PK550, sonstige PK Geräte 60hz Flimmern?

+A -A
Autor
Beitrag
boba23
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Nov 2010, 13:08
Hi Leute,

spiele auch mit dem Gedanken mir en Plasma aus der PK Serie zuzulegen. Evtl. den PK550 aber vielleicht auch was größeres wie den 760 oder 950.
Der PK550 hört sich was Preis/Leistung angeht sehr gut an.
Ich hab jetzt hier ein Thread gefunden, wo über ein starkes Flimmern bei 60hz Material gesprochen wird.
Ist das generell so, oder nur beim PK550? Gibt es da schon per Firmware Update eine Lösung? 60hz wären mir sehr wichtig, da ich viel Material hier hab, was aus den USA stammt und somit 60hz nativ hat. Das würd ich auch gerne so unverändert an den TV ausgeben und sehen ....
Hat jemand von euch mit der 60hz Darstellung evtl. bessere Erfahrungen gemacht?

boba
M4chete
Neuling
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 02:59
Hi

jo bei mir hab ich auch das flimmern... aber nicht immer keine Ahnung warum entweder ich seh's einfach nur nicht immer aber mir scheint es als ob er manchmal stark flimmert und anderes mal merk ichs nicht. auch wenn ich bewust z.B. nach dem flimmern suche. Hab mal was gelesen von den Einstellungen im Bildmodus vom Tv aber in verbindung mit ner ps3. da stand was von auf Spiel stellen dann hat er dieses prob nicht...??? - konnte aber da in verbindung mit dem PC keine veränderung erkennen. ( PC -> RGB-kabel(Sub-D?, altes monitor kabel)->TV; kein DVI/HDMI)

wär cool wenn jemand wüste woran das liegt?
oder wie mans ganz wegkriegt....

Gruß


PS: jetzt während ich diesen fred schreibe hats grad zum flimmern begonnen ... nix gedrückt , nur maus verrutscht bild bischen heller -> flimmern
dest4b
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Dez 2010, 13:10
ja leider habe ich das Problem auch .. und es gibt bei mir wohl auch keine lösung ..

Problem: PS3 1080p 60Hz ..
es fällt besonders bei hellen einfarbigen flächen auf.
beim zocken selbst gehts.. abgesehn davon hat man bei GT5 besseres zu tun als auf flimmern zu achten.

aber es nervt schon .. ob das allerdings per firmwareupdate zu beheben ist .. der TV muesste das bild dann mit 120HZ oder 240Hz ausgeben damit es nicht flimmert. 60Hz wird von der elektronik nicht aufbearbeitet anscheinend.

Vorteil: wohl wenig input lag..
nachteil: Flimmert.
m0rpheuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jan 2011, 03:26
Hab mit dem lg 50pk950 genau das gleiche Problem mit der xbox360. Die gibt anscheinend aus Prinzip nur mehr 60hz aus (hab keine Möglichkeit gefunden, das dauerhaft umzustellen), was in einem grauenhaften Helligkeitsflimmern resultiert. Mist!
sam46
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2011, 14:30

m0rpheuz schrieb:
Hab mit dem lg 50pk950 genau das gleiche Problem mit der xbox360. Die gibt anscheinend aus Prinzip nur mehr 60hz aus (hab keine Möglichkeit gefunden, das dauerhaft umzustellen), was in einem grauenhaften Helligkeitsflimmern resultiert. Mist!


Ist bei mir genau so. Mit 50hz super Bild, 60hz geht gar nicht. Nur leider sagt mir die xBox dann immer das die Spiele kein pal-50 unterstützen.

Überleg ob ich ihn wieder zurück schicke.
marqus
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2011, 15:10
Hi ihr,

was GENAU läuft denn alles in 60Hz? Denke auch über PK250 nach...

danke
dest4b
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jan 2011, 15:16
die PS3 und die XBOX360 .. bei beiden keine umstellung möglich auf 50Hz... und somit stellt der TV das bild in den originalen 60HZ da .. das dürfte aber bei vielen plasmas so sein.


Vorteil: kein postprocessing und kein inputlag.
Nachteil: wenn man helle flächen hat und ein empfindliches Auge dann flimmerts.

Trotzdemmacht GT5 mit Lenkrad und 1m abstand zum TV HÖLLISCHST SPASS

beim zocken merkt man das überhaupt nicht... Wie gesagt nur bei hellen standbildern.
sam46
Neuling
#8 erstellt: 19. Jan 2011, 15:29
[quote="dest4b"]Trotzdemmacht GT5 mit Lenkrad und 1m abstand zum TV HÖLLISCHST SPASS
quote]

Ein Freund von mir hat den 60PK950 und PS3, GT5 sieht schon verdammt gut aus. Bei ihm wärs mir nicht aufgefallen.

Bei Forza auf meiner xBox bekomme ich Kopfschmerzen.
dest4b
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Jan 2011, 16:04
nein ..ich fang nun nich mit ps3 xbox gebashe an

ja aber das iss merkwürdig bei mir seh ichs echt nur in menues oder sonst was.

Bei Bluerays oder im Game ist mir das nie aufgefallen. Aber der TV sagt beim drücken der "info" taste "60Hz 1080p"

Meiner Freundin wird schlecht bei GT5 mit 1m Abstand besonders auf der Alpenstrecke. das hat aber sicherlich nichts mit dem Flimmern zu tun hehe

Besonders toll finde ich übrigens das man bei GT5 nun das komplette onscreen zeugs abschalten kann. Bei meinen langsamen rundenzeiten brennt sich das sonst ein chchr
sam46
Neuling
#10 erstellt: 19. Jan 2011, 16:34
tja, wenn sie ein freund bei dir aufstellt weil er zwei hat würdest auch nicht nein sagen

es ist auch alles ein wenig unscharf. wenn ich auf 50hz im menü wechsel wärs gerade richtig, nur können das wie gesagt die games nicht.

das ganze hud-zeugs hatte ich auch ausgestellt. nur verschlechterten sich meine zeiten dadurch rapide weil ich nie wusste in welchem gang ich war und mich dauernd verschalten habe.

gut gegens nachleuchten...nur das flimmern kriegst so auch nicht weg
dest4b
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Jan 2011, 17:19
ich denke die Konsolen haben generell fixed framerates um ruckeln zu vermeiden.. früher gab es ja mal PAL games 50Hz und NTSC mit 60 HZ .. die zeiten sind wohl vorbei.

Mit umschalten braucht man sich da wohl keine hoffnung zu machen.

Iss ja auch daran zu sehen das zb wipeout und GT5 mit realen 60 Frames pro sek beworben werden ..
auch wenn bei Wipeout in fullHD offensichtlich details verschwinden wenn viele gegner aufm schirm sind. hauptsache die framerate bleibt konstant.

Unsere veralteten Konsolen sind einfach zu schwachbrüstig

zum glück kann die PS3 bei Bluerays 25 Hz

Ohne HUD musste nach gehör.. vor der kurve 2 gänge runter passt meist


[Beitrag von dest4b am 19. Jan 2011, 17:20 bearbeitet]
c2k
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jan 2011, 17:31
PP ist bei 60Hz da, kann man gerade beim GT5 Intro-Video gut beobachten sofern man es denn sehen will ^^
Weiß nun nicht ob FW 3.26 das endlich behoben hat aber beim 3.25 ist es noch so.
Ansonsten kommt es immer sprichwörtlich aufs "Auge des Betrachters" an, ich persönlich bin schon durch die jahrelange Nutzung eines 50Hz TVs immun dagegen ^^
Bei GT5 hab ichs zwar manchmal etwas gemerkt, aber wenn man sich (so wie es sein sollte ^^) auf das Rennen konzentriert merkt man es kaum bzw garnicht mehr.

Was das HUD angeht: Ich habs an.
Solange man keine Langstreckenrennen fährt und der TV schon ein paar Stunden auf dem Buckel hat wird sich da nichts einbrennen, schließlich wird das HUD nach dem Rennen wieder durch ein anderes Bild ersetzt (Hauptmenü o.ä.) wodurch sich das wieder legt.
dest4b
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Jan 2011, 17:38
ich find das HUD überflüssig ..
im echten leben hab ich auch keins und aufn tacho guggt man eh net.

bei 60 Hz auch PP .. wozu das denn ich dacht das PP iss dazu da um aus 50Hz 200Hz zu machen ?

An was merkt man das PP im intro zb ? Ich wills auch mal sehn.

( gitbs eigentlich n hifi forum lounge bei GT ? )
c2k
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jan 2011, 17:48
Der Postprocessing Bug beschreibt das angezwungene Nachschärfen des Bilds obwohl es nicht nötig ist.
Das gibts bei den PKs ab 550.
Im GT5 Intro-Video: An den Abschnitten wo immer Namen eingeblendet werden gibts horizontale schwarze Balken, am Übergang zwischen dem Balken und dem hintergründigen Video erkennst du eine helle Kontur, das ist das künstliche Nachschärfen.
Ist der Eingang als PC gelabelt gibts diese Kontur nicht, da ist ein sauberer Übergang zwischen dem Balken und dem Video.
Auch zu sehen am Text, als PC gelabelt hast du planen Text, wie es sein soll, anders gelabelt wirken die Ränder heller, es scheint als ob der Text ein wenig Tiefe hätte.
Schwer zu beschreiben, ich mach nachher vlt Vergleichsbilder.

Achja, und warum sollte der TV aus 50Hz 200Hz machen ?
dest4b
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Jan 2011, 18:13
Weil das so iss wenn das bild mit 200HZ dagestellt wird.
das schlimme daran iss das eigentlich das sogar eine blueray "NUR" 25 vollbilder pro sek liefert und alles andere am bild eigentlich erlogen und betrug ist. kino hatte mal 12 Bilder pro Sek.

Eigentlich iss das alles nur ein Marketing gag.. um ein Kaufargument gegenüber "uninformierten" Blödmarktkunden.

man hört dann so was wie "der fussball bewegt sich flüssiger" .. hehe ..

nur das man dann halt diesen clouding mist bekommt .. bei schnellen bewegungen hat die hand dann halt einen leichten pixeligen fleischbrei hinten dran ..

und ich denke unser "billig" LG ist einfach nicht in der lage das 60 Hz bild aufzubearbeiten weil er das nur bis max 50Hz packt. 25Hz 30Hz und 50Hz gibt er mit 200Hz aus.
60Hz mit 60Hz

Aber man muss mal sagen ich hatte noch nie ein TV mit sooo schönem natürlichem bild. Der zu einem solchen Preis so viel geboten hat.

Schlimm im vergleich dazu unseren alten LCD zu sehn ... pfui
schwarz ist lila .. dann diese verfärbungen wenn man nicht genau davor sizzt .. usw..


[Beitrag von dest4b am 19. Jan 2011, 18:15 bearbeitet]
c2k
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jan 2011, 22:09
Soweit ich weiß haben die LGs 100Hz Panel und entsprechend auch 100Hz TruMotion, dass er 200Hz macht glaub ich eher weniger.
Deswegen rechnet er 60Hz auch nicht auf 120 hoch.
200Hz ist doch so ein Marketing-Kram für LCDs.
ag10
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jan 2011, 22:11

dest4b schrieb:


Weil das so iss wenn das bild mit 200HZ dagestellt wird.




Es sind 100 Hz da bei 50 Hz Zuspielung automatisch ein neuer Bildinhalt zwischen jedem ursprünglichen Einzelbild errechnet wird.
(Truemotion)

und 600 Hz Ansteuerungsfrequenz der Plasmazellen
(Sub-field Driving)

Blu-rays geben Kinofilme idealerweise mit 24 Hz
wieder, die der LG zwei Mal in einer Vierundzwanzigstelsekunde verarbeitet.
(24p Real Cinema)
m0rpheuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 20. Jan 2011, 15:12
Oje da tut sich was.. schlechtes Zeichen

Na dann wird der 950er wohl zurückgehen. Ich zocke ja doch ab und zu und sehe es leider auch in Spielen (bin aber schon sehr empfindlich befürchte ich).

Warum kriegt es LG hin, dass im 50hz Betrieb nichts flimmert, und Panasonic nicht, die flimmern nämlich afaik immer?
Grestorn
Stammgast
#19 erstellt: 20. Jan 2011, 16:59
Ich bin nicht so sicher, dass das an 50/60Hz liegt.

Eventuell ist es tatsächlich auch nur das typische Plasma-Flimmern bei hellen, einfarbigen Flächen.
sam46
Neuling
#20 erstellt: 20. Jan 2011, 18:21

Grestorn schrieb:
Ich bin nicht so sicher, dass das an 50/60Hz liegt.


ich denke schon. wenn man im xbox-menü von 60hz auf 50hz wechselt wird das bild schärfer und ruhiger. ist schon heftig wie das mit 60hz aussieht.

da ich jedoch gestern wieder zwei filme geguckt hab und vom bild sehr begeistert bin, bin ich jetzt ein wenig in der zwickmühle ob dieses manko so ausgibt, damit ich meinen 950er wieder zurückgehen lasse.
m0rpheuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 20. Jan 2011, 18:28
Es ist wohl eine Mischung aus Beidem... wie gesagt, der Pana s20 den ich kurz hatte hat immer geflimmert, egal ob 50 oder 60hz, xbox, dvd oder Fernsehen. Der LG jetzt flimmert nur mit 60hz.

Das Flimmern an sich sieht bei beiden Fernsehern gleich aus. Helle einfärbige Flächen flimmern, anscheinend hat es aber auf jeden Fall etwas mit den Hertz zu tun, auch beim Panasonic bzw. klassischem Plasma-Flimmern.

Anscheinend hat der LG dem Pana irgendwas voraus, vll macht er die 100hz aus 50 besser, und bei 60 geht es nicht. Alles Spekulation

hab da einen Artikel gefunden:

www.avforums.com/for...part-2-flicker-1.pdf

@sam46
Geht mir ganz genauso
Bleibt er oder nicht? Ich wüsste ja nicht mal, was ich mir stattdessen zulegen sollte.


[Beitrag von m0rpheuz am 20. Jan 2011, 18:32 bearbeitet]
ag10
Stammgast
#22 erstellt: 20. Jan 2011, 18:49
60 Hz vom Zuspieler werden mit 60 Hz wiedergegeben,

50 Hz vom Zuspieler mit 100 Hz.

60 Hz nimmt man als Flimmern deutlich war, 100 Herz gilt als flimmerfrei.
sam46
Neuling
#23 erstellt: 20. Jan 2011, 19:07
@m0rpheuz:

das wer ich wohl übers wochenende entscheiden müssen. hab bei redcoon bestellt und noch bis dienstag zeit, dann sind die 14 tage vorbei.

was als ersatz her soll weiß ich auch nicht.
anderer plasma...na warum hab ich wohl den pk950 ;), edge-led...nope, full-led...da krieg ich zwei pk´s drum :D.
für meine eltern hab ich nen sony 40ex500 gekauft, der gefällt mir persönlich vom bild her auch nicht schlecht. aber da weiß ich nicht ob ich nach ca. 5h normalen SD-sendern sagen kann, obs der jetzt wär. der ist jedoch in 55" um 450 euronen teurer als der 50pk950. eben wegen dieser preisunterschiede weiß ich jetzt nicht, ob ich nicht doch mit dem flimmern leben kann, bin ja kein extrem-zocker.
m0rpheuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 20. Jan 2011, 19:08
@ag10
Wie kommt es dann, dass der Pana bei allen Quellen geflimmert hat?
War ja auch ein 100hz-Gerät...

Find das Ganze noch immer seltsam

@sam46

Ja, das Problem hab ich auch Local Dimming LCDs sind mir einfach viel zu teuer, und nicht mal die haben das Bild von einem Plasma.

Hab halt jetzt schon 2 der 3 übrigen Plasmahersteller durch... Werd mich jetzt mal schlau machen, wie das bei den Samsungs aussieht, wenn da auch über Flimmern berichtet wird, werd ich wohl doch auf LCD umsteigen.
Im Geschäft sind mir allerdings nur die Panas durch Flimmern aufgefallen, es gibt also noch Hoffnung

update: Schaut schlecht aus. Anscheinend gibts bei den Samsungs ähnliche Probleme. Also dann doch ein LCD...


[Beitrag von m0rpheuz am 20. Jan 2011, 19:43 bearbeitet]
dest4b
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 21. Jan 2011, 00:29
600Hz subfielddriving .. bedeutet was ?

wenn das panel mit 600Hz angesteuert wird dürfte es bei 60hz nicht flimmern ..

oder ist das 600hz die interne aufbearbeitung und die maximale bildwiederholfrequenz bei 100Hz ?

oder sind die 600Hz die frequenz vom hochspannungsnetzteil

oder die clock vom prozessor ?
lekabel
Stammgast
#26 erstellt: 21. Jan 2011, 00:38
Das Subfield Driving gibt an, wie oft eine Plasmazelle pro Sekunde gezündet werden kann. Plasmas benutzen unterschiedlich lange Zündimpulse, um die Helligkeit einer Zelle zu regulieren. Je länger eine solche Zelle oder Kammer gezündet ist, umso heller leuchtet sie. Bei 600hz Subfield Driving kann das also bis zu 600mal pro Sekunde erfolgen. Je öfter eine Plasmazelle pro Sekunde gezündet werden kann, desto besser ist die Graustufendarstellung und die Bewegtzeilenauflösung des Panels.


[Beitrag von lekabel am 21. Jan 2011, 00:41 bearbeitet]
ag10
Stammgast
#27 erstellt: 21. Jan 2011, 00:40
wie lesefaul kann man eigentlich sein:

Post 117
Grestorn
Stammgast
#28 erstellt: 21. Jan 2011, 00:40

dest4b schrieb:
600Hz subfielddriving .. bedeutet was ?

wenn das panel mit 600Hz angesteuert wird dürfte es bei 60hz nicht flimmern ..

oder ist das 600hz die interne aufbearbeitung und die maximale bildwiederholfrequenz bei 100Hz ?

oder sind die 600Hz die frequenz vom hochspannungsnetzteil

oder die clock vom prozessor ?


Google ist Dein Freund: http://www.lgblog.de...t-100hz-technologie/
m0rpheuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 21. Jan 2011, 17:17
@sam46
Hab mir den sony 55ex500 mal angesehen, gefällt mir gut, ist aber doch etwas teuer und etwas groß wird vom Bild her wahrscheinlich nicht an den pk950 herankommen, ist aber im Prinzip das, was ich auch als Alternative im Auge hätte. Werd mich aber noch weiter umschaun.

edit: so, ich behalte ihn. nach dem update heute (unbedingt installieren!) gefällt mir das xbox-bild (wie auch das HDTV-Bild) insgesamt wesentlich besser, außerdem konnte ich den inputlag erheblich reduzieren, wenn man statt dem Spielemodus den Standardmodus verwendet und sämtliche Dinge, die man auf AUS schalten kann, auch auf AUS stellt! Warum das so ist? Keine Ahnung Spielt sich aber subjektiv schon mal erheblich besser, das reicht mir! Das Ding bleibt.


[Beitrag von m0rpheuz am 21. Jan 2011, 21:51 bearbeitet]
c2k
Stammgast
#30 erstellt: 22. Jan 2011, 08:48
Ich habe heute mal ein wenig selber rumgetestet und was den Input Lag angeht mit meinem 22" LG TFT Monitor verglichen (PC via HDMI-Splitter an beide Geräte, Stopwatch-Programm mit Digicam abfotografiert).

Durch die Bank war der Plasma 40ms-50ms langsamer als der LCD, egal mit welchen Bild-Einstellungen.
Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war beim Umstellen der Eingangsbezeichnung auf PC, dort ging der Lag auf gut 30ms zurück.
Allerdings scheint es teilweise stark zu schwanken, so hatte ich bei einer Aufnahme auf beiden Displays die selbe Zeit angezeigt.
Was man hierbei nicht vergessen darf: Was man hier ablesen kann ist natürlich nicht sehr genau, schließlich verbleibt ein Frame ja eine gewissen Zeit am Schirm (bei 60Hz etwa 0,017s), d.h. die abgelesenen Werte können eine Toleranz von +- 0,0085s haben.
Natürlich müsste man den Input-Lag vom TFT noch mit einbeziehen, doch habe ich momentan keine Möglichkeit diesen zu ermitteln.
Ich werde aber mal versuchen diese Messung noch zu verbessern.
Habe schon ein 30Hz Timecode Video gesehen, ich denke aber mal ich bräuchte für 1080p60 ein 60Hz Timecode-Video, oder ?
Wie dem auch sei, ich direkten Vergleich ist der Plasma nur unwesentlich langsamer, zumindest vom Gefühl her.
Man merkt zwar das die Sekunde etwas später kippt, aber ich glaube kaum dass dieser minimale Zeitvorteil großartig zu Buche schlägt (oder hat jemand eine Reaktionszeit von 1/20 Sekunde ?).
Dennoch finde ich es interessant dass so eine Zeit überhaupt zu Stande kommt, bei 1080p Eingangsmaterial kommt ja kein Upscaling zu tragen.
Werde mich evt genauer damit befassen.

Was den PP-Bug angeht kann man im GT-Mode Bildschirm von GT5 schön die Unterschiede zwischen PC und anders gelabelten Eingängen sehen:

GT5 GT-Mode Screen, Eingang als

Bild oben: Als "Spiel" gelabelt, Nachschärfung deutlich am Loch-Raster zu sehen, ausserdem Konturen um "Zuhause" sichtbar.
Bild unten: Als "PC" gelabelt, keine Nachschärfung zu erkennen.

GT5 GT-Mode Screen, Eingang als


[Beitrag von c2k am 22. Jan 2011, 08:54 bearbeitet]
sam46
Neuling
#31 erstellt: 24. Jan 2011, 10:21
@m0rpheuz
hab gestern auch das update installiert, jedoch die xbox noch nicht getestet. bei mir bleibt er aber auch, mir gefällt das bild einfach extrem gut und für den preis leb ich halt mit dem pp-bug.



c2k schrieb:
Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war beim Umstellen der Eingangsbezeichnung auf PC, dort ging der Lag auf gut 30ms zurück.


sorry wenn ich jetzt blöd frage, aber wie stellst du das denn um??
c2k
Stammgast
#32 erstellt: 24. Jan 2011, 18:59
Im Menü Option -> Eingangsbezeichnung, dort den entsprechenden Eingang auf PC stellen.
Nicht wundern dass das Bild direkt heller wird, liegt daran dass der Schwarzwert auf Hoch steht in den Einstellungen.
m0rpheuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 24. Jan 2011, 19:42
@sam46
Ojeoje... hab heute eine Runde Black Ops gespielt und mir ist echt beinahe schlecht geworden. Hab dann schnell mal den Stromsparmodus angeschmissen, ging dann auch besser, aber ich musste nach 10 Minuten aufhören, weil ich heute richtig empfindlich darauf reagiert habe. Er wird wohl doch nicht bleiben, ich hab mich anscheinend etwas von dem tollen Fernsehbild ablenken lassen. Habe heute außerdem eine Playstation auf einem LCD von einer amerikanischen Firma (Name leider vergessen) getestet, und da ist das Bild einfach so wunderbar ruhig, egal was man ihm füttert, ich denke, das wiegt gewisse Nachteile im Kontrast und Schwarzwert und was es da sonst noch gibt einfach auf. Werd noch ganz narrisch, aber sowas will ja überlegt sein
sam46
Neuling
#34 erstellt: 25. Jan 2011, 01:34
@c2k
also ich habe im menü option keinen punkt der eingangsbezeichnung heisst. im inputmenü habe ich es dann gefunden, über die blaue taste, das habe ich wohl übersehen. jedoch ändert das eigentlich nichts.


@m0rpheuz
na dann viel erfolg bei deiner weiteren suche. ich werde ihn behalten und wenn mich beim zocken das bild wieder mal ankackt leg ich einfach eine blu-ray ein und genieße.
c2k
Stammgast
#35 erstellt: 25. Jan 2011, 02:40

sam46 schrieb:
@c2k
also ich habe im menü option keinen punkt der eingangsbezeichnung heisst. im inputmenü habe ich es dann gefunden, über die blaue taste, das habe ich wohl übersehen. jedoch ändert das eigentlich nichts.

Bei mir ist der Punkt vorhanden, zwischen "Land" und "SIMPLINK", aber deine Methode scheint ja auch zu gehen ^^
Merken tut man es nicht sofort, mir ist der PP-Bug auch erst nach Stunden aufgefallen, doch sobald man ihn einmal gesehen hat fällt er häufiger auf, zumindest geht es mir so.
Falls du eine PS3 mit GT5 hast geh mal ins Hauptmenü vom GT-Mode und ändere da mal die Eingangsbezeichnung, da ist der Unterschied deutlich.
Habe weiter oben zwei Vergleichsbilder gepostet kannst es dir da mal anschauen wenn du magst.


[Beitrag von c2k am 25. Jan 2011, 02:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 60 PK550 Kaufempfehlung?
lacura6 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  53 Beiträge
Welchen 50 Zoll PK denn nun!
Mélange am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  26 Beiträge
Pk550 Bildeinstellung
allgrind am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  3 Beiträge
Optimale Einstellwerte 50 PK 550
Fearrider am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  40 Beiträge
LG PK 550 Senderliste Favoriten
sauerlaender am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  4 Beiträge
Kann der 60 PK550 die Eingangsauflösung anzeigen?
Claus2002 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
PK Serie und PS3
Andy777 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  7 Beiträge
PK 250 / 550 oder 750?
earl74 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  20 Beiträge
Samsung PS50B650 vs LG PK550/750
cru567 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
LG PK550 Langzeiterfahrungen? PK350 oder 550 kaufen?
drnoodle am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen