Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2014 NEW Plasma PB690V/PB660V/PB560V/PB560B 3D Smart TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MastahG
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Apr 2014, 23:35
TrueMotion verändert also das Bild?
Es wird nicht mehr original wiedergegeben wie es von der BD kommt?
Gefällt mir dann gar nicht

Hab gerade nochmal die Probe aufs Exempel gemacht:
http://www.amazon.de...lu-ray/dp/B00HHO8WB6

Da gibts ne supergeile schnelle Verfolgungsjagd mit viel Action.
Alles schnell, kein Ruckeln, jeder noch so kleinste sound passte.
Sämtliche Funktionen sind aus und ich bin komplett zufrieden
Das Bild ist einfach zu 100% da und läuft wie es laufen soll

bin gerade sau zufrieden

Jetzt ist aber Schluss.
Werde die komplette Review am Donnerstag verfassen.

Grüße


[Beitrag von MastahG am 29. Apr 2014, 23:37 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#102 erstellt: 29. Apr 2014, 23:39
Yup, TruMotion ist Bildberechnung mit Zwischenbildenr für noch flüssigere Wiedergabe, manche mögen das nicht, aber ich kann ohne TruMotion gar nicht mehr schaun
MastahG
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 29. Apr 2014, 23:50
Du musst mir das mal erklären.
Also die Bilder werden quasi "weich" gemacht.
Es gibt also keine hecktischen Sprünge und wilde Kameraruckler und Fahrten mehr, selbst wenn das auf der BD so vorgesehen ist?

Der hat echt alles total "smooth" gemacht. Es war einfach kein Leben mehr im Bild
Bin da echt fast verzweifelt

Aber da musste noch mehr sein. Hatte TM ja auch mal deaktiviert. Trotzdem wars kacke
Ich denke, dass die Geräte einfach total überfordert sind mit dem ganzen Zusatzschnickschnak


[Beitrag von MastahG am 29. Apr 2014, 23:51 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#104 erstellt: 30. Apr 2014, 01:24
Genau, das Bild wird weicher und flüssiger dadurch, die voreingestellten Modi greifen auch zu stark ein, Weich oder Löschen nutze ich nie, da sist zu krass, aber Benutzer bis 5 greift nur etwas ein und verbessert für mich das Bild deutlich

Aber ist halt Geschmackssache, ich mag das gerne

Deshalb mochte ich auch damal den Hobbit in 48fps so gerne im Kino, und nicht die Standard 24fps
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 30. Apr 2014, 07:29
@ MastahG Kannst du mal unter Farbtemperatur schauen ob es da wirklich nur kalt, mittel und warm gibt oder wie bei LG LED warm1 und warm 2?
Und bei Bildmodus,gibt es da auch Sport ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ,das wäre ja uralt
Schoof0815
Stammgast
#106 erstellt: 30. Apr 2014, 07:58
hi,

ist kein Kaufthread hier, aber was würdet ihr eher empfehlen? Den Samsung PS60F5000 oder den LG 60PB690V?
Ich habe hier noch einen Pana 46S20. Würde sich das Bild eher verschlechtern oder wirds doch besser mit dem LG/Samsung im Gegensatz zu meinem S20?

Danke
element5
Inventar
#107 erstellt: 30. Apr 2014, 09:49
der f5000 hat einen sagenhaften schwarzwert, keine ahnung ob der lg da mithalten kann.

das bild könnte allerdings etwas anstregender für die augen sein, weshalb ich den 51er zurückschicken musste. die letzte plasma hoffnung ist nun der von LG.

noch 2 fragen zum LG.

1. hat truemotion verschiedene einstellungen ? falls ja, welche ?
2. wie sieht es mit konsolen spielen aus ? die letzten LG plasmas hatten immer einen sehr hohen inputlag, wer kann was zum PB690 sagen ?
Shaoran
Inventar
#108 erstellt: 30. Apr 2014, 12:01

Ficadenti (Beitrag #105) schrieb:
@ MastahG Kannst du mal unter Farbtemperatur schauen ob es da wirklich nur kalt, mittel und warm gibt oder wie bei LG LED warm1 und warm 2?
Und bei Bildmodus,gibt es da auch Sport ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ,das wäre ja uralt


Der PH6708 vom letzten jahr hatte Kalt, Mittel,Warm1 und Warm 2, und im Datenblatt stand auch nur Kalt, Mittel, Warm.
Wie so oft stimmen die Angaben von LG nicht, ich hab keine Ahnung warum die ihre eigenen produkte nicht kennen

Das wird beim PB690v sicher auch wieder so sein, das er warm1 und warm2 hat.
Und Sport gabs auch nicht mehr, dafür gabs den Foto Modus

Und element 5, es gibt die Modi Aus, Weich, Löschen und Benutzer bei TruMotion

Und Input Lag ist mit dem PC Label beim HDMI kein Problem, seit 2013 ist der Input Lag bei den LG Plasma stark gesunken, knapp 40ms Ich hatte mit dem Vorjahresmodell keine Probleme und ich zocke viel

Denke, der PB690v wird da wie der letztjährige sich verhalten und auch im 40ms Bereich liegen


[Beitrag von Shaoran am 30. Apr 2014, 12:02 bearbeitet]
element5
Inventar
#109 erstellt: 30. Apr 2014, 13:14
danke für die info, 40ms wären für mich noch ok. wie schaut die bildqualität aber im PC modus aus ? bei samsung z.b. kann man damit nichts anfangen, das bild wird total unscharf im vergleich zum gamemodus.
Shaoran
Inventar
#110 erstellt: 30. Apr 2014, 13:21
Alles Prima, ich seh persnlich keinen Unterschied zwischen PC Modus und nicht, im Expert Modi kann man ja auch alles perfekt einstellen, nur halt die "Bildverbesserer" sind alle deaktiviert, aber die sollte man ja eh nicht nutzen
MK-Lobo
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 30. Apr 2014, 13:22
ich würde nicht vom vorgänger modell auf das aktuelle schliesen. kann gut sein das der input lag ganz anders is bei neuen, besser sowie auch als schlechter. würde das vorher selber antesten bzw auf aussagen warten von verlässlichen quellen.


[Beitrag von MK-Lobo am 30. Apr 2014, 13:23 bearbeitet]
element5
Inventar
#112 erstellt: 30. Apr 2014, 13:23
im notfall schick ich ihn zurück.
felix243
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 30. Apr 2014, 17:38
Hallo,

habe das Gerät nun auch in 50 Zoll (PB690), bis jetzt läuft alles.
Nur mit dem Schwarzwert, keineswegs zufrieden! Trotz Black Rising meines PH6608 ist er bei meinem alten besser.
Naja LG wird das nie in den Griff bekommen
Shaoran
Inventar
#114 erstellt: 30. Apr 2014, 17:40
Was? Der Schwarzwert ist trotz Rising Blacks beim neuen schlechter? Ehrlich? Hast du Schwarzwert auch Tief stehn auch?

Kann das ja gar nicht glauben, weil nach Rising Blacks ist es ja echt grausig, und dann hat der neue einen noch schlechteren?

Hat mein Eindruck sich so getäuscht als ich ihn im Laden gesehn habe? oder du hast vielleicht einen fehlerhaften?

Falls das stimmt wird er definitiv nicht gekauft, da kauf ich mir doch einen WebOS LED von LG, notgedrungen und hoffe ich bekomme einen fast fehlerfreien dort ohne Banding/DSE


[Beitrag von Shaoran am 30. Apr 2014, 17:41 bearbeitet]
felix243
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 30. Apr 2014, 17:43
Schau über den eingebauten SAT Receiver, somit kann ich den Schwarzwert im Menü nicht einstellen.
Entweder hast du dich getäuscht oder Gerät ist fehlerhaft.
Hat mir zum 2014 Modell auch mehr Unterschiede erhofft.
Shaoran
Inventar
#116 erstellt: 30. Apr 2014, 17:46
Ja, also ich hab ja auch den PH6708, und Rising Blacks hinter mir, und als ich den neuen angeschaut habe sah der deutlich besser aus beim Schwarzwert, und auch die Bilder die hier gepostet wurdne bisher sahen gut aus.

Vielleicht regelt der interne Tuner den Schwarzwert fehlerhaft bei dir, und stellt den auf Hoch, teste mal per USB oder so, wo du den selber einstellen kannst, wie das schwarz dort ist
felix243
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 30. Apr 2014, 17:49
Ja, momentan ist Schwarz = Grau - alles wie beim alten
felix243
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 30. Apr 2014, 18:04
Beiden nebeneinander Laufen gehabt, der alte ist sogar besser vom Schwarzwert her.. Wenn die 2014er auch noch Black Rising haben, ohjeeeee...
Shaoran
Inventar
#119 erstellt: 30. Apr 2014, 18:14
Oh Gott, ich kann das kaum glauben...

Das wäre ja megapeilich, und dann noch Rising Blacks dazu später wahrscheinlich, oder LG hat Rising Blacks abgeschafft und den TV von Anfang an so?

MastahG, was sagst du denn zum schwarz, du hast ihn ja schon nun einige Tage


[Beitrag von Shaoran am 30. Apr 2014, 18:15 bearbeitet]
felix243
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 30. Apr 2014, 18:23
Soo, ein Vergleichsbild (Bild ist nicht gut) aber der Unterschied ist in der Tat genauso wie auf dem Bild.

Links 2013
Rechts 2014




[Beitrag von felix243 am 30. Apr 2014, 18:23 bearbeitet]
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 30. Apr 2014, 19:00
Vielleicht hat LG Rising Blacks als Feature übernommen und ist jetzt von Anfang an dabei.

Mein Gott bin ich froh das ich es rechtzeitig abbestellt habe!!
Shaoran
Inventar
#122 erstellt: 30. Apr 2014, 19:11
Also, falls das wirklich so ist, ich glaube ja irgendwie noch an einen Defekt, da grad die Amerikaner alle sagen das schwarz ist besser als 2013 und das auch mein Eindruck war, das Rising Blacks nun echt von Anfang an da ist und dafür später nicht mehr kommt, vielleicht unterscheidet sich das EU Gerät ja auch vom US Gerät
MastahG
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 30. Apr 2014, 20:09
Bilder machen geht bei mir noch nicht. Noch zu hell
Aber so katastrophal ist es nicht.
Es ist nicht so gut wie beim samsung. Aber trotzdem gut genug um die Filme genießen zu können.
Versuche später nochma pics zu machen. Diesmal mit 16:9 Balken.

Im Tief finde ich die wirklich gut.
Mal 10sek auf hoch gestellt, schrecklich. Also das ganze Bild hat dann keine Tiefe mehr. Alles sieht gleich aus.

Jetzt mal im Ernst.
Black Rising. Ist doch seit Jahren bekannt. und nicht wenige Menschen haben so einen TV.
Warum macht LG das.
Warum geht man nicht dagegen vor
WARUM!!! gibt es keinen Firmware Hack dagegen.

So was ich herrausgelesen habe, macht das Panel nicht schlapp, sondern die FW gibt nach ner Zeit den Befehl
Shaoran
Inventar
#124 erstellt: 30. Apr 2014, 20:16
Ja, Rising Blacks hat nix mit Panel schlapp machen zu tun, das ist auch kein Fehler sondern halt gewollt, daher tut man nix dagegen.

Die Begründung ist ja immer, damit das Panel homogen bleibt und die Plasmazellen gleichmäßig altern, weil durch die Spannungsanhebung müssen die Zellen, die mal weniger gearbeitet haben, als sie schwarz angezeigt haben, mehr arbeiten, dadurch bleibts homogener.

An sich ja auch okay, wäre es eine optionale Einstellung, die man ab und an mal anstellen könnte, aber dann auch wieder ausstellen kann

Rising Blacks hat mir echt alles versaut, vorher war der Ph6708 echt klasse, auch durch Poti Tuning bin ich leider nie ganz zu dem zurückgekommen
MastahG
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 30. Apr 2014, 21:44
sehr schade.

Bilder dauern leider nochwas, könnte heulen.
Hatte ja gestern meine super Einstellungen mit dem PC Label.
allerdings, kann man dann auch nicht mehr zoomen

bin jetzt mit dem Label Spiel am rumfummeln.
Immernoch besser als normal, aber trotzdem klein wenig träger als PC
Also bin da zw. 98 und 100% iwo
Und ich seh das. BIn gerade mit englischen Tonspuren auf meinen BDs am experimentieren, bis ich die 100% sync habe

Es gibt nicht zuvälligerweise im Techniker Menü ne Funktion, wo ich das Zoom beim PC Label wieder aktivieren kann oder?


[Beitrag von MastahG am 30. Apr 2014, 21:45 bearbeitet]
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 30. Apr 2014, 22:14
Also ich empfinde den spielmodus als das bessere zumindest bei meinen LM660 und LA8608.
Ersten lässt sich bei 60Hz eingangssignal Just Scan nicht aktivieren, nur 16:9 beim PC Modus
und die Konturverstärkung ist deaktviert und deswegen hat der schärfer regler kaum Wirkung. probiere es aus mit einen Testbild!!
Ich finde die Bildquali beim spielmodus schon etwas besser und der Input lag ist genau gleich!!

Natürlich kann es beim neuen gerät ja auch anders sein und bei LCD auch wieder anders als bei Plasma
Shaoran
Inventar
#127 erstellt: 30. Apr 2014, 23:00
16:9 im PC Modus ist Just Scan lst die volle Originalauflösung, merkst du auch wenn du mal hin und her switcht und dir merkst wo Schriften ect. sind, dann merkst du das alles dort ist wo es im Spielmodus bei Just Scan auch ist und nicht reingezoomt leicht

Dachte früher auch immer, doof das es das bei PC nicht gibt, bis ich kapiert hatte das 16:9 im PC Modus halt Just Scan schon ist

Und Konturenverstärkung gehört generell AUS, das macht das Bild unnatürlich, aber ist wohl wieder Geschmackssache Jegliches künstliches Nachschärfen, was Konturenverstärkung tut, ist nicht optimal fürs Bild
Und ausserdem ist Konturenverstärkung im PC Modus bei meinem Plasma jedenfalls aktivierbar

Und was am Spielmodus ausserdem noch schlecht ist, das man dort die Farbskala nicht einstellen kann, im PC Modus geht das ja, und man kann die HD Norm BT709 einstellen, was deutlich bessere HD Farben mit sich bringt als die Standardfarbskala im Spielmodus


[Beitrag von Shaoran am 30. Apr 2014, 23:06 bearbeitet]
MastahG
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 30. Apr 2014, 23:20
Soderle
Die versprochenen Schwarzwert-Bilder

Musste ne andere Kam nehmen, da meine HTC Cam bei Nacht echt keine guten Pics hinbekommt (Streifen und flimmern)
Die andere ist leider was unschärfer, aber macht keine Streifen.

Film mit 16:9 Balken
Und LG Logo.
Außen sieht man, dass das Panel nicht voll schwarz ist. AAABER im LG Logo ist es richtig schwarz. Auch im Film selber
Das reicht mir wirklich vollkommen aus, da ich meine Filme immer versuche auf Vollbild zu bekommen

Das Schwarzbild ist echt nocht so ganz wie beim samsung. Aber mich stört das wirklich überhaubt nicht.
Das Gesamtbild ist einfach super.

Habe jetzt HDMI als BD gelabelt. Und siehe da, das geht auch. Superschneller bildverlauf
Referenz war wieder Charly Countryman die Verfolgungsjagd. Da dort sehr schnelle scenenwechsel vorkommen.

Werde morgen dann mal die PS3 anschließen und morgen dann auch den Bericht verfassen

http://postimg.org/gallery/3q5oh1vk/67a1c429/
Shaoran
Inventar
#129 erstellt: 30. Apr 2014, 23:33
Das sieht doch schon besser aus als die Bilder von felix

War halt auch mein Eindruck, das schwarz eigentlih schwarz war relativ, ich glaub felix hat echt ein fehlerhaftes Modell


[Beitrag von Shaoran am 30. Apr 2014, 23:35 bearbeitet]
MastahG
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 01. Mai 2014, 00:14
vielleicht ist er ja sehr genau, was das Bild angeht und die Kamera ist schlecht.
Kann auch sein. Es wird sehr viel mehr Gematsche mit aufgenommen auf den meisten cams

Also insgesamt muss ich das immer noch auf mich wirken lassen.
Aber den Kauf bereue ich nicht.
So langsam fängt bei mir die Phase an, wo ich mich an das Gerät gewöhnt habe und es wirklich riesig Spaß macht zu schauen.
Werde dann wohl einfach immer die Eingänge-Labels switchen. Ist kein Problem.
zudem speichert der die settings.
Find ich ganz gut für BDs mit 16:9 Balken oder meine Serien die standarmäßig fullscreen sind.

Langsam komme ich zurecht

Gut Nacht
MastahG
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 01. Mai 2014, 13:16
Heyho
hoffe gibt keinen Ärger wegen Doppelpost

Kann leider die Review heute nicht verfassen, da ich schon wieder ellenlang rumgefummelt habe an dem Ding

Thema Zocken:
Gerät unbrauchbar

Hab mit der PS3 nen Lag von 40-50ms. Beispielsweise Last Of Us lässt sich so nicht mehr ordentlich zocken. Sehr sehr schade.
Das Bild dagegen ist einfach traumhaft. Ich denk ich hab ne PS4 am laufen, so klar ist das Bild.

BDs und normales FreeTV läuft mittlwerweile dank AV Sync.
Aber Bei Games gibts sowas nicht.
Mal sehen wies weiter geht. Aber da ich eh nicht mehr soooviel zocke, werde ich es wohl verkraften
Shaoran
Inventar
#132 erstellt: 01. Mai 2014, 13:18
40-50MS sind doch absolut in Ordnung was Input Lag angeht, das ist der Durchschnitt den alle TVs haben eigentlich Ausser ein paar Sony Bravia, die ja die 20ms geknackt haben. Unspielbar ist das sicher nicht, bis 60ms gilt allgemein als spielbar, alles darüber ist unspielbar

Ich hab TheLastofUs auch gezockt und hatte mit meinem Plasma absolut Null Probleme und ich hab ja auch knapp 40ms Input Lag

Hast du denn auch den PC Modus an beim Zocken wie empfohlen? Und beim Spielen sollten auch alle Bildverbessere aus sein, die erhöhen nur den Input Lag,also alles was dynamisch ist, Super Resolution, Rauschunterdrückung,TruMotion ect. sollten AUS sein


[Beitrag von Shaoran am 01. Mai 2014, 13:21 bearbeitet]
MastahG
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 01. Mai 2014, 13:23
hm, welcen PC modus meinst du?
HDMI ist als PC gelabelt und als beim Bild habe ich Spiel stehen.
Dort sind dann alle sachen ausgegraut.
Oder gibts noch ne Variante?

Also ich treffe nix mehr bei LofUs. Das drehen des Charakters hängt hinterher.
Tekken beispielsweise, wäre unspielbar
Bei meinem Samsung war das nicht so. Da kam der Input direkt durch

Frage:
Wie siehts denn mit dem ComponentIn aus?
Habe gelesen, dass man durch VGA & Component und Co den ganzen Lag Kram umgehen kann?


[Beitrag von MastahG am 01. Mai 2014, 13:31 bearbeitet]
MK-Lobo
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 01. Mai 2014, 13:37
woher weisst du das du nen input lag von 40-50ms hast ? wenn das wirklich so unspielbar ist wirds mehr sein, eher richtug 100-120ms. wenn ich an meinem pm670s zocke gehts eigentlich noch, zumindest sp games. mp kompetitiv kann man natürlich vergessen. so sachen wie forza z.b zock ich dann am monitor.

eigentlich sollte es über component der selbe senf sein aber lasse mich gern eines besseren belehren
Shaoran
Inventar
#135 erstellt: 01. Mai 2014, 13:47
Ja, ich sag ja auch, 40-50ms sind sicher nicht unspielbar, das ist absolut okay, er muss da irgendwie mehr haben, ich spiele selber zig Ego Shooter, Rennspiele ect. alles quer beet (WiU,PS3,Xbox360,Wii) und ich hab absolut Null Probleme, egal welches Genre.

Und der PM670, den du hast, hatte ja sogar noch einen höheren Input Lag als die 2013er Modelle (knapp 80ms waren das ja), und wenn auch du soweit zufrieden bist, frag ich mich echt was MastahG da für Probleme hat, oder der neue Plasma ist doch deutlich schlechter wieder in der Hinsicht, was ich mir gar nicht vorstellen könnte, aber unspielbar hört sich für mich auch an wie oberhalb der 100ms Grenze schon wenn man nix trifft


[Beitrag von Shaoran am 01. Mai 2014, 13:48 bearbeitet]
MastahG
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 01. Mai 2014, 13:55
ich scätze mal, dass es die 50ms sind, weil das gefühlt, so die Verzögerung ist, die ich bei BDs ohne AV Sync habe.
Aber werde das heute abend mal testen, per component an den aparat zu gehen.
Also mir persönlich machts so keinen spaß

Man merkts auch in den PS3 Menüs. hoch runter und alles, sehr sehr träge


[Beitrag von MastahG am 01. Mai 2014, 13:56 bearbeitet]
MK-Lobo
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 01. Mai 2014, 14:08
naja wie dus beschreibst wirds einiges mehr sein, 50ms sind eigentlich noch relativ brauchbar für nen tv und menue und normale games sollte problemlos spielbar sein
Nappa87
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 01. Mai 2014, 14:46
Ich glaub das MastahG irgend etwas falsch macht.

Versuch doch mal ein bestimmtes Spiel zu finden wo du es wirklich dauernd merkst und dann fang an die Einstellungen umzustellen.
Geh mal von HDMI 1 auf 2 usw. stell die Modis um usw.... ich glaube nicht das LG Plasma Fernseher baut die jedesmal schlechter werden. Ich habe noch einen alten PK350 Plasma und noch nie irgendwelche probleme mit Inputlag gehabt.

Ich denke mal da LG so "Nett" ist und die Zick Einstellungen die man vornehmen kann für den Benutzter zugänglich macht weil die Firma will das der Kunde sich damit beschäftigt. Jeder hat bestimmte Vorlieben und kann diese mit dem LG auch verwirklichen, vorausgesetzt er nimmt sich natürlich Zeit dafür

Viel Spaß beim Testen!


[Beitrag von Nappa87 am 01. Mai 2014, 14:47 bearbeitet]
MK-Lobo
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 01. Mai 2014, 15:00
da kann man nicht viel falsch machen

hdmi auf pc labeln
bild einstellungen auf "spiel" und die sache sollte laufen

evtl lässt sich mti dem expert modus nochen bissel was rausholen wenn man alle sachen manuell deaktiviert.

da liegt einfach nicht die priorität drauf von tv herstellern den input lag zu reduzieren
MastahG
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 01. Mai 2014, 18:28
ööhmm....
Kam grad heim und habe direkt den Component Kram getestet
leide rnicht auf meiner PS3 sondern an meinem BD Player.
Der Player hängt also per Component direkt am TV und geht per Optik in den Onkyo
Traumhaft. Und das ganze ohne labeln
Wo ich beim HDMI im PC Modus schon ganz leichte Latenz hatte, habe ich hier ohne labeln alles perfekt
Sogar das Bild. Glasklar woe bei HMDI
ALso BD Setup steht schonmal

Jetzt mal ne Frage. Ich hoffe ich habe nicht den größten elementaren Fehler gemacht.
Hab doch recht günstige HDMI Kabel. Aber sind "Highspeed" und können ARC. Da kann man doch nix falsch machen
oder?...

Ich bestell mir jetzt mal fix die component kabel für die PS3 und dann sehen wir weiter
Habe ja wieder Hoffnung

Testweise werde ich jetzt auch mal per HDMI direkt von meinem BD an den TV gehen und ebenfalls per Optik in den Onkyo, evtl läuft ja beim Onkyo was schief, was ich aber nicht glaube, denn der tats ja beim samsung auch

grüßle
MK-Lobo
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 01. Mai 2014, 19:47
das kabel is egal, die aktuellen ab 1.3 sind auch fit für hdmi 2.0. mit hdmi 1.1 kabeln kanns problematisch werden aber alles ab 1.3 sollte ok gehen.


[Beitrag von MK-Lobo am 01. Mai 2014, 21:19 bearbeitet]
MastahG
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 01. Mai 2014, 20:29
sind 1.3b Kabel

Hab mal queerbeet getauscht bei ungefähr 5 stück die ich habe.
Permanente Latenz bei allen Games

Werde gleich mal nen Satz Kabel bestellen für ps3. Hdmi2.0 und component

Aber meinen BD lass ich über Component und Optik. Bin mega happy mit dem Setup.
Hab auch das Gefühl, dass der Bass mehr wummt

EDIT:
Gerade beim Kaufen überall bei Amazon und in Foren gelesen, dass YUV Component generell Lags drastisch reduziert. quasi wirklich unspürbar macht.
Und ratet mal, welche TVs die alle hatten?
richtig: LG


[Beitrag von MastahG am 01. Mai 2014, 20:58 bearbeitet]
comox
Stammgast
#143 erstellt: 02. Mai 2014, 01:11
Bei mir speist der PC den AVR und der gibt das Bild an den PB690V aus, alles verkabelt per HDMI. Und ich habe ebenfalls einen Zeitversatz von Video und Audio von ca. 180ms. Weiß jemand, was die Ursache ist und wie man das beheben kann? Ich würde das Problem lieber komplett lösen und nicht nur im Nachhinein nachregeln. Die anderen TVs, die ich bisher hier hatte, liefen absolut synchron in dieser Konstellation. Seltsam.
Shaoran
Inventar
#144 erstellt: 02. Mai 2014, 10:22
Entweder der neue Plasma is echt Müll, oder irgendwas stimmt bei euch nicht, ich habe seit 8 Jahren durchgehend LG TVs und ich hab nie Probleme mit Bild/Ton Synchronität per HDMI oder Input Lag beim Zocken per HDMI, absolut merkwürdig

Und Component hat schlechtere Qualität als HDMI, sowas würd ich in der heutigen Zeit net mehr nutzen Aber brauchs ja zum Glück auch nicht, bei mir läuft ja alles prima, hat euer Plasma noch kein Firmware Update bekommen? Seit 2 Tagen haben ja alle dieses große Update bekommen, vielleicht läufts dann besser bei euch, ist ja sicher noch die Werksfirmware drauf die bisher noch gar nicht alles hatte


[Beitrag von Shaoran am 02. Mai 2014, 10:59 bearbeitet]
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 02. Mai 2014, 10:40
Lasst ja die Finger von den neuen Firmware, da wurden die neuen "Rechtliche Dokumente" eingeführt!!
Stimmt ihr diese nicht zu könnt ihr das smart TV Gedöns nicht nutzen :

https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=14652#p54112


[Beitrag von Ficadenti am 02. Mai 2014, 10:41 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#146 erstellt: 02. Mai 2014, 11:00
Ich hab dazu schon was im 2013 Thread gepostet, man kann es installieren, und dann im Router Adressen blockieren damit nix versendet wird und man kann alles weiterhin nutzen

Ausserdem ist das Update Pflicht, wenn man weiter Amazon Prime, Maxdome ect. nutzen will

Und ausserdem hat es beim 2013er Plasma jedenfalls deutliche Verbesserugnen im Bild und der Nuterfreundlichkeit gegeben, weil alles flotter und flüssiger läuft


[Beitrag von Shaoran am 02. Mai 2014, 11:01 bearbeitet]
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 02. Mai 2014, 11:22
Sollte aber nicht sinn der Sache sein. Weil ich weiter mein smart TV zeug nutzen will irgend welche Adressen in Router sperren soll. Du und ich wissen es
Sag des mal ein normale schauender RTL Nutzer
Shaoran
Inventar
#148 erstellt: 02. Mai 2014, 11:44
Ich bin RTL Zuschauer

Und ich versteh immer nicht, warum RTL immer als abwertendes Wort genutzt wird, der Sender ist klasse

Und klar ist es nicht Sinn der Sache, aber solange es Möglichkeiten für mich gibt es zu blocken, sind mir andere Nutzer egal, wir hier können das ändern und gegenseitig helfen, daher ist es mir egal wie es anderen geht, dem Großteil der Deutschen macht diese Datenspionage doch eh nix aus, hat man ja gesehn beim NSA Prozess wo es die meisten kalt gelassen hat, da hat LG hier leichtes Spiel


[Beitrag von Shaoran am 02. Mai 2014, 11:45 bearbeitet]
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 02. Mai 2014, 11:54
Naja jedem das seine.
comox
Stammgast
#150 erstellt: 02. Mai 2014, 11:55
Bei mir war die aktuelle Firmware bereits aufgespielt; das Delay-Problem besteht trotzdem. Übrigens auch dann, wenn der PC direkt mit dem TV verbunden ist.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 02. Mai 2014, 12:07
Also wenn 2 von drei Besitzer behaupten ein zeit Versatz zu haben dann hört sich das aber nicht nach defekt an!

Ist bei Ton Einstellungen AV Sync. aktiviert ?


[Beitrag von Ficadenti am 02. Mai 2014, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative 2012 NEW Plasma 60"PA/PM - Plasma 3D Smart TV Thread
spartain am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  318 Beiträge
Der ultimative 2013 NEW Plasma LG 50-60PH 6700/6708/6608 3D Smart TV Thread
spartain am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  1326 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Plasma LG 50 / 60 PZ 950/ 750/ 570/ 550/ 250 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  1239 Beiträge
Plasma Fernseher 3D fähig?
Jörglis am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
LG Plasma 3D Problem
Sonnywhite92 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
LG Cinema 3D auch auch Plasma?
Sunset1982 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
3D auf Plasma via VLC möglich?
rettass-76 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  5 Beiträge
LG Plasma Smart TV Netflix u. Amazon Bild schlecht
Bastler72 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
plasma tv
bauerdick am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
LG 3D Plasma 50PX950 und 60PX950
KLN-AM am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  1221 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510