Pioneer 436 xde an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
spezial@pioneer
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2006, 14:45
Hi Leute,
ich habe volgendes Problem.
Ich habe den 436 xde und möchte nun von dem MediaReceiver zum Verstärker ( Pioneer 1015) ein optisches Kabel verbinden.
Kabel drin nix geht.
Verstärker steht auf digital bzw auto.
Laut Anleitung soll das zu sehende bild mit dem ton 1zu1 ausgegeben werden. Ich spiele signal zum Panel mit pio 989 per HDMI oder Humax HD1000 per HDMI zu. Am Reiceiver Kanal 3 und 4.

Muss ich was am Plasma einstellen?

Habe schon 2 an anderen Geräten funktionierende optische Kabel ausprobiert.

Habe ebend gerade gelesen, das das opt out nur für die Media Reiceiver Signale ausgegeben werden. DVB-T? oder was ?

Danke für eure Hilfe


[Beitrag von spezial@pioneer am 20. Aug 2006, 14:51 bearbeitet]
Weichklopfer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2006, 16:07
warum schließt du den Humax nicht per optisch am verstärker an...
spezial@pioneer
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2006, 18:23
Gute Frage, gute Antwort.

Ich habe 3 optische Eingänge am Verstärker.
1. DVD
2. Humax
3. XBOX 360

nur der 3. funzt nicht so recht. Irgendwie kommt da nicht raus trotz auf digital eingang umgestellt.

Deswegen wollte ich jetzt vom Media Receiver zum Verstärker und habe dann beide Geräte (DVD, Humax) an einem optischen Kabel und kann dann die xbox direkt anschliessen, da diese ja nur optisch ausgang hat.

Ich will ja nur wissen ob die HDMI Eingänge nicht per optisch rausgehen?
Sylogistik
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2006, 18:36
Ich habe den Pio, wie von Dir beabsichtigt, mit einem optischen Kabel am yamaha angeschlossen. Ich mußte dann nur noch am yamaha die entsprechende Info hinterlegen und dann funktionierte es einwandfrei. Es wird der Ton des Fernsehers wiedergegeben, in Abhängigkeit der jeweils laufenden Quelle (analog bzw. DVB-T).


[Beitrag von Sylogistik am 20. Aug 2006, 18:37 bearbeitet]
spezial@pioneer
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2006, 18:46
Super das du es ausprobiert hast. Also wirklich nur der Ton den der Media Receiver kann. Das heisst hdmi eingang wird nicht wiedergegeben?

Betreibst du den humax mit hdmi am Plasma?

Ton auch da über optisch out?

Ich benutze den Tuner bzw DVD-T nicht.


[Beitrag von spezial@pioneer am 20. Aug 2006, 18:48 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2006, 19:12
Ich habe den Humax per HDMI an den Media-Receiver des Pio angeschlossen. Daher habe ich über den Pio Ton und Bild des Humax. Zusätzlich habe ich den Humax analog per yuv an den yamaha und auch den Pio per HDMI an den yamaha angeschlossen. Wegen der yuv-Verbindung habe ich vom Humax noch ein optisches Kabel zum yamaha gelegt. Nun habe ich also auch noch ein optisches Kabel vom Media-Receiver des Pio zum Plasma gelegt und kann damit auch mal analoges Fernsehen über die Anlage hören. Das hatte ich zuvor bei Bedarf über den Humax gemacht.
spezial@pioneer
Stammgast
#7 erstellt: 20. Aug 2006, 19:20
Achso hast du das gemacht. Dann wird auch nicht das Hdmi signal vom humx über das optische kabel der MR weitergegeben sondern per hdmi zum verstärker.

Danke für deine Bemühung.
Sylogistik
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2006, 19:31
Nein, das Tonsignal des Humax wird vom optischen Kabel an den Verstärker übertragen. Ich habe den Humax ja per yuv-Kabel an den Verstärker angeschlossen und yuv überträgt kein Tonsignal. Das HDMI-Kabel vom Humax zum Plasma sorgte dafür das ich mit der Pioneerstereobox auch ohne Verstärker den Ton des Humax übetragen bekommen habe.
spezial@pioneer
Stammgast
#9 erstellt: 20. Aug 2006, 19:35
Ich will es ja nicht zu komliziert machen. Also bekommst du ton über das hdmi vom humx zum pio und kannst dann über den media receiver ton am pio hören, aber nicht von da per opt zum verstärker?
Sylogistik
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2006, 20:26
Zum ersten Teil: Ja.

Zum zweiten Teil Deiner Mitteilung: Doch.

Den Ton bekomme ich per HDMI vom Humax zum Mediareceiver. Per optischem Kabel bekomme ich den Ton des Mediareceivers, und nur den und nicht den des Humax!!!, zum Verstärker. Den Digitalton des Humax bekommst Du nur per direkter HDMI-Verbindung Humax-Verstärker oder per optischem Kabel Humax-Verstärker an Deinen Verstärker.


[Beitrag von Sylogistik am 20. Aug 2006, 20:27 bearbeitet]
spezial@pioneer
Stammgast
#11 erstellt: 20. Aug 2006, 20:39
Prima. Und der ton von dem optischen Kabel des Mediareceivers ist nicht der ton der vom Humax kommt sondern der vom Analogtuner oder Dvb-t des Mediareceivers.

Das ist ja meine grundfrage gewesen.

Vom humax zum verstärker das habe ich ja auch, nur will ich das wegnehmen und vom mediareceiver nehmen. Da ist ja der humax verbunden. Holt der Mediareceiver sich vom hdmikabel den ton und kann ihn dann per opt out zum verstärker leiten?


[Beitrag von spezial@pioneer am 20. Aug 2006, 20:42 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2006, 21:23
Nein, das kann er nicht. Du brauchst immer die beiden Verbindungen. Sollten die Steckpläze am Verstärker für Lichtleiterkabel nicht ausreichen nimm doch ein elektisches Kabel. Andernfalls hilft nur noch ein Signalverteiler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trockenwandeinbau Pioneer 436 XDE
hifi-pio am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE
Tool=God am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
Einstellungen Pioneer 436 XDE ?
grubi123 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Pioneer 436 XDE - Bildschirmeinstellung ?
KREYER am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  5 Beiträge
Pioneer 436 XDE schwimmendes Bild
Seemaxx am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  7 Beiträge
Pioneer PDP 436 XDE gekauft!
Strombi am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  9 Beiträge
Anzeige Betriebsdauer Pioneer 436 XDE!
DaLinza am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE Größe
DoMiNo105 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Pioneer 436 XDE
Sylogistik am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Pioneer 436 XDE und Sendelogo
mücke35 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  178 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen