Helle Streifen und brummen normal bei (LG)Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
papaandy77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2012, 00:22
Hallo, jetzt hoffe ich einen Experten zu bekommen. Habe einen Plasma vorallem wegen dem Schwarzwert.Mit dem Bild bin ich nach Einstellungsempfehlung aus dem Forum zufrieden. Mein Problem ist folgendes: Leider hat mein LG Plasma einen hellen senkrechten Streifen bei Kameraschwenks auf unifarbener Fläche, z.B. Fußballspiel.Ist dieses bei allen Fernsehern?

Ebenso höre ich das bekannte summen. Hat das wirklich jeder Plasma? In der Hoffnung auf Antwort. andreas
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2012, 19:46
Sowohl der helle Streifen ( such einmal nach dirty screen effekt) als auch das Summen/Brummen unterliegt bei Consumer-TV Geräten starken Fertigungsschwankungen (Serienstreuung)

Es kann sein dass ein Austauschgerät diese Fehler nicht oder nicht so stark hat, "garantieren" kann Dir das hier niemand.

Aber vielleicht meldet sich ja noch tatsächlich ein "Experte"
papaandy77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2012, 00:15
hi, danke für deine antwort. bin nach dem fußballspiel heute eher entäuscht, mich nerven diese hellen streifen. drei sind bei schnellen schwenks zu sehen, wovon aber einer eigentlich nur nervt.
selbst kann man da kaum was tun, oder? vielleicht war plasma für mich doch nciht die richtige wahl.
gruß
andreas
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2012, 19:08

papaandy77 schrieb:
selbst kann man da kaum was tun, oder?


Da streiten sich noch die "Experten" zu denen ich mich aber nicht zähle.

Du kannst meines Erachtens nichts tun außer es mit einem Austauschgerät zu versuchen.
papaandy77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2012, 23:49
vielleicht bist du ja mehr experte als mancher hier, der das von sich denkt. danke für die Antwort. LG werde ich wohl mal kontaktieren. MM nimmt es wohl nicht mehr zurück,dachte die würden das machen. Mist. Der helle streifen ist mir jetzt auch ohne Schwenk bei einem weißen Hintergrund aufgefallen. Weiß noch jemand Rat?
papaandy77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2012, 00:34
am montag kommt der techniker und ich bin gespannt ob der erhoffte paneltausch etwas bewirkt.
gruß
andy
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2012, 08:55
Halte uns auf dem Laufenden
papaandy77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Aug 2012, 16:15
kundendienst war da und freundlich ABER
sie haben mir ein 5500er eingebaut und ich habe eigentlich den 6500 und der rahmen ist einfach wesentlich schicker und das bild schien mir dann größer. beim jetztigen panel hätte ich aber die hellen streifen nicht.

ach ja, die energy saving taste geht seit dem kundendienst nicht mehr.
papaandy77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Aug 2012, 21:50
wurde der 6500 neu gestaltet, oder einfach der 5500 in den 6500 umbenannt? die anschlüsse sind anerst auf der lg seite.
mein neues panel spiegelt weniger aber der rahmren ist hässlich und ich sehe jetzt die schwarze bildumrandung die ich nervig finde.
gruß
andy
intus1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Aug 2012, 08:07
wenn du einen 6500 gekauft hast, können die dir keinen 5500 hinstellen ohne wenigstens den rahmen zu tauschen, denn dafür hast du immerhin einen aufpreis gezahlt - anrufen, reklamieren.
papaandy77
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Aug 2012, 22:17
tja, ich kann nur sagen, dass der rahmen anderst ist. dieser sieht auf der lg seite jetzt aber auch so aus, da es keinen 5500 mehr gibt.
papaandy77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Aug 2012, 22:19
nach 45 minuten fußball ist das bild eh ziemlich ernüchternd. mein vorheriges panel machte einfach ein stimmigeres, klareres bild und dirty screen hat er auch stark, nur eben der helle ständige balken der auf weißem hintergrund blau leuchtete, den habe ich nicht mehr.
intus1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Aug 2012, 23:20
okay also der rahmen auf der lg seite ist der normale rahmen des 6500. vllt hatest du vorher einen 5500er mit pianolack-rahmen und jetzt ein 6500er panel?!
papaandy77
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Sep 2012, 08:39
nein, hatte ich eher nicht, auf alle fälle steht auf meinem karton noch protective skin glass, das hat der jetzige 6500 wohl nicht mehr. ich weiß deshalb so genau wie derrahmen vorher war, weil er bei media markt mit farbe eingesaut war. er war komplett aus metall und lief so in den bildbereich, dass er die schwarze bildumrandung verdeckte. so langsam glaube ich aber, wenn keiner hier diesen anderen rahmen hat, dass ich spinne(...neee, tu ich nicht.
gruß
andy
papaandy77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Sep 2012, 14:43
hallo, was mir noch aufgefallen ist, ist die tatsache, dass bei meinem plasma die anschlüsse anderst angebracht sind. so ist z.b. der component-ausgang bei mir horizontal und bei den bildern im netz senkrecht.
intus1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Sep 2012, 07:52
schon komisch. helfen können wir dir da leider nicht, musste dich an lg wenden, wenn du unzufrieden bist und das gefühl hast da stimmt was nicht.

gruß
papaandy77
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Sep 2012, 10:54
hi,
wäre schön wenn jemand sagen könnte er hat einen anderen Rahmen als auf den Bildern die so im Netz sind, oder dass bei ihm der componentausgang auch horizontal ist.
gruß
andreas bogner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PK550 hat helle Streifen
flinki1 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  9 Beiträge
Streifen auf dem LG Plasma
Hanz22222 am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
Nachziehefekt bei Fussballübertragung LG Plasma - normal?
damien6202 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
LG Plasma 50PZ550 Senkrechter Streifen im Bild
*Toffi* am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  7 Beiträge
Brummen LG PK 350
Eugon am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  11 Beiträge
LG 42PC52 Starkes Brummen (Summen)
Striker101 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  53 Beiträge
Streifen im Plasma
stachel5 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  5 Beiträge
50PS3000 Brummen?
tripple25 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  4 Beiträge
LG 50PK950 - Schwarzwert und Brummen
taqqui am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  53 Beiträge
lg Plasma
Gorden1979 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Top Hersteller in LG Widget schließen