Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Der ultimative 2014 NEW Plasma PB690V/PB660V/PB560V/PB560B 3D Smart TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Durchblicker
Stammgast
#451 erstellt: 06. Jul 2014, 00:54
Hab den Dongle noch nicht.
Inet ist mir am TV aber auch nicht wichtig
Shaoran
Inventar
#452 erstellt: 06. Jul 2014, 02:45
Achso stimmt ja, der PB660v hat ja gar kein integriertes Wlan, bin da wieder vom 690v ausgegangen, sorry
Dvdscot
Stammgast
#453 erstellt: 06. Jul 2014, 20:01
Juhu, Ersatz ist heile, läuft und funktioniert. Sehe auch keine rosa Stellen oder Asynchronitäten. Blu-Rays kommen gut. Die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig, eine normale wäre mir lieber gewesen. Damit man auch schnell den Kanal einstellen kann. Analog sieht furchtbar aus. Nur digital und besser noch HD geht.
Nur ziemlich wackelig ist das Ding also der Fuss scheint aus Gummi zu sein.
Jetzt kann das Rack kommen.
hellomoebel
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 07. Jul 2014, 10:30
Ich habe auch den TV von der NBB-Aktion.

Hatte vorher im Arbeitszimmer den 50PV350 mit einer Solo2. Beides für zusammen 630€ verkauft und jetzt den
PB690. Im Gegensatz zu unserem Wohnzimmer 2012 LG LM660 ist das Smart-TV richtig nett geworden, auch
die Remote ist wesentlich besser als die alte.

Für mich hat sich der Tausch gelohnt, dank der Mediatheken brauche ich die Solo2 nicht mehr und integrierter SAT-Tuner
mit den SmartTV-Funktionen für Prime + Watchever funktioniert wunderbar.

Verarbeitung der Rückseite allerdings (PFEILNACHUNTEN). Die untere Kante hat Spaltmaße wie eine Autotür
Garage
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 07. Jul 2014, 19:10
Heute ist er angekommen

Ich habe jetzt mal meine Verbindungen hergestellt, The Fall eingelegt, zur gleichen Stelle....
Sehr geil, ohne dass ich überhaupt irgendwelche Expert Einstellungen vorgenommen habe, läuft auf Kino, oder so.

Mir reicht das Schwarz vollkommen aus, ich kenne es nicht besser Kann sein, dass Pana noch schwärzer kann, so what, mir reicht das Schwarz.

Ich werde in den nächsten Tagen die Einstellungen verfeinern, die Durchblicker Einstellungen probieren, morgen Abend das Halbfinale schauen und mich dann gerne nochmal melden.

Ich habe ja nun diesen 3D, den ich net unbedingt wollte, aber für 619.- Euro habe ich es in Kauf genommen
Sharoan, ich bin Brillentäger, Du 3D Fan, welche Brillen soll ich mir zulegen, falls ich einmal den Tiger Film schauen will?

Irgendwo stand hier auch etwas wegen dem Einfahren, kannst Du mir dies nochmals zusammenfassen?
Das wäre sehr nett.

Den Dongle werde ich mir nicht zulegen, habe es über Kabel an das Netzwerk angeschlossen, das neueste Update geladen, und muss mich in der nächsten Zeit durch die vielfältigen Möglichkeiten durcharbeiten.

Wenn ich das Gerät stupse, bewegt es sich, das stimmt, aber im Normalfall steht er ja einfach nur herum und das macht er stabil

Werner
Durchblicker
Stammgast
#456 erstellt: 07. Jul 2014, 19:44

Garage (Beitrag #455) schrieb:

Heute ist er angekommen

Ich werde in den nächsten Tagen die Einstellungen verfeinern, die Durchblicker Einstellungen probieren, morgen Abend das Halbfinale schauen und mich dann gerne nochmal melden.



Gratuliere

Jo, danke Dir für den versuch. Hab da die letzten Tage nochmal rumgefeilt und mit den schon angesprochenen Standard Einstellungen probiert.
Auf Kino ist der Schwarzwert sogar noch etwas geringer als sonst, da anscheinend dort das Gamma auch niedriger ausfällt. Und wenn Du damit schon zufrieden bist dann ist ja alles gut

Hier nochmal nach langem testen die für mich idealen Einstellungen:
( lassen sich wie gesagt am besten bei Tagesschau oder auch den Tagesthemen im Ersten realisieren)

Bildmodus: Expert1

Energie sparen: aus
Bildschirmleuchtdichte: 80
Kontrast: 85
Helligkeit: 48
H-Schärfe: 30
V-Schärfe: 30
Farbe: 45
Tint: 0

Experteneinstellungen:

Dyn. Kontrast: Aus
Super Resulation: Aus
Farbskala: Standard
Konturenverstärken: Aus
Farbfilter: Aus
Expertenmuster: Aus
Gamma: 2.4

Weißabgleich:

Farbtemp: Mittel
Methode: 2-Punkt
Muster: Außen
Punkte: Hoch
Rot: 0
Grün: 0
Blau: 0

Farbmanagement:

Farbe:
Sättigung: 0
Tint: 0
Leuchtdichte: 0

Bildoption:

Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschun.: Aus
Schwarzwert: Aus
Echtes Kino: Aus
Motion Eye: Aus
True Motion: Aus

Wenn Du es noch heller magst oder auch tagsüber geht auch:
Bildschirmleuchtdichte: 90
Kontrast: 95

Helligkeit würde ich aufgrund des Rauschens nicht über 50 gehen. Eher noch bei sehr hellen Sendungen auf 45. Farbe hat sich nun bei mir auch bei 45 eingependelt, da ich überwiegend HD schaue.
Für SD Sendungen könnte es hier und da etwas zu viel sein.
TruMotion hab ich wieder ausgemacht, da es einfach doch etwas unrealistisch ausschaut, auch wenn das Bild dadurch insgesamt ruhiger wird. Ist aber auch Geschmackssache.
Probier einfach mal bissl aus. Im Standard Modus gibt's andere Einstellmöglichkeiten ( Grün für Gras und Blau für Himmel etc.), finde da aber die Abstimmung insgesamt nicht so gut. Expert1 ist einfach am ausgewogensten. Oder ich hab mich zu viel damit beschäftigt

Wünsch Dir viel Spaß mit dem Gerät. Kleiner Tip, wenn man zu viel rumstellt und Einstellungen wechselt besser mal ab und zu ausschalten und ihn quasi wieder neu hochfahren lassen.
Eingefahren in dem Sinne hab ich ihn nicht. Dafür sind ja auch die von mir empfohlenen Einstellungen nicht am Anschlag und man hat noch Spielraum nach oben

In diesem Sinne....viel Spaß beim Halbfinale
GrafGeek
Neuling
#457 erstellt: 07. Jul 2014, 19:49
Bin seit einigen Tagen nun auch stolzer Besitzer eines PB690V - mein erster Plasma und 3D überhaupt! Bin generell ganz zufrieden, finde aber trotz viel Spielerei einfach nicht die richtigen Bildeinstellungen. Habe ein paar aus diesem Thread ausprobiert, aber das war es noch nicht. Habe nun mehrmals in diesem Thread gelesen, dass es hier und im AVS Forum für das 2013er Modell ein Setup geben soll, mit dem übereinstimmend viele Leute zufrieden gewesen sind. Könnte mir jemand die mühselige Suche vielleicht erleichtern und dieses Setup bereitstellen?

Habe in diesem Thread auch viel darüber gelesen, dass man anfangs den Kontrast nicht zu hoch stellen sollte um Einbrennen zu vermeiden und dass sich der Plasma in den ersten Stunden erstmal "warmlaufen" muss? Hat jemand Lust mir das in einem kurzen Satz zu erklären?

War noch jemand so begeistert von dem Standfuß? Der TV steht trotz ebenem Untergrund in Rückenlage nach hinten über. Merkte beim zusammenschrauben schon, dass im Übergang vorne zwischen Standfuß und Mittelteil eine dicke Lücke klafft. Dachte erst, ich hätte da einfach was falsch gemacht, aber nach mehrmaligem auseinander- und wieder zusammenschrauben musste ich feststellen, das soll scheinbar so oder ist ein Verarbeitungsfehler.

Letzte Frage: In den Bildoptionen (Expert1 oder 2, egal) kann ich keine Einstellungen am Schwarzwert vornehmen. Die Option ist bei mir permanent ausgegraut. Auch Zurückstellen der Einstellungen bringt da nix. Jemand dafür eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!
Shaoran
Inventar
#458 erstellt: 07. Jul 2014, 20:00
Plasma einfahren is immer rechtsinnvoll die ersten Stunden, heißt also Kontrast und Bildschirmleuchtdichte nicht über 70 stellen, und Senderlogos, Balken ect. wegzoomen

Und ja, der Standfuß beim 2014er Modell ist echt recht übel und billig, der vom 2013er war dagegen echt hochwertig

Und den Schwarzwert kann man nur ändern, wenn man externe Geräte nutzt, also z.B einen TV-Reciever oder Spielkonsole, wenn du die internen Tuner nutzt wählt der TV automatisch aus, da kannst du nix verändern
Alex_Quien_85
Inventar
#459 erstellt: 07. Jul 2014, 20:08
@shaoron: Bezog sich deine Kritik bzgl. schwarzwert allgemein auf das Gerät oder v.a. die Wiedergabe mit internen Tuner?
Shaoran
Inventar
#460 erstellt: 07. Jul 2014, 20:13
Allgemein Interne Tuner nutzte ich sowieso nie, ausser für DVB-T wenn Kabel Deutschland mal wieder Störungen im TV Betrieb hat


[Beitrag von Shaoran am 07. Jul 2014, 20:14 bearbeitet]
GrafGeek
Neuling
#461 erstellt: 07. Jul 2014, 20:16

Shaoran (Beitrag #460) schrieb:
Allgemein Interne Tuner nutzte ich sowieso nie, ausser für DVB-T wenn Kabel Deutschland mal wieder Störungen im TV Betrieb hat ;)


Mit welcher Begründung? Habe mir extra ein Ci Modul zugelegt damit ich keine externen Tuner nutzen muss. Mir erschloss sicher der Sinn darin auch nie ganz. Viele TV Funktionen werden somit unbrauchbar!?
Alex_Quien_85
Inventar
#462 erstellt: 07. Jul 2014, 20:18
@shaoran:schade eigtl.
Shaoran
Inventar
#463 erstellt: 07. Jul 2014, 20:19

GrafGeek (Beitrag #461) schrieb:

Shaoran (Beitrag #460) schrieb:
Allgemein Interne Tuner nutzte ich sowieso nie, ausser für DVB-T wenn Kabel Deutschland mal wieder Störungen im TV Betrieb hat ;)


Mit welcher Begründung? Habe mir extra ein Ci Modul zugelegt damit ich keine externen Tuner nutzen muss. Mir erschloss sicher der Sinn darin auch nie ganz. Viele TV Funktionen werden somit unbrauchbar!?



Ich mag externe Geräte einfach lieber, grad da man auch viel mehr am TV einstellen kann und ausserdem hat er ne 1TB Festplatte zum aufnehmen drin mit 4 Tunern, so kann ich also 3 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und zusätzlich noch eine 4.Sendung schaun

Und was für TV Funktionen sollten mit externen Geräten unbrauchbar werden? Da kommt mir nix in den Sinn

Vor allem ist der EPG Guide bei meinem Reciever auch viel übersichtlicher und einfacher als der interne EPG von LG Ganz zu schweigen von Sendersortierugnen ect.


[Beitrag von Shaoran am 07. Jul 2014, 20:21 bearbeitet]
GrafGeek
Neuling
#464 erstellt: 07. Jul 2014, 20:22
Na gut

Zu meiner ursprünglichen Frage: Jemand nen Link für mich, mit DEN ultimativen Bildeinstellungen?

Mir ist schon bewusst, dass jeder das anders sehen wird, aber vielleicht gibt es da ja ein Setup, was überdurchschnittlich viele toll finden!?
Shaoran
Inventar
#465 erstellt: 07. Jul 2014, 20:26
Bildmodus: Expert1

Bildschirmleuchtdichte: 99
Kontrast: 94
Helligkeit: 53
H-Schärfe: 10
V-Schärfe: 10
Farbe: 58
Tint: G1

Experteneinstellungen:

Dyn. Kontrast: Aus
Super Resulation: Aus
Farbskala: BT709
Konturenverstärken: Aus
Farbfilter: Aus
Expertenmuster: Aus
Gamma: 2.4

Weißabgleich:

Farbtemp: Mittel
Methode: 2-Punkt
Muster: Außen
Punkte Hoch: Rot -2, Grün -4, Blau +6
Tief: Rot -2, Grün -11, Blau -20

Farbmanagment;

Rot: 0, 0, -4
Grün: 6,-4,12
Blau: 3,0,0
Türkis: 8,-4,12
Magenta: 10,-3,-7
Gelb: 3,-4,12

Bildoption

Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschun.: Aus
Schwarzwert: Auto oder Tief
Echtes Kino: Aus
Motion Eye: Aus
TruMotion: Benutzer 4


Das waren meine 2013er Plasma Eistellungen, mit denen sehr viel zufrieden waren, aber beim 2014er Modell was ich hatte, hatte ich die auch gleich probiert und war da aber selber dort nicht mehr so zufrieden, aber hatte ihn dann ja auch nicht mehr um weiter rumzuspielen, aber vielleicht ne gute Basis für dich zum rumspielen


[Beitrag von Shaoran am 07. Jul 2014, 20:27 bearbeitet]
GrafGeek
Neuling
#466 erstellt: 07. Jul 2014, 20:29
Top! Probiere ich gleich mal aus, vielen Dank!

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Expert 1 und Expert 2? Ich dachte bisher, dass die beiden im Auslieferungszustand identisch sind und es sich dabei lediglich um zwei mögliche Userprofile handelt.
Shaoran
Inventar
#467 erstellt: 07. Jul 2014, 20:32
Ja, Expert 1 und 2 sind gleich, aber ich nutze aus gewohnheit halt immer Expert 1, manche nutzen ja Expert 1 als Tagmodus und Expert 2 für Nachts/Abends


[Beitrag von Shaoran am 07. Jul 2014, 20:32 bearbeitet]
Durchblicker
Stammgast
#468 erstellt: 07. Jul 2014, 22:38
@Shaoran

Hab Deine Einstellung mal zum Vergleich getestet. Muss jedoch sagen, daß sie mir absolut nicht zusagen. Zu grell, zu bunt, zu überzeichnet. Farben nicht gleichmäßig und real verteilt ( gelb und blau zu stichig ). Mag bei blassen Filmproduktionen noch gehen, für die Alltags TV Sendungen für mich unbrauchbar. Weiß nicht obs am 2014er Modell liegt oder an meinem Geschmack..;-)

@GrafGeek
Expert1 und Expert2 sind dazu da, damit Du die Einstellungen von Shaoran und mir mal direkt vergleichen kannst
( wobei meine im direkten Vergleich sicherlich etwas blass und farblos erscheinen werden, aber lass sie ruhig mal ne zeitlang auf Dich wirken
Shaoran
Inventar
#469 erstellt: 07. Jul 2014, 23:16

Durchblicker (Beitrag #468) schrieb:
@Shaoran

Hab Deine Einstellung mal zum Vergleich getestet. Muss jedoch sagen, daß sie mir absolut nicht zusagen. Zu grell, zu bunt, zu überzeichnet. Farben nicht gleichmäßig und real verteilt ( gelb und blau zu stichig ). Mag bei blassen Filmproduktionen noch gehen, für die Alltags TV Sendungen für mich unbrauchbar. Weiß nicht obs am 2014er Modell liegt oder an meinem Geschmack..;-)


Ich denke mal beides, das du mit Farbe 45 ja sehr auf blasse Farben stehst war ja klar das dir meine nicht zusagen, aber hab ja auch selber gesagt das am 2014er Modell die Einstellungen mir auch nicht so gefallen haben wie beim 2013er Modell

Und farbe 58 bezieht sich ja auf die farbskala BT709, die das 2014er Modell ja nicht hat, also wenn solltet ihr hier auf Standard als Ersatz stellen und nicht auf Breit


[Beitrag von Shaoran am 07. Jul 2014, 23:28 bearbeitet]
Schleichende_Demenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 08. Jul 2014, 14:21
Sagt mal,was ganz anderes..
Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm "abzustellen"?
Hintergrund ist der Betrieb beim Fernsehen an einem Beamer. Da soll dann nicht der Fernseher und der Beamer (via HDMI-Splitter) ein Bild anzeigen.
Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist in Expert 2 alles komplett herunterzuregeln, und dann immer zu wechseln. Bei der mitgelieferten FB aber ein Graus.
Auch ist es unsinnig den Bildschirm anzuhaben, wenn man lediglich Musik hören will.
Mein guter alter Technisat Receiver machte das automatisch nach 10 Sekunden. Bild schwarz. Erst nach einem Klick auf der FB ging es wieder an. Aber ich will jetzt nicht wieder den Technisat anklemmen...

SD
Shaoran
Inventar
#471 erstellt: 08. Jul 2014, 14:22
Klar kann man den Bildschirm ausschalten, unter Energie sparen und dort auf Video stumm
Mach ich auch immer wenn ich mal Musik höre oder so


[Beitrag von Shaoran am 08. Jul 2014, 14:23 bearbeitet]
Schleichende_Demenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 08. Jul 2014, 14:58
Das ging ja schnell.
Werde ich nacher testen.
Vielen Dank.

SD
Durchblicker
Stammgast
#473 erstellt: 08. Jul 2014, 15:08
Gut zu wissen. Danke für die Info euch beiden.
Bei den schnellen Antworten bin ich auch gleich mal mit dabei.
Hab auch ne Frage bezüglich Anschluss Soundanlage.
( weiss nicht ob ich die schon mal gestellt hatte )
Jedenfalls hatte ich bei meinem Panasonic einen AV Receiver über optischem Anschluss dran.
Und immer wenn ich den eingeschalten habe, lief der Sound automatisch über die Anlage.
Die TV Lautsprecher liefen zwar auch, konnte man aber dann ohne Auswirkungen runterregeln.
Beim LG habe ich die Anlage auch wieder dran und muss nun jedes mal im Menü von TV Lautsprecher auf Anlage umschalten. Geht zwar, nervt aber bissl. Gibt's da vielleicht einen versteckten Automatismus, der mir das abnehmen würde oder geht das beim LG nicht anders? Bzw. gibt's vielleicht ne alternative Variante dafür?
Schleichende_Demenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 08. Jul 2014, 15:30
Hi,
Warum optisch?
Hat der Receiver kein HDMI?

SD
Ascadian
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 08. Jul 2014, 15:32
Habs bei mir über HDMI ARC am Receiver.. Simplink aktivieren.. Auf der Remote den Input Knopf gedrückt halten bis zur Übersicht und da drüber dein Ton wählen.. also externer Sound und schon springt die Anlage jedesmal mit an und der TV Sound ist deaktiviert.. Kannst aber trotzdem über die Remote Stummschalten xD
Durchblicker
Stammgast
#476 erstellt: 08. Jul 2014, 15:59

Ascadian (Beitrag #475) schrieb:
Habs bei mir über HDMI ARC am Receiver.. Simplink aktivieren.. Auf der Remote den Input Knopf gedrückt halten bis zur Übersicht und da drüber dein Ton wählen.. also externer Sound und schon springt die Anlage jedesmal mit an und der TV Sound ist deaktiviert.. Kannst aber trotzdem über die Remote Stummschalten xD


Also nur HDMI ARC geht bei mir nicht. Keine Ahnung wieso.
Und so wie Du es beschreibst muss ich ja dann doch wieder jedesmal an der Fernbedienung umstellen
Benutze die Anlage auch nicht ständig, sondern nur wenn sich´s lohnt.
Für den TV Alltag reichen mir die TV Lautsprecher.


[Beitrag von Durchblicker am 08. Jul 2014, 16:01 bearbeitet]
Schleichende_Demenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#477 erstellt: 08. Jul 2014, 16:30
Hallo Durchblicker,

Was hast Du denn für einen Receiver?
Beherrscht dieser denn ARC?

Bei mir funktioniert es auch via HDMI und ARC, wie bei Ascadian.
Und das dauerhaft. Muss nur einmal eingerichtet werden.
Das meinte er eigentlich auch, so wie ich den Text gelesen habe.

SD
Durchblicker
Stammgast
#478 erstellt: 08. Jul 2014, 16:38
Gute Frage. Hab einen Yamaha RX V 465.
Keine Ahnung ob der ARC kann oder nicht
Schleichende_Demenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#479 erstellt: 08. Jul 2014, 17:21
Muahhh....
Vergiss was ich geschrieben habe.
Hatte aus Versehen den 467 erwischt....
Beim 465 steht das nicht.
Der kann es nicht.
Sorry.


[Beitrag von Schleichende_Demenz am 08. Jul 2014, 18:22 bearbeitet]
Durchblicker
Stammgast
#480 erstellt: 08. Jul 2014, 19:15
Ups, hab grad erst reingeschaut und das davor nicht gelesen.
Von daher keine Panik..;-)

Klappt ja soweit auch alles mit dem optischen Kabel.
Ne Alternative zum manuellen Umschalten in Menü hat aber keine mehr, oder?
Schleichende_Demenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#481 erstellt: 09. Jul 2014, 08:35
Ich muss das mit dem Toslinkkabel einmal selbst probieren.
Da ich keinen HDMI-Splitter bekomme der ARC beherrscht, muss ich umbauen.
Komme durch wenn ich weiter bin.

SD
Chris_Redfield
Stammgast
#482 erstellt: 09. Jul 2014, 14:26
Hi Leute,

ich bräuchte mal nen kleinen Schubser.
Ich habe mir vor gut 2 Jahren einen LCD/LED TV zugelegt und war nie wirklich zufrieden und möchte deshalb gerne zurück zu Plasma.
Leider ist gerade das TV Budget nicht gerade groß und so bin ich auf die LG Geräte gestoßen.

Ich favorisiere derzeit den LG 60PB560v da ich weder 3D noch Smart TV nutze(hat mein aktueller alles und ich interessiere mich kaum dafür), nun habe ich aber noch den LG 60PN6506 für gut 100€ weniger entdeckt.
Ist der zweite(vorjahresmodell ?) schlechter oder macht das kaum einen Unterschied.

Ich bin auch gerne für alternativen offen, aber die LG´s gefallen mir, neben dem Preis, schon ganz gut(Budget max. ~800€).

Gruß Philipp
Garage
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 09. Jul 2014, 14:30
Ich bin nur 3 Minuten daheim, deshalb 2 Sachen.

Bei meinem alten 50 PK 350 null Problem Lip Sync, beim neuen kriege ich es nicht in den Griff.
Habe einen ARC Denon 1000 und einen externen Humax HD Receiver.
Von Humax HDMI an Deneon, von dort HDMI an den TV

Es war beim alten Plasma die absolut identische Verkabelung.
Was kann ich noch tun?

Ich habe ja gleich zu Beginn die neue Software aufgespielt, kann ich den Plasma wieder in den ursprünglichen Zustand bringen?

Danke euch für die Hilfe
Schleichende_Demenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#484 erstellt: 09. Jul 2014, 15:21
@Shaoran
Hat geklappt mit dem Abschalten des Bildschirm.
Ist nur sehr umständlich, da keine direkte Taste auf der FB.
Wie im allgemeinen die Bedienung mit der mitgelieferten Magic eine Qual ist.
Die grenzt für mich schon an Körperverletzung.
Habe mir jetzt noch eine normale FB dazugeholt, € 10,- Nachbau.
Wenn diese auch nicht vernünftig funktioniert, muss ich wohl wieder meine Harmony aktivieren.
Die ist damals in die Schublade gewandert, weil die Latenz unerträglich war.
Beim LG sollte das egal sein, das Menü ist ja per se langsam.
Warum war es LG nicht möglich zwei Tasten mehr, zwischen den zuletzt gesehenen Sendern wechseln und die Senderliste aufrufen, auf die Magic zu legen? Für mich die wichtigsten Tasten.
Aber man jammert wohl bei diesem Preis auf einem zu hohen Niveau.

SD


[Beitrag von Schleichende_Demenz am 09. Jul 2014, 15:36 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#485 erstellt: 09. Jul 2014, 16:07
Die Magic Remote als einzige Ferbedienung ist echt ne Qual, ich hab mir damals zum 2013er LG PH6708 auch eine normale von LG noch gekauft, damit geht das normale Bedienen viel einfacher, aber optional find ich die Magic Remote nachwievor klasse, grad für Smart TV
Durchblicker
Stammgast
#486 erstellt: 09. Jul 2014, 18:54

Chris_Redfield (Beitrag #482) schrieb:
Hi Leute,

ich bräuchte mal nen kleinen Schubser.
Ich habe mir vor gut 2 Jahren einen LCD/LED TV zugelegt und war nie wirklich zufrieden und möchte deshalb gerne zurück zu Plasma.
Leider ist gerade das TV Budget nicht gerade groß und so bin ich auf die LG Geräte gestoßen.

Ich favorisiere derzeit den LG 60PB560v da ich weder 3D noch Smart TV nutze(hat mein aktueller alles und ich interessiere mich kaum dafür), nun habe ich aber noch den LG 60PN6506 für gut 100€ weniger entdeckt.
Ist der zweite(vorjahresmodell ?) schlechter oder macht das kaum einen Unterschied.

Ich bin auch gerne für alternativen offen, aber die LG´s gefallen mir, neben dem Preis, schon ganz gut(Budget max. ~800€).

Gruß Philipp


Also wenns kein SMART TV sein muss, würde ich auf jeden Fall den LG 60PN6506 nehmen.
Der hat einen HDMI Anschluss mehr und einen stabileren Standfuß bei 50 Euro weniger.
Denke mal vom Bild her tun die beiden sich nix..
Rein optisch hat das neuere Modell einen glänzenden schwarzen Rand und der LG 60PN6506 soweit ich weiß eher grau und matt. Korrigiert mich bitte falls das nicht stimmt
hellomoebel
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 09. Jul 2014, 20:52

Shaoran (Beitrag #485) schrieb:
Die Magic Remote als einzige Ferbedienung ist echt ne Qual, ich hab mir damals zum 2013er LG PH6708 auch eine normale von LG noch gekauft, damit geht das normale Bedienen viel einfacher, aber optional find ich die Magic Remote nachwievor klasse, grad für Smart TV ;)


2014 Magic Remote ist ein deutlicher Fortschritt zur 2013.
+ Inputbutton
+ 4 Farbbuttons

B471831
2014
Shaoran
Inventar
#488 erstellt: 09. Jul 2014, 20:58
Ich kenne beide, ich hatte das 2014er Modell ja auch hier, bis ich es zurückgegeben habe

Aber auch die 2014er ist imo immer noch nicht für Standardeinstellungen gut geeignet, aber schon besser als 2013, keine Frage


[Beitrag von Shaoran am 09. Jul 2014, 20:59 bearbeitet]
Garage
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 09. Jul 2014, 21:51
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt einmal durch die Anleitungen meiner Geräte gequält und habe bei meinem ACR Zuspieler Denon 1000 den Auto Delay auf 200 ( mehr geht nicht ) hochgedreht, im 690 auf -5
und jetzt passt es ziemlich gut. Bei meinem Humax habe ich es auf Null stehen, hier könnte ich auch nochmal zugreifen.

Mag sein, dass ich bei der Tagesschau aus Deutschland noch nachjustieren muss.

Mit dem 60 Zöller kann man nur noch HD guggen
Ich habe jetzt einmal die Durchblicker Einstellungen drinnen, mir gefällt es sehr gut.

Momentan läuft ARD mit einem sehr guten Bild, so macht es Spaß.

Auf Exp 2 werde ich demnächst Shaorans Einstellungen vornehmen, dann kann ich mir den Vergleich anschauen.
Da der 50 er noch hier rumsteht, werde ich auch noch 1 Standbild einer Bluray eingeben, das HDMI Kabel abwechselnd umstöpseln, um zu prüfen, ob ich Unterschiede bemerke.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, werde bestimmt noch ein wenig an den Einstellungen feilen, kann aber jetzt schon sagen, dass sich mein Kauf, als richtig erwiesen hat. Für den Preis von 619.- kann man nur froh sein.
Ich schaue mir gleich noch das 2. Halbfinale an, denn das Bild ist der Hammer und hoffe auf ein ähnlich gutes Spiel wie gestern.
Chris_Redfield
Stammgast
#490 erstellt: 10. Jul 2014, 07:10

Garage (Beitrag #489) schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt einmal durch die Anleitungen meiner Geräte gequält und habe bei meinem ACR Zuspieler Denon 1000 den Auto Delay auf 200 ( mehr geht nicht ) hochgedreht, im 690 auf -5
und jetzt passt es ziemlich gut. Bei meinem Humax habe ich es auf Null stehen, hier könnte ich auch nochmal zugreifen.

Mag sein, dass ich bei der Tagesschau aus Deutschland noch nachjustieren muss.

Mit dem 60 Zöller kann man nur noch HD guggen
Ich habe jetzt einmal die Durchblicker Einstellungen drinnen, mir gefällt es sehr gut.

Momentan läuft ARD mit einem sehr guten Bild, so macht es Spaß.

Auf Exp 2 werde ich demnächst Shaorans Einstellungen vornehmen, dann kann ich mir den Vergleich anschauen.
Da der 50 er noch hier rumsteht, werde ich auch noch 1 Standbild einer Bluray eingeben, das HDMI Kabel abwechselnd umstöpseln, um zu prüfen, ob ich Unterschiede bemerke.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, werde bestimmt noch ein wenig an den Einstellungen feilen, kann aber jetzt schon sagen, dass sich mein Kauf, als richtig erwiesen hat. Für den Preis von 619.- kann man nur froh sein.
Ich schaue mir gleich noch das 2. Halbfinale an, denn das Bild ist der Hammer und hoffe auf ein ähnlich gutes Spiel wie gestern.


Wo hast du denn die 60" Version vom 690er zu dem Preis bekommen
Shaoran
Inventar
#491 erstellt: 10. Jul 2014, 10:44
Gabs bei Amazon vor knapp 2 Wochen zu dem Preis, aber nur morgends gegen 7 Uhr
Chris_Redfield
Stammgast
#492 erstellt: 10. Jul 2014, 12:03
Super preis!! Haben die das regelmäßig oder war da eine Aktion?
hellomoebel
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 10. Jul 2014, 12:34
war letzten Mittwoch bei Amazon, siehe http://hukd.mydealz....-tuner-619-43-372630

haben sich wohl eher mit dem Preis vertan und diesmal trotzdem geliefert statt zu stornieren :-)
Garage
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 10. Jul 2014, 13:35
Ich war dann wohl einer der 14 glücklichen
Amani im Beitreg 385 hat es morgens gepostet und ich habe 2 Minuten später bestellt.

Hier im Forum wird immer mal wieder ein Tiefpreis bekannt gegeben.Ich schaue öfter rein, da ich per Mail benachrichtigt werde, wenn es neue Posts gibt.

Den 50 Zoll hatte ich vor 3 Jahren für 700.- gekauft, also ist der 60 er ein Sommerschnäppchen

Viel Erfolg
Chris_Redfield
Stammgast
#495 erstellt: 10. Jul 2014, 14:37
ich hab den 60pb560V heute früh für 749€ + 5% Cashback bestellt (effektiv also ~711€). kein suuuuper schnäppchen, aber sehr ertäglich.


[Beitrag von Chris_Redfield am 10. Jul 2014, 15:00 bearbeitet]
Garage
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 10. Jul 2014, 15:01

Schreib doch noch wo, dann können andere auch davon profitieren
Chris_Redfield
Stammgast
#497 erstellt: 10. Jul 2014, 15:12
bei Otto in den WM Deals + Qipu Cashback
Durchblicker
Stammgast
#498 erstellt: 10. Jul 2014, 15:28

Garage (Beitrag #489) schrieb:
Hallo zusammen,

Mit dem 60 Zöller kann man nur noch HD guggen
Ich habe jetzt einmal die Durchblicker Einstellungen drinnen, mir gefällt es sehr gut.

Momentan läuft ARD mit einem sehr guten Bild, so macht es Spaß.

Auf Exp 2 werde ich demnächst Shaorans Einstellungen vornehmen, dann kann ich mir den Vergleich anschauen.
Da der 50 er noch hier rumsteht, werde ich auch noch 1 Standbild einer Bluray eingeben, das HDMI Kabel abwechselnd umstöpseln, um zu prüfen, ob ich Unterschiede bemerke.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, werde bestimmt noch ein wenig an den Einstellungen feilen, kann aber jetzt schon sagen, dass sich mein Kauf, als richtig erwiesen hat. Für den Preis von 619.- kann man nur froh sein.
Ich schaue mir gleich noch das 2. Halbfinale an, denn das Bild ist der Hammer und hoffe auf ein ähnlich gutes Spiel wie gestern.



Na das hört sich doch gut an
Ich denke mal, Du bist mit dem Schwarzwert ebenfalls zufrieden.
Also ich kann nach wie vor nicht klagen und das Bild ist aus meiner Sicht definitiv besser
als beim alten 50er Panasonic ( steht bei uns jetzt im Schlafzimmer^^)
Die Größe und die HD Sender sprechen dafür natürlich für sich.
Meine Einstellungen sind sicherlich nicht das optimale. Habe sie für mich nach langem probieren und testen gefunden und beruhen lediglich auf meinem Augenmaß ( und das meiner Freundin)
Leider hab ich keine Burosch DVD und wüsste nicht wie ich die Bildeinstellungen nochmal professionell angehen könnte. Hatte es mit auf USB Stick kopierten Testbildern versucht, aber irgendwie passt das alles nicht. Hätte da noch jemand ne Idee? Auch wenn ich sicher meinen Augengeschmack einem durch Tests optimierten Bild vorziehen würde, so fände ich einen Vergleich schon ganz gut.
Also wenn jemand noch ne Möglichkeit hätte wie man das machen könnte, bin ganz Ohr bzw. Auge


[Beitrag von Durchblicker am 10. Jul 2014, 16:09 bearbeitet]
GrafGeek
Neuling
#499 erstellt: 10. Jul 2014, 15:57
Ich habe nochmal ein paar generelle Fragen:

1. Lässt sich mein AV Receiver als Standard externe Soundquelle umstellen, sobald ich den TV starte? Bei meinen alten TVs ging der AV automatisch an sobald der TV gestartet wurde. Jetzt muss ich jedes mal in die Einstellungen am TV gehen und den Receiver als Quelle neu auswählen.

2. Wie lange sollte man den TV circa "einfahren" bis ich Kontrast, Helligkeit, etc. voll hochfahren kann?

3. Welche ist die zuverlässigste ISM-Methode und wie lässt sich einbrennen generell am besten verhindern? Im Moment nutze ich den Orbiter. Was der "Farb-gen." genau macht habe ich bisher überhaupt noch nicht verstanden. Sollte man den einfach hin und wieder mal einschalten um das Bild zu normalisieren, oder wie soll man diese Methode interpretieren?

4. Gibt es irgendwelche Tipps um meine PS3 / PS4 optimal für diesen TV einzustellen? RGB, YCbCr, Super White? Ich fühle mich momentan einfach völlig erschlagen von den Einstellungsmöglichkeiten und stelle erst jetzt so richtig fest, wie wenig Ahnung ich von dieser ganzen Materie habe

5. Gibt es für die 2014er Modelle schon eine Möglichkeit die Sender am PC zu sortieren?

Vielen Dank im Voraus!
Durchblicker
Stammgast
#500 erstellt: 10. Jul 2014, 16:19
@GrafGeek

zu 1:
Habs grad mal getestet, wenn Du im TV die externe Soundanlage gespeichert hast bleibt das nach aus und wieder einschalten auch so. Musst dann nur noch den Receiver einschalten. Mit LG Geräten klappt die Synchronisation etwas besser, weil Du noch mehr Einstellmöglichkeiten hast.

zu 2:
Denke solange Du die Einstellungen nicht am Anschlag hast brauchste nix einfahren.

zu 3:
Stell ISM auf Normal und gut ist. Da brennt nix mehr ein heutzutage^^

zu 4:
Kann ich Dir leider nix sagen, da ich keine Konsole nutze.

zu 5:
Leider nicht. Hab das auch schon versucht und nach Lösungen gesucht. Bisher erfolglos.
Eventuell würde das gehen, wenn Du den Sendern generell neue Sendernummern gibst und diese dann als Favoriten abspeicherst. Dann müsstest Du die Sender aber auch genau in der Reihenfolge nummerieren wie Du sie dann in den Favoriten haben willst. Das macht aus meiner Sicht ne Menge Arbeit und könnte bei nächsten Update wieder weg sein. Von daher empfehle ich Dir Dich am besten an das gegebene zu gewöhnen


[Beitrag von Durchblicker am 10. Jul 2014, 16:20 bearbeitet]
Chris_Redfield
Stammgast
#501 erstellt: 11. Jul 2014, 10:10
Mir ist gerade eben etwas ins Auge gestochen, kann das aber kaum glauben...
Kann es sein das der 560v tatsächlich nur einen HDMI Eingang hat?!....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative 2012 NEW Plasma 60"PA/PM - Plasma 3D Smart TV Thread
spartain am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  318 Beiträge
Der ultimative 2013 NEW Plasma LG 50-60PH 6700/6708/6608 3D Smart TV Thread
spartain am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  1326 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Plasma LG 50 / 60 PZ 950/ 750/ 570/ 550/ 250 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  1239 Beiträge
Plasma Fernseher 3D fähig?
Jörglis am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
LG Plasma 3D Problem
Sonnywhite92 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
LG Cinema 3D auch auch Plasma?
Sunset1982 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
3D auf Plasma via VLC möglich?
rettass-76 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  5 Beiträge
LG Plasma Smart TV Netflix u. Amazon Bild schlecht
Bastler72 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
plasma tv
bauerdick am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
LG 3D Plasma 50PX950 und 60PX950
KLN-AM am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  1221 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339