Plasma Pioneer PDP 434, Monitorgeräusche, Knistern

+A -A
Autor
Beitrag
mypins
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2004, 20:19
Hallo,
habe seit ca. 2 Wochen den Pio 434 an der Wand hängen.

Seit dem ersten Einschalten macht der Monitor gleichbleibende Knistergeräusche egal was auf dem Monitor läuft. Sogar bei normaler Zimmerlautstärke in 4m Sitzabstand sind die Geräusche deutlich hörbar und somit störend. Diverse Freunde haben bestätigt: "Nein, das kann nicht normal sein." Habe bei einem Vertreiber mal sein Ausstellungsstück "belauscht". Trotz der vielen Nebengeräusche im Laden meine ich, dass sein Exemplar keine Eigengeräusche von sich gibt.

Frage: Wie sind Eure Erfahrungen? Alles schön ruhig?

Gruss von Manfred aus Berlin.

PS: Ich habe das Gerät ohne die Originalboxen gekauft und haben meine Surround-Lautsprecher-Anlage angeschlossen.
PS: Hoffentlich ist eine mögliche Garantieabwicklung nicht so kompliziert - irgendwelche Erfahrungen?
Gonzomat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2004, 13:06
Hey
Habe seit einigen Wochen auch einen PDP-434.
Macht aber keine Geräusche bis jetzt. Nur der externe Receiver hat ein leichtes Surren (hört man aber nur, wenn man direkt an den Receiver ran geht). Sonst soweit alles o.k., Bild auch o.k.
Das einzig für mich bemängelbare sind folgende Sachen:
- weiß ist nicht wirklich weiß wie beim Fernseher sondern sehr helles grau.
- Senderlogos beim TV bleiben über mehrere Tage leicht im Hintergrund sichtbar (bei hellem Hintergrund).
- Cinemascope Filme auf DVD lassen sich nicht aufzommen wie bei 4:3.
Bin aber bis jetzt sehr zufrieden mit dem Kauf.

mfg Mario
Chrüter
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2004, 15:49
Hi Gonzomat

...Du beschreibst dieses Nachleuchten, nehm ich an... Vorsicht mit den Kontrast, lieber etwas zurück.

Manfred:

...Da gibts ein Update / Pioneer kennt dieses Problem.
Ich nehm mal an Du hast auch lange Umschaltzeiten.


Gruess
Dani
Gonzomat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2004, 16:13
Hey Dani !

Danke für den Tipp.
Kontrast habe ich auf 30 von 60 und Helligkeit auf 0 neutral.
Trotzdem sind die Senderlogos nach ca. 90 Minuten einige Tage noch zu sehen. Aber solange die nicht permanent sichtbar bleiben, ist´s o.k.
Software habe ich die aktuellste Version (April 04); es gäbe nur ein Update für Fremd-DVD-Player, da ich aber einen Pioneer DV-668 mit HDMI verwenden, habe ich damit keine Probleme.

mfg Mario
mypins
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2004, 16:57
Hallo,
aha - es gibt ein Update. Werde noch schnell versuchen die Hotline anzurufen. Vielen Dank für den Tipp.

Ja, extreeeem lange Umschaltzeiten (~5 Sek.) und auch wenn ich aus dem Videotext zurückkomme... extreeem langsam.

Melde mich wieder. Klasse Tipp. Danke. Bis in Kürze.
mypins
Neuling
#6 erstellt: 15. Mai 2004, 17:37
Hallo nochmal,
wie versprochen wollte ich mich noch mal melden.

Hatte gestern mit der Pioneer Hotline telefoniert. Zumindest dieser Herr wusste von dem Fehler nichts. Er empfahl den normalen Garantieablauf... das Verkaufsgeschäft bitten den Pioneer Service zu beauftragen... die kommen dann nach Hause... (bei Plasma hat man Vor-Ort-Support)... soll schnell gehen.

Chrüter - Hast Du noch Details zu diesem bekannten Fehler (dem Knistern und langsamen Umschalten)? Kannst' mich gerne über meine email Adresse anschreiben (siehe meine Domain "mypins.de".

Kann ich selber den Softwarelevel meines Plasmas abfragen?

Danke für weitere Hinweise... ich bleibe am Ball... und werde berichten (falls es anderen ähnlich ergeht).
musterdvd
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mai 2004, 18:49
Hallo mypins,

ich glaube bei areadvd.de urde diese Frage schon behandelt.
Hier die Antwort: Zitat von ??? leider vergessen zu notieren - Sorry :

1. Plasma ist im standby.
2. Taste "Display" (i+) auf Fernbedienung drücken.
3. ca. 3 Sekunden warten.
4. Nacheinander LINKS, OBEN, LINKS, RECHTS und EIN auf FB drücken


Wichtig - die Display Taste nur einmal drücken und dann 3 sekunden warten, am Ende ist die Standby Taste ganz oben gemeint.
Und dann kamen eine Menge Infos (mit denen ich zugegebenermaßen nichts anfangen kann), unter anderem z.B. "CARD 2F1988FC" und "TEXT SUB V1.09". Das dürfte die FW Version sein.
Ganz lustig ist auch der Hour Meter, mit dem die "Gesamt Einschaltzeit" angezeigt wird.


Zitat - Ende.

@all

Mit der Weiß - Darstellung habe ich auch so meine Probleme. Bei meinem Pio ist weiß leider auch mehr Eierschalen - Farbe.

Seid Ihr mit der Weiß- Darstellung zu frieden?
Die Bildeinstellungen habe ich von der Zeitschrift: Video übernommen. Mit dieser Einstellung kann ich gut leben - außer eben mit der Weiß - Darstellung.

Sonst bin ich mit dem Pio total zu frieden. Bei Naturdokus stellt sich bei einigen Beiträgen ein 3D - Gefühl ein. Einfach klasse.

MfG

Klaus
mypins
Neuling
#8 erstellt: 19. Mai 2004, 07:33
Hallo,
ich hatte doch von diesen langen Umschaltzeiten berichtet. Ein Servicetechniker war nun da und hatte mir den Media-Receiver ausgetauscht (ich durfte danach natürlich wieder alle Sender laden, tw. benennen und sortieren). Erst hatte ich einen Software-Level 1.09 - jetzt einen 1.11. Leider bleiben die extrem langen Umschaltzeiten zum- und aus dem Videotext. Übrigens: Mir wurde gesagt, dass man während der Garantiezeit einen Anspruch auf den aktuellen SW-Level hat.

Mein grösseres Problem ist das laute Monitorgeräusch. Der sehr freundliche und kompetente Techniker hatte mir gestern bestätigt, dass dieses laute Knistern (vom Netzteil im Gerät) nicht normal ist, so dass ich nächste Woche den Monitor ausgetauscht bekomme.

Gruss von Manfred aus Berlin

PS: Den SW-Level mit diesen Hotkeys abzufragen hatte dank Eurer Beschreibung sofort geklappt. Durch die Menues dann blaettern mit "Cursor-nach-oben-Taste" - bloss nichts ändern dadrin wurde mir gesagt (evtl. Garantieverlust)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Test des Pioneer PDP 434
rapidus am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  15 Beiträge
Pioneer PDP 434
hasoe am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-434 Einstellungswerte ???
Gonzomat am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  9 Beiträge
Frage zu pioneer pdp 434
televizion46 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  5 Beiträge
Pioneer PDP 434 HDE Gebraucht kaufen ?
Bronski am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  5 Beiträge
PDP 434 HDE?
matzekahl am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
Knacken/Knistern bei PIONEER PDP-505XDE?
MaxWagenhuth am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Pioneer 434
suti24 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  18 Beiträge
Pioneer PDP 434 an Graka von PC
dirki1 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  22 Beiträge
Pioneer Plasma PDP-436XDE
ichheißehtpc am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen