Software Updates Pio 434/504

+A -A
Autor
Beitrag
Pandabär
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2004, 10:38
@ Bass Oldie

Also ich fasse jetzt nochmal zusammen

Wenn ich also den Pio bei einem Fachhändler mit Pio Service Vertrag kaufe wird der Media Receiver (von wem auch immer) bei mir zu Hause abgeholt und die neue Software aufgespielt richtig?

Bei dir wirds wohl anders gemacht und ein neuer Receiver mit aktueller Software gegen deinen *alten* Receiver ausgetauscht.

Jetzt sagen wir mal ich kaufe das Gerät nicht bei einem Fachhändler mit Pio Service Vertrag.Dann muss ich wohl den Receiver an Pioneer schicken und kann für die Zeit in der der Media Receiver bei Pioneer ist *in die Röhre schauen* oder :.? Und kostet mich in diesem Fall das Updaten auch noch etwas?

So und nun hätte ich noch ein paar Fragen zum Pio 434 selbst.

Beim Pio 434 soll ab und zu ein leichtes Pixelrauschen auftreten das im Gegensatz zum Pio 504 stärker ausfallen soll.Hast du davon was bemerkt?

Beim Media Receiver soll der Lüfter ziemlich nerven?
Hört man den wirklich wenn man näher am Gerät sitzt?
Beim Saturn konnte ich das leider nicht beurteilen es war dort einfach zu laut.

Und meine letzte Frage: Was taugen die Lautsprecher so?
Im Handel kosten die ja gut 150 Euro.Besser die 150 Euro gleich in eine Anlage investieren?

Danke!
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2004, 15:27

Wenn ich also den Pio bei einem Fachhändler mit Pio Service Vertrag kaufe wird der Media Receiver (von wem auch immer) bei mir zu Hause abgeholt und die neue Software aufgespielt richtig?

Bei dir wirds wohl anders gemacht und ein neuer Receiver mit aktueller Software gegen deinen *alten* Receiver ausgetauscht.


Auf Grund der recht guten Verkäufe hat sich die beauftragte Servicefirma wohl zu dem Schritt entschlossen, die Media-Boxen vor Ort komplett zu tauschen.
Das kostet am wenigsten Zeit.
Genaueres kann ich aber erst nach dem Besuch des Technikers sagen. Mag sein, dass andere Updates wieder vor Ort laufen.


Jetzt sagen wir mal ich kaufe das Gerät nicht bei einem Fachhändler mit Pio Service Vertrag. Dann muss ich wohl den Receiver an Pioneer schicken und kann für die Zeit in der der Media Receiver bei Pioneer ist *in die Röhre schauen* oder? Und kostet mich in diesem Fall das Updaten auch noch etwas?


Kann ich dir so genau nicht beantworten. Schreibe die Frage doch bitte direkt an Pioneer.


Beim Pio 434 soll ab und zu ein leichtes Pixelrauschen auftreten das im Gegensatz zum Pio 504 stärker ausfallen soll. Hast du davon was bemerkt?


Da ich keinen 504 ständig neben meinem Plasma stehen habe, und mir bis jetzt keiner sagen kann, WIE dises Verhalten denn aussehen soll, lautet die Antwort NEIN.


Beim Media Receiver soll der Lüfter ziemlich nerven?
Hört man den wirklich wenn man näher am Gerät sitzt?
Beim Saturn konnte ich das leider nicht beurteilen es war dort einfach zu laut.


Beim normalen Betrieb höre ich den Lüfter nicht. Erst wenn ich den TV abschalte, und der Ton weg ist, dann vernimmt man ein leichtes Summen. Wen das stört, der dürfte sich vor keinen PC setzen
Eventuell stören könnte es wenn ich ein Klassikfan wäre, der langsame, sehr leise Musik-Passagen per DVD hören & sehen würde. Bin ich aber nicht...


Und meine letzte Frage: Was taugen die Lautsprecher so?
Im Handel kosten die ja gut 150 Euro.Besser die 150 Euro gleich in eine Anlage investieren?


Zum normalen Fernsehen reicht es locker, ich hätte aber darauf verzichten können.
Für die Filmwiedergabe habe ich ja eh meine Anlage da stehen.
Sobald man aber nur mal kurz fernsehen will, ohne die restlichen Geräte anzuwerfen, sind die LS eben OK.

Da ich keine Ahnung davon habe, was DU als "tauglich" empfindest, kann ich über den Klang nicht urteilen.
Sie krächzen nicht, sie scheppern nicht, aber sie ersetzen auch keine normalen Boxen einer Stereo/HK Anlage.

Ich habe meine LS aber nicht am Plasma montiert, sondern dahinter im Boden versenkt. Wegen der Optik.
Schau einmal in mein Profil, dort sind Bilder.
hasoe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2004, 14:11
Moin Moin
Ich habe heute meinen Tausch Receiver bekommen.
Die Box beinhaltet laut Pioneer neue Soft- und Hardware.
Werde heute ein wenig testen, und melde mich wieder.

Gruß von der Insel
Hauke
hasoe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jul 2004, 13:11
Moin
Hier noch der Bericht über die neue Media-Box.
Das Bild über meinen Digital-Receiver ist eindeutig besser geworden. Aber das Problem mit der Uhrzeit ist geblieben. Habe daraufhin mit Pioneer telefoniert. Solange die Box nicht über HF angeschlossen ist, sondern nur über AV, bleibt das Problem bestehen. Das läst sich nicht ändern.

Gruß Hauke
Chrüter
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2004, 15:21
Das ist ja wieder das Grösste! - Das wäre eine kleine Sache!

Es geht mich zwar nichts an, (bei Plasmas) aber Pioneer kriegts einfach nicht hin!!!

Ich bin bloss inderekt betroffen, mit dem Pio DV-868er...nicht nur dass mein HDMI-Ausgang ein Update haben muss, nein...ich kriege da gleich ein Upgrade!

Weiter laufen wieder diverse Threads bei Aera über den neuen 575er.... dies geht nicht....das geht nicht...usw....

Vielleicht wärs wirklich mal an der Zeit, dass Pioneer eine Breitseite erhält! Was die sich seit Monaten leisten ist unglaublich!!!!

- Probleme mit Ihren Plasmas, resp. Mediabox
- Probleme mit dem HDMI-Ausgang
- Fehlerhafte Amps auf dem Markt
- DVD-Player mit erhebleichen Laufwersschwächen

...und sie kriegen auch noch dauernd Bestnoten und nach ein paar Wochen gehts los....

Dies musste jetzt einfach mal gesagt sein.

Gruess
Dani
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2004, 15:59
Hi Folks,

komischerweise ist die Eingabemaske für die Uhrzeit seit ein paar Wochen weg.
Ohne dass ich irgend etwas gemacht hätte.

Also wenn das nach dem Tausch wieder kommt, und wirklich am nicht belegten HF Eingang liegt, dann werde ich halt noch ein Antennenkabel vom Videorecorder durchschleifen.
Daran soll es nicht liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme nach Software Update am PIO 434
rasenmaeher am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  10 Beiträge
Ein paar Fragen an alle Pio 434 oder 504 Besitzer
Engelchen am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  13 Beiträge
PIO 434 Geräusche
Statusflight am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  4 Beiträge
VOR,-Nachteile PIO 434!!!!!
scugnizzo am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  107 Beiträge
preisverfall pio 434 ?
patrick27 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  19 Beiträge
Pio 434 Ausstellungsgerät
Yuthura am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  43 Beiträge
Sitzabstand Pio 434
gerean am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  22 Beiträge
Angebot pio 434
Boxenliker am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
Noch ein paar Fragen zum Pio 434
Engelchen am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  7 Beiträge
Pio 434 lästig beim Einschalten ???
Gonzomat am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.147

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen