnenbrille (am besten mehrere übereinander) vor irgendwelche Bildwerfergeräte setzen!
Ich gebe aber ehrlich zu, das der Scharzwert in Kombination mit den Kontrasteigenschaften ganz klar zur räumlichen Bilddarstellung beiträgt.
Ich bin hier der Meinung, das die heutige Generation eines z.B. Sharp Z201 so weit fortgeschritten ist, das man hervorragend damit leben und viel Spass haben kann und das ist es doch um was es geht!

Was hat dies nun alles mit dem Pio-Plasma zu tun?!
Ganz einfach: auch hier bin ich der Meinung, das diese Diskussion teilweise zu extrem geführt wird (fast schon wie eine art Hype: Auf der Suche nach dem besten Schwarzwert). Fakt ist, der Panasonic ist "schwärzer" als der Pio (zumindest wenn Sie nebeneinander stehen), ABER: Ist dies wirklich ein K.O.-Kriterium, wie es immer in diesem Zusammenhang diskutiert wird? Von mir ein klares: NEIN!
Deshalb MEINE Meinung: Bitte zusätzlich andere Kriterien zwischen Panasonic und Pio entscheiden lassen als ausschließlich der Schwarzwert!

Ja, ich habe eine Pio und ja, ich habe mir den Panasonic auch angeschaut! Warum Pio: Schwarzwert für mich kein K.O.-Kriterium, dafür aber: Anschlussmöglichkeiten, Design und Preis!

Gruß, TheMule!
Engelchen
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jun 2004, 19:51
Hallo,

Ich muss mich auch mal zu Wort melden
Was Chrüter da zur Bildtiefe schreibt ist Käse!
Du vermisst Bildtiefe beim Pio?

Ich hab den Pio 504 mit dem Pana TH-50PV30 verglichen und keinen Unterschied bis auf die Schwarzdarstellung festgestellt.Der Pio hat die beste Linearität von allen derzeit erhältlichen Plasmas.Wie kann es ihm da an Bildtiefe fehlen? Natürlichere Bilder liefert der Pana sicher auch nicht.Und wenn man beim Pio den HDMI Anschluss nutzt (was man auch tun sollte wenn er schon einen hat) merkt man auch kaum mehr etwas von der nicht optimalen Schwarzdarstellung.

Den einzigen Vorteil den der Pana gegenüber dem Pio dann noch hat ist die bessere Schwarzdarstellung bei TV Kost.
Aber ob das wirklich ein Grund ist eher den Pana als den Pio
zu kaufen halte ich für sehr fraglich.In bisher jedem Test hat der Pio besser als jeder Pana abgeschnitten und das meiner Meinung nach absolut zu recht.
Bass-Oldie
Inventar
#19 erstellt: 23. Jun 2004, 20:47

Was Chrüter da zur Bildtiefe schreibt ist Käse!


@ Engelchen

Bitte mache deinem Namen mehr Ehre!
Dani's Meinung ist genau das und kein "Käse", OK!?
Flapsigkeit ist a nett, aber etwas Anstand und Toleranz kann nie schaden, ein "kann ich nicht nachvollziehen" hätte das gleiche gesagt ohne Dani anzugreifen.

Immer bedenken dass jeder von uns eine andere Wahrnehmung hat.
scugnizzo
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Jun 2004, 22:01
Hallo.
Das meine ich auch.
Der Schwarzwert von Pio kann nicht so schlimm sein das die Leute auf Pana entscheiden (nichts gegen Pana-fans).
Es kommen auch andere Faktoren dazu.
So wie Mule sagt :Design,Preis,Anschlüsse.
Genau die Anschlüsse sind die "türen" des Zukunftes um eine gutes Bild zu haben,ABER dann sollte man eine gutee Gerätes besitzen.
Ich habe mich entschieden: PIONEER PDP 434 HDE,DVD Pioneer DV-668AV, Pioneer Receiver VSX-501.
DVD-Player mit HDMI anschlüss mit Plasma verbunden muss,nein IST einfach ein Traum!!!
Engelchen
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Jun 2004, 00:28
@ Bass Oldie: Hast du schlecht geschlafen :)?
Käse ist doch wohl kein schlimmes Wort.

Ausserdem was hat das Wort Käse mit Anstand und Toleranz zu tun? Wenn ich ein wirklich schlimmes Wort benutzt hätte dann
hätte ich deine Reaktion ja nachvollziehen können.

Und ehrlich gesagt habe ich null Verständnis dafür das gerade du dich hier als *Moralapostel* aufspielst

Moderator hin oder her aber so was ist einfach nur albern.

Wenn du geschrieben hättest bitte ändere deine Ausdrucksweise wäre das ok,aber mir einen Mangel an Toleranz und Anstand vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück.

Du hast doch selber den Pio 434!
Es wär besser gewesen du hättest was zum Thema Bildtiefe,Schwarzwert und natürlichliche Farben beim Pio geschrieben.

Sicher jeder hat eine eigene Meinung und DAS IST AUCH GUT SO ABER wenn jemand etwas schreibt was einfach so nicht stimmt muss er auch damit klar kommen das man
Kritik übt.Und das Wort Käse wird man ja wohl noch benutzen dürfen ohne das sich jemand gleich gekränkt fühlt.

Übrigens hab ich die Nutzungsbedingungen durch gelesen und ich halte mich auch daran.
Das Wort Käse hat ja wohl rein gar nichts mit Beleidigender Kommunikation zu tun und ist damit auch nicht verboten.
Oder irre ich mich da :)?


So viel dazu!


[Beitrag von Engelchen am 24. Jun 2004, 00:38 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#22 erstellt: 24. Jun 2004, 01:06
Hallo (B)engelchen,

ein einfaches "OK" hätte als Reaktion genügt.

Ich spiele nicht den "Moralapostel", sondern nehme meine Funktion als Moderator dieses Forums wahr.

Die Meinung eines anderen Mitglieds als "Käse" zu bezeichnen, ist despektierlich, ob dir das selbst so auffällt oder nicht. Nimm es einfach zur Kenntnis.

Danke vorab.
suti24
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Jun 2004, 07:58
@ engelchen & Bass Oldie,

jetzt sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkehren!

Was immer geschrieben wird, fest steht.

Mit dem Pioneer 434 kann von den Panasonic Plasmas
nur der PHW6 mithalten. Da sind wir doch alle einer Meinung
oder?

So jetzt vergleichen wir mal:

Beim Pana haben wir einen besseren Schwarzwert und vielleicht Kontrast?

Was spricht dagegen:
Der höhere Preis, die Helligkeit, die Anschlüße,
das Design, einfacheres PIP und die Möglichkeit in Zukunft mit Updates verbesserungen durchzuführen was bei Panasonic meiner Meinung nach nicht möglich ist.

Also denke ich, daß die verschiedenen Test´s recht haben
und den Pioneer als Sieger gekürt haben.

Das ist auch meine persönliche Meinung daß der 434 das
bischen bessere Gerät ist!

Gruß Suti24
Meinung nach
Chrüter
Inventar
#24 erstellt: 24. Jun 2004, 08:46
Hi Jungs!

Ich stelle soeben fest, dass ich der Auslöser einer langsam
etwas härteren Diskussion bin, dies war keineswegs beachbischtigt Ich versuche mal das ganze noch etwas anders darzustellen.

-Der Pio434 ist ein Spitzengerät! Der Pana PHW6 stuf ich bildtechnisch im Bezug auf Schwarz und Kontrast jedoch noch einen Zacken höher ein. Dafür generiert der Pio434 etwas bessere Bilder bei Tageslicht (heller).
Wenns den Panasonic PHW6 nicht geben würde, dann hätt ich den Pio434, soviel ist mal sicher.

-Die von mir beschriebenen Unterschiede in Schwarz und Kontrast sind bei Tageslicht fast nicht sichtbar, erst wenn in Wohnzimmer leicht abgedunkelt wird, dann kann mans sehen. Wenn man den Panasonic PHW6 mal ausklammert und den Pio434 mit den restlichen Plasmas vergleicht, dann ist der Pio klar Spitzenreiter... ...und wichtig,ich schrieb schon, man muss sehen auf welchen Level wir hier diskutieren... Es geht hier auch nicht um einen Schwarz-/oder Kontrasthype....und dennoch es sind 2 sehr wichtige Bildparameter

Die von mir beschriebenen Eindrücke beziehen sich alle auf 42" resp. 43" Diagonale....

Jemand schrieb noch von einem Verlgleich Pio 504 /Pana 50"PV30...die 50er Panels sind wieder ein komplett anderes paar Schuhe, insbesondere dieser Vergleich. Die Leuchtkraft sowie Kontrast ist bei einem 50er Panel nie gleich gut wie bei einem 42er Panel.

Nochwas: Ein Vergleich mit dem...PHW6 ist so gut wie nie möglich, da diese Geräte nicht "normal" verkauft werden. Die werden von Panasonic über den "Profikanal" vertrieben.

Zum Schluss: Es sind beides Top-Geräte! ...der Pana mit besserem Schwarz und Kontrast, der Pio mit besserer Leuchtkraft....dies jedoch fällt eigentlich nur dem geübten Auge richtig auf. So gesehen sind sicher beide eine dicke Empfehlung wert.

Gruess
Dani
Chrüter
Inventar
#25 erstellt: 24. Jun 2004, 08:53
Hi suti24

...jaein... die Panas können mit dem Pios schon mithalten.

Tests: Das ist so eine Sache.... Mein EinstiegsPlasma, einen Philips 9965 / 42er, heimste den Eimsa-Preis ein, und wurde laufend Testsieger, völlig unbegreiflich! Ich hatte 2 davon, und könnte eine längere Liste der Mängel aufführen

Leider wird der PHW6 nie getestet...und schon gar nicht im Vergleich zum Pio434, dies wäre mal interessant zu sehen...aber eben, da reden wir wieder von Tests, und die dienen in der Regel der Unterhaltung, leider.

Gruess
Dani
suti24
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Jun 2004, 10:19
Hi Dani,

das ist es ja eben, ich glaube auch daß der PHW6 ein
super Gerät ist.

Leider konnte ich ihn nicht live sehen, weil keiner
ihn ausgestellt hat und bevor ich die Katze im Sack kaufe
habe ich mich für den PIO434 entschieden.

Aber was man sicherlich sagen kann ist daß die anderen
PANAS auf keinen Fall mithalten können, alleine schon
wegen der Auflösung!

Es ist schön wenn man sich zwischen 2 absoluten
High-End Geräte eines aussuchen kann, in diesem Sinne

Gruß Suti24
Chrüter
Inventar
#27 erstellt: 24. Jun 2004, 10:22
Hi Suti24

Luxusprobleme

Im Bezug auf Auflösung können die anderen Panas nicht mithalten, stimmt, da "nur" eine ED-Auflösung.

Aber eben, der Pio434 ist auch ein Spitzengerät

Gruess
Dani
suti24
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Jun 2004, 11:18
Bin ja selber mal gespannt.

Bekomme den Pio wenns gut geht am Wochenende!

Gruß Suti24
Chrüter
Inventar
#29 erstellt: 24. Jun 2004, 11:19
Viel Spass damit!

Gruess
Dani
Bass-Oldie
Inventar
#30 erstellt: 24. Jun 2004, 11:25
Ebenso!
suti24
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Jun 2004, 12:52
Danke!

werde meine Erfahrungen damit schildern.

Hoffentlich erwischt man keine Montagsplasma!!!

Gruß
Suti24
Chrüter
Inventar
#32 erstellt: 24. Jun 2004, 12:54
Nein! Hoffe nicht! Mein Pech muss ja nicht jeder haben

Gruess
Dani
scugnizzo
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Jun 2004, 16:17
Hi Jungs ich bitte euch um eine Bericht wenn das Gerät habt!
musterdvd
Stammgast
#34 erstellt: 26. Jun 2004, 15:13
Hallo Dani,

Zitat Anfang:
Leider wird der PHW6 nie getestet...und schon gar nicht im Vergleich zum Pio434, dies wäre mal interessant zu sehen...aber eben, da reden wir wieder von Tests, und die dienen in der Regel der Unterhaltung, leider.

Ende

In der Zeitschrift "Video" 12/2003 wurden die beiden Plasmas getestet. Testsieger war der Pio ;-))))

Positiv wurden u.a. die Meßergebnisse der Bildqualität(Linearität), die Anschlußmöglichkeiten (HDMI )sowie die Blidqualität bei Tageslicht bewertet.
Da ist der Schwarzwert des Pio sogar besser. - schreibt Video.

Aber ich glaube schon, dass das alles einweinig subjektiv ist.
Ich konnte im MM den Pio einen Pana sowie den Philips sehen.
Auf diesen war der gleiche sender eingestellt (MTV). Und von Clip zu Clip zeigte mal der eine mal der andere Plasma das bessere Bild.

Ich habe den Pio und bin sehr zu frieden. Gerade bei DVD hat man ein klasse Bild.

MfG

Klaus
Mara_Toni
Stammgast
#35 erstellt: 26. Jun 2004, 16:24

Leider wird der PHW6 nie getestet...und schon gar nicht im Vergleich zum Pio434


Richtig ist, dass die beiden in der Video 12/03 getestet wurden.
Richtig ist aber auch, dass der Pana seit diesem Test die neue Bildreferenz ist!
Wer also den größten Wert auf das beste Bild legt, greift zum Pana.
Weiterhin ist festzustellen, dass der Pio zum Nachleuchten neigt, wurde von Besitzern schon häufig moniert.

Mara Toni
Bass-Oldie
Inventar
#36 erstellt: 26. Jun 2004, 18:18

Weiterhin ist festzustellen, dass der Pio zum Nachleuchten neigt, wurde von Besitzern schon häufig moniert.


Laut "Engelchen" soll der Effekt weg sein, sobald das Panel digital, also per HDMI angeschlossen wird.
Wenn das so ist, dann liegt der PIO-434 Plasma mit seinen anderen Vorteilen wieder eine Nasenlänge vorne
musterdvd
Stammgast
#37 erstellt: 27. Jun 2004, 11:45
Hallo,

Zitat : Richtig ist aber auch, dass der Pana seit diesem Test die neue Bildreferenz ist!
Ende Zitat

Jo, da hat Mara Toni recht.
Der Pana war bei der Bildbewertung um 1 Punkt besser. ;-)))

Ich glaube schon, dass man die Sache nicht so verbissen sehen sollte. Wer bereit ist soviel Geld für ein TV auszugeben, sollte sich genau überlegen, was der Plasma-TV können soll (neben der Bildqualtität : ob Schwerpunkt DVD, TV oder Konsole; Art und Anzahl der Schnittstellen; Aussehen ...). Dann vor Ort sich die Plasmas anschauen und sich halt für einen entscheiden. Diese Entscheidung muß jeder für sich treffen. Ob nun Pana oder Pio -- ich würde daraus keine Glaubensfrage machen. Ich denke schon, dass beide Plasmas sehr gut sind.
Und wer sich noch nicht entscheiden kann sollte eben noch ein halbes Jahr warten. Dann gibt es wohl die Nachfolger zu kaufen. Dann beginnt der "Glaubenskrieg" aber von neuen. Welchen Plasma-TV soll ich nun kaufen, oder vielleicht doch lieber einen LCD -TV ?????

So, nun weiterhin viel Spaß mit euren Pana/Pio´s.

MfG

Klaus
Mara_Toni
Stammgast
#38 erstellt: 27. Jun 2004, 14:10

Laut "Engelchen" soll der Effekt weg sein, sobald das Panel digital, also per HDMI angeschlossen wird.


Das Pio-Panel ist doch grundsätzlich per HDMI an der Media-Box angeschlossen, dann hätte diese Problem ja nie auftreten können.
Über Erfahrungen wird Engelchen wohl erst dann berichten können, wenn er sich zum Kauf eines Plasmas durchgerungen hat.

Mara Toni
Pandabär
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Jun 2004, 14:52
Äh?

Wenn ich das richtig gelesen habe denke ich das Engelchen speziell die Verbindung DVD Player 868 und Pio 504 meinte.

Ich denke das man das nicht mit der Verbindung Media Box und Pio 504 per HDMI vergleichen kann.Er/Sie hat ja auch geschrieben das wenn man wieder in den TV Betrieb umschaltet der leichte Grauschleier in schwarzen Bildanteilen wieder zu sehen ist.
Mir ist dieser leichte Grauschleier auch aufgefallen.

Ich hab dann mal eine meiner eigenen DVDs *heimlich* beim Saturn ins Laufwerk geschoben und kann mich dem was Engelchen meinte nur anschliessen.Ich seh da keinen Grauschleier in sehr dunklen Bildanteilen.
Vielleicht kann das ja jemand in diesem Forum der den Pio hat noch bestätigen?

Es scheint also bei der Schwarzdarstellung einen deutlichen? Unterschied zwischen Fernseh und DVD Betrieb zu geben.

Vielleicht kauf ich mir den Pio ja noch eher wie Engelchen und kann dann mehr dazu sagen
Bass-Oldie
Inventar
#40 erstellt: 27. Jun 2004, 15:49
.
Wenn ich das richtig gelesen habe denke ich das Engelchen speziell die Verbindung DVD Player 868 und Pio 504 meinte.

Ich denke das man das nicht mit der Verbindung Media Box und Pio 504 per HDMI vergleichen kann.


Was möchtest du uns damit sagen?

Die Verbindung vom DVD Player zum Pio 504 bzw 434 läuft auf jeden Fall über die Media Box. Diese kann über FBAS (Composite), über S-Video, RGB, Componenten-Signal per Cinch oder eben über HDMI (ist bei den Pio Playern 668 bzw. 868 mit dem original YUV Componenten-Signal mit PAL Progressive der DVD beschaltet) erfolgen.

Der Unterschied liegt in der Ansteuerung.

Per HDMI kommen die Signale DIGITAL von der DVD Scheibe zur Media Box und damit zum Panel. Ohne Wandlung und damit im besten Zustand.

Das Fersehsignal liegt im Satellitenbetrieb bestenfalls per RGB an. Also analog. Und das kann dann den leichten Grauschleier in den schwarzen Bildanteilen ergeben.

In wie weit es eine Verbesserung wäre, den internen Tuner der Media Box zu benutzen, kann ich nicht sagen.

Soweit zumindest meine Interpretation der bisher gelesenen Posts.


[Beitrag von Bass-Oldie am 27. Jun 2004, 15:57 bearbeitet]
scugnizzo
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 30. Jun 2004, 19:26
Hallo Jungs,wie geht es euch?
Also im moment bleibe ich auf den Pio 434,ABER ich habe es gehört das die 5.Generation von Pioneer raus kommt. Besser? Wenn Ja, in was? Sieht man auch zwischen 4 und 5 Generation unterschiede? Rahmen ist gleich geblieben (das finde ich einfach KLASSE).
bvolmert
Inventar
#42 erstellt: 30. Jun 2004, 19:29

Hallo Jungs,wie geht es euch?

Danke,gut. Und selbst?
scugnizzo
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 30. Jun 2004, 19:30
Auch Gut,danke

Erfahrung mit dem Pio?
bvolmert
Inventar
#44 erstellt: 30. Jun 2004, 19:32
Nö. Aber du hast so nett gefragt!
Bass-Oldie
Inventar
#45 erstellt: 30. Jun 2004, 20:47


scugnizzo
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 30. Jun 2004, 21:41
ahahhaha
fRESHdAX
Inventar
#47 erstellt: 30. Jun 2004, 22:17
LÖL

In diesem Sinne,
fRESHdAX
scugnizzo
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 30. Jun 2004, 22:26

Hand hoch wer Pio hat und wer zufrieden ist.
Wer weiss mehr über die 5.Generation von Pio?(Preis,wann auf dem Markt und welche Unterschide) gibt es mit ide 4.Generation?
Pandabär
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 30. Jun 2004, 23:20
Guten Morgen scugnizzo

Hat das pielandreas nicht schon erklärt ?

Schau mal hier --------------> Pioneer Alle Modelle der 5.Plasma-TV-Generation in Europa

Glaube das müsste doch deine Fragen beantworten
Bass-Oldie
Inventar
#50 erstellt: 01. Jul 2004, 10:59
- Hand hoch und zufrieden -
scugnizzo
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Jul 2004, 16:13
Ops,entsculdigung,ich hatte auf AREADVD gelesen und habe ich nicht gemerkt,dass schon ein "THEMA" geöffnet war.
Was meint ihr über diese neuen Modelle? Für ein paar € mehr werde ich schon warten,ABER nur wenn grosse Unterschiede gibt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PDP 434 HDE?
matzekahl am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
Pioneer 434 HDE für 1999? ?
sinkx1 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  956 Beiträge
Pioneer PDP 434 HDE Gebraucht kaufen ?
Bronski am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  5 Beiträge
Pioneer PDP 434
hasoe am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  6 Beiträge
Nachteile und Schwächen des Pioneer 434/435
killerolli am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  8 Beiträge
Pioneer PDP-434 Einstellungswerte ???
Gonzomat am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  9 Beiträge
Pioneer 434 Entscheidung gefallen!
suti24 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  4 Beiträge
Pioneer 434 HDE Service Probleme
Bass-Oldie am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  40 Beiträge
Pio 434 HDE oder 435 FDE
BaBernd am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
PIO 434 Geräusche
Statusflight am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen