Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte

LG 32PG6000 - 32 Zoll Plasma - 1024 x 720 Panel - 1080p24 (72 Hz)

+A -A
Autor
Beitrag
maris_
Inventar
#701 erstellt: 25. Jul 2009, 16:10
Hast Du es schon gestartet? Sieht wirklich seltsam aus. Das habe ich so noch nie gesehen. Daher würde ich es lieber nicht riskieren. Oder vielleicht noch einen Versuch mit einer neueren Firmwareversion wagen. Aber wenn deren Versionsnummer ebenfalls nicht korrekt angezeigt wird, würde ich es wohl sein lassen. Möglicherweise fehlt Dir da ein Zwischenupdate, dass Du benötigst, damit Dein TV die aktuellen Firmware korrekt "versteht".

Mit vielen Grüßen, maris
MagmanBS
Neuling
#702 erstellt: 25. Jul 2009, 18:27
nein auf start bin ich nicht gegangen, solange ich mir nicht 100% sicher bin, werde ich den teufel tun
hat denn sonst niemand dass update gemacht und was stand an der stelle bei euch ?
maris_
Inventar
#703 erstellt: 25. Jul 2009, 19:54
Ich habe schon dreimal geupdated (von 3.26 -> 3.32 -> 3.44 -> 3.46). Und es stand dort jeweils die alte und neue Firmwareversion und kein kryptischer Zahlencode wie bei Dir.

Mit vielen Grüßen, maris
Gonzo_2
Inventar
#704 erstellt: 25. Jul 2009, 21:02

MagmanBS schrieb:
nein auf start bin ich nicht gegangen, solange ich mir nicht 100% sicher bin, werde ich den teufel tun
hat denn sonst niemand dass update gemacht und was stand an der stelle bei euch ?


Was steht denn da, wenn du das Experten-Update" genau nach der Anleitung machst (beschrieben in der Powerpoint-Datei, die auf der Download-Seite zu finden ist).

Also auf deinem Bild "Abbrechen", im Menü die "Optionen" markieren und 7-9mal die FAV-Taste drücken.

Event. wird dann die Sache richtig angezeigt - da erscheinen dann nämlich auch diverse andere Angaben über die Software:

Davon abgesehen würde ich es an deiner Stelle direkt mit der neuesten probieren, aber nach Experten-Anleitung...

Mfg


[Beitrag von Gonzo_2 am 25. Jul 2009, 21:05 bearbeitet]
MagmanBS
Neuling
#705 erstellt: 25. Jul 2009, 23:23
nach dem abrechen, hab ich versucht es nach anleitung zu machen, ohne erfolg, update menü öffnet nicht, diese variante geht aber bei den neueren versionen, dort wird mir aber keine version angezeigt, da steht dann nur n.v.
auf rat sollte ich erstmal die niedrigen versionen updaten.
kann doch nicht so schwer sein
MagmanBS
Neuling
#706 erstellt: 26. Jul 2009, 00:09
ah, habs gerade mal mit der version 3.32 verucht, da komme ich ins update menü so wie in der pps beschrieben.
aber bei boot version steht nur n.v.
da fehlt doch was, oder ?
Wickermanus
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 26. Jul 2009, 22:21
Habe mal die 3.46 installiert.
Was mir aufgefallen ist:

- schnelleres zappen beim DVB-T
- Empfangsempfindlichkeit ist schlechter geworden über DVB-T. Habe nun öfters Hänger die ich vorher nicht hatte.

Sonst habe ich nix festgestellt.


Zum DVB-T und Komfort.
Kann da nur sagen miserabel. Der EPG ist fast nicht zu gebrauchen. Beim umschalten gibt es noch nicht einmal einen Infotext, den bekommt man erst wenn man auf OK drückt.
Das er auch keinen EPG speichert nervt ebenso.
Die Guido Funktion ist absolut spärlich.
Johnny_B.
Stammgast
#708 erstellt: 21. Aug 2009, 21:54
hallo,
habe hier vor einiger zeit alles schon mal gelesen.im momment finde ich nicht die seite,wo beschrieben steht,wie bzw. wo man im menü den"Orbiter" aktiviert.vielleicht kann ja jemand von euch mir aus dem stehgreif den weg aufzeigen.
Danke!


MfG
johncarpenta
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 22. Aug 2009, 16:35
Hallo Leute,

mein TV ist nach rund 650 Betriebsstunden von jetzt auf gleich auf der linken Seite des Bildes schwarz geworden und hat einen grünen und einen roten Streifen bekommen. Das Bild ist an dieser Stelle also abgeschnitten. Hatte aber nix mit dem HDMI Kabel zu tun.

Was ist das für ein Defekt ??

Nach 4 Tagen mit dem Schaden ist das Bild seit 3 Tagen wieder OK, ohne das ich etwas verändert habe. Was bitte kann das für ein Fehler sein. Vielleicht hilft das Bild ja bei einigen Tipps von Euch.

Danke


[Beitrag von johncarpenta am 22. Aug 2009, 16:37 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#710 erstellt: 23. Aug 2009, 21:36
guten abend,

habe den LG jetzt gute 2 tage.hier mein zwischenfazit.
kann den meisten LG-Besitzern nur zustimmen.
TV bzw.DVD-Bild sehr gut bis überragend-im zusammnspiel mit meinem Humax 1000 HD und Sat(digital).
qualität ist natürlich senderabhängig.da mein Humax die Bilder über HDMI bei SD-Material hochscaliert bzw. rechnet,haben diese dann eine sehr gute qualität.manchmal kommt es mir,als ob es HD-Sendungen wären(ARD,ZDF).ist natürlich nur subjektiv.
der ton ist nicht berauschend(anlge kommt als nächstes) und an den "spiegeleffekt" muß man sich auch gewöhnen.trotzdem finde ich daß preis-/leistungsverhältnis sehr gut.
das bild ist für mich daß wichtigste.hat den härtetest am wochenende(fussball,formel ohne probleme bestanden.

wollte mir jetzt eigentlich noch zum vergleich den Philips 9604(LCD) bestellen,da ambilight-fan.was meint ihr,kann ich mir daß sparen oder kommt der LCD,gerade was sportübertragungen betrifft,an die qualität des LG`s heran.vielleicht hat ja einer von euch schon mal einen direkten vergleich getestet.

danke ür eure bemühungen im voraus.

MfG


[Beitrag von Johnny_B. am 23. Aug 2009, 21:39 bearbeitet]
maris_
Inventar
#711 erstellt: 23. Aug 2009, 23:43
Ich finde den Ton gar nicht so schlecht - unter Berücksichtigung des kleinen Resonanzkörpers. Allerdings sollte Klare Stimme und TrueSurround aus sein. Zusätzlich habe ich die tiefste EQ-Frequenz um 2 Stufen, die zweittiefste um eine Stufe abgesenkt. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden.

Mit vielen Grüßen, maris
Johnny_B.
Stammgast
#712 erstellt: 24. Aug 2009, 17:15

maris_ schrieb:
Ich finde den Ton gar nicht so schlecht - unter Berücksichtigung des kleinen Resonanzkörpers. Allerdings sollte Klare Stimme und TrueSurround aus sein. Zusätzlich habe ich die tiefste EQ-Frequenz um 2 Stufen, die zweittiefste um eine Stufe abgesenkt. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden.

Mit vielen Grüßen, maris


hi,
in bezug auf die größe des resonanzkörpers hast du natürlich recht.hatte vor längerer zeit einen pana tx 26" lxd,der hatte allerdings für einen LCD einen richtig satten klang.lautsprecher waren allerdings seitlich angebracht.
jetzt zu deinen soundeinstellungen.hab ich auch so,bis auf deine 2 speziellen einstellungen.wenn ich das richtig verstanden habe hast du 4,7khz auf -1 und 12khz auf -2,ist daß so?weißt du vielleicht,welche der 7 einstellmöglichkeiten speziell für die bässe verantwortlich sind?

MfG
maris_
Inventar
#713 erstellt: 25. Aug 2009, 10:55
Nein, ich habe die niedrigste Equalizerfrequenz auf -2 (ich glaube 80 Hz), und die zweitniedrigste auf -1 (220 Hz?), alles andere auf 0. Ich verwende die Standardeinstellung. Ich vermute, dass die anderen Einstellungen einfach ein spezielles Equalizerprofil verwenden. Einfach mal ausprobieren.

Mit vielen Grüßen, maris
Johnny_B.
Stammgast
#714 erstellt: 25. Aug 2009, 15:22
hallo maris,

danke für deine erklärung,alles klar.
würde dich bitten bei gelegenheit mal deine einstellungen in"erweiterte Steuerung"(erweiteter kontrast,frische farben,rauschunterdrückung,gamma,schwarzwert)zu posten.

Bildmodus:standard

Danke für dein verständnis.


MfG
Johnny_B.
Stammgast
#715 erstellt: 30. Aug 2009, 00:10
hi,
hab den Tv jetzt eine gute woche.bin immernoch begeistert.

jetzt ist mir folgendes aufgefallen:auf Sky Sport Info laufen ja trailer und rechts die hinweise für daß aktuelle proframmm,schwarze schrift auf grauem hintergrund.dieser graue hintergrund ist dauernd am zucken.beim genaueren hinschauen betrifft das zucken daß ganze bild.fällt aber kaum auf.auf dieser grauen fläche ist es aber schon sehr deutlich zu sehen.auch z.bsp. auf sky bundesliga,eurosport tritt dieser effekt auf.und zwar dort wo der aktuelle spielstand eines fußballspiels angezeigt wird(links oder rechts oben).
verbunden ist der tv mit einem hdtv rec.humax 1000 sat per hdmi.über scart das gleiche.
hat von euch jemand ähnliches entdeckt?
ist doch ein fall für den kundendienst oder?

werde mal morgen bzw.heute einen anderen Rec. testen,glaube aber kaum,daß es daran liegt.


MfG
venk
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 26. Okt 2009, 20:14

d2mack schrieb:
LG Extended display identification data (EDID)
http://gettyfile.com.ua/344763/


Was genau kann ich damit anfangen?
In dem File sind mal ein paar merkwürdige Sachen drin
Gonzo_2
Inventar
#717 erstellt: 27. Okt 2009, 14:28
So wie ich´s verstanden habe, kannst du damit gar nichts anfangen.

Wird offenbar gebraucht, wenn dein Gerät z.B. vom PC nicht richtig erkannt wird.

Da aber die zum Schreiben des Eeprom nötige Platine keiner haben wird (ausser der LG Service), ist das für Normal-Verbraucher nutzlos....


[Beitrag von Gonzo_2 am 27. Okt 2009, 14:29 bearbeitet]
hifinoob666
Stammgast
#718 erstellt: 01. Nov 2009, 01:18
Hallo!

Ich hab' den TV ja jetzt schon eine Zeit lang und jetzt ist der Ernstfall eingetreten: Pixelfehler!

Ein grüner leuchtender, blinkender Punkt...

Hat hier jemand eine Ahnung, wie man diesen Pixel ausschalten kann? Oder gibt es eine bessere Lösung?

LG
maris_
Inventar
#719 erstellt: 01. Nov 2009, 14:05
Du kannst ja mal eine Zeit lang den Whitewash und/oder den Inverter einschalten. Vielleicht geht's damit weg. Falls nicht - Service kontaktieren.

Mit vielen Grüßen, maris
hifinoob666
Stammgast
#720 erstellt: 02. Nov 2009, 20:52
Danke für die schnelle Antwort!

"Whitewash und/oder den Inverter" - Wie geht das?

LG

hifinoob
Johnny_B.
Stammgast
#721 erstellt: 02. Nov 2009, 21:43

hifinoob666 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!

"Whitewash und/oder den Inverter" - Wie geht das?

LG

hifinoob


moin,

Menü-->Option-->ISM Methode,dann O.K. und auswählen

MfG
hifinoob666
Stammgast
#722 erstellt: 03. Nov 2009, 12:42
Danke! Der Pixelfehler ist weg!

LG
boby05
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 15. Nov 2009, 00:04
Hallo,


ich hab mir ne PS3 gekauft und hätte 3 Fragen bezüglich der Anzeige-Einstellungen.

1.Welche Ausgabeauflöung unterstützt der 32pg6000? Nur 720p oder auch 1080p und 1080i?

2. Sollte man die Einstellung "RGB Voller Bereich" auf Begrenzt oder Voll setzen?
Anleitung

3. Und wie sieht es mit der "Y Pb / Cb Pr / Cr Superweiß (HDMI)"-Einstellung aus? Ein- oder Ausschalten.
Anleitung


Freue mich über eure Hilfe. Danke.
maris_
Inventar
#724 erstellt: 15. Nov 2009, 00:38
ad 1) Der TV kann mit allen drei Auflösungen angespielt werden. Wenn Du die PS3 auch für Bluray Wiederhabe verwenden möchtest, solltest Du 1080p (und 24 Hz) wählen. Damit erzielst Du die beste Performance.

ad 2+3) Ausprobieren. Da der PG6000 den erweiterten Farbraum unterstützt, sollten beide Funktionen laufen.

Mit vielen Grüßen, maris
djburnproof
Hat sich gelöscht
#725 erstellt: 18. Nov 2009, 18:54
Hallo,


Hat jemand bereits ne neuere FW als die V3.p46?

Wäre interessant ob die FW für unsere PG6000er noch verbessert wird?

Die V3.p46 gibt Blue Ray Filme bei mit mit 24p Flüssig wieder, doch kleine Verbesserungen wären immer toll.

MFG
Johnny_B.
Stammgast
#726 erstellt: 05. Dez 2009, 19:01
hi,

hat jemand vielleicht das original techn.datenblatt von LG(32PG6000)in deutsch?

MfG
maris_
Inventar
#727 erstellt: 05. Dez 2009, 23:18
Habe es mal hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/48792451/LG_32-PG6000_Flyer.pdf.html

Mit vielen Grüßen, maris
Johnny_B.
Stammgast
#728 erstellt: 06. Dez 2009, 00:04

maris_ schrieb:
Habe es mal hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/48792451/LG_32-PG6000_Flyer.pdf.html

Mit vielen Grüßen, maris


Vielen Dank,
und ein schönes WE

MfG
Johnny_B.
Stammgast
#729 erstellt: 11. Jun 2010, 17:26
hallo,

habe den LG jetzt etliche monate.bin absolut zufrieden.
plötzlich fingen gestern die Lautsprecher an zu vibrieren.hatte die gleiche lautstärke wie sonst auch.
hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?vielleicht einen Tipp zur fehlerbehebung?



MfG
L_MD
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 02. Aug 2010, 17:23
Hallo, gibt es ein FB-Code um den HD8+ mit der Fernbedienung des LG zu bedienen ?


FW 3.47 aktuell ?

Danke
maris_
Inventar
#731 erstellt: 02. Aug 2010, 22:48
Dir aktuellste Firmware scheint die 3.49 zu sein. Du findest sie hier:

http://www.hifi-foru...=2025&postID=125#125

Läuft bei mir prima.

Mit vielen Grüßen, maris
Johnny_B.
Stammgast
#732 erstellt: 03. Aug 2010, 19:43
hallo,

also auf dem PG6000? hab die 3.44 drauf.hast du spürbare veränderungen bzw.verbesserungen festgestellt?

MfG

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Aug 2010, 23:08 bearbeitet]
maris_
Inventar
#733 erstellt: 03. Aug 2010, 20:08
Ja, habe sie auf meinem 32PG6000 installiert. PG6000 und LG6000 nutzen die gleiche Firmware.
Ich meine, dass der DVB-T Empfang ein wenig besser ist, und dass die 24 Hz Wiedergabe nochmals ein wenig verbessert wurde. Aber ich gebe zu, dass das auch alles Einbildung sein kann.

Mit vielen Grüßen, maris
Johnny_B.
Stammgast
#734 erstellt: 03. Aug 2010, 20:21
Gracias!

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Aug 2010, 23:08 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#735 erstellt: 11. Dez 2011, 15:16
hallo,

habe jetzt festgestellt,daß sich auf meinem plasma links oben daß "Sky Sport Logo" verewigt hat.nicht sehr extrem,aber auf einfarbigem hintergrund leicht zu erkennen.Einstellung ist auf Orbiter.
hat jemand eine idee,wie ich das wieder wegbekomme(wenn überhaupt)?

Danke!
chuckrock
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 19. Dez 2011, 14:44
Hallo Leute,

ich habe seit der V3.44 an meinem 42pg6000 ein hin und wieder auftretendes Problem. Von Zeit zu Zeit wird der Ton, welcher vom HD Receiver eingespielt wird, für einige Sekunden verzerrt. Deshalb möchte ich nun wieder zurück auf die V3.32,leider finde ich diese nirgends.

Hat vielleicht noch jemand die V3.32 auf der Platte liegen?
Gonzo_2
Inventar
#737 erstellt: 03. Jan 2012, 15:24
Das hatte ich bei meinem 32PG6000 und einem Smart MX83 Receiver auch - vorher waren Bild und Ton zeitlich immer weiter auseinandergelaufen - das Problem war aber mit allen mir zur Verfügung stehenden Firmwares dasselbe!

Gelöst hat es sich erst vor kurzem, nachdem ich mir einen AVR-Receiver gekauft und den Smart darüber angeschlossen habe.
Vermute mal die im AVR vorhandene automatische Lip-Sync Funktion bewirkt das...Ton-Bild Asynchronität und die für einige Sekunden auftretenden Verzerrungen sind jedenfalls verschwunden!
chuckrock
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 04. Jan 2012, 22:32
Hallo, ich kann meine Receiver als Fehlerquelle ausschließen. Nur am PG6000 gibt es diese Probleme, und auch nur ab Firmware 3.4x. Mit der 3.32 gabs diese Probleme nicht.
Gonzo_2
Inventar
#739 erstellt: 05. Jan 2012, 12:50
Kann mal nachsehen ob ich die noch habe...
chuckrock
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 08. Jan 2012, 14:09
das wäre super wenn du dir die Mühe machen würdest. Danke schon mal im voraus.
Gonzo_2
Inventar
#741 erstellt: 09. Jan 2012, 22:02
Hab sie gefunden - schick mir mal deine Mail-Adresse, dann kann ichn sie rüberschieben..
Gruß
lekabel
Stammgast
#742 erstellt: 10. Jan 2012, 22:43
Lade lieber hier Link die firmware hoch.
Johnny_B.
Stammgast
#743 erstellt: 09. Nov 2014, 02:34
obwohl es ein alter Thread ist,versuchs ich trotzdem mal.
Hab meiner Mutter den PG6000 geschenkt.lief bis jetzt super.
hat nun folgendes problem:beim einschaltversuch klickt es x-mal,dann hängt sich der TV auf-Netzstecker ziehen und wieder einschalten.nach x-Versuchen dieser Art klappt es dann irgendwann und der TV ist eingeschaltet.
kennt jemand das Problem bzw. lohnt sich eine Reparatur?
das Klicken ist wie bei einem Relais.

Danke!
Maxga
Neuling
#744 erstellt: 13. Nov 2014, 22:21
Oh, habe den Beitrag nicht gesehen, als ich mein Thema dazu gerade erstellt habe: http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=2958
Habe genau das gleiche Problem.
Kleiner Tipp, wenn sich der TV aufgehangen hat, musst du net unbedingt Netzstecker ziehen, Ausschalten-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten bis die Standbyleuchte geblinkt hat, dann kurz warten, dann isser aus - zumind bei mir. Direkt danach wieder starten, dann läufter auch, braucht also bei mir so auch nur einen Versuch.
Johnny_B.
Stammgast
#745 erstellt: 14. Nov 2014, 02:11
Danke für den Tipp und den Link.
Mittlerweile glaube ich,daß es das Netzteil ist.
Johnny_B.
Stammgast
#746 erstellt: 07. Dez 2014, 01:52
so,
der TV funktioniert wieder normal.wie vermutet,war es das Netzteil.3 Elkos waren defekt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG "32PG6000" vs LG "32LG6000"
robeaton am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  13 Beiträge
32" Plasma von LG empfehlenswert
Isostar2 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  5 Beiträge
LG 32PG6000 Bildeinstellung
baloulilou am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
32PG6000 vs. 32LG3000/5000
Wurstebrei am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  9 Beiträge
LG 32PG6000 - Benötige Tipps zum Thema Einfahren, Einstellungen usw.
F1r3 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  14 Beiträge
LG 32PG6000 - Analog Audio Out!
Dr._Frenzelstein am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
DVD-Player für LG 32PG6000
HausH am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  7 Beiträge
32PG6000 Firmware von LG verweigert
alinghi01 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  4 Beiträge
LG 50 Zoll Plasma
tobiant am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
LG Plasma 42PC51 Panel Defekt!
Biovital22 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342