Pioneer PDP-434 Einstellungswerte ???

+A -A
Autor
Beitrag
Gonzomat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2004, 11:54
Hallo Leute !

Habe seit gestern einen Pioneer PDP-434 an der Wand hängen.
Spiele mich nun mit der Bildeinstellung.
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für die Einstellungswerte, da in einigen Fachzeitschriften immer wieder Tests in Profi-Studios gemacht werden, wo die optimalen Einstellungen herausgefunden werden.
Ansonsten muß ich mich halt weiterspielen !!!

Danke im voraus Gonzo


P.S.: Sollte noch wer Fragen zu dem Gerät haben, vielleicht kann ich weiterhelfen, wenn ich mal alles durchprobiert habe.
musterdvd
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2004, 15:36
Hallo Gonzo,

ich habe mir letzte Woche auch den Pio gekauft. Leider dauert es noch ein wenig mit der Lieferung.
In der Zeitschrift Video Heft 12/2003 wurde der Pio getestet. Dort haben sie auch Angaben zur optimalen Einstellung gemacht.:

Kontrast : 22
Helligkeit: 6
Farbsättigung: -15
Schärfe : -2
CTI; DRE : aus

Der Schwarzwert scheint beim Pio leider nicht so toll zu sein. Hast Du da bereits irgendwelche Möglichkeiten zur Verbesserung gefunden?

Kannst Du mir bitte mal posten, wie lang das Systemkabel ( zwischen Receiver und Plasma ) ist ?

Über weitere Info´s würde ich mich natürlich auch freuen.

MfG

Klaus
Gonzomat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2004, 12:46
Hey Klaus !

Danke vorerst für den Tipp.
Kabel ist ca. 2m lang (messe ich aber am Abend nochmal nach und sag Bescheid); es gibt aber als Sonderzubehör ein 10m Kabel.
Schwarzwert ist o.k. soweit (nur der Panasonic ist noch etwas besser). Ich habe jetzt den Pioneer DVD-Player 668-AV mit HDMI-Kabel dazugekauft (jetzt ist das Bild gegenüber normalem DVD-Player nochmals um ca. 30% besser).
Was mir aber noch negativ aufgefallen ist, daß auch das weiß nicht ganz weiß ist, sondern etwas grau (wie eine nicht ganz sauber gewaschene Weißwäsche); habe alle Einstellungen versucht, wird aber nicht weißer.
Ansonsten gibt es ein super Bild. Farben sind demnach sehr naturgetreu, nur schwarz und weiß ist bei Plasma-Schirmen noch ein kleines Problem.
Bei den weißen Senderlogos gibt es ein starkes Nachleuchten, welches bis jetzt immer wieder verschwunden ist (hoffe, es brennt sich nicht irgendwann eines fix ein).

mfg Mario
Chrüter
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2004, 15:50
Hi Mario

Die angegebenen Werte sind in der Regel so la la... Es gibt 2 Test-Disc's um einen Plasma korrekt einzustellen:

www.peterfinzel.de
www.burosch.de

Das sind die besten und imo unverzichtbar um das Panel korrekt einzustellen. Viel Spass dabei!

Gruess
Dani
musterdvd
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2004, 19:24
Hallo,

@Dani

diese DVD´s werde ich mir wohl auch noch besorgen müssen.

In der Video- Jubiläumsausgabe lag ja eine DVD mit Testbildern bei.Ebenso dieser neuen Video - Zeitschrift von Bild. Leider konnte ich diese noch nicht testen.

@Mario,

danke für die Info´s. In einem Beitrag hatte einen Besitzer eines Pio´s über Einbrennen von Senderlogo´s und das Nachleuchten geklagt.
Laut Support von Pio sollte sich das nach/innerhalb 200 Betriebsstunden legen.
War das unter areadvd oder hier oder doch bei beisammen ????? *RATLOS*


Ich habe den Pana und den Pio nebeneinander gesehen.
Da war doch ein Unterschied.



MfG

Klaus
Gonzomat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Apr 2004, 10:37
Original Systemkabel vom Receiver zum Panel ist genau 3m.

mfg Mario
musterdvd
Stammgast
#7 erstellt: 16. Apr 2004, 17:44
Hallo Mario,

vielen Dank für die Info bezüglich Systemkabel.
Mein Pio kommt nächste Woche.

Ich habe noch keinen vernünftigen DVD - Player. Den von Pio finde ich schon sehr interessant. Leider kann dieser aber keine jpg - Dateien wiedergeben. Ist das korrekt?

Wie bist Du bis jetzt mit Deinen Pio zu frieden?

MfG

Klaus
Gonzomat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2004, 17:56
Ich habe den DV-668 von Pioneer.
Mit HDMI-Kabel unvergleicbar mit jedem anderen Player. Top Bild, top Schärfe, top Werte.
Habe bis jetzt keinen besseren Player für den Pioneer-Schirm gesehen in Verbindung mit HDMI.
jpeg habe ich noch gar nicht probiert.
Probiere ich mal und gebe Dir noch Bescheid.

mfg Mario
cineast007
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Apr 2004, 14:11
Seit Freitag hängt nun auch bei mir der PDP434 mit einer SMS-3D Aufhängung an der Wand(eigentlich im Regal integriert) und er ist der echte Hammer!

Freue mich schon auf meinen Pioneer 868 der leider erst Ende April ausgeliefert wird um die volle Leistungsstärke zu haben.

Das einzige womit ich noch nicht glücklich bin ist die Verbindung zu meinem PC. Dieser soll auch als Festplattenrecorder funktionieren. Über S-Video (Tuner vorne)hab ich ein Saumäßig enttäuschendes Bild, über VGA (auch vorne) auch nicht berauschend. Meine Grafikkarte(sapphire 9800 All in wonder) hat einen DVI Ausgang, und HAMA hat ein DVI - HDMI Kabel (46,- EUR) . Allerdings habe ich ja nur einen HDMI Eingang und der ist für den DVD.

Hat jemand damit schon Erfahrungen, oder eine andere Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP 434
hasoe am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  6 Beiträge
Test des Pioneer PDP 434
rapidus am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  15 Beiträge
Frage zu pioneer pdp 434
televizion46 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  5 Beiträge
PDP 434 HDE?
matzekahl am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
Plasma Pioneer PDP 434, Monitorgeräusche, Knistern
mypins am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  8 Beiträge
Pioneer PDP 434 an Graka von PC
dirki1 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  22 Beiträge
Pioneer PDP 434 HDE Gebraucht kaufen ?
Bronski am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  5 Beiträge
Pioneer 434
suti24 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  18 Beiträge
Probleme beim Einschalten PDP-434
Gonzomat am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
VOR,-Nachteile PIO 434!!!!!
scugnizzo am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  107 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.084

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen