CA Karte Common Interface beim Pioneer 436 XDE

+A -A
Autor
Beitrag
vmaxxerac
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2006, 20:15
Hi leute,

Ich hoffe mal das hier ein paar Fachleute vetreten sind die mir weiterhelfen können.

Meine Konfiguration: Pioneer 436 XDE, Bose 321 Anlage, Ish Kabel Fernsehn mit Digital Anschluss.
Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich mir das Ish Digitalfernsehen bestellt. Es kam eine Human Set Up Box inclusive der Smart Cart. Alles angeschlossen, funktioniert einwandfrei ist aber in der Bedienung ziemlich aufwendig und umständlich.
Nun habe hinten im Media Receiver ein Commom Interface enddeckt. Ich das passende CI Modul rausgesucht (Alpha Crypt) , Ci Mudul rein, Smart Kart rein.. nix geht...

Nun meine Detail Fragen zu dem CI Modul:

1.) Wo muss das Antennkaben rein (Analog oder Digital) ??
2.) wie komm ich in das Setup Menü der CA Cart ??
3.) Angeblich ist die Smart Cart Receiver gebunden , ist das möglich und funktioniert diese dann nicht mit der Alpha Crypt Karte ?

Wäre sehr verbunden von jemanden Auskunft zu erhalten der sich auskennt..

Danke und Gruß aus Aachen
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2006, 11:07
Dein Antennenkabel (Kabel-TV) muss bei analog rein.
Der digitale Antenneneingang gehört dem DVB-T-Receiver, genauso wie der CI-Schacht. Würde es irgendwann mal verschlüsselte Sender über DVB-T geben, könntest da die Karte reinschieben (mit entspr. Modul).
Küste
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2006, 14:21
Hi vmaxxerac,

es leider so wie von Colocolo geschrieben, der XDE kann nur DVB-T. Für das digitale Kabelfernsehen brauchte der XDE noch einen DVB-C Tuner.
Vielleicht kann man den XDE, in absehbarer Zeit, mit einem DVB-C Tuner aufrüsten. Das wäre eine feine Sache.
Da das DVB-T Bild auf Grund der unzureichenden Datenrate nicht so der große Hit ist, überlege ich mir auch eine DVB-C Box zu holen.
Aber die von Dir erwähnte umständliche Bedienung schreckt mich noch ab. Wenn ich mir eine DVB-C Box hole, werde ich auf jeden Fall eine mit eingebauter Festplatte nehmen, wenn ich schon den Aufwand mache, dann muß es sich auch lohnen.

Gruß Küste
vmaxxerac
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2006, 14:29
Danke für die Antworten. Hat mir schon etwas weiter geholfen. Ist ja schon eigenartig, haun die da einen Slot rein, den keiner gebrauchen kann.
Werde die Sache jetzt (woh oder übel) über die Box direkt ansteuern. Hatte das auch schon mal getestet und es funtioniert. Der Digitalempfang über Kabel bringt ein deutlich besseres Bild.
Mein Alpha Crypt Karte werde ich jetzt bei EBAY versteigern.

Gruß aus Aachen.
tommy_hh
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Mai 2006, 14:24
naja, hab grad mit kabeldigital gesprochen: der service-fachmann sagt, "doch, das geht! "ist aber abhängig von der alpha-crypt karte. muß man rumprobieren, sagt er. es haben schon mehrere kunden die konfiguration erfolgreich absolviert, ebenso die techniker bei kd.
kd publiziert es offiziell wegen des dadurch zu umgehenden jugendschutz nicht!!! die pin-abfrage funktioniert dann nicht mehr.
ich bin nun auch auf der suche nach verschiedenen ci modulen, ums zu probieren :-) würde gerne den lästigen , häßlichen pace in die tonne schieben.

gruß tommy











pioneer 436 XDE
mac-mini
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2006, 18:00
Was soll denn da funktionieren? DVB-C über einen DVB-T Tuner? Das würde mich sehr wundern!

Plausibel ist, dass der CA-Slot für zukünftige verschlüsselte DVB-T Sender vorgesehen ist. Vielleicht gibt es sowas jetzt schon im Ausland.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trockenwandeinbau Pioneer 436 XDE
hifi-pio am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE
Tool=God am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
Einstellungen Pioneer 436 XDE ?
grubi123 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Pioneer 436 XDE - Bildschirmeinstellung ?
KREYER am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  5 Beiträge
Pioneer 436 XDE und Sendelogo
mücke35 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  178 Beiträge
Anzeige Betriebsdauer Pioneer 436 XDE!
DaLinza am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Pioneer 436 XDE schwimmendes Bild
Seemaxx am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  7 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE Größe
DoMiNo105 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Pioneer 436 XDE
Sylogistik am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Pioneer 436 xde an Verstärker
spezial@pioneer am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen