Pioneer PDP 434 an Graka von PC

+A -A
Autor
Beitrag
dirki1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:23
Hallo an alle,

will meinen PC via Graka DVI Ausgang über ein DVI/HDMI Kabel an meinen Pioneer 434 anschließen. Habe das schon probiert aber kein Signal kommt an. Woran liegt das??? An der Verschlüsselung??

Wer weiß Rat?? Kabel ist neu aus dem Laden. Graka ist auch ok.

Grüße

Dirki
smultron
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:29

dirki1 schrieb:
will meinen PC via Graka DVI Ausgang über ein DVI/HDMI Kabel an meinen Pioneer 434 anschließen. Habe das schon probiert aber kein Signal kommt an. Woran liegt das???


Hast Du dir richtig Auflösung eingestellt?


[Beitrag von smultron am 06. Mrz 2005, 21:30 bearbeitet]
dirki1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:31
ja das denke ich. Ich habe Powerstrip auf dem Rechner da geht das ja sehr gut mit. Der Bildschirm bleibt schwarz!!!

Was kann ich da machen??
fRESHdAX
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:41

will meinen PC via Graka DVI Ausgang über ein DVI/HDMI Kabel an meinen Pioneer 434 anschließen.


Kein Wunder, dass es nicht funktioniert! Soweit mir bekannt hat der 434 kein HDMI Eingang sondern einen DVI! Wie hast du das Kabel denn in den Receiver bekommen?

Wenn das nur ein Tippfehler deinerseits war, dann nächster Tipp:

Wenn schon die Auflösung stimmt (also 720p/50hz/60hz - nicht 1024x768!):

Hast du den zweiten Monitor schon in Windows aktiviert? Manchmal vergisst man das. Geht unter "Eigenschaften von Anzeige" unter "Eigenschaften"

In diesem Sinne,
fRESHdAX
smultron
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:44
Powerstrip ist ja schonmal gut.

Vergleiche doch noch hier (falls Du die Seiten nicht schon kennst):

http://www.avsforum....highlight=powerstrip

http://www.keohi.com...htpc_superguide.html
smultron
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:45

fRESHdAX schrieb:

Kein Wunder, dass es nicht funktioniert! Soweit mir bekannt hat der 434 kein HDMI Eingang sondern einen DVI! Wie hast du das Kabel denn in den Receiver bekommen?


Nee, der hat HDMI.
dirki1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:49
der 434 hat am Mediareceiver hinten einen HDMI Anschluss wo normaler Weise die Zuspielung vom DV 668 oder DV 868 ankommt. Definitiv kein DVI!!!!

Der zweite Monitor ist aktiviert. Powerstrip erkennt im normal Fall sofort einen weiteren Monitor. Das tut Powerstrip aber nicht. Kann das an der HDCP Verschlüsselung liegen die die Graka wahrscheinlich nicht ausgibt??

Eventuell ein falsches Kabel, gibt es da verschiedene Belegungen oder Pins??

Grüße

dirki
smultron
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:53

dirki1 schrieb:
Kann das an der HDCP Verschlüsselung liegen die die Graka wahrscheinlich nicht ausgibt??


Das muss auch ohne gehen.


dirki1 schrieb:
Eventuell ein falsches Kabel, gibt es da verschiedene Belegungen oder Pins??


Ich denke eher nicht.
Check doch erst einmal Deine Timings gegen die HDTV Timnings, probiere eventuell auch einmal 1080i um zu sehen ob Du da ein Bild bekommst.
fRESHdAX
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:59
ok, mein Fehler. Ich dachter der 434 hatte einen DVI Eingang und der 435 dann einen HDMI.

Aber ich lass mich ja gerne mal belehren

In diesem Sinne,
fRESHdAX
dirki1
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Mrz 2005, 22:07
das Problem an der ganzen Sache ist das ich auf der Registerkarte der Graka nur 800x600 einstellen kann. Powerstrip kann da mehr. Powertrip erkennt nur meinen normalen PC-TFT nicht den 434!!
linzer74
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Mrz 2005, 15:56
Hallo ! Hatte ein ähnliches Problem.
Hast du schon die neuesten Treiber deiner Grafikkarte runtergeladen. Bei mir hat das dann funktioniert, und der Plasmabildschirm wurde auch erkannt.

Grüße
Peter
asvid
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mrz 2005, 16:18

smultron schrieb:
Powerstrip ist ja schonmal gut.



http://www.keohi.com...htpc_superguide.html


unterer link würde ich eventuell nicht mehr empfehlen
outgedated und ein paar grobe fehler

avs links sind immer sehr empfehlenswert , setzen aber in den meisten fällen ein gerütteltes mass an know how voraus und die threads sind marathon
danko
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2005, 17:49
Hi!

Also PC mit DVI->HDMI Kabel am Pio 434 funzt ohne Probleme.
Bei mir wurde der Pio sofort vom System als digital Display erkannt. Es standen allerdings auch weiterhin Auflösungen zur Auswahl welche der Pio 434 nicht versteht. Am HDMI Eingang nimmt der Pio 434 ausschließlich Videoauflösungen entgegen. Die besten Erfolgschancen hast du sicher mit 1280x720 60Hz. Das sollte auch jede Grafikkarte mit halbwegs aktuellen Treibern anbieten.

Ich habe den Pio 434 an folgenden Karten mit Erfolg getestet.

ATI Radeon 9500 Pro
ATI Radeon 9700 Pro
ATI Radeon 9600 XT
ATI Radeon X800 XT

Zu einem Test mit Nvidia Grafikkarten hatte ich leider keine Möglichkeit.

CU Danko
dirki1
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Mrz 2005, 18:44
ich benutze zur Zeit eine Radeon X300 SE. Ich werde heute Abend mal die neuesten Treiber laden und es dann nochmals versuchen.

Glaubst du nicht das die Verschlüsselung eine Rolle spielt??

Es wäre ja zum heulen wenn es nicht gehen würde!!

Grüße

Dirk
mule
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 07. Mrz 2005, 23:54
Hi Dirki1,

ich habe das selbe Problem: Der 434 bleibt schwarz und die Grafikkarte erkennt den Pioneer nicht! Ich habe im Übrigen eine 9800SE. Mit einer Geforce4 habe ich zwar ein Bild bekommen, jedoch kein 720P?!
Also entweder gibt es unterschiedliche Radeons oder es liegt ggf. an der Firmware des Media-Receivers oder ich mache etwas falsch?!
Ich hoffe Du bekommst es hin und verrätst mir den Weg, denn HDWMV würd ich schon mal gerne über den Pio schauen...

Gruß,
TheMule!
danko
Inventar
#16 erstellt: 08. Mrz 2005, 00:10
Hallo!

Also im ATI Catalysttreiber gibt es unter Anzeige-> Eigenschaften von FDP -> Störungsbeseitigung eine Option Namens 720p-Modus erzwingen. Vielleicht hilft das ja weiter.
Unter Eigenschaften von FDP sollte allerdings der Pio erkannt werden.

CU Danko
dirki1
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Mrz 2005, 00:28
Hallo Mule,

habe heute den Catalysttreiber und das Controllcenter gesaugt. Das hatte ich vorher noch nicht. Da sieht die Welt schon anders aus. Jetzt habe ich vollen Zugriff auf den zweiten Monitor. Es sieht danach aus, dass es klappen könnte. Ich habe gerade hier noch was komplexes laufen, sonst hätte ich es schon ausprobiert. Werde das aber nachher noch machen. Läßt mir ja keine Ruhe. Werde dann wieder berichten! Wenn es nich funktioniert dann

Grüße

dirki
fjmi
Inventar
#18 erstellt: 08. Mrz 2005, 01:16
schreib bitte auch wie das bild so aussieht - ist das dann genau die selbe auflösung wie vom panel?

bei unserem Th-**PA ** (schon ein paar monate alt) ist es trotz der niedrigen panelaulösung ok (mit meiner geforce2-go aber nur mangelhaft einstellbar)
dirki1
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Mrz 2005, 02:39
wenn ich mal was nettes zu berichten hätte

Habe nur mit Mühe unter zu Hilfe von Catalyst-Controllcenter die Erzwingung eines zweiten Bildschirmes hinbekommen. Er bezeichnete dann auch sofort als TV in der Secandary Karte. Es gelang mir aber kein Bild zu erzeugen. Ich habe alle Einstellung oder Modis durch. Nichts passierte oder sagen wir mal es ist schon was passiert. Mein 434 hat sich drei mal aufgehängt und nichts lief mehr. Der HDMI Eingang hat das komplette Gerät gesperrt. Erst durch einen Reset hatte ich wieder Zugriff. Hatte zwischendurch schon den Köttel raushängen das er den Geist aufgegeben hat.

Was sagt uns das, als ich das HDMI Kabel aus der Box gezogen habe hat er wieder nach einem Neustart reagiert. Es ist also doch die Verschlüsselung. Ich habe es geahnt. Was ich nicht ausprobiert habe, ist eine geschütze DVD abzuspielen, dann sollte eigentlich die Graka den HDCP in Gang setzen wenn sie denn einen hat. Das weiß ich nicht.

Danko sagt ja das er es mit anderen Karten hinbekommen hat. Die Frage lautet wie alt ist sein 434??? Hat er noch kein HDCP anliegen am HDMI Eingang oder die von ihm ausprobierten Grakas liefern wirklich dauernd HDCP??? Es bleibt also nur weiter probieren mit anderen Grakas. Danko sollte mal sagen welche von ihm getestete Karte das beste Bild hatte, damit sich ein weitere Kauf auch auszahlt!!

ich gehe jetzt erstmal pennen, dass war Aufregung genug für heute, Morgen ist auch noch ein Tag. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Wenn nichts anderes Hilft wird der Receiver auf DVI umgebaut. Fertig

Es grüßt Dirki
danko
Inventar
#20 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:16
Hallo ihr Experimentierfreudigen!

Also ein Bild von der Graka auf den Pio 434 zu bringen war bei mir nie das Problem. Das hat mit allen von mir gestesteten Karten problemlos geklappt.
Probleme traten dann (außer bei der Radeon 9600XT) nur nach dem Reboot auf weil die Grakas den Pio automatisch weil er am DVI hängt als primäres Display ansprechen wollten. Da hat man dann bis zum vollständigen Windowsstart kein Bild mehr gesehen. HDCP kann aber IMO nicht das Problem sein da der Pio sowohl Signale mit HDCP als auch welche ohne am HDMI akzeptiert.

Bei der Auswahl der Grafikkarte ist die Performance selbiger auf jeden Fall von Bedeutung. Mit dem CAT 5.2 Treiber, welcher auch WMV-Beschleunigung beinhaltet sollte so auch die CPU bei WMVHD Wiedergabe entlastet werden.

CU Danko
dirki1
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 08. Mrz 2005, 16:48
Hallo Danko,

sagt uns das, dass die Radeon 9600 XT die beste Wahl dafür ist?? Oder liege ich da wieder falsch??

Ich habe heute von Mad Moxx gehört das es eigentlich funzen sollte. Kann es sein, dass ein anderes Programm die Zusammenspielung verhindert?? Ich habe gehört, das Adobe Manager dort eine Rolle spielen soll. Ist da bei euch etwas bekannt???

Der Treiber 5.2 ist jetzt bei mir installiert. Daran liegt es also schon mal nicht!!

Es grüßt

dirki1
UPSS
Neuling
#22 erstellt: 09. Mrz 2005, 20:11
Noch einen.

Ich habe die X800 XT und kann nur sagen es funzzt. Wichtig war nur neuer CAT Treiber. Allerdings habe ich das gleiche Problem wie danko mit dem reboot (primär wird immer nur auf dem Plasma angezeigt).
Ansonsten klappen alle Auflösungen, allerdings im Dualbetrieb (Röhrenmonitor+Plasma) kann man nur mit den 60 HZ vom Plasma arbeiten (himmm).

Achso, hast du aber bestimmt auch gemacht:
- HDMI-Schnittstelle am Plasma aktiviert
- zweiten erkannten Monitor bei Eigenschaften auf aktiv gesetzt
- am Plasma richtigen Eingang gewählt(2 glaub ich)

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP 434
hasoe am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-434 Einstellungswerte ???
Gonzomat am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  9 Beiträge
Frage zu pioneer pdp 434
televizion46 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  5 Beiträge
Test des Pioneer PDP 434
rapidus am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  15 Beiträge
PDP 434 HDE?
matzekahl am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
Plasma Pioneer PDP 434, Monitorgeräusche, Knistern
mypins am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  8 Beiträge
Pioneer PDP 434 HDE Gebraucht kaufen ?
Bronski am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  5 Beiträge
Pioneer 434
suti24 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  18 Beiträge
Probleme beim Einschalten PDP-434
Gonzomat am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-435FDE + PC
Mediato am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen