Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

schwarze (bzw. dunkle) stellen beim pk750

+A -A
Autor
Beitrag
furb
Inventar
#1 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:07
Hallo zuammen,

habe ein Problemchen mit meinen 50pk750.
und zwar sind dort komische dunkle flecken in meinem Bild und ich kann mir nicht erklären woher diese kommen können.
Den Fernsehr habe ich im Mai 2010 gekauft und war bis jetzt mehr als glücklich mit ihm.
Anbei mal 2 Fotos. Kann mir wer erklären was ich da machen kann?

Orbiter ist seit beginn an gewesene und längere Standbilder etc. wurden immer verhindert so gut wie es gin´g.

19032011238(2)
19032011240

hab mal mit paint die kurven gekennzeichnet damit man es besser sieht....


[Beitrag von furb am 19. Mrz 2011, 14:08 bearbeitet]
furb
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:21
hat keiner ne idee was das sein könnte?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2011, 17:01
Ich habe mir Deine Bilder zwar angesehen aber ausser dem mit Paint gezogenen Pinselstrich und dem Moire´ auf dem zweiten Bild, was aber wohl eher von der Kamera stammt, kann ich da nichts dunkles entdecken.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Mrz 2011, 17:02 bearbeitet]
furb
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:13
ok, hab mal biler mit farbigem bildschirm gemacht.

könnt ihr mir sagen bei welchem bild man es am besten sieht(damit ich dieses dann an den lg support schicken kann)?

ich sehe es auf jedem foto, aber ich glauvbe das liegt daran, das ich weiss wo die flecken sind

21032011242

21032011243

21032011244
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:50
Ich denke ich weiss was Du meinst und mit einiger Phantasie kann ich auch etwas entdecken. Das ist aber eher hell als dunkel.

Diese Unregelmäßigkeiten gehen von selbst wieder weg oder Du lässt einfach mal den Weisswascher oder den ColorGen drüber laufen.

Es gibt aber hier User die das Gerät deswegen umgetauscht gekriegt haben.
furb
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:27
leider geht dies nicht mehr weg.... hab schon alles probiert...
Leider ist es nicht so leicht zu sehen auf den Bildern. Aber es stört mich schon sehr beim TV gucken und ich bin normalerweise echt nicht pingelig...
Bei welchem Bild siehtr man es denn am ehesten?
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:57
Wenn man nicht genau weiss worauf man achten muss eigentlich auf Keinem.

Aber der LG-Service wird doch sowieso erst einmal gucken kommen und das Gerät vor Ort begutachten.

Also mach´ Dir mal keinen Kopp wegen der Bilder.
furb
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:08
hatte dem lg service bereits das bild mit den eingezeichneten stellen zu gesendet. die konnten nichts sehen und wollte ein zweites Bild....
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:20
Na dann schicke ihnen doch alle 3. Aber sie werden wieder nix sehen.
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:15
Tja da siehts bei mir anders aus.
Wer das nicht sieht ist blind
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:51
Und? Tauschen sie (LG) Dir das Panel?

Denn: wenn sie es selbst bei Dir nicht als Fehler ansehen dann werden sie es bei furb erst recht nicht tun.
furb
Inventar
#12 erstellt: 23. Mrz 2011, 09:21
ich mach heute nochmal ein paar fotos mit anderen farben und hoffe das man dort etwas besser die flecken erkennnen kann...
das geht mir mittlerweile echt auf die nüsse.
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 23. Mrz 2011, 12:04
Bei "Grün" ist es meisst am Besten zu sehen
furb
Inventar
#14 erstellt: 23. Mrz 2011, 12:34
ich probiers heute abend mal aus. Bis jetzt konnte ich es am besten bei orange sehen, hatte grün aber auch noch nicht ausprobiert
furb
Inventar
#15 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:54
sooo nächster Versuch, jetzt sollte aber etwas zu sehen sein oder???

Bitte sagt mir das ihr das seht!
btw.: wenn man den bildschirm von unten betrachtet, sieht man es super

29032011250
29032011248
29032011251
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:33

furb schrieb:
wenn man den bildschirm von unten betrachtet, sieht man es super ;)


...und wieso machst Du dann Bilder von oben?

Auf jeden Fall brauchst Du einen besseren Fotoapparat als ein Nokia-Hendie. Das Dithering ist stärker als die Fehler die Du zeigen willst.

Und was hast Du gegen grün?


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Mrz 2011, 20:35 bearbeitet]
furb
Inventar
#17 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:00
meinte den pc bildschirm...

Grün hat leider nicht funktioniert.

am besten sah man es bei grau...
EiGuscheMa
Inventar
#18 erstellt: 29. Mrz 2011, 23:05
Du wirst den LG-Service davon überzeugen müssen dass etwas mit Deinem Plasma nicht in Ordnung ist.

Ich denke nicht dass Dir das mit Bildern gelingen wird, selbst wenn sie "besser" wären als die, welche Du bisher gemacht hast

Du wirst Dir wohl etwas Anderes einfallen lassen müssen.
furb
Inventar
#19 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:26
hmm.... das ding ist, selbst meiner Freundin fallen die Stellen auf und das heisst normalerweise schon etwas...
EiGuscheMa
Inventar
#20 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:06
Dann sollte es einem LG-Techniker aber doch auch auffallen, oder?

Wollen sie Dir keinen vorbeischicken? Nach dem was ich hier so lese ist LG da doch recht kundenfreundlich.
furb
Inventar
#21 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:10
laut email sollte ich halt Bilder schicken in dem der "Schaden" erkenntlich ist...
hmmm muss ich wohl heute abend im dunklen mal ne Foto Session machen. evtl sieht man es dann...

nen anderen Foto Apparat hab ich auch nicht.
Wobei mein Handy auch ein Nokia n8 mit 12 mp und son zeug ist, was gemäß internet auch nicht unbedingt die schlechteste Kamera hat...

Sollte das alles nicht klappen probier ich es mal mit dem live chat und ansonsten muss ich da mal anrufen und mit denen sprechen...


[Beitrag von furb am 30. Mrz 2011, 10:10 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#22 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:37
Ruf´ doch mal an!

Schliesslich sind Hendies ja auch zum Telefonieren gedacht.

Sag´ ihnen einfach dass Du den Fehler nicht auf Fotos zeigen kannst.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass diese Unregelmässigkeiten mit der Zeit verschwinden, an anderen Stellen auftauchen oder zumindest verblassen werden.
Mit dem WhiteGen und dem FarbGen ( ruhig ein paar Stunden laufen lassen) kannst Du das beschleunigen.

Und vermutlich wir Dir LG das auch so sagen. Aber: Versuch macht kluch


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Mrz 2011, 10:40 bearbeitet]
furb
Inventar
#23 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:09
habe gestern gesehen, das der zustand sogar im Zustand aus vorhanden ist...

Und das macht mir dann doch ein bisschen sorge!
furb
Inventar
#24 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:18
letzter versuch

30032011256 - Kopie
30032011256

das sollte man doch sehen oder???
EiGuscheMa
Inventar
#25 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:21
Wer ist "man" ? Ich sehe was Du meinst. Aber:

der LG-Service muss das auch so sehen. Viel Glück
furb
Inventar
#26 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:25
das ist die erste farbe wo man die flecken auf den fotos sieht
und das ist kein nachleuchten....
hmm hoffen wir mal das alles noch gut wird.... mag meinen fernsehr sehr!
EiGuscheMa
Inventar
#27 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:28
Du kannst zur Verdeutlichung natürlich auch noch den Mittenkontrast anheben. Etwa so:



Hab´ ich´s nicht gesagt: Grün klappt am Besten. Der grüne Phosphor ist auch am empfindlichsten was das Nachleuchten angeht


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Mrz 2011, 18:31 bearbeitet]
furb
Inventar
#28 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:38
wie gesagt, das ist kein nachleuchten, da ich nichts habe, was länger als 1 sekunde so ein muster in den bildschirm zaubern könnte...
siggi_s.
Stammgast
#29 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:14

furb schrieb:
habe gestern gesehen, das der zustand sogar im Zustand aus vorhanden ist...

Und das macht mir dann doch ein bisschen sorge!



Scheibe von innen verschmutzt?


[Beitrag von siggi_s. am 30. Mrz 2011, 21:18 bearbeitet]
furb
Inventar
#30 erstellt: 31. Mrz 2011, 08:25
hatte ich auch schon überlegt, aber, wie soll es gleichmäßig über das komplette obere drittel in Wellen Linien dreckig werden und wie ist es da rein gekommen?
Habe mal von oben auf den TV geguckt, direkt hinter die Scheibe kommt man nicht ohne den tv auseinander zu bauen...

Naja mal gespannt was der LG Service mir schreibt. Beim letzten mal waren die eigentlich auch recht fix mit der antwort.
siggi_s.
Stammgast
#31 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:21
Hier gab es schon Leute, die hatten eine 2 cm große, lebende Spinne auf der Innenseite der Scheibe....
furb
Inventar
#32 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:27
die bilder kenn ich auch und musste auch direkt dran denken

hab auch gerade email bekommen...

ich soll den white washer und den color basher (oder wie das heisst) eine zeitlang drüber laufen lassen....
(super idee warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? )
naja lasse nochmal ne stunde selber drüber laufen lassen und schick den dann noch eine mail...
aKeshaKe
Inventar
#33 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:23
was ? das hast du bisher nicht getan ?

sry für den "angriff" aber wenn du auch nur ein bisschen suchfunktion genutzt hättest, hättest du den vorschlag minimum 100x lesen können
furb
Inventar
#34 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:25
entschuldigung
dachte man versteht den smiley als ironie

natürlich hab ich white wash und color dingens und sogar Ameisen Kampf benutzt.... bin ja nicht blöd *g*
aKeshaKe
Inventar
#35 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:28
dann sieh mein post als überflüssig an !
na hoffentlich gehts weg nach einer stunde waschen
furb
Inventar
#36 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:40
wie gesgat, ich probier es heute noch ein letztes mal und dann sollen die mal nen techniker raus schicken... bekomme heute oder morgen Fluch der Karibik und da will ich die flecken nicht sehen
furb
Inventar
#37 erstellt: 04. Apr 2011, 18:22
so gerade alle kontakdaten und serien nummer an lg geschrieben. mal schaun wie es jetzt weitergeht.
Hoffen wir mal das da nun ein technikcer oder so vorbeikommt.
furb
Inventar
#38 erstellt: 07. Apr 2011, 08:18
mal ein kleines Update für die, die es Interessiert

Kontaktdaten, Product Code usw. an LG vorgestern gegeben.
Gestern kam bereits der Anruf, das sobald sie das Ersatzteil haben mit mir einen TErmin ausmachen würden zwecks Terminabsprache um Vor-Ort die Sachen auszutauschen.

Ich weiss zwar nicht woher die wissen welches Teil deffekt ist, aber finde es bis jetzt einen Super Service Seitens LG.

Jetzt hoffe ich nur das alles schnell über die Bühne läuft und der TV danach wieder 1a funktioniert
EiGuscheMa
Inventar
#39 erstellt: 07. Apr 2011, 12:06
Danke für die Info, furb!

Du hältst uns doch sicher auf dem Laufenden?
furb
Inventar
#40 erstellt: 07. Apr 2011, 14:48
so wie es aussieht kümmert sich GSM Köln um die Reperatur meines Tvs...

Kennt die einer?
Habe für nächste Woche einen Termin ausgemacht.
furb
Inventar
#41 erstellt: 12. Apr 2011, 14:56
so, Techniker waren da und haben den TV direkt mitgenommen

Laut Aussage, wäre das Panel beschädigt (ist das dass Ding was das Bild erzeugt? )
und der TV hat hinter der Glasscheibe Staub gezogen, da es oben Links anscheinend nicht anständig verklebt wurde.

Anscheinend wird der TV irgendwo hin eingeschickt und dann wieder bei mir angelifert...
Insgesamt wird dies wohl um die 2 Wochen dauern.

Muss ich wohl den 32er aus dem Schlafzimmer wieder ins Wohnzimmer stellen

Ich vermiss den 50iger jetzt schon
Hoffentlich dauert es icht all zu lange.
furb
Inventar
#42 erstellt: 16. Apr 2011, 14:02
meine übergangslösung:

16042011268

mein 32er aus dem schlafzimmer....

mal schauen ob die techniker mit 8tagen recht haben und ich meinen 50ziger diesewoche schon wieder bekomme...
furb
Inventar
#43 erstellt: 29. Apr 2011, 08:13
so, heute abe 15 uhr soll mein tv wieder gebracht werden

find ich super, insgesamt hat alles 2 wochen gedauert ohne mich mit dem service rum zu ärgern o.ä. !

Super Service von LG.

Jetzt habe ich eine Frage. Sollte wirklich ein neues Panel verbaut sein worden, muss ich den Fernsehr dann wieder neu einfahren? (also wieder knapp 100stunden)

Villeicht kann mir da wer kurz weiterhelfen?

Danke
EiGuscheMa
Inventar
#44 erstellt: 29. Apr 2011, 08:16
Ich verstehe zwar Deine Ungeduld, aber warte es doch erst mal ab
furb
Inventar
#45 erstellt: 29. Apr 2011, 09:20
ja ist schon klar, aber die mir schon gesagt hatten, dass die scheibe und das panle defekt sind, werden diese wohl ausgetauscht worden sein

Wenn dies so seien sollte, sollte ich heute abend besser erstmal kein Gran Tourismo spielen...
furb
Inventar
#46 erstellt: 29. Apr 2011, 19:31
soo, Panel wurde getauscht, Fernsehr aufgehängt, alles eingestellt usw.
Dann aus Spass am pc nochmal ein Reinfarbiges Bild gemacht auf den TV geguckt und was seh ich??? Fehler besteht weiterhin....
Auf der Rechnung steht, das der Fernsehr im Dauertest geprüft wurde. Mir ist das direkt aufgefallen.... Warum? ist doch kacke, direkt mal ne Email an LG geschrieben...

*argh*
EiGuscheMa
Inventar
#47 erstellt: 30. Apr 2011, 00:41
Nicht dass ich das jetzt direkt erwartet hätte, aber deswegen schrieb ich: abwarten!
furb
Inventar
#48 erstellt: 30. Apr 2011, 08:48
aber, ich hab nen neues panel

steht zum. auf der rechnung
Eisenhauer1987
Neuling
#49 erstellt: 02. Mai 2011, 17:21
Mein 60PK250 sieht momentan so aus...



Naja Mittwoch gehts zum Service, mal gucken wielange es dauert, und ob der Fehler behoben wird....
Eisenhauer1987
Neuling
#50 erstellt: 11. Mai 2011, 21:37
So Tv kommt Freitag wieder, ob und wenn was getauscht wurde konnte mir am Tel nicht gesagt werden, kann man nur hoffen das das Teil wieder heil ist und ich mich nicht noch länger damit beschäftigen muss....
furb
Inventar
#51 erstellt: 12. Mai 2011, 08:49
Tipp:
Schau dir den TV an, wenn die dir den bringen....

Meiner wurde gestern ein 2tes mal wieder abgeholt!

ich hoffe das die es diesmal gebacken bekommen.

Zum Glück muss ich den TV nicht jedesmal 4 Stockwerke rauf und runter tragen
Die 2 Leute die den immer schleppen machen immer schon auf der hälfte schlapp und können nicht mehr!

Btw.: das mit dem Staub oder was weiss ich hinter der Scheibe war nicht mehr lustig als mein freund meinte, die würden bei der eishockey WM auf dreckigem Eis fahren...

Überall flecken usw....
Deswegen, unbedingt den TV Anschliessen während die techniker dabei sind und prüfen ob der Fehler immernoch besteht!


[Beitrag von furb am 12. Mai 2011, 08:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Spiegeln PK750 vs PK950
togilla am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Dunkle Farben rauschen beim 42PC1D
chodaboy am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
PK750 - Analoger Audioausgang?
RayBan81_test am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
LG PK550 vs. PK750 - Stromverbrauch
kabongo am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge
Schwarze Streifen in 50PK350
norbi2k am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  11 Beiträge
Dunkle Szenen nicht synchron beim PC3RA, bitte um Erfahrung.
bud19 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  2 Beiträge
FW Versionen PK250, Pk350, PK550, PK750, PK760, Pk950
reinerzufall2007 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  320 Beiträge
WICHTIG !! Recovery/Wiederbelebung eines gebrickten PK250 bis PK750...
jorgo04 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  5 Beiträge
Schwarze Balken
hoppel_hase am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  11 Beiträge
Schwarze Balken LG42PC1RR
hubergeorg am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.505 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPerverseus
  • Gesamtzahl an Themen1.420.480
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.045.563

Hersteller in diesem Thread Widget schließen