Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Der ultimative 2014 NEW Plasma PB690V/PB660V/PB560V/PB560B 3D Smart TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#701 erstellt: 06. Sep 2014, 13:40
Berichte mal Bitte, wie du das dann empfindest. Manchmal macht man sich ja auch selbst verrückt, weil man plötzlich Geister sieht, die gar nicht da sind.

Bei Musik ist es Ähnlich. In vielen neuen Aufnahmen wird wieder so ein Wow and Flutter Effekt reingehauen, aber so übertrieben, dass es manchmal kaum zu ertragen ist. Ich habe mal so ein Album auf Cassette aufgenommen, hinterher dachte ich mein Tapedeck bzw. mein Walkman sei kaputt und dann hab ich mir die CD noch Mal angehört und da klang es genau so und trotzdem hatte ich auf Einmal bei allen Cassetten das Gefühl, dass sie unerträglich leiern.

Ich habe Tests gemacht mit Sinustönen und Alles lief total rund, es hat sehr lange gedauert, bis das "Geisterleiern" in meinem Kopf wieder weg war... Mach dich also nicht zu verrückt, sonst verlierst du den Spass an dem schönen Fernseher, an dem es ja nicht viel auszusetzen gibt...

Bei mir kommt demnächst einer von LG vorbei, weil ich Probleme mit Simplink habe, aber ich denke eher, dass das ein Softwaretechnisches Problem ist.

LG, Tobi
realx
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 06. Sep 2014, 15:10
Hallo Zusammen! Bin jetzt irgendwie völlig irritiert.... Kann man mit dem 60PB560v nun zufriedenstellend auf ner PS3 und künftig PS4 spielen oder nicht. Bin kein Onlinegamer aber irgendwie schon auch anspruchsvoll..... Bisher hat mein Panasonic TX-P50GW20 echt super Dienste geleistet. 3D und SmartTV brauch ich nicht. Einfach nur ein gutes Bild, auch beim gamen, zu nem akzeptablen Preis... Kann ich da beim LG vergleichbares erwarten wie beim alten Panasonic?
MastahG
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 06. Sep 2014, 17:58
also mit dem 50er aus der Reihe ist spielen unmöglich im Standard ohne Zuberhör, und Einstellungen und so. Würde von daher abraten.
Obs beim 60er besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Mal zum Vergleich. Ich weis ganz genau, wie sich meine Maus verhält. Bei Ansteuerung per YUV, sämtliche Verbesserer aus. Sie reagiert nicht sofort. Es ist ein Versatz drin. Zwar nicht katastrophal, aber ein Versatz. Beim zocken von EgoShootern tödlich.
Vor paar Tagen beim Kumpel gewesen. Der hat nen 40er Samsung LED. Einwandfrei, wie am pc Monitor.

Schwarzwert:
Habe das Gefühl, das ganze Panel ist milchiger geworden. Auch beim anschalten wird die Kiste sehr hell, wo noch kein Bild da ist.
Eben mal Watchdogs angeworfen. Der Hintergrund vom Titelbild war vorher erträglich schwarz. Ist jetzt wirklich ne Art matsch schwarz grau.
Auch braune Farben, also sämtliche dunklere Farben werden nicht mehr so toll dargestellt.


Habe das Bild mal zurückgesetzt und nochmal eingestellt.
Keine Verbesserung.

Warte jetzt 2 wochen, ob ich ihn verkauft bekomme, ansonsten tuning

Sehr schade, war ne zeitlang doch recht zufrieden
Shaoran
Inventar
#704 erstellt: 06. Sep 2014, 18:47
Das ist 100% Rising Blacks, tut mir leid für dich, aber ich hab euch ja gewarnt

Bevor du ihn zurückgibst ect. wenn du an sich zufrieden warst würd ich aber wirklich erstmal Poti Tuning machen, damit kommst du ja fast wieder auf das Niveau von vorher.

Aber falls du das nicht amchen willst echt weg damit, die milchige Suppe ist echt unerträglich, und nach weiteren 500 Stunden wirds ja nochmal etwas schlimmer.
DOSORDIE
Inventar
#705 erstellt: 06. Sep 2014, 18:54
Wenn das wirklich über den Betriebsstundenzähler läuft, gibts denn da keine Möglichkeit das zurück zu setzen?

LG, Tobi
randomaccess
Stammgast
#706 erstellt: 06. Sep 2014, 19:14
Der Stundenzähler kann ja nichts mit dem Fehler zu tun haben, es sei denn der Fehler wäre vorsätzlich eingebaut!?!
realx
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 06. Sep 2014, 21:13
Danke MastahG! Jo, dann wird es wohl kein LG und auch kein Plasma werden.... Macht ja keinen Sinn, da muss ich wohl doch etwas mehr investieren. Ist halt echt nervig, dass ich vor nicht mal 5 Jahren knapp 1400€ in den Panasonic investiert habe.....
Shaoran
Inventar
#708 erstellt: 06. Sep 2014, 21:28

randomaccess (Beitrag #706) schrieb:
Der Stundenzähler kann ja nichts mit dem Fehler zu tun haben, es sei denn der Fehler wäre vorsätzlich eingebaut!?!


Für LG ist es ja kein Fehler, sondern ein Feature, um die Plasmazellen gleichmäßig altern zu lassen nach einer gewissen Betriebsdauer, so hats mir der LG Techniker ja selber erklärt gehabt

Das hatten bis Ende 2011 alle Plasma, wobei LG schon immer am stärksten betroffen war, da die Anhebung des Schwarzwerts prozentual viel zu stark ist, seit Ende 2011 haben alle anderen das auch gestrichen, nur LG hats bis heute leider immer noch gehabt
MastahG
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 06. Sep 2014, 21:49
ich ruf nächste woche mal ganz blauäugig beim lg support an und heule mal ein wenig rum
vielleicht geht ja was

Nachtszenen gehen gar nicht mehr klar. Unzumutbares Bild. Muss eigentlich geregelt werden von denen.
Das Gerät ist kein halbes Jahr alt

Grüßle
Shaoran
Inventar
#710 erstellt: 06. Sep 2014, 22:22
Dir wird wohl wie mir einfach das Panel getauscht beim ersten Mal, aber das tritt dann beim neuen halt auch wieder auf nach ner Zeit, richtig abstellen geht halt nicht.

Aber gut, Plasma ist seit diesem Jahr ja eh Geschichte, ich mach mir da auch keinen großartigen Kopf mehr, nächstes Jahr kommt eh ne 4k Glotze bei mir rein

Aber für alle anderen wie euch ist das echt blöd, aber ich hoffe ihr seht nun das ich damals nicht rumgesponnen habe wie ja eingie von mir dachten das ich nur was schlechtreden will hier


[Beitrag von Shaoran am 07. Sep 2014, 15:36 bearbeitet]
DOSORDIE
Inventar
#711 erstellt: 07. Sep 2014, 11:24
Ich habe ja so bei dunklen Szenen schon das Problem, dass ich ganz dunkle Stellen kaum erkennen kann, wenn rundrum Licht aus ist. Wenn das noch schlimmer wird ist das echt ne Zumutung, aber wie gesagt, das müsste doch, wenn es ausgerechnet nach 500 Stunden und nach 1000 Stunden bei allen Geräten eintritt mit dem Betriebsstundenzähler gekoppelt sein, oder nicht?

Irgendwas muss dem Gerät doch softwaretechnisch sagen, dass die Panelspannung angehoben werden muss, oder ändern sich mit zunehmender Betriebsdauer Spannungswerte des Panels und die Elektronik regelt dann dadurch hoch? 500 Stunden sind schnell erreicht und wenns damit schon so schlecht wird, wie ist es dann erst nach 1000? Was hab ich von Poti Tuning wenn ich nur "Fast" den ursprünglichen Wert erreiche, ich will ja mindestens den Wert erreichen, den ich jetzt habe oder einen Besseren... Das müsste doch irgendwie softwaretechnisch aus der Welt zu schaffen sein?!

Hat denn noch keiner ne Ahnung was man im Service Menü Alles umstellen kann?

LG, Tobi
MastahG
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 07. Sep 2014, 13:16
Mal sehen, wenn die von der LG Technik heute erreichbar sind, werde ich heute mal rumheulen da
mache später mal n SW Update, setze die Kiste ganz zurück und dann werd ich da mal "anklopfen"

ist echt ne Zumutung.
Bei hellem Bild ist alles noch brilliant. Aber selbst bei normal stellen im Hintergrund alles grau. Abartig

Habe jetz nicht die beste Handycam.
Bild im dunklen gemacht.
Links ist es ganz schlimm. richtig große Stellen

Also Kinder. Das nächste mal auf den guten Shaoran hören und die Finger von den Geräten lassen

EDIT:
War ja klar.
LG nix Service machen sonntags
direkt morgen früh

Also wenn ich die Kiste mit Glück los bekomme wirds wieder ein Samsung. Oder mal ein "Experiment" mit Sony
Nie wieder LG

tvgrau


[Beitrag von MastahG am 07. Sep 2014, 14:11 bearbeitet]
randomaccess
Stammgast
#713 erstellt: 07. Sep 2014, 14:07
Ich hab' hier zuhause den unmittelbaren Vergleich . . . die Schwarz-/Dunlkeldarstellung ist tatsächlich die absolute Stärke der Panasonics, mein 2009er LG kann auch nur grau.
DOSORDIE
Inventar
#714 erstellt: 07. Sep 2014, 15:17
Aber mal ehrlich, so wie das auf dem Foto aussieht, sieht es bei mir von Anfang an aus, soweit ich das beurteilen kann, Wenn ich das Zimmer so abdunkele, ist bei mir auch Alles grau, obwohl ich die Helligkeit unter 50 habe. Und dass der am Anfang nach dem einschalten kurz ziemlich gräulich leuchtet habe ich auch, seitdem ich das Gerät habe.

LG, Tobi


[Beitrag von DOSORDIE am 07. Sep 2014, 15:19 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#715 erstellt: 07. Sep 2014, 15:39
Fotos zeigen Rising Blacks immer recht schwer, da logischerweise jeder ein anderen Monitor hat mit anderen Einstellungenund Moitore schwarz eh nicht so gut darstellen können Noch dazu hat er ja wie erwähnt nciht die beste Cam ^^

Aber das Bild zeigt trotzdem eindeutig das Rising Blacks Problem, so sah es auf meinen Fotos ja auch aus nachdem es losging Absolut graue Suppe

Und DOSORDIE, ja dunkelgrau ist der LG sowieso von Anfang an, aber es wird halt wirklich total hellgrau dann im Dunklen, und halt der generelle Kontrast geht total verloren


[Beitrag von Shaoran am 07. Sep 2014, 16:12 bearbeitet]
DOSORDIE
Inventar
#716 erstellt: 07. Sep 2014, 16:20
Trotzdem muss es doch irgendeine Möglichkeit geben die Grundspannung des Panels wieder dauerhaft zu senken...

Das kann doch so schwer nicht sein, von mir aus einfach n Widerstand irgendwo hinsetzen und dann passt es wieder. Irgendwer muss doch was darüber wissen. Man findet ja auch im Internet Nichts Genaues darüber, es wird hingenommen und dann ist das so, oder wie?!

LG, Tobi
Shaoran
Inventar
#717 erstellt: 07. Sep 2014, 19:34
Darüber wird schon Jahre geredet, ausser Poti Tuning kann man halt nix tun
Ich denke damit wird sich auch keiner mehr beschäftigen wo Plasma nun eh offiziell tot ist
DOSORDIE
Inventar
#718 erstellt: 07. Sep 2014, 19:53
Ich glaub schon, dass man da was tun kann, es ist nur keiner so tief in der Materie, dass es Einer wüsste.
Mooonwalker5
Stammgast
#719 erstellt: 07. Sep 2014, 21:23
Servus,

Ich hatte meinem 60pb660 ja komplett mit Scope neu abgeglichen... das macht den Schwarzwert etwas erträglicher... aber immer noch Faktor 2 schlechter als ein 4 Jahre alter Panasonic. Vom DSE und Brightness Limitation gar nicht erst zu sprechen...

Jetzt habe ich einen 55VTW60 und mit wirklich zufrieden.

Plasma nur Panasonic!

Wenn man aufs Kinofeeling verzichten kann sind die IPS LCD's von LG oder Panasonic sicher eine alternative... Sony macht auch gute LCD's.

Zu Samsung habe ich eine Meinung... leider nichts für mich.

Sascha
DOSORDIE
Inventar
#720 erstellt: 07. Sep 2014, 21:50
Also wie gesagt, so wies jetzt ist kann ich damit leben, aber wenn es schlechter wird, wirds echt problematisch und es dürfte auch ruhig besser sein, in dem Punkt trauere ich der Röhre stark nach.

LG, Tobi
Nautilus72
Neuling
#721 erstellt: 08. Sep 2014, 10:33
Hallo

Ich habe mittlerweile den 2ten 60PB560V hier. Der erste hatte DSE in Form von rosa Flecken. Leider hat der 2te, der letzte Woche kam auch rosa Flecken, wenn auch weniger ausgeprägt als der Erste.
In Filmen fällt es nicht auf, aber in Menüs mit weißem oder grauem Hintergrund (z.B. WII-U) sieht man es schon.
Ich bräuchte jetzt mal einen Tipp, ob es Sinn macht auch den 2ten wieder zurück gehen zu lassen oder ob ich mir, übertrieben gesagt, auch noch 5 Stk. kommen lassen kann, die alle rosa oder grüne Flecken haben.
Es ist ja doch immer etwas aufwändiger einen 60" Fernseher ein/auszupacken usw.

Ich finde das Bild sonst eigentlich ganz gut, bis auf das hier oft diskutierte graue Schwarz. Mit dem Schwarzwert könnte ich aber erstmal leben, aus dem Computermonitor Bereich weiß ich, das ich diesen bei einem TN Panel gegen Lichthöfe eintauschen würde.

Da es schon ein 55 oder 60" sein sollte und für einen Panasonic das Geld fehlt, sind die Möglichkeiten begrenzt. Ich könnte mir auch gut vorstellen das ein LED in der Größe/Preisklasse dann wieder massive Lichthöfe an den Rändern hat.

Bin im Moment etwas verzweifelt. Die alte 32 Zoll Glotze ist schon verschenkt, bei der Neuen habe ich noch 5 Tage Widerrufsrecht.


[Beitrag von Nautilus72 am 08. Sep 2014, 10:33 bearbeitet]
Garage
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 08. Sep 2014, 12:35
Hallo Kapitän

ich kann es nur wiederholen, ich bin sehr zufrieden, habe keine rosa Flecken, oder sehe die nicht.
Auchbin ich mit meinem Schwarzwert absolut zufrieden und freue mich über diesen super günstigen 60 Zöller.
Letztendlich muss doch jeder sehen, ob er mit dem Gerät zufrieden ist, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Einstellungen hast Du schon im Exp. Modus, nach den Vorschlägen hier probiert?

Ein 4 K Oled, was auch immer, kostet bestimmt das 3 fache, oder merh

Schöner Gruß
Werner
DOSORDIE
Inventar
#723 erstellt: 08. Sep 2014, 16:06
Ein 4K OLED ist im Moment noch ein Bisschen teurer, als das 3 Fache und in der Größe zahlst du wahrscheinlich 10.000 und mehr.

LG, Tobi
Shaoran
Inventar
#724 erstellt: 08. Sep 2014, 17:04
Der neuste 55" 4k OLED von LG von der IFA kostet wohl knapp 4500€, in 65" 7000€

Hab den auch selber auf der Messe gesehn und kann nur sagen WOW, ich freu mich echt schon wenn sich 4k und OLED durchsetzen und in bezahlbarere Regionen kommen


[Beitrag von Shaoran am 08. Sep 2014, 17:04 bearbeitet]
Nautilus72
Neuling
#725 erstellt: 09. Sep 2014, 19:01

Garage (Beitrag #722) schrieb:
Einstellungen hast Du schon im Exp. Modus, nach den Vorschlägen hier probiert?


Jo habe ich. Grundsätzlich Shaorans Einstellungen, aber ohne die Änderungen an den Grundfarben.
Der Graustich fällt nur auf, wenn ein 1080p Film schwarze Balken oben und unten hat. Bei Vollbild empfinde ich das Gesamtbild als satt genug für meinen Geschmack.
An den rosa Flecken haben die Settings natürlich nicht wirklich was geändert.

Ich würde schon damit leben können, primär fällt es wie gesagt in Menüs mit weißem oder grauen Hintergrund auf. Zb. WII-U. In Filmen sehe ich sie nicht, Ausnahme war hier das Intro von True Detective, was ja eher in schwarz weiss gehalten ist, da kann man die Flecken finden, wenn man weiss wo sie sind und man danach sucht.
Meine Frage ging daher in die Richtung ob es sich lohnt den Fernseher so lange zurück zu schicken bis man einen ohne rosa oder ggf. grüne Flecken hat, oder ob Geräte ohne DSE eher wie ein 6er im Lotto sind.
Dann würde ich mir das wohl sparen, damit ein paar Jahre leben und dann evtl. iwann mal auf Oled gehen wenn die für mich erschwinglich werden.

Gruß
DOSORDIE
Inventar
#726 erstellt: 09. Sep 2014, 20:58
Also das LG Menü hat rechts unten auch so ne rosa Färbung, aber wenn ich den Browser öffne oder im Fernsehen eine weisse Fläche kommt ist die durchgängig weiß, also ist der LG Hintergrund wohl so.

LG, Tobi
MastahG
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 10. Sep 2014, 23:21
LG Support kontaktiert
Hoffe die melden sich schnell

neben dem Grau habe ich nun auch millionen kleine grüne Punkte in dunklen Stellen. Das wird immer ätzender.
Die sind auch total seltsam geformt. enden so kurz vorm Display ende. total seltsam

Wenn nichts dazwischen kommt, gibts am WE nen Sony.
Der Ausflug zu LG war nicht schön. Zumal ich jetz auch erst gemerkt habe, dass ich totalen Dynamik Verlust beim Sound hatte durch meine optische Spielerei wegen der Latenz
Ascadian
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 11. Sep 2014, 07:57
@ MastahG

Könntest du vllt mal ein Bild/er von den millionen grünen Punkten machen?
MastahG
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 11. Sep 2014, 15:54
Bilder von grünen Punkten:

IMG_20140910_215456IMG_20140910_215524
Shaoran
Inventar
#730 erstellt: 11. Sep 2014, 16:48
Das ist kein Fehler

Diese Punkte sind ein Zeichen, das du die Helligkeit zu hoch hast, stell die soweit runter bis die Punkte weniger werden, die sollte generell so immer in der Nähe von 50 stehn

Falls die Punkte aber auch in der Nähe von 50 so stark sind, dann wäre es ein defekt, bei mir treten die so extrem erst ab 60 auf

Und das sie nie bis ganz an den Rand des Panels gehn ist auch LG Plasma typisch, ist ein Ansteuerungsfehler aller LG Plasma seit Jahren


[Beitrag von Shaoran am 11. Sep 2014, 16:51 bearbeitet]
MastahG
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 11. Sep 2014, 17:28
Helligkeit steht auf genau 50
Panel und KOntrast stehen auf 95
Drunter ist nix drin

bin voll aufgeregt
Gucke mir gleich den Sony an und dann heißt es ciao LG

Wobei die hellen und normalen Bilder wirklich super geil waren. Schön warm, detailreich und einfach super.
Naja... abwarten.. nicht verrückt machen

grüße
Garage
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 13. Sep 2014, 08:06
Moin Sharoran,

ich habe jetzt meinen alten PK 350 zu meiner Freundin gebracht.
Da Du Dich ja sehr mit Einstellungen beschäftigt hast, kannst Du mir sicher Auskunft geben.

Kann ich Deine Einstellungen aus dieser Serie auch auf den alten 350 übertragen, oder muss ich im entsprechenden Thread suchen?

Ach ja, ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem neuen.
DOSORDIE
Inventar
#733 erstellt: 13. Sep 2014, 11:33
Ma was Anderes:

Ich hatte doch SimpLink Probleme...

Immer wenn mein UnityMedia HD Recorder auf Stand By stand, während ich den Fernseher und damit auch das 5.1 System eingeschaltet habe, dachte der Fernseher, der HD Recorder sei ein SimpLink Gerät und hat sich mit ihm anstatt mit dem 5.1 System verbunden, dabei unterstützt der HD Recorder gar kein CEC. Daraufhin hat dann das 5.1 System total verrückt gespielt und es ging gar nix Mehr.

Ich habe jetzt mit dem LG Service telefoniert und die meinten ich soll mal die CEC Funktion vom HD Recorder ausschalten (Nichts zu finden und auch UnityMedia sagt das gibt es bei dem Gerät gar nicht), daraufhin habe ich im Internet nachgeforscht und habe herausgefunden, dass dieses CEC Problem nicht LG spezifisch ist, ich habe in Bezug auf LG auch Nichts finden können, aber auf Leute mit ähnlichen Problemen mit Geräten anderer Hersteller.

Ursache ist der Pin 13 im HDMI Kabel, anscheinend stören viele nicht CEC fähige Geräte diesen Pin und dann spielt die ganze Hardware verrückt. Ich habe jetzt ein HDMI Kabel genommen und das mal aufgeschnitten (Die Stecker sind leider verschweisst sodass es keine andere Möglichkeit gab), dann Pin 13 gesucht, den abgeknipst und alle anderen Leitungen wieder zusammengelötet, ich muss jetzt mit gelegentlichen Bild und Tonaussetzern mit diesem Kabel leben, weil ich die Schirmung ja zerstören musste AAAAABER: Es funktioniert, der Fernseher spinnt nicht mehr rum, egal in welchem Modus sich der HD Recorder befindet, daraufhin habe ich mir jetzt für 25 Euro ein hochwertiges Kabel ohne Pin 13 bestellt und dann ist endgültig Ruhe. Anscheinend macht es echt was aus, wie teuer das Kabel ist, denn mit dem Billigen was hier dran ist habe ich auch ohne es vorher aufgeschnibbelt zu haben gelegentliche Tonaussetzer, die wahrscheinlich durch eine schlechte Verbindung zum 5.1 System kommen.

Auch mit der CEC Verbindung zwischen Fernseher und 5.1 Verbindung hatte ich ja unabhängig davon auch Probleme, nämlich sehe ich es nicht ein, die Geräte laufend im Stand By zu haben und schalte sie aus, wenn ich kein fern sehe, das unlustige ist, dass ich bislang ne 3/4 Stunde am Fuchteln war, bis sich das SimpLink nach dem Strom einschalten wieder verbunden hat. Ich habe mir ebenfalls noch mal ein High Speed zertifiziertes HDMI Kabel für 20 Euro gekauft und das billige Kabel dagegen ausgetauscht, eben als ich die Steckerleiste angemacht habe, haben sich Fernseher und 5.1 System problemlos verbunden.

Das kann natürlich Zufall sein, denn Alle 5 Versuche ging es auch mit dem billigen Kabel mal auf Anhieb, aber vielleicht liegts auch wirklich am Kabel. Es wird sich die nächsten Tage zeigen, ich werde berichten. Vielleicht hätte ich ausnahmsweise gleich auf den MediaMarkt Verkäufer hören sollen, der mir das Oehlbach Kabel für 30 Euro empfohlen hat, bei Scart ist es ja auch tatsächlich so, dass billigere Kabel teilweise ein derartiges Bildrauschen erzeugen, dass es aussieht, als stünde die Antenne schief, bei digitalen Quellen hat das ja noch einen viel höheren Einfluss auf eine störungsfreie Verbindung...

Also war an dem ganzen Spuk wahrscheinlich nicht mal LG schuld, sondern die falschen/schlechten Kabel. So sind die Einzigen Mängel am Fernseher dann für mich die Tonsynchronisation an der man wirklich lange Fummeln muss, bis es stimmt und das Rising Black, das bei mir noch nicht aufgetreten ist, was aber bestimmt noch kommt...

LG, Tobi

LG, Tobi
MastahG
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 13. Sep 2014, 17:24
soderle
Der LG steht jetzt in der Ecke, in der HOffnung, den iwo los zu werden.
Gestern gabs den Sony W805B 50"

O M G

Seelenfrieden. Ruhe. NIchts rumfummeln

Das Bild.. schwarzwert Reaktionszeit alles 1000x besser als beim 690V

Also ich werde LG unter 1000€ nicht mehr weiter empfehlen.
Darüber die Geräte kenne ich nicht. Aber was man so von input LAG hört

Jeder der erwägt mit der Kiste zu zocken, sollte es lassen.

Grüße und ciao
veldhuizen
Neuling
#735 erstellt: 15. Sep 2014, 09:44
hallo alle,

habe mir diesen Thread durchgelesen und gefolgt , (bin ubrigens aus Holland,) und hatte mir gerne ein 60 er Plasma gekauft als nachfolger meinem Pana 42PS10.
Werde aber davon absehen , danke ihr alle fur die Informationen. Auch bei uns in Holland scheinen diese LG`s mehmals zuruckgeschickt zu werden ( mache angebote gesehen verkauf als DEMO, anscheinend wegen gebrauchmachung des14 tage Wiederrufungsrecht)
Ist doch recht schade , diese Woche wieder im Angebot fur 699 bei REAL.
Denke dann wird es doch im Ende ein umstieg nach LED , obwohl ich ein Plasma bevorzuge. Pana in dieser Grosse is mir aber zu teuer.

Gruss
Sjoerd


[Beitrag von veldhuizen am 15. Sep 2014, 09:46 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#736 erstellt: 15. Sep 2014, 15:06

MastahG (Beitrag #734) schrieb:
soderle
Der LG steht jetzt in der Ecke, in der HOffnung, den iwo los zu werden.
Gestern gabs den Sony W805B 50"

O M G

Seelenfrieden. Ruhe. NIchts rumfummeln

Das Bild.. schwarzwert Reaktionszeit alles 1000x besser als beim 690V

Also ich werde LG unter 1000€ nicht mehr weiter empfehlen.
Darüber die Geräte kenne ich nicht. Aber was man so von input LAG hört

Jeder der erwägt mit der Kiste zu zocken, sollte es lassen.

Grüße und ciao :)


Sony TVs sind echt ideal zum zocken, keiner hat einen niedrigeren Input Lag, ich selber hatte letztes jahr den Sony 805A, der war allerdings total mies vom Schwarzwert, aber der 805B den du hast ist in der Hinsicht ja auch deutlich besser als letztes Jahr.

Sony TVs würden mir an sich auch gefallen, allerdings bin ich Smart TV fanatiker und da hat Sony imo den schwächsetn Service, bei mir wirds nächstes Jahr wohl ein Samsung 4k, ich war ja immer Samsung Gegner, aber die TVs sind einfach klasse wenn man seine hemmungen der Firma gegenüber ablegt

Und LG TVs über 1000€ sind auch nicht der Burner, durch die IPS panels kann kein Modell mehr wirklich mithalten in der Bildqualität, einzig die LG OLEDs sind echt der Wahnsinn, aber leider viel zu teuer
Durchblicker
Stammgast
#737 erstellt: 21. Sep 2014, 23:08

Garage (Beitrag #732) schrieb:

Ach ja, ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem neuen. :)


Geht mir nicht anders
Bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit meinem LG Plasma.
Da hat sich auch nach 1000 Betriebsstunden keine Verschlechterung o.ä. gezeigt.
Im Gegenteil, wie üblich wird das Bild mit längerer Brenndauer besser.
Schade das hier einige Probleme mit dem TV haben, scheint aber nicht generell so zu sein.
Chris_Redfield
Stammgast
#738 erstellt: 06. Okt 2014, 20:52
Unser 60PB660V verlässt uns am Mittwoch, nachdem er knapp 6-8 Wochen hier kaputt im Karton Rumstand... Der Händler hat es nicht auf die Reihe bekommen eine Reparatur zu beauftragen und jetzt wars mir echt zu blöd(hatte die ganze Zeit andere Prioritäten deshalb wars relativ egal) und nach nem bösen Brief bekomme ich den kompletten Kaufpreis erstattet und die können das Ding dann von mir aus abfackeln oder sonst was damit anfangen.
Andre_Topp
Neuling
#739 erstellt: 29. Okt 2014, 19:13
Hallo zusammen,

Ich habe Interesse am lg pb690v. Jetzt hab ich mich schon etwas hier durchgelesen zum Thema input lag bei diesem Tv. Ich bin absoluter Laie und habe noch ne Röhre zu Hause^^. Habe hier eine Xbox 360 mit Hdmi stehen. Mir erschloss sich das noch nicht richtig und daher meine Frage: Kann ich als Nichtexperte die Spiele auf diesem Tv "spielenswert" machen und wenn ja wie? Oder ist dies ein Fernseher für Experten, wie es meine ich jemand hier schrieb. Spielen ist mir schon wichtig daher danke schonmal für die Hilfe !
Gruß Andre
Chris_Redfield
Stammgast
#740 erstellt: 29. Okt 2014, 20:30
Ich kann nur sagen lass die Finger davon.
Der inputlag ist (wenn auch nicht vernichten) jederzeit spürbar vorhanden und unser 55" Samsung austauschgerät, welches für weniger geld mehr kann, bläst den 60pb660 bildtechnisch einfach nur weg.
Ich bin Plasmafan, aber solange man nicht das geld hat sich nen vernünftigen Panasonic zu kaufen(was mich z.b. zum LG getrieben hatte) bekommst du nur mist. Ich hatte mal einen 50" Samsung Plasma für 999€ gekauft und der war genauso mistig... m.m.n. unter 1000€ LCD/LED oder gebraucht, über 1000-2000€ nen guten Panasonic kaufen.

Gruß Philipp


[Beitrag von Chris_Redfield am 29. Okt 2014, 20:31 bearbeitet]
soulkisser
Stammgast
#741 erstellt: 30. Okt 2014, 11:31
LG Electronics: Ausstieg aus dem Plasma-Geschäft


LG: Neue Plasma-Fernseher soll es aber Ende November nicht mehr geben. LG: Neue Plasma-Fernseher soll es aber Ende November nicht mehr geben. LG Electronics folgt dem Beispiel von Panasonic und Samsung und wird sich noch bis Ende November aus dem Geschäft mit Plasma-Fernsehern zurückziehen.

Wie Reuters berichtet, ist vor allem die geringe Nachfrage nach Plasma-Fernsehern Grund für diese Entscheidung. 2013 soll das Plasma-Geschäft nur noch 2,4 Prozent des Umsatzes ausgemacht haben. Gegenüber Reuters sagte LG-Sprecher Ken Hong, man könne mit Plasma-Fernsehern schlicht kein Geschäft mehr machen, auch wenn LG versucht habe, die Herstellung solange wie möglich laufen zu lassen.

Schon seit längerer Zeit zeichnet sich ab, dass Plasma-Fernseher der günstigeren LCD-Konkurrenz unterlegen sind. Höhere Auflösungen und der geringere Stromverbrauch sprechen bei vergleichbarer Qualität für die LCDs. (dom)
fabrowski
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 22. Nov 2014, 17:14
Habe den PK550 und bin damit auch voll zufrieden. Habe mir jetzt den PB660v bestellt. Vieleicht kann ja jemand was sagen ob das Bild gegenüber dem PK550 besser gleich oder schlechter geworden ist und ob die Wandhalterung vom lg pk550 auch für den PB660v passt. Wie schaut es denn mit Smart TV aus läuft das relativ Flüssig oder muss man ewig warten im Menü.

MFG


[Beitrag von fabrowski am 22. Nov 2014, 17:16 bearbeitet]
DOSORDIE
Inventar
#743 erstellt: 17. Dez 2014, 16:44
Also bei mir hat das Risnig Black jetzt auch eingesetzt und ich halte das nicht mehr aus. Ich habe ihn eben mal aufgeschraubt und kann euch sagen, dass das Poti Tuning nicht so einfach möglich ist, wie hier behauptet wird. Ich habe Set Up und Dwn beide auf Anschlag im Uhrzeigersinn gedreht, aber bis auf Fehlzündungen und ein total übersteuertes verrauschtes Bild kommt da nix raus, bis auf dass das Schwarz jetzt wirklich so pechschwarz ist, wie ich es mir wünschen würde.

Gut, dass ich die Potis markiert habe und sie in Originalstellung zurücksetzen kann, ich hoffe es ist Nichts kaputt gegangen... Mal sehen ob es irgendwie möglich ist, den Schwarzwert zu verbessern indem man die Potis nicht auf Anschlag dreht.

LG, Tobi
DOSORDIE
Inventar
#744 erstellt: 17. Dez 2014, 17:17
Es klappt. Mega geil, besser als nach dem Neukauf. Das Bild ist jetzt ein Traum.

Und zwar kann man Set DWN komplett auf Anschlag drehen, während man Set Up justieren muss, ab einem gewissen Punkt gibt es Fehlzündungen und danach sieht das Bild ähnlich aus, wie wenn man eine Videocassette mit Macrovision versucht zu kopieren, der Punkt ist nicht weit vom Werkswert entfernt, aber es bringt deutliche Verbesserungen.

Ich hoffe nur, dass die nächste Steigerung sich dann nicht so krass bemerkbar macht und das Bild dann etwa wie im Auslieferungszustand ist, sonst werde ich ein halbes Jahr lang nur sehr ungern fern sehen, bis der Wert wieder absinkt.

LG, Tobi
Shaoran
Inventar
#745 erstellt: 17. Dez 2014, 18:45
Behaupten hat hier ja niemand was, die Rede war ja von Geräten bis 2013, und da konnte man beide bis zum Anschlag drehen ohne wirkliche Fehler, aber kann ja bei diesem Modell nun anders sein, wie man ja an deinem zweiten erfolgreichen Versuch sehen kann
Ist auch immer von Panel zu Panel unterschiedlich wie weit man drehen kann, bei deinem war der Spielraum für Up wohl einfach nicht so groß, aber wnen du nun zufrieden bist hat es sich doch gelohnt

Ich kann dir nur sagen, das du es öfters machen musst, da der TV nach einigen 100 Stunden neben der weiteren Anhebung des Schwarzwertes selber nachjustiert, da musst du wieder alles auf Werk drehen und dann wieder so wie du zufrieden bist, aber kommt nur so alle 3-4 Monate vor

Ich hab mir bei meinem 2013er Gerät nun auch so Löcher in das Gehäuse "herausgeschnitten", damit ich ihn nicht aufschrauben muss immer sondern einfach durch das Loch die Poti drehen kann, ist super praktisch und Garantie ist ja eh weg, das Loch wird dann wieder verschlossen mit Tesafilm und dem ausgeschnittenen Gehäuseteil

Aber nun sollte denk ich jeder wissen, das es Rising Blacks wirklich gibt, ich war damals so frustriert als mir keiner glauben wollte


[Beitrag von Shaoran am 17. Dez 2014, 19:08 bearbeitet]
DOSORDIE
Inventar
#746 erstellt: 17. Dez 2014, 18:56
Naja, solang man was dagegen tun kann, ist es ja kein Thema.

Genau deshalb habe ich mir ja Markierungen auf die Potis gemacht. Wenn der Fernseher doch mal kaputt gehen sollte drehe ich einfach Alles zurück auf die ursprünglichen Werte und dann merkt Niemand was, muss nur drauf achten, dass die Schrauben nicht so verkommen ;-)

Alle 3 bis 4 Monate? Naja, ich denke mal Alle 500 Betriebsstunden, oder? Dann dauerts bei mir eher ein halbes Jahr, sind ja jetzt so etwa 6 Monate, seit ich das Gerät habe. Also kann man auch bei der nächsten Anhebung noch Mal drehen und dann ist es wieder so gut wie jetzt? Ich dachte Poti Tuning geht auch nur 1 Mal, unabhängig vom Rising Black? Sagtest du nicht es gäbe 3 Stufen? Die erste habe ich ja jetzt erreicht, die nächste kommt dann bei 1000 Stufen und ist noch heller und dann wirds wieder besser, oder? Und dann müsste der Wert doch bestehen bleiben, oder nicht?

LG, Tobi
Shaoran
Inventar
#747 erstellt: 17. Dez 2014, 19:10
Alle 500 Stunden die Schwarzwertanhebung jo, aber die selbstständige Anpassung der Poti's justiert er sporadisch selber nach, musst du gucken wann du nicht mehr zufrieden bist
DOSORDIE
Inventar
#748 erstellt: 17. Dez 2014, 19:14
Aber kann man den Schwarzwert an sich egal wie weit Rising Black fortgeschritten ist immer wieder aufs gleiche Niveau bringen, oder hängt das vom Rising Black ab?

LG, Tobi
Shaoran
Inventar
#749 erstellt: 17. Dez 2014, 19:18
Immer aufs gleiche Niveau nicht ganz, das wird Stück für Stück schlechter, aber man kann auf jeden Fall jedes Mal wieder was dagegen tun wenn man erstmal wieder alles auf Werk stellt und dann wieder nachjustiert

Aber irgendwann ist der Schwarzwert generell so angehoben, das man auch dmait kein wirklich gutes schwarz mehr hinbekommt, ich hab inzwsichen ja neben Up und DWN auch noch 2 andere Poti in Beschlag genommen (VY und VZB) um überhaupt noch ein anständiges Bild zu bekommen, da Up und DWN alleine nicht mehr viel bewirken nach der 4. Anhebung


[Beitrag von Shaoran am 17. Dez 2014, 19:21 bearbeitet]
DOSORDIE
Inventar
#750 erstellt: 17. Dez 2014, 19:38
aber sagtest du nicht, dass der schwarzwert nach der zweiten Anhebung so bleibt und dann wieder besser wird?
Shaoran
Inventar
#751 erstellt: 17. Dez 2014, 19:49
Immer kurz nach der Anhebung wird es kurzzeitig wieder besser ja, aber dann gehts schlagartig wieder bergab, irgendwann kommt die dritte Anhebung, dann wirds richtig mies und das geht halt laufend fröhlich weiter, bin ja wie gesagt inzwischen schon bei der 4.Anhebung gewesen.
Damals stand im Netz ja auch nur das es 2 Anhebungen gibt, daher war ich davon ausgegangen das nach der zweiten Anhebung und der Verbesserung kurzzeitig danach das schlimmste vorbei war

Aber da der Plasma inzwischen zum Glück nur noch Zweit TV ist im Schlafzimmer isses mir inzwischen auch Wurst, hab im Wohnzimmer ja nun einen Samsung 4k LED und der macht mir keine Probleme mehr

Aber bin schon gespannt wann die 5. Anhebung kommt vom Plasma und wie es dann aussieht *lol*

Aber ich rede ja auch vom 2013er Modell immer noch, wie es bei deinem PB nun aussieht weiß ich ja nicht 100%, aber ich dneke da wird nicht viel anders sein, stell dich auf jede Fall auf öfteres nachjustieren ein, dann biste jedenfalls nicht negativ überrascht^^


[Beitrag von Shaoran am 17. Dez 2014, 19:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative 2012 NEW Plasma 60"PA/PM - Plasma 3D Smart TV Thread
spartain am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  318 Beiträge
Der ultimative 2013 NEW Plasma LG 50-60PH 6700/6708/6608 3D Smart TV Thread
spartain am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  1326 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Plasma LG 50 / 60 PZ 950/ 750/ 570/ 550/ 250 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  1239 Beiträge
Plasma Fernseher 3D fähig?
Jörglis am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
LG Plasma 3D Problem
Sonnywhite92 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
LG Cinema 3D auch auch Plasma?
Sunset1982 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
3D auf Plasma via VLC möglich?
rettass-76 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  5 Beiträge
LG Plasma Smart TV Netflix u. Amazon Bild schlecht
Bastler72 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
plasma tv
bauerdick am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
LG 3D Plasma 50PX950 und 60PX950
KLN-AM am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  1221 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281