Test des Pioneer PDP 434

+A -A
Autor
Beitrag
rapidus
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2004, 15:40
Auf Areadvd (www.areadvd.de)

findet sich seit heute ein Testbericht zu o.g. Plasma

http://www.areadvd.de/hardware/pioneer_pdp_434_hde.shtml
danko
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2004, 19:27
Auweia!

Ich möchte nicht wissen was darauf jetzt für Diskussionen folgen.

Jedenfalls weiß ich jetzt worauf ich noch sparen sollte.
Nämlich einen erstklassigen DVD-Player mit HDMI und eingebautem Scaler. Der Geldbeutel ist allerdings momentan so leer das es nur noch zum Teac DV-7D gereicht hat.

Na mal sehen was die IFA 2005 uns so beschert. Vielleicht klingelt es dann schon wieder im Beutelchen.


CU Danko
Yuthura
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2004, 20:44
Egal welche Zeitschrift und welchen Test man im Internet liest immer ist der Pio 434 der beste Plasma.

Aber wenigstens haben die von Area.dvd was negatives am Pio 434 gefunden das mir gar nicht aufgefallen ist (ein leicht verrauschtes TV-Tuner-Bild)

Dafür ist denen nicht aufgefallen das bei TV Sendungen die Schwarzdarstellung nicht optimal ist.
(In der Zeitschrift Video wurde das erwähnt)

Trotzdem ein interessanter Testbericht (vor allem wegen den ausführlichen infos zu HDMI)
Hätte nicht gedacht das der Pio über HDMI auch ein sattes Schwarz hin bekommt.


[Beitrag von Yuthura am 16. Aug 2004, 20:47 bearbeitet]
ToS4
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2004, 22:52
Ich habe diesen Bericht über den Pio 434 heute mit großem Interesse gelesen. Die vorgestellten Ergebnisse decken sich mit meinen persönlichen Erfahrungen, die ich an anderer Stelle gepostet habe und auch mit den Beurteilungen derer im Forum, die ein solches Teil ihr Eigen nennen. Der Pio 434 ist einfach ein gelungenes, wenn auch recht teures Stück japanischer Ingenieurskunst, sehr zum Verdruss manches Forumteilnehmers. Das festzustellen, hat beileibe nichts mit Kritikunfähigkeit zu tun.

Eines ist aber tröstlich: Wenigstens wird von bestimmten Besserwissern hier im Forum (bisher) dem Tester (noch) nicht vorgehalten, dass er null Ahnung hat oder von Pioneer dafür Kohle bekommt. Das ist ja schon mal was.
artseg
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2004, 23:10
finds komisch das grade jetzt ein test kommt,
wo der neue 435 doch in den Startlöchern steht?

hmm, vielleicht will man den Verkauf ja noch etwas anheizen

mfg Artseg
rapidus
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2004, 23:43
Die WebSeite ist nicht von Pioneer und areadvd ist auch kein Händler. Der 435 braucht mindestens noch 3 Monate.
artseg
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2004, 00:22
na ich sag doch: in den Startlöchern...

wollte mir eigentlich den 434er holen, aber da der 435er kommt warte ich noch n bischen
(wäre nur dumm wenn der 435er über 5000 EUR kosten wird, und ich den 434er dann niergends mehr krieg )


mfg Art
Yuthura
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Aug 2004, 01:13



hmm, vielleicht will man den Verkauf ja noch etwas anheizen

mfg Artseg



Ich glaub kaum das man den Verkauf noch anheizen muss.
Nach den Testergebnissen verkauft sich der Pio sicher alles andere als schlecht.


[Beitrag von Yuthura am 17. Aug 2004, 01:24 bearbeitet]
Yuthura
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2004, 01:22



Eines ist aber tröstlich: Wenigstens wird von bestimmten Besserwissern hier im Forum (bisher) dem Tester (noch) nicht vorgehalten, dass er null Ahnung hat oder von Pioneer dafür Kohle bekommt. Das ist ja schon mal was.


Autsch das tat weh
Tja wer austeilt muss auch einstecken können.Ich glaub jetzt steht es 1:1 und wir sind quit oder ?

Übrigens kannst du ruhig statt Besserwisser auch Yuthura schreiben.

Das was du so von dir gibst stimmt ja auch nicht immer.

z.B das praktisch alle LCDs und Plasmas systembedingt keinen guten Schwarzwert hin bekommen.
Ich meine gerade Panasonic und Sony haben bewiesen das es auch
anders geht.

Das ich dir vorgeworfen habe das du null Ahnung hast war falsch und dafür entschuldige ich mich auch bei dir


[Beitrag von Yuthura am 17. Aug 2004, 01:49 bearbeitet]
Mara_Toni
Stammgast
#10 erstellt: 17. Aug 2004, 12:58
Mal ganz wertfrei zum Test von areadvd angemerkt:

1. Das ist von areadvd immerhin schon der 2. Plasma-Test in der 42/43"-Klasse, und damit wohl der Garant für einen qualifizierten Vergleich mit der gesamten Konkurenz.

2. Klickt man bei areadvd auf Shop landet man bei Hifi-Regler. Hifi-Regler ist "bekennender Pionist" und gibt schon seit Erscheinen des 434 Empfehlungen für diesen aus.
Nachzulesen auf der HP.

So relativieren sich die Aussagen dieses "Test`s", dessen Text auch vom einem Wrbetexter stammen könnte, doch etwas. Warum ein solcher kurz vor Erscheinen des Nachfolgemodells? Meine persönliche Vermutung: Hifi-Regler erreicht man nicht über Preissuchmaschinen, aber über direkte Links bei aereadvd und im Hifi-Forum. In beiden Foren wurden Dikussionen über die Schwarzdarstellung des Pios geführt. Da kann ein just zu diesem Zeitpunkt erscheinder Test die eventuell irritierten Interessenten bei der Stange halten.

Mara Toni

Bevor ich hier gesteingt werde, das hat absolut nichts mit einer Abwertung des 434 tun. das ist ein sehr gutes Panel. Die Spedition stand bei mir auch schon mit dem 434 in der Tür, der Panasonic-Händler war aber um 3 Tage schneller.
Chrüter
Inventar
#11 erstellt: 17. Aug 2004, 13:05

Mal ganz wertfrei zum Test von areadvd angemerkt:

1. Das ist von areadvd immerhin schon der 2. Plasma-Test in der 42/43"-Klasse, und damit wohl der Garant für einen qualifizierten Vergleich mit der gesamten Konkurenz.


Hi

Eine ganz klare Schwäche von Aera. Bin der Meinung, sie sollten die Finger ganz von PDP's lassen, denn mit Herz sind sie in diesem Thema sicher nicht zu Hause. Es gibt auch kaum Threads dazu und wenn, dann von Usern dieses Forums.

Der Link mit Hifi-Regler... könnte sein, ich vermute es jedoch nicht. Dass Hifi-Relger Pionisten sind, ist klar. Dass Aera dort Ihre Testgeräte herhat... ist auch klar, demzufolge ist ein "Super-Test-Bericht" des 434er nur logisch...obwohl auch ich den 434er als zur Zeit den zweitbesten Plasma halte.

Gruess
Dani
Dirk_Z3
Gesperrt
#12 erstellt: 17. Aug 2004, 15:46
Hallo,

zu den Preisen und der Verfügbarkeit der neuen Generation könnt ihr hier etwas lesen:
http://www.heimkinomarkt.de/News_Einzelergebnis.asp?news_ID=970

Dirk
ToS4
Stammgast
#13 erstellt: 17. Aug 2004, 18:23
Den Beitrag von Heimkinomarkt habe ich gelesen. Mein persönliches Fazit ist, dass der neue Pio 435 keinen Entwicklungssprung zum Pio 434 darstellt, so wie es zwischen dem 433 und dem 434 gewesen ist. Dieser Sprung war damals mehr als deutlich. Beim 435 handelt es sich um eine konsequente Weiterentwicklung im Detail, und es ist anzunehmen, dass man nun z.B. einen etwas besseren Schwarzwert erzielen wird.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass der noch aktuelle Pio 434 im Laufe des Jahres einige Verbesserungen erfahren hat. Mein Gerät ist z.B. im Juni 2004 hergestellt worden. Einige Probleme, die die ersten User hatten, habe ich nicht beobachten können. Am Ende seiner Produktion dürfte der Pio 434 also recht ausgereift sein. Daher kann es durchaus interessant sein, sich nach der offiziellen Markteinführung des 435 nach einem 434 umzusehen, da der Preis für ihn noch etwas sinken dürfte. Schlecht ist der Pio 434 auch in Zukunft keinesfalls.

Ob der neue Pio 435 nun von Anfang an frei ist von Kinderkrankheiten, weiß ich nicht. Erfahrungsgemäß ist es aber sinnvoll, nicht gleich am Anfang zuzugreifen, sondern zu warten, bis einige Probleme, die immer wieder auftauchen, gelöst sind. Beim Modellwechsel in der Autoindustrie hat man es da mit ähnlichen Problemen zu tun.

Und im Grundprinzip wird sich in Zukunft entwicklungsmäßig auch nicht mehr sehr viel wesentlich Neues tun. Ob ich nun 1 Milliarde Farben oder 7 Milliarden Farben geboten bekomme, ist eher theoretisch. Das menschliche Auge kann aufgrund seiner bautechnischen Schwäche ja selbst nicht mal 1 Milliarde Farben erkennen.

Bei den Preisen für die neuen Geräte wird sich meines Erachtens eine leichte Preissenkung gegenüber dem Pio 434 abzeichnen. Der avisierte unverbindliche Preis von 5999 Euro war schon beim jetzigen Modell in diesem Jahr zu beobachten. Im Handel wird man sich als Kunde demnach auf Preise von etwas über 4000 bis etwa 5000 Euro einrichten müssen. Ein Schnäppchen wird auch die neue Gerätegeneration von Pioneer mit Sicherheit nicht werden.

Warum man Hifi-Regler nicht bei den Preissuchmaschinen findet ist recht einfach zu erklären: Viele Preise werden hier nur auf Anfrage mitgeteilt. Folglich kommt Hifi-Regler auch nicht in die entsprechende Suchmaschinen. Bei diesen habe ich allerdings gelegentlich den Eindruck, dass die Firmen für die Aufnahme in das System bezahlen müssen. Manche Firmen tauchen überall auf, andere nur in einer Suchmaschine. Bei Hifi-Regler findet man im übrigen die ganze Bandbreite der Plasmageräte und nicht nur die Geräte von Pioneer. Da ist manch anderer Shop doch sehr viel einseitiger.


@Yuthura,

Ist schon ok. Ich gehe einmal davon aus, dass du einen sehr schlechten Tag erwischt hattest. (Im übrigen habe ich zu Hause nicht nur Pioneer-Geräte stehen, sondern auch Geräte von JVC, Denon und Sony. Also, einseitig bin ich nicht.)
artseg
Stammgast
#14 erstellt: 17. Aug 2004, 23:14
Hab mir den Bericht auch durchgelesen,
und es stellen sich mir folgende Fragen,
was ist die Home Gallery-Funktion??


Und so wie cih das sehe werd ich wohl den PDP435FDE kaufen,
der hat aber kein DVB-T Receiver integriert,
bin aber auch nur "halbschlau" was das ist, ne genaue erklärung wär nett!

und keinen PC-Anschluss,
war mir sowieso nciht so sicher ob ich den daran anschließen soll, da ich etwas angst vor einbrenneffecten hab.

und da due UVP 4999 ist, denk ich mal das der knapp über 4000 erhältlich sein wird!

Gibt es ncoh was was gegen das FDE modell spricht?

@ Rapidus: ich sag doch in den Startlöchern -> ab September 2004

mfg Art
rapidus
Stammgast
#15 erstellt: 17. Aug 2004, 23:36
Die Gallery-Funktion ist ein "Nice to have"-feature:

Du kannst einfach eine Speicherkarte (MM, SD, CF etc) via PCMCIA-Adapter vorne in den Mediaplayer stecken und direkt auf die gespeicherten Bilder zugreifen.

Drehen, zoomen und Diashow etc sind integriert.

Das klappt natürlich mit den Schnappschüssen der eigenen Digi-Cam, aber auch mit anderen tollen Bildern.

Ich habe mir diverse Wallpaper aus dem Netz zusammengesucht, ein (WWW-)Bekannter hat eine van Gogh-Sammler laufen:

Also ein Multimedia-Bilderrahmen mit 109 cm Diagonale.

DVB-T: Ist Digitalfernsehen, dass jetzt nach Berlin auch in anderen Regionen angeboten wird. (DVB-T: Digital Video Broadcasting - Terrestrial) wird hier ganz gut erklärt

http://www.dvb-t-nord.de/

oder natürlich hier:

http://www.hifi-regl...c743edab7a78ad177e2d

Der PDP435FDE wird mit einen analogem Tuner ausgestattet sein (wie z.Zt 95% aller Geräte). D.H. man benötigt für den eventuellen Empfang von digitalen Fernsehen via (Zimmer-)Antenne (=terrestrisch) eine EXTRA Set-Top-Box. Also einen externen digitalen Tuner (z.Zt um 100 EUR)

HINWEIS: Gerade bei der großen Diagonale wird ein schlechter Empfang bestraft. Deshalb ist digitalfernsehen eine sinnvolle Ergänzung.

Die Frage nach den weiteren Vor- oder Nachteilen wird hier im Forum sicher umfassend diskutiert, sobald weitere Informationen vorliegen. (Ich kenne z.Zt keine)


[Beitrag von rapidus am 17. Aug 2004, 23:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP 434
hasoe am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-434 Einstellungswerte ???
Gonzomat am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  9 Beiträge
Frage zu pioneer pdp 434
televizion46 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  5 Beiträge
PDP 434 HDE?
matzekahl am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
Pioneer 434 Qualität des Deinterlacer ???
danko am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  2 Beiträge
Plasma Pioneer PDP 434, Monitorgeräusche, Knistern
mypins am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  8 Beiträge
Pioneer PDP 434 an Graka von PC
dirki1 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  22 Beiträge
Pioneer PDP 434 HDE Gebraucht kaufen ?
Bronski am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  5 Beiträge
Pioneer 434
suti24 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  18 Beiträge
Probleme beim Einschalten PDP-434
Gonzomat am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen