Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Der LG 50 PA6500 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten_Brauer
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 28. Aug 2012, 09:50


[Beitrag von Carsten_Brauer am 28. Aug 2012, 09:51 bearbeitet]
krummholzer
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 28. Aug 2012, 13:35
Hi.

Ich habe den 50PA6500 ZG. Lt. Homepage von LG ist der Treiber für den 50PA6500 ZA. LG hat mir jedoch geschrieben, dass der Treiber auch je nach Modellnummer für den ZG ist. Habe denen meine Modellnummer mitgeteilt.

Mal abwarten was die sagen.

Wenn die mir grünes Licht geben, werde ich es mal aufspielen.
B-HiFi
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 29. Aug 2012, 14:11
Hallo zusammen,


bin seit 3 Tagen Besitzer eines 60PA5500-ZB v03.25.12.11. Ich habs einfach mal gewagt auf v03.26.12.11 upzudaten und lief ohne probleme. Konnte leider keine Veränderungen feststellen.


MfG,
B-HiFi
Carsten_Brauer
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 29. Aug 2012, 14:16
Könntest Du etwas über das Gerät berichten?
shigi76
Stammgast
#105 erstellt: 29. Aug 2012, 18:10
Also ich finde, nachdem ich jetzt den 50PA6500 seit 2 Wochen hier und den Panasonic 50U30E wieder zurückgegeben habe, daß der LG eindeutig ein besseres Bild macht.
Keine FCE mehr!!!

Das war beim Pana schrecklich.

Zudem läuft zb Batman begins ruckelfrei, da gab es vorher über Bluray ebenso Probleme!

Also, alles richtig gemacht mit dem Umtausch

P.S.: Wieso updated der bei mir nicht die neueste Firmware über den USB-Stick? Stick wird erkannt, Ordner habe ich angelegt und darin die entzippte Datei :-(


[Beitrag von shigi76 am 29. Aug 2012, 18:12 bearbeitet]
krummholzer
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 29. Aug 2012, 20:50
Bei mir funktioniert das Update auch nicht per USB-Stick.

Es kommt lediglich die Meldung, wenn ich den USB-Stick einstecke, ob ich Videos, Fotos oder Musik vom USB-Stick abspielen möchte,
siny
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 29. Aug 2012, 20:59
Ausschalten. Stick rein. Einschalten. Warten. Upgrade starten.

Habe das Gerät seit heute (hatte davor den STW50) und kämpfe mit Bewegungsunschärfe, Nachleuchten und DSE. Der Schwarzwert ist wirklich nicht berauschend. Hoffentlich wird das noch. Weiß kommt allerdings besser zur Geltung als beim Pana. Er flimmert auch um einiges weniger. FC hab ich noch nicht bemerkt. Dass er nicht surrt, kann ich allerdings nicht sagen. Da war der Pana leiser.


[Beitrag von siny am 29. Aug 2012, 21:05 bearbeitet]
shigi76
Stammgast
#108 erstellt: 30. Aug 2012, 16:18
Also mein 50PA6500 lässt sich so leider nicht updaten :-(

Die Datei ist folgende, habe sie entpackt und aus dem Ordner in den Ordner LG_DTV gelegt... Richtig?

Passieren tut nischt
shigi76
Stammgast
#109 erstellt: 30. Aug 2012, 16:21

krummholzer schrieb:
Bei mir funktioniert das Update auch nicht per USB-Stick.

Es kommt lediglich die Meldung, wenn ich den USB-Stick einstecke, ob ich Videos, Fotos oder Musik vom USB-Stick abspielen möchte,



Genau wie bei mir

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann?

Die aktuelle Version auf dem TV ist die 03.12.12, Modell nennt sich 50PA6500-ZG...

Das update habe ich von http://www.lg.com/ae/support-product/lg-50PA6500


[Beitrag von shigi76 am 30. Aug 2012, 16:50 bearbeitet]
krummholzer
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 30. Aug 2012, 17:53
Wie bei mir.

Habe die gleiche Version.

Habe auch ein 50PA6500-ZG... Modell.

Lt. LG-Website ist Update für 50PA6500-ZA... Modelle.

Habe LG den kompletten Produkt Code von mir gegeben.

Die teilten mir dann mit, dass das Update auch für meinen 50PA6500-ZG... ist.

Hm...
shigi76
Stammgast
#111 erstellt: 30. Aug 2012, 20:26
Und was machen wir dann falsch?

Hat jemand Ratschläge?
Sash1983
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 30. Aug 2012, 20:30
Hallo,

habe seit gestern auch den 60PA5500, geniales Teil, danke an Amazon

Generell zu den Firmware Updates, was bringt das denn? Nen Changelog vermisse ich irgendwie.
shigi76
Stammgast
#113 erstellt: 30. Aug 2012, 20:31
Also meist bringen Firmwareupdates Stabilität, neue Funktionen oder auch eine bessere Bildmaterialverarbeitung...
Sash1983
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 30. Aug 2012, 21:21
Hmm, ok vielleicht versuche ich mal Glück morgen.
intus1
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 30. Aug 2012, 23:24
bei mir kamen mit der aktuellen firmware bewegungsunschärfen bzw ruckler hinzu, das war bei lieferzustand nicht so. würde mir an deiner stelle zweimal überlegen ob ich das update installiere, wenn du mit dem bild zufrieden bist und nichts ruckelt, lass lieber das jetzige drauf.
B-HiFi
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 31. Aug 2012, 08:20

Sash1983 schrieb:
Generell zu den Firmware Updates, was bringt das denn? Nen Changelog vermisse ich irgendwie.


das weiss LG selber nicht


Leider werden uns jedoch seitens der Zentrale in Korea keine Informationen bezueglich der Aenderungen in der Firmware bekanntgegeben.
Sash1983
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 31. Aug 2012, 17:29
Also lasse ich das lieber.
shigi76
Stammgast
#118 erstellt: 01. Sep 2012, 09:51
Aber dennoch:

Warum klappt es bei mir nicht mit dem updaten?
Was mache ich verkehrt?
Hat jemand denn schon die neueste Firmware drauf?
B-HiFi
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 01. Sep 2012, 09:59

shigi76 schrieb:
Aber dennoch:

Warum klappt es bei mir nicht mit dem updaten?
Was mache ich verkehrt?
Hat jemand denn schon die neueste Firmware drauf?


für das Modell (ZG) gibt es kein update

LG


[Beitrag von B-HiFi am 01. Sep 2012, 10:05 bearbeitet]
siny
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 03. Sep 2012, 07:55

intus1 schrieb:
bei mir kamen mit der aktuellen firmware bewegungsunschärfen bzw ruckler hinzu, das war bei lieferzustand nicht so.



Hallo,

das mit der Bewegungsunschärfe fällt mir auch extrem auf. Habe den Fernseher allerdings noch nicht allzu lang und die Probleme auch schon mit der vorherigen Firmware (03.25.12.11) gehabt. Welche Version hattest du denn vorher drauf?

Grüße
krummholzer
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 03. Sep 2012, 18:46

für das Modell (ZG) gibt es kein update



Lt. LG-Service ist das Update auch für bestimmte ZG Modelle. Je nach Product Code haben die ZG Modelle die gleiche Software wie die ZA Modelle. An dem kann es normalerweise nicht liegen. Ich werde aber an den LG Service (habe auch ein ZG Modell) mal eine E-Mail senden.
intus1
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 04. Sep 2012, 00:08
hatte meinen innerhalb der 14 tage zurückgeschickt und heute den neuen bekommen. bild ist astrein, keine pixelfehler und kein sichtbares banding. und am besten ist dass wieder alles flüssig läuft. firmware ist die 03.20.12. also ich kann nur jedem empfehlen kein update aufzuspielen, ich werde es jedenfalls nichtmehr tun - es sei denn es bringt irgendwann mal verbesserungen..


[Beitrag von intus1 am 04. Sep 2012, 10:23 bearbeitet]
B-HiFi
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 06. Sep 2012, 11:58

intus1 schrieb:
hatte meinen innerhalb der 14 tage zurückgeschickt und heute den neuen bekommen. bild ist astrein, keine pixelfehler und kein sichtbares banding. und am besten ist dass wieder alles flüssig läuft. firmware ist die 03.20.12. also ich kann nur jedem empfehlen kein update aufzuspielen, ich werde es jedenfalls nichtmehr tun - es sei denn es bringt irgendwann mal verbesserungen.. ;)


Kann nichts negatives Berichten läuft wie vorher auch.
Bild ist immer noch Super, und auch kein Surren / Pfeifen bei meinen 60PA5500

MfG,
B-HiFi
Sash1983
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 06. Sep 2012, 19:55
So, mal ne andere Frage, mein 60PA5500 hängt nun an der Wand. Ging einfacher als gedacht ^^

Ich habe die Cabstone+ EasyFix UltraSlim genommen, die wurde auch in den Amazon Rezensionen genannt. So weit alles paletti, nur scheint mir der Fernseher extrem dicht an der Wand zu sein. Der Rahmen liegt an der Wand, ist das so in Ordnung, oder sollte ich lieber Abstandhalter verwenden? Ich mein wegen Abwärme, in der Anleitung habe ich nix dazu gefunden, nur das ringsum Platz bleiben soll.
Mit den Kabeln passt alles, habe für den HDMI nen Winkel verbaut.
papaandy77
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 09. Sep 2012, 00:33
hallo zusammen,
ich ließ das panel wegen einem fehler tauschen. das neue panel hatte dan einen aderen rahmen und ich bemerkte, dass bei meinem pa6500 die anschlüsse anderst angebracht sind. aber das ist gar nicth meine frage sondern viel mehr diese:
wie ist es bei euch mit kameraschwenks. habt ihr auch deutiche helle streifen auf dem rasen, oder anderen unifarbenen hintergründen? ist dies bei euch auch stärker je mehr energiesparen eingestell ist?
gruß
andy
Lucki.Pictures
Stammgast
#126 erstellt: 09. Sep 2012, 11:12
Ich hab keinerlei Streifen oder Ruckeln beim Fussball schauen. Quelle ist ein Humax HD Sat-Receiver. Energiesparen hab ich aber komplett aus, was soll da gespart werden? 2€ pro Jahr? Da verzichte ich gern drauf. Ebenso auf die ganzen Bildverbieger.
Am Anfang des Theads hat ein User seine Einstellungen gepostet, die sind recht brauchbar.
Wenn ich mir überlege, das mich der 60PA5500 gerade mal 699€ gekostet hat, hab ich ein breites Grinsen im Gesicht.
Bei HD ein tolles Bild, Fussball gerade bei Sky ein Traum. Warum also 4x mehr bezahlen für 3D, was trotzdem ein Mäusekino bleibt oder um mit der Kiste online zu gehen? Das macht jedes Notebook oder Tablet viel besser.

Grüssle
Lucki
papaandy77
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 11. Sep 2012, 22:58
Hallo,
kann mir kaum vorstellen, dass du keinerlei streifen oder unschärfe bei Kamaraschwenks hast, wenn doch, dann herzlichen Glückwunsch. Es gibt ja einige User die sagen es gäbe keinen TV, auch keinen hochpreisigen, der dies gar nicht hätte.
Gruß
andy
Lucki.Pictures
Stammgast
#128 erstellt: 11. Sep 2012, 23:17
Dann haben die Jungs noch keinen richtigen TV mit einem vernünftigen Signal gesehen. Natürlich ist der LG nicht das Mass aller Dinge, ein Panasonic VT50 hat schon ein bissel mehr drauf, kostet aber auch 4x so viel.

Prinzipiell steht und fällt alles mit dem gelieferten Signal. Fussball bei Sky HD wirkt um ein vielfaches schärfer als z.B. heutige Spiel in der ARD. 1080 hat eben mehr Punch. Desweiteren fällt mir auf, das die Kameras teilweise mit der Schärfeebene daneben liegen, da brauchen die Jungs manchmal etwas länger.
Ich bin bei mir im Freundeskreis oft unterwegs, um kleinere technische Problemchen zu richten. Dabei ist mir eines aufgefallen: was anderes als ein Sat-Signal kommt mir nicht ins Haus. Selbst Kabel in HD ist um einiges schlechter als ein Sat-Signal. Das summiert sich dann halt das mehrfache Encoding der Kabelanbieter, gerade bei grossen Diagonalen.
papaandy77
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 11. Sep 2012, 23:43
1080i sendet sky, oder`? das wäre ja nicht viel besser als 720p, oder?
Egal, also ich habe die Streifen schon immer auch auf meinem alten Philips Röhrenfernseher.
Meinst du die unschärfen bei Kameraschwenks, welche sich in diversen kurzzeitig helleren leicht unscharfen Streifen äußert könnte auch am Signal und weniger am TV liegen? Ab und an habe ich diese aber auch bei Filmen über Sat und DVD. Blue Ray ist noch keiner dran. Das erste Panel hatte eine auf weiß ständig sichtbaren hellen Streifen und hatte definitiv einen Fehler.
Mein neues Panel hatte dann einen anderen Rahmen, was mich merken ließ, dass mein 6500 anderst ist als andere. Auch von den Anschlüssen her.
gruß
andy
Lucki.Pictures
Stammgast
#130 erstellt: 11. Sep 2012, 23:53
Wenn Du die Streifen schon vorher hattest, spricht meiner Meinung viel für ein Problem im Signalweg. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht viel unter Deinen Schilderungen vorstellen.

1080i und 720p sollten sich vom Papier her nicht viel nehmen, das Gegenteil ist aber der Fall. Das Sky Bild wirkt bei mir brillanter. Schaust Du Sat in HD oder in SD?
intus1
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 12. Sep 2012, 09:32
Es geht hier denke ich weniger um Streifen, die einem schlechten Signal zu verschulden sind. Es handelt sich um Ungleichmäßigkeiten im Panel selbst, auch DSE (Dirty Screen Effekt) und im Fall von Streifenbildung auch oftmals Banding genannt (nicht zu verwechseln mit Colorbanding). Ich hatte jetzt 4 Plasmas hier stehen und alle hatten es mal mehr und mal weniger. Mein jetziger hat auch einen hellen Streifen etwas weiter links, von oben nach unten. Man sieht es aber eher selten und nur bei einfarbigen Flächen, wobei es bei Grün und Blau am stärksten zu sehen ist. Der vorherige hatte es genau in der Mitte, also kann ich damit leben. Ich muss dazu sagen, dass wohl nicht jeder diese Streifen sieht - meine Freundin, die glückliche, kann sie zB nicht sehen. Solche Ungleichmäßigkeiten entstehen, wenn ich mich nicht irre, wohl bei der Fertigung des Panels durch das Auftragen einer - oder mehreren Folien (Antireflect, Kontrastfilter etc.). Hat man es stärker ausgeprägt, hilft auch das beste Signal nichts


[Beitrag von intus1 am 12. Sep 2012, 09:52 bearbeitet]
Lucki.Pictures
Stammgast
#132 erstellt: 12. Sep 2012, 11:25
Hallo,

wieder was gelernt. Ich nutze den LG als "Backup" für den Projektor, um nicht für jede Stunde Kika die Leinwand auszufahren. Vom Prinzip hätte es da auch jeder beliebige 40 Zöller getan, bei 699€ für 153cm Diagonale bin ich dann aber doch schwach geworden und umso erstaunter, was man dafür geboten bekommt.

Grüssle
intus1
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 12. Sep 2012, 11:51
Ich komme von einem Samsung PS59D7000, der mich vor einem halben Jahr an die 2000€ kostete. Er hatte sehr starkes Line Bleeding, dunklere Streifen in gleichmäßigen Abständen übers gesamte Panel und ein so lautes Surren (Netzteil und sogar frontal aus dem Panel selbst) dass ich ihn letzten Endes verkauft habe. Habe dem LG 60PA6500 eine Chance gegeben - Kein Line Bleeding, minimalste Streifenbildung, leises/normales Netzteil-Surren, super Bild und nach kleinem Tweak besseres Schwarz als mein vorheriger Samsung - Und das für den Preis! Ich bin sehr zufrieden.

Gestern noch günstig einen 5 Meter RGB LED Strip in eBay ersteigert, die Tage bekommt er ein schönes Ambilight verpasst


[Beitrag von intus1 am 12. Sep 2012, 11:53 bearbeitet]
Lucki.Pictures
Stammgast
#134 erstellt: 12. Sep 2012, 13:12
Ambilight steht bei mir auch auf dem Plan, hab ja beim TV gespart

Dazu will ich aber noch meine Sky-Sat-Box durch was tauglicheres ersetzen und mir dann eben mit einer Dream oder VU Kiste und dem passenden Kontroller ein richtiges Ambilight basteln. Man will ja den Winter über was zu tun haben.....

Grüße

Andi
Knetzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 12. Sep 2012, 19:15
Ich denk ich bin mit dem LG 60 PA5500 hier noch am ehesten richtig mit meiner Frage.

Beim Panasonic Plasma gibs ja die Möglichkeit im Servie Menu Testbilder in grün usw einzustellen um zu prüfen, ob sich etwas eingebrannt hat.
Gibs beim LG auch diese Möglichkeit?

Will ihn mir vermutlich kaufen, deswegen wollte ich das schon mal vorab wissen.

Sollte ich sonst irgendwas beachten, wenn ich ihn die erste Zeit nutze oder einfach die gleichen Dinge, wie bei Panasonic Plasma z.B. beachten?
Über LG Plasma find ich gar nicht so viel, wie üebr Panasonic Plasma.
Sash1983
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 16. Sep 2012, 18:49
Coole Sache, habe vorhin mal die USB Schnittstelle ausprobiert. Der gute spielt MKV ab! Habs grad mit 3,6GB Datei in 720p versucht, genial!
Da taugt nirgendswo auf, das der das abspielen kann.
siny
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 27. Sep 2012, 19:22
Neue Firmware ist raus

Software File(Version 03.29.12)

42PA4500-ZF
42PA4900-ZE
50PA4500-ZF
50PA4900-ZE
50PA5500-ZB
50PA6500-ZA
60PA5500-ZB
60PA6500-ZA

http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-60PA5500#
Carsten_Brauer
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 27. Sep 2012, 20:12
Na? Wer traut sich? *g*
siny
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 27. Sep 2012, 20:34
Ich.

Kann subjektiv keine Verbesserungen feststellen.
B-HiFi
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 28. Sep 2012, 20:29
kann auch keine Veränderung feststellen

MfG,
B-HiFi
dackelbein
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 29. Sep 2012, 08:09
Ich habe mir vor 3 Tagen einen 60PA5500-ZH geholt, jetzt frage ich mich, ob ich die aktuelle Firmware aufspielen kann, laut Beschreibung wird ja nur die -ZB Version unterstützt.

Ist das Kürzel am Ende von Bedeutung ?
B-HiFi
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 29. Sep 2012, 09:52

dackelbein schrieb:
Ich habe mir vor 3 Tagen einen 60PA5500-ZH geholt, jetzt frage ich mich, ob ich die aktuelle Firmware aufspielen kann, laut Beschreibung wird ja nur die -ZB Version unterstützt.

Ist das Kürzel am Ende von Bedeutung ? :)


Ich denke mal schon


MfG,
B-HiFi
dackelbein
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 29. Sep 2012, 14:05
Hach, hätt' ich mir eigentlich denken können, danke.
Emperor66
Stammgast
#144 erstellt: 03. Okt 2012, 14:32
Montag für 375 Euro bei REAL gekauft.
Toppreis für nen Zweitfernseher
TomTronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 04. Okt 2012, 14:57
Der bei Real war der PA4500 !!!!!! Für 379 Euro.

Abgespeckte HD READY Version.

Hab ihn mir auch gekauft, und jetzt kaufe ich mir das 6500 Modell weil das 4500er ViEL ZU DUNKEL ist !

Gruss

Tom
TomTronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 04. Okt 2012, 19:26
Oder gab es auch ein 6500er Modell ????
Emperor66
Stammgast
#147 erstellt: 04. Okt 2012, 23:38
Im Angebot stand der 50PA4500!
Verkauft wurde bei mir der 50PA6500
TomTronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 05. Okt 2012, 00:48
WAAAAS ???

Das ist ja krass.... naja, soviel Glück hatte ich leider nicht
Franki1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 08. Okt 2012, 16:50
Ich war auch bei REAL und habe den 50PA6500-ZG für 379,- Euro bekommen


[Beitrag von Franki1964 am 08. Okt 2012, 19:50 bearbeitet]
der_willi
Stammgast
#150 erstellt: 09. Okt 2012, 05:24
Das ist ja Wahnsinn!!!!

Gibt's dieses Angebot denn in allen REAL-Filialen????? In ca. 25 Km Entfernung ist hier ist einer. Vielleicht sollte ich da mal hinfahren
der_willi
Stammgast
#151 erstellt: 09. Okt 2012, 05:24
Das ist ja Wahnsinn!!!!

Gibt's dieses Angebot denn in allen REAL-Filialen????? In ca. 25 Km Entfernung ist hier einer. Vielleicht sollte ich da mal hinfahren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PA6500
der_willi am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  26 Beiträge
Der LG 50 PV350 Thread
Fanatiker84 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  1758 Beiträge
LG 50PK760 Besitzer Thread
kreuzkoenig7 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  450 Beiträge
LG 50 PC52 -Servicemenue-
Pluto2 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  6 Beiträge
LG PC 50 R1
Stilo_alex am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Der LG 60 PZ250 Thread
JoJasch am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  12 Beiträge
LG 50" PK350 Bildfehler
jesmen am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
LG 50 PS8000
JSaudio am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  25 Beiträge
LG 50 PX4R brummt
Tommm am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  5 Beiträge
Hielfe welcher LG 50
Fettemann am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764